Aegis ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2015 Grad das YouTube-Video gesehen. Gänsehaut, Tränen in den Augen und extremes Ziehen im Lendenbereich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2015 Gratulation zum Stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2015 ja, wenn sie eine große story erwarten, planens einen großen freiraum dafür bei der redaktionssitzung ein...wenn sie nicht wissen, was kommt, dann nur ein kleines feld, so wie es jetzt der fall ist... Schau einmal in den heutigen Online Kurier - große Story über den Peschek "nach 100 Tagen...." und kleiner Artikel über den Stadionbau. Da haben die Grünen Schreiberlinge schon schön ihre Finger drinnen - soll so sein, ist dann aber kein Zeichen von Qualitätsjournalismus. Ich bin mir sicher dass die Peschek Story schon wochenlang geplant war vom grünen Haus und Hofschreiber Huber - bin schon neugierig auf die 100 Tage Wohlfahrt Story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 14. Mai 2015 - bin schon neugierig auf die 100 Tage Wohlfahrt Story Die 120 Tage von Favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2015 Das glaub ich nicht.(allein die ost hat ja schon ~9 gekostet, dann noch die aka ) Aber ich frag mich schon wie wir das finanzieren ? 30 gibts von der stadt ,aber der rest ? Auf wieviele jahre zahlen wir da ? Generali hat den Vertrag mit den Namensrechten im Jahr 2013 bis 2018 verlängert (wurde beider Meisterfeier verkündet). Da wir hier vor Bildern sitzen die einen Zustand ab Juli 2018 zeigen - und hier weiterhin überall groß Generali drauf steht - spekuliere ich jetzt mal damit, dass dieses Sponsoring wohl weiter laufen wird. Ostpurkersdorf macht das ja auch so - und das ist ja auch OK. Das Projekt ist jetzt am Tisch, Baugenehmigung soll bald kommen, dann gibts Preisverhandlungen und wenn das alles steht wirds wohl zu einer Menge Unterschriften kommen - Generali will ja auch was fürs Geld - also auch hier bietet sich wieder Gelegenheit für ein großes Presse-Trara...damit die Herr und Frauschaften von der Medienzunft sich freuen, dass sie was zum schreiben haben und nicht die sauren Gurken bemühen müssen um ihre Blätter und Sendeminuten zu füllen. Zur Finanzierung Also mal angenommen das Stadion kostet €40 - der Sponsorvertrag bringt €1-1,5p.A. für 20-25 Jahre - sind das in Summe €30-40 Mio. Die restlichen €10-20 (inkl. Zinsen) wären dann Mehreinnahmen/Zuschauer- vor allem aus dem VIP Bereich - über diesen Zeitraum. Für den Rest müsste man die Eigentumsverhältnisse der Flächen wissen. Der Holzhändlerparkplatz ist gepachtet, das ist klar - da gibst nix. Die Trainingsplätze gehören vermutlich der Stadt Wien. Die wird da Einnahmen lukriieren im Zug des Transfers zwecks Errichtung Viola Park - und aus dieser Kohle wird die Stadt Wien wohl wieder Flächen für den Verein bereit stellen - also wieder eine Förderung - geht ja nicht anders. Kraetschmer hat gestern betont, dass die Stadt auch Frauenfußball will - und der Verein will das auch - ohne Plätze aber keine Musik - und Plätze in der Umgebung und nicht irgendwo. "Noch" haben wir einen Bgm. der Violetter ist - das muss man nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 14. Mai 2015 Nach einer Nacht darüber schlafen stört es mich immer mehr, dass die Hinter-Tor-Plätze so über die Längsseite dominieren und das für mich eigentliche Prunkstück, Nord 2. Rang, ausschließlich für VIP ist. Hoffe mal, das geht nicht zu sehr ins Auge bzgl. Zuseherzuspruch. Sonst sehr fein, zumindest von außen. Innen kann man es noch zu wenig beurteilen anhand des vorhandenen Materials, wobei die West ja genau wie die Ost werden soll, was mir persönlich nicht so gefallen würde. (1. Rang viel zu weitläufig und flach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 14. Mai 2015 Vor allem haben wir ja noch ein paar Euro auf der Seite Dennoch arg, wie teuer solche Sachen wie Tribünenneubau etc. schon sind ..... ca. 75-80 Mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Vor allem die verkehrsanbindung könnte auch für Niederösterreich Veilchen sehr interessant sein. Wenn man sich Favoriten mit dem Auto ersparen will. Von St pölten - Wien + u1 mit dem Zug ist man dann unter einer Stunde im Stadion. Das ist dann schon sehr attraktiv Vor allem haben wir ja noch ein paar Euro auf der Seite Dennoch arg, wie teuer solche Sachen wie Tribünenneubau etc. schon sind ..... ca. 75-80 Mille Das Geld wird ja auch für von außen nicht sichtbare Sachen verwendet wie zb die tiefgarage die sicher auch einiges an verschlingen wird bearbeitet 14. Mai 2015 von Godal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. Mai 2015 (bearbeitet) Schau einmal in den heutigen Online Kurier - große Story über den Peschek "nach 100 Tagen...." und kleiner Artikel über den Stadionbau. Da haben die Grünen Schreiberlinge schon schön ihre Finger drinnen - soll so sein, ist dann aber kein Zeichen von Qualitätsjournalismus. Ich bin mir sicher dass die Peschek Story schon wochenlang geplant war vom grünen Haus und Hofschreiber Huber - bin schon neugierig auf die 100 Tage Wohlfahrt Story bin mir sicher wenn die austria die story aufgebaut hätte mit spannungsbogen und vor allem mehr details gegeben hätte, wäre es wesentlich mehr...im endeffekt war das meiste ohnehin schon klar (3 zweistöckige tribünen, die kapazität, dass logen und neuer vip kommen, die tiefgarage, usw...viel neues hat kraetschmer gestern auch nicht mehr präsentiert (so man sich davor schon dafür interessiert hat, wusste man das meiste schon)...nun hat man eben auch ein paar bilder dazu und weiß, dass es gut ausschauen wird und tatsächlich so kommt...imo hätte er auch gleich details geben können, wie den unterschied zwischen den logentypen und vip bereich - business seats, wieviele vip insgesamt, details zum innenleben, highlights, die das stadion besonders machen, usw... auf der anderen seite stimm ich dir natürlich zu, dass die medien auch selektiv berichten und manche vereine bevorzugt werden...einen teil davon kann man aber steuern... bearbeitet 14. Mai 2015 von Gurgaon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2015 Ich denke wir haben 2018 DAS SCHÖNSTE STADION IM LAND!!! Es ist kein 0815 Stadion, sondern unterscheidet sich von den modernen Neubauten. Ein kleiner Upton Park. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 14. Mai 2015 Ich denke wir haben 2018 DAS SCHÖNSTE STADION IM LAND!!! kann ich zwar nicht unterschreiben, aber als gebürtiger favoritner werde ich 2018 sicherlich zum eröffnungsspiel hinschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe6 'Tackling-Gott' Geschrieben 14. Mai 2015 Nach einer Nacht darüber schlafen stört es mich immer mehr, dass die Hinter-Tor-Plätze so über die Längsseite dominieren und das für mich eigentliche Prunkstück, Nord 2. Rang, ausschließlich für VIP ist. Hoffe mal, das geht nicht zu sehr ins Auge bzgl. Zuseherzuspruch. Mich eigentlich nicht mehr so arg! Man wird eh schauen müssen, dass die Längsseiten mal voll sind. Die Familien+Aktionsnehmer werden sich gerne auf die West setzen (bei einem ordentlich gesicherten Away-Sektor) und die Fans auf die Ost bzw. die 'Normalos' auf die Ost 2.Rang! ---> das passt schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2015 kann ich zwar nicht unterschreiben, aber als gebürtiger favoritner werde ich 2018 sicherlich zum eröffnungsspiel hinschauen... Ist doch klar das du das nicht unterschreiben kannst ;-)Mir geht es auch nicht darum in Richtung neues Vorstadtstadion zu provozieren, mir gefällt eben ein unsymetrisches Stadion das sich von den modernen Neubauten unterscheidet eben einfach besser! Das Hanappi war für mich ein schönes Stadion. Die Pläne eures Neubaues gefallen mir nicht so sehr, weil es eben wie beinahe jeder Neubau aussieht. Einzig die U-Bahnröhre ist ein Markenzeichen. Aber es ist natürlich Geschmacksache ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
natter Wichtiger Spieler Geschrieben 14. Mai 2015 Verdammt, warum dauert das noch so lange...schaut echt fantastisch aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2015 Ab 2018 vom Hbf Wien in 3 Stationen mit der U1 beim Horr. Das wird uns den Zuschauerschnitt in die Höhe treiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts