Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Geschrieben (bearbeitet)
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Diese "Nackenschmerzen" will dort wirklich niemand haben...

Die habens dann aber schon beim Betreten des Stadions gehabt. Die Vidiwall hängt nämlich höher als die Info-Leiste. Fast so hoch wie die Trauben in Ried

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schlogmike schrieb vor 2 Stunden:

Sogar in Luschenau habens das geschafft, dass die Anzeigetafel oberhalb der Tribünen sind. 

image.jpeg.e97773bb5b3827314eabbd89392614e5.jpg

aber die gefürchteten nicht berechenbaren Laaerbergwinde lassen das nicht zu, wurde uns schon mehrmals von den profundeden Stadionmitplanern hier erklärt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Torberg*1911 schrieb vor 27 Minuten:

aber die gefürchteten nicht berechenbaren Laaerbergwinde lassen das nicht zu, wurde uns schon mehrmals von den profundeden Stadionmitplanern hier erklärt. 

Wengan jedem Schas braucht man jetzt deswegen auch kein Fass aufmachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Internationale Zahlen, Zahlen & Zahlen für @pramm1ff in der Version - mit die Adler am Himmel kreisen... ;)

PS: Kann man unseren Durchschnittspreis im Ticketing überhaupt herausrechnen?

(ohne Merch- & Gastro-Umsatz pro Spiel) Thx!

Screenshot_20250309-104933_Instagram.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

20250309_163632.jpg

was ist mit der Wand links daneben? Sieht ungefähr passend aus von der Größe her...

bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Internationale Zahlen, Zahlen & Zahlen für @pramm1ff in der Version - mit die Adler am Himmel kreisen... ;)

PS: Kann man unseren Durchschnittspreis im Ticketing überhaupt herausrechnen?

(ohne Merch- & Gastro-Umsatz pro Spiel) Thx!

Screenshot_20250309-104933_Instagram.jpg

Kaum, weil VIP bei uns nicht klar abgegrenzt ist. Manches ist wohl Teil des Spinsorings und manches des Ticketings...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
pramm1ff schrieb vor 17 Stunden:

20250309_163632.jpg

was ist mit der Wand links daneben? Sieht ungefähr passend aus von der Größe her...

Kaum, weil VIP bei uns nicht klar abgegrenzt ist. Manches ist wohl Teil des Spinsorings und manches des Ticketings...

Würde ich eher weiter rauf schräg zum Dachfirst montieren, das müsste doch gehen...

Sollte dann so aussehen und wie man sieht ist der Sichtbereich der Ecke dann freigestellt.

20250309_163632.thumb.jpg.33b519958fd1750d8fcc0e5004022c0eC.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die ersten Ideen für die Ausbaupläne der neuen Generali Arena. Golos-Masterpiece  

Das Stadion soll über die Autobahn darüber gebaut werden bis direkt zur U1 Station - die Stadt würde sich somit jede teure Steg-Lösung vom VTK zum Stadion, zur Schule oder zu die vielen neuen Wohnungen ersparen...

...ich frag mich nur, wo kommen die Anzeigetafeln hin?

Screenshot_20250315-062029_Instagram.jpg

Screenshot_20250315-062045_Instagram.jpg

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Die ersten Ideen für die Ausbaupläne der neuen Generali Arena. Golos-Masterpiece  

Das Stadion soll über die Autobahn darüber gebaut werden bis direkt zur U1 Station - die Stadt würde sich somit jede teure Steg-Lösung vom VTK zum Stadion, zur Schule oder zu die vielen neuen Wohnungen ersparen...

Genau! Und der Hawara da oben schaut gratis zu? Wir brauchen jeden Cent!11!!!1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...
Violafritz schrieb am 10.3.2025 um 10:23 :

Würde ich eher weiter rauf schräg zum Dachfirst montieren, das müsste doch gehen...

Sollte dann so aussehen und wie man sieht ist der Sichtbereich der Ecke dann freigestellt.

20250309_163632.thumb.jpg.33b519958fd1750d8fcc0e5004022c0eC.jpg

Ich kann mich noch an die Diskussionen mit MK erinnern, warum man den deppaten Zaun zw. N/O und Ost dort hin stellt wo er eben ist. Der hat nur die €€€ gesehen,weil die Plätze teurer verkauft werden können.

Die Lösung wäre "simpel" - Ich würde N/O in die Ost integrieren und du hast dich dem Problem entledigt, weil du die Plätze verkaufst und die Leute wo anders stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 29 Minuten:

Ein „Schnorrer-Eck“ hats schon früher im alten Horr auf der West gegeben ;) 

Dort bist du immer in deinem schön beheizten renööööö gestanden und dir das Match erschnorrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ufo05 schrieb vor 33 Minuten:

Ich kann mich noch an die Diskussionen mit MK erinnern, warum man den deppaten Zaun zw. N/O und Ost dort hin stellt wo er eben ist. Der hat nur die €€€ gesehen,weil die Plätze teurer verkauft werden können.

Die Lösung wäre "simpel" - Ich würde N/O in die Ost integrieren und du hast dich dem Problem entledigt, weil du die Plätze verkaufst und die Leute wo anders stehen

Tatsächlich eine simple und ziemlich gute Idee mMn falls sich das regeln lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

exilniederösterreicher schrieb vor 1 Stunde:

Tatsächlich eine simple und ziemlich gute Idee mMn falls sich das regeln lässt

Simple is amoi goa nix Hawara.

Tatsächlich scheint es einfach, nur den Zaun niederzureißen, aber da sind dann Zu- und Abgänge zur jetzigen N/O 1+2. Rang, wo wieder der Bereich baulich Richtung NORD getrennt werden muss.

Zweifelsohne könnte man den Zaun weiter Richtung N/O versetzen (genau bis zu den jeweiligen Zugängen N/O), um für die OST neue Kapazitäten freizuschaufeln. Gesamt ca. 300 Steher im 1. und 2. Rang, die aber ⁶letztendlich wieder als Sitzer umbaubar sein müssten für EC bzw. fällt diese Maßnahme mglw. in Zukunft sowieso.

Die meist halbvolle N/O (hier ist nicht der Bierkonsum gemeint) würde damit auch nur unwesentlich kleiner werden und dann besser gefüllt wirken (hier ist nicht der BMI der Leute angesprochen).

ABER, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann bitte eine Endlösung für die VIDIWALL. Diese würde sich als Trennelement auf N/O 1 oder 2 perfekt machen, zwischen der erweiterten OST und eben N/O. Platziert soweit wie möglich nach hinten versetzt.

ICH glaube, besser kann man dieses komplexe Thema nicht lösen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Und das Beste daran: Die Soundanlage müsste dafür nicht einmal aufgerüstet werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag