Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Achja, fein! Wir spielen zu wenig EC, das hatte ich ganz vergessen. 

Na dann: Bitte umsetzen! 

Man könnte ja eine Kampagne probieren:

"1.000 Abos extra bis Datum XY und wir machen Nägel mit Köpfen!"

Interessant wäre mal eine Statistik, wie viele Gästefans wir in der abgelaufenen Saison hatten und wie oft mehr als 1.000 im Away waren. 

Schätze 2 mal, Lask und Rapid. Sonst bringt sowieso nur rapid mehr als 1.000 leute in unseren away. sturm kratzt vllt hin und wieder an der zahl aber halbwegs voll haben die den sektor auch erst 1 mal gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
wiener jugend schrieb vor 12 Minuten:

Schätze 2 mal, Lask und Rapid. Sonst bringt sowieso nur rapid mehr als 1.000 leute in unseren away. sturm kratzt vllt hin und wieder an der zahl aber halbwegs voll haben die den sektor auch erst 1 mal gemacht

Wattens?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb am 9.6.2026 um 20:02 :

BITTE BITTE BITTE den AWAY endlich reduzieren. Der Verein hat  Firmen als Business-Partner die hier gerne Hand anlegen können und den AWAY auf den 10% Anteil der geforderten Kapazität reduzieren können. GEMMA Burschen.

image.png

würde ein plus von mehr als 300 Plätzen für Veilchen geben ... 

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wäre ja grundsätzlich zu begrüßen, wenn wir den völlig überdimensionierten Auswärtssektor auf die vorgeschriebene Größe reduzieren, wenn wir die Tickets schon nicht verkaufen (braucht außer den Grünen im Normalfall sowieso niemand). Das, die Umrüstung auf reine Stehplätze auf Ost 2 (warum hat man das überhaupt beim Umbau geändert?) und evtl. ein Entfernen der Vidiowall würde auch die Gesamtkapazität ein Stück näher Richtung der ursprünglich einmal zugesagten Kapazität von 17.500 bringen.

Ich fürchte aber, das alles hat derzeit mit Sicherheit keine Priorität, ich weiß auch nicht, ob wir dass noch so ohne weiteres an unsere Vorstellungen anpassen können, jetzt wo wir nicht mehr der Eigentümer des Stadions sind. Wäre interessant zu wissen, wie solche Dinge jetzt im Detail geregelt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vienna1990 schrieb vor 19 Minuten:

Wäre ja grundsätzlich zu begrüßen, wenn wir den völlig überdimensionierten Auswärtssektor auf die vorgeschriebene Größe reduzieren, wenn wir die Tickets schon nicht verkaufen (braucht außer den Grünen im Normalfall sowieso niemand). Das, die Umrüstung auf reine Stehplätze auf Ost 2 (warum hat man das überhaupt beim Umbau geändert?) und evtl. ein Entfernen der Vidiowall würde auch die Gesamtkapazität ein Stück näher Richtung der ursprünglich einmal zugesagten Kapazität von 17.500 bringen.

Ich fürchte aber, das alles hat derzeit mit Sicherheit keine Priorität, ich weiß auch nicht, ob wir dass noch so ohne weiteres an unsere Vorstellungen anpassen können, jetzt wo wir nicht mehr der Eigentümer des Stadions sind. Wäre interessant zu wissen, wie solche Dinge jetzt im Detail geregelt sind.

Stehplätze auf Ost 2 würden 600 mehr Kapazität bringen. Die Vidiwall max. 50. Die Verkleinerung des Auswärtssektors bringt keine Kapazitätsvergrößerung. Wären wir statt 15.600 bei 16.250 maximal. Fände ich schon gut.

Die 17.500 sind nur möglich, wenn die gesamte West 1. und 2. Rang auch Steher wären. Das ist wohl passé, nachdem die jetzt zur Familientribüne wurde - was ich gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
zizou5 schrieb vor 6 Minuten:

Stehplätze auf Ost 2 würden 600 mehr Kapazität bringen. Die Vidiwall max. 50. Die Verkleinerung des Auswärtssektors bringt keine Kapazitätsvergrößerung. Wären wir statt 15.600 bei 16.250 maximal. Fände ich schon gut.

Die 17.500 sind nur möglich, wenn die gesamte West 1. und 2. Rang auch Steher wären. Das ist wohl passé, nachdem die jetzt zur Familientribüne wurde - was ich gut finde.

Das stimmt zwar für die Kapazität insgesamt, aber da wir ja nicht mehr verkaufen in den Derbys, als vorgeschrieben, könnte man bei einer Verkleinerung diese zumindest an die eigenen verkaufen. Für den Bereich hinter der Vidiowall komme ich übrigens lt. Saalplan auf ca. 100 Plätze ;) Wäre in dem Fall aber ohnehin eher eine optische Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vienna1990 schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt zwar für die Kapazität insgesamt, aber da wir ja nicht mehr verkaufen in den Derbys, als vorgeschrieben, könnte man bei einer Verkleinerung diese zumindest an die eigenen verkaufen. Für den Bereich hinter der Vidiowall komme ich übrigens lt. Saalplan auf ca. 100 Plätze ;) Wäre in dem Fall aber ohnehin eher eine optische Sache.

Ganz im Gegensatz zu dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

würde ein plus von mehr als 300 Plätzen für Veilchen geben ... 

image.png

Schieben Männer, schieben!

Freiheit (Zutritt) für noch mehr Austria Fans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Über allem schwebt die Frage, warum dieser Auswärtssektor überhaupt so groß ausfallen musste (Theoretisch 2200?). Ja, damals war der Eigenbedarf nicht so hoch wie heute, aber das Stadion dafür mit mehr Auswärtsfans zu füllen wäre wohl auch nicht praktikabel gewesen, bringt ja sowieso niemand annähernd voll.

Das Argument "man wollte wie die Aufstockung der Süd vorsorgen" lass ich nicht gelten. Das ist damals wie heute nicht absehbar (aus damaliger Sicht zudem absolut nicht notwendig), und auf der West ein paar Zäune versetzen und Sessel umrüsten wäre bei den dann anfallenden Gesamtkosten auch nicht ins Gewicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vienna1990 schrieb vor 59 Minuten:

Über allem schwebt die Frage, warum dieser Auswärtssektor überhaupt so groß ausfallen musste (Theoretisch 2200?). Ja, damals war der Eigenbedarf nicht so hoch wie heute, aber das Stadion dafür mit mehr Auswärtsfans zu füllen wäre wohl auch nicht praktikabel gewesen, bringt ja sowieso niemand annähernd voll.

Das Argument "man wollte wie die Aufstockung der Süd vorsorgen" lass ich nicht gelten. Das ist damals wie heute nicht absehbar (aus damaliger Sicht zudem absolut nicht notwendig), und auf der West ein paar Zäune versetzen und Sessel umrüsten wäre bei den dann anfallenden Gesamtkosten auch nicht ins Gewicht gefallen.

Vielleicht kann ja @tkideneb dazu etwas sagen. Afaik war er ja Teil des Planungsteams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zizou5 schrieb vor 3 Stunden:

Stehplätze auf Ost 2 würden 600 mehr Kapazität bringen.

Wir nicht Ost-2 seit geraumer Zeit im Stehplatzvolumen verkauft? 

Wie sonst käme man auf 4.200 Ost-Abos (exkl. Ecke N/O)?

Auch die West hat komplett als Stehplatztribüne recht genau 4.200 Plätze. 

Ich glaube nicht, dass aus einem Umbau von Ost-2 nur ein einziger verkaufbarer Platz hinzukäme.

Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Das Argument "man wollte wie die Aufstockung der Süd vorsorgen" lass ich nicht gelten. 

Dazu hätte man wohl besser/eher eine Variante umgesetzt, bei der man den Away (wie oben besprochen) "schieben" kann und somit nachträglich erweitern. Oder man macht es wie andere Vereine und es ist "Pech" dass nur 6% reingehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag