Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

ASB-Halbgott

American Football kommt immer mehr in Europa an

American Football außerhalb der USA ist Randsport pur. Die WM in Österreich 2011 konnte sich noch ein wenig sehen lassen (im Schnitt 4.375 Zuschauer pro Spiel). Die WM 2015 war dann bereits völlig belanglos (3.000 Zuschauer beim Endspiel). Und 2019 wurde gleich abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viviola schrieb vor 51 Minuten:

American Football kommt immer mehr in Europa an

American Football außerhalb der USA ist Randsport pur. Die WM in Österreich 2011 konnte sich noch ein wenig sehen lassen (im Schnitt 4.375 Zuschauer pro Spiel). Die WM 2015 war dann bereits völlig belanglos (3.000 Zuschauer beim Endspiel). Und 2019 wurde gleich abgesagt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/513756/umfrage/tv-quoten-des-super-bowl-in-deutschland/

die Zuseherzahlen, auch in der Regular Season steigen afaik ebenfalls seit Jahren an - also von regionalen Ligen oder der WM da auf einen Trend bzgl des Interesses am American Football rauszulesen halt ich eher für gewagt. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/513756/umfrage/tv-quoten-des-super-bowl-in-deutschland/

die Zuseherzahlen, auch in der Regular Season steigen afaik ebenfalls seit Jahren an - also von regionalen Ligen oder der WM da auf einen Trend bzgl der Interesse am American Football rauszulesen halt ich eher für gewagt. 

Jetzt komm doch nicht mit Fakten bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 15 Minuten:

Jetzt komm doch nicht mit Fakten bitte...

und da reden wir noch gar nicht davon dass die NFL den europäischen Markt unbedingt mehr bespielen möchte und deshalb die europäischen Spiele aktuell ausweitet. Da wird sich in den nächsten Jahren auch noch einiges tun. Da sind die Spiele in München/Frankfurt ja erst der erste Schritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

und da reden wir noch gar nicht davon dass die NFL den europäischen Markt unbedingt mehr bespielen möchte und deshalb die europäischen Spiele aktuell ausweitet. Da wird sich in den nächsten Jahren auch noch einiges tun. Da sind die Spiele in München/Frankfurt ja erst der erste Schritt. 

Find ich paradox dass das in Europa eigentlich Großteils begrüßt wird, während der Fußball selbiges im Asiatischen Markt macht und die Vereine und Verbände dafür scharf kritisiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Find ich paradox dass das in Europa eigentlich Großteils begrüßt wird, während der Fußball selbiges im Asiatischen Markt macht und die Vereine und Verbände dafür scharf kritisiert werden. 

Was ist daran paradox? Die Amis fluchen da drüber genauso wie bei uns die Leute über Spiele die in Asien oder dem Nahen Osten ausgetragen werden. Würden die Leute in den Ländern wo diese Spiele ausgetragen werden drüber fluchen würde ja dort keiner spielen wollen weils dann keinen Markt dafür gäbe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Austria-Abonnent:innen werden mit ihrem Abo beim Topspiel gegen Frankfurt Galaxy Mitte Juni kostenlos und exklusiv auf die Ost-Tribüne zutreten können. Zudem wird es weitere Aktionen für Austria- und Vikings-Fans geben. Detaillierte Informationen zum ELF-Abo- und Ticket-Verkauf folgen in Kürze.

https://fk-austria.at/news/vienna-vikings-für-elf-in-der-generali-arena 

 

Das ist schon eine sehr leiwande Lösung, Chapeau! Könnte man auch umdrehen: 

FAK-Abonnenten können bei Vikings auf die Ost, Viking-Abonnenten können beim FAK auf die West. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch der American Football auf Klubebene ist in Europa völlig am absteigenden Ast. Zuschauerschnitt der ELF 2021 laut Wikipedia: 2.313. Also etwa nur noch ein Zentel vom Zuschauerschnitt der 90er Jahre. Damals spielten die Klubs in Amsterdam Arena / Frankfurter Waldstadion / Volksparkstadion / Berliner Olympiastadion / Murrayfield / usw.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor 2 Stunden:

Auch der American Football auf Klubebene ist in Europa völlig am absteigenden Ast. Zuschauerschnitt der ELF 2021 laut Wikipedia: 2.313. Also etwa nur noch ein Zentel vom Zuschauerschnitt der 90er Jahre. Damals spielten die Klubs in Amsterdam Arena / Frankfurter Waldstadion / Volksparkstadion / Berliner Olympiastadion / Murrayfield / usw.

2021? Corona? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo! Ich kann News zu den Tribünen Kiosken (Nord u. Süd) verkünden. Diesbezüglich war ich einen super Dialog mit der Austria! 👌

- Do&Co wird jetzt auf Nord und Süd ebenfalls Zwickel Bier, wie schon auf Ost, aus der Flasche anbieten! 

- Sofern alles klappt startet Do&Co auf unseren Wunsch (dh ich habe stellvertretend Strömungen u. Wünsche über die letzten Wochen aufgenommen) hin den Versuch, Vegane (Brat-)Würste zu verkaufen. Stellt sich eine entsprechende Nachfrage ein, kann daraus etwas langfristiges werden. Ob sich der Versuch schon für diese Woche ausgeht wird man sehen... 

- Man hat Do&Co anhand Statistiken (ja ich war so frei und hab den Weg von Tribüne (Nord, Süd) - mit oder ohne WC - insbesondere zum Kiosk bis Erhalt Getränk und Speise gestoppt und erfuhr von erfahrenen Gastronomen das eine solche Messung durchaus üblich sei, well done 👌) gewünschte Verbesserungen mitgeteilt. Das Ergebnis meiner Zeitstoppungen war erschreckend und ist auch für die Austria nicht zufriedenstellend. Ziel sollte sein das man in der Pause sein Getränk und seine Speise konsumieren kann, Bekannte trifft, etwas plaudert um danach wieder zum Platz zu gehen. Nicht jedoch gehetzt 1-2 Minuten nach Wiederanpfiff inkl. Getränk und Speise. Idealfall wäre natürlich sogar, das sich ein zweites Getränk für den Platz ausgeht. Das wäre aber der nächste Performance-Schritt. Do&Co weiß nun das wirklich etwas geschehen muss, wir müssen abwarten was sich tut. Versprechen kann die Austria sowie natürlich ich nichts. Aber es gab intensive Gespräche mit Do&Co, das ist gut bzw. schau ma amal 
 

Ob noch weitere Punkte folgen hängt natürlich von Zurufen/Wünschen und den ersten Entwicklungen ab.

Besonderen Dank möchte ich an Therese von unserer Austria mitteilen! Miteinander führt zu mehr: Austria Wien! 💜

bearbeitet von Snoopy_Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo! Ich kann auch News zum Pub verkünden. Diesbezüglich führte nicht nur ich ein paar Gespräche und auch hier merkt man einfach das "neue-alte" Miteinander 👌

- Das Pub wird natürlich weiterhin 3 Stunden vor Spielbeginn geöffnet sein

- Neu: Es wird nun 3 Stunden nach Spielende geöffnet sein! Es wird 30 Minuten vor dieser neuen Sperrstunde einen letzten Zuruf/last order geben damit sich Personal und wir Gäste uns mit Getränk entspannt auf das Gehen einstimmen können. Eine offizielle Meldung darüber wird es jedoch momentan noch nicht geben, da der Pub Pächter sich das jetzt einmal für die nächsten Heimspiele ansieht. Wir Fans müssen das Angebot natürlich auch annehmen! Und wir gehen davon aus das die Kommunikation unter uns und der Besuch im Pub diese momentan neue Regelung entsprechend kommuniziert.  Die Sperrstunde war bei vielen ein Knackpunkt /Thema 👍

Weitere Punkte:

- Am Samstag wird es den FORZA Viola Energydrinks mit Vodka in einer Aktion im Pub geben 🥃 Da konnten wir am Mittwoch Vormittag zwischen Pub Pächter und den Energie Drink Machern vermitteln.

- Bei vielen wohl bereits bekannt, ist das es einen Kiosk vom Pub auf der Ost gibt, wo es Lángos etc. gibt.

- Auch das das Pub 20 Minuten nach Spielbeginn für Fans von der Osttribüne öffnet! Aber hoffen wir das es weder wetter-bedingt noch insbesondere spielerisch Anlass gibt, die Tribüne zu verlassen 😉 Ein hin und her gehen soll es aber nicht sein…

- An weiteren Themen wird gearbeitet und selbstverständlich geprägt von Zurufen /Wünschen eurerseits! 

Besonderen Dank möchte ich an den Pächter sowie unserer Austria mitteilen. Austria Wien! 💜

bearbeitet von Snoopy_Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.