DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. April Gizmo schrieb vor 26 Minuten: Gar nicht. Andere Vereine geben auch keine 10% her weil sichs "baulich" nicht umsetzen lässt. Wir wollen es aber allen recht machen. Nur nicht anecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. April DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Wir wollen es aber allen recht machen. Nur nicht anecken. Na wenn wir es "an Ecken" eh nicht allen recht machen wollen, dass passt ein kleinerer Away ja perfekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tkideneb Stammspieler Geschrieben 29. April Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden: Ist es eigentlich wirklich so ein riesiges Problem, den Zaun auf der West um 5 Reihen nach links oder rechts zu verschieben? Mir ist schon klar, dass die Sitzplätze andere sind, aber das zu ändern kann doch auch finanziell keine komplette Herkulesaufgabe sein. Einen etwaigen Neubau der Süd bei der Größe des Auswärtssektors zu berücksichtigen, war in jedem Fall mal das unnötigste Detail, auf das man geachtet hat, weil die Kosten für die Verschiebung des Zauns könnten selbst im Zuge eines Neubaus der Süd kaum ins Gewicht fallen. Das ein etwaiger Neubau der Süd bei der Größe des Auswärtssektors berücksichtigt worden wäre höre ich zum ersten mal. Das Thema waren vielmehr die Veranstaltungsstätten-Vorschriften. Da gibt es in Wien eine Menge "toller" Regeln. Ein Beispiel: Von der Stiege weg dürfen maximal 13 Sitze sein. Ergibt zwischen zwei Stiegen maximal 26 Sitze. Schau dir die Neubauten in anderen Bundesländern an, da merkt man dass deutlich mehr Gestaltungsspielraum vorhanden ist als bei der Wiener Bauordnung. Hier kann man Kritik anbringen. Die Grünen haben bei ihrem Stadionneubau sagen wir einmal "Graubereiche bis an die Grenze ausgereizt". Bei unserem Stadionbau war dann ob der öffentlichen Schmach für die zuständige Magistratsabteilung die Motivation umso größer bei den Vorgaben sehr pingelig zu sein. Ich habe es so verstanden, dass dies durchaus im Interesse der politisch exponierten Gremienmitglieder damals war. Und daher auch im Interesse des Vorstands. Tendentiell eher Kuschel- statt Konfrontationskurs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. April tkideneb schrieb vor 9 Minuten: Das ein etwaiger Neubau der Süd bei der Größe des Auswärtssektors berücksichtigt worden wäre höre ich zum ersten mal. Das Thema waren vielmehr die Veranstaltungsstätten-Vorschriften. Da gibt es in Wien eine Menge "toller" Regeln. Ein Beispiel: Von der Stiege weg dürfen maximal 13 Sitze sein. Ergibt zwischen zwei Stiegen maximal 26 Sitze. Schau dir die Neubauten in anderen Bundesländern an, da merkt man dass deutlich mehr Gestaltungsspielraum vorhanden ist als bei der Wiener Bauordnung. nd daher auch im Interesse des Vorstands. Tendentiell eher Kuschel- statt Konfrontationskurs. Ich verstehe, das würde natürlich Anpassungen im Nachgang erschweren, aber wohl auch nicht unmöglich machen. Prinzipiell war man ja zumindest so weitsichtig, dass man den zweiten Rang im Away vom ersten bei den Zugängen getrennt hat, so dass man den zweiten Rang prinzipiell, wenn erforderlich auch an Heimfans vergeben könnte. Ob man es dann auch tut, wird sich womöglich gegen die Linzer in der letzten Runde zeigen, da ist eher nicht zu erwarten, dass sie mehr wie den ersten Rang brauchen, und wenn es um den Titel geht wird es sonst ausverkauft sein. Sonst war die Nachfrage bisher immer nur vorhanden, wenn entweder genug Auswärtsfans da waren, um den zweiten Rang zu beanspruchen, oder wenn praktisch gar keine da waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. April tkideneb schrieb vor einer Stunde: Das ein etwaiger Neubau der Süd bei der Größe des Auswärtssektors berücksichtigt worden wäre höre ich zum ersten mal. Das Thema waren vielmehr die Veranstaltungsstätten-Vorschriften. Da gibt es in Wien eine Menge "toller" Regeln. Ein Beispiel: Von der Stiege weg dürfen maximal 13 Sitze sein. Ergibt zwischen zwei Stiegen maximal 26 Sitze. Schau dir die Neubauten in anderen Bundesländern an, da merkt man dass deutlich mehr Gestaltungsspielraum vorhanden ist als bei der Wiener Bauordnung. Hier kann man Kritik anbringen. Die Grünen haben bei ihrem Stadionneubau sagen wir einmal "Graubereiche bis an die Grenze ausgereizt". Bei unserem Stadionbau war dann ob der öffentlichen Schmach für die zuständige Magistratsabteilung die Motivation umso größer bei den Vorgaben sehr pingelig zu sein. Ich habe es so verstanden, dass dies durchaus im Interesse der politisch exponierten Gremienmitglieder damals war. Und daher auch im Interesse des Vorstands. Tendentiell eher Kuschel- statt Konfrontationskurs. Der ev. Ausbau der Süd war sehr wohl vorgesehen, das weiß ich aus erster Hand. Dieser war auch sicherheitstechnisch abgesegnet. Die Höchstzahl an Zuschauer wurde in diesem Zusammenhang auch festgelegt und zwar auf 20 000. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 29. April Ich dachte immer, Süd-Ausbau geht ned wegen der Schrebergärten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. April Bodemasta schrieb vor 1 Minute: Ich dachte immer, Süd-Ausbau geht ned wegen der Schrebergärten? Jeder von diesem Gesindel gehört aus seiner schäbigen Baracke gewatscht und für immer und ewig von dort vertrieben 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 29. April ooeveilchen schrieb Gerade eben: Jeder von diesem Gesindel gehört aus seiner schäbigen Baracke gewatscht und für immer und ewig von dort vertrieben Wäre mir sehr recht, dann okkupier ich so a hittn und kann nachm Match in Ruhe mein Rausch ausschlafen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April Bodemasta schrieb vor 4 Minuten: Ich dachte immer, Süd-Ausbau geht ned wegen der Schrebergärten? Was genau soll die Gartler da stören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 29. April HMF schrieb vor 7 Minuten: Was genau soll die Gartler da stören? fehlende Sonneneinstrahlung wenn die SÜD zu hoch ist (hat hier irgendwer mal behauptet) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 29. April forzaviola84 schrieb Gerade eben: fehlende Sonneneinstrahlung wenn die SÜD zu hoch ist (hat hier irgendwer mal behauptet) Haha na das wird’s eher ned sein. Aber evtl. Flutlicht, Lärm, Müll, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 29. April Bodemasta schrieb vor 19 Minuten: Wäre mir sehr recht, dann okkupier ich so a hittn und kann nachm Match in Ruhe mein Rausch ausschlafen. Nein die Fläche gehört bis auf den letzten verdammten Quadratzentimeter zubetoniert damit für immer gewährleistet ist dass sich solche Wichtigtuer niemals mehr wieder dort ansiedeln können. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. April ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Nein die Fläche gehört bis auf den letzten verdammten Quadratzentimeter zubetoniert damit für immer gewährleistet ist dass sich solche Wichtigtuer niemals mehr wieder dort ansiedeln können. Dann hätten wir endlich einen leiwanden, halbwegs großen, Vorplatz wo man vom VTK aus schon direkt zum Stadion geleitet wird mit der Möglichkeit unterschiedlichste kulinarische Verköstigungen durchführen zu können. Inkl. Rikschafahrt zum Eingangstor 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 29. April (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Nein die Fläche gehört bis auf den letzten verdammten Quadratzentimeter zubetoniert damit für immer gewährleistet ist dass sich solche Wichtigtuer niemals mehr wieder dort ansiedeln können. Wenn ma Buli, Senate und sogar die Stadt unterwandern kann, darf ma doch ned an so an Schrebergartenverein scheitern. bearbeitet 29. April von Bodemasta 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April forzaviola84 schrieb vor 20 Minuten: fehlende Sonneneinstrahlung wenn die SÜD zu hoch ist (hat hier irgendwer mal behauptet) Wie das stimmt nicht? Das wurde mir vor gefühlt 15 Jahren schon erzählt und ich hab das bis heute als Fakt angenommen… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts