Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Keineswegs - aber eher nicht vegan, wenn ich raten muss.

https://www.manner.com/de-AT/uber-manner/manner-vegan

die ganz normalen Neopolitaner sind tatsächlich vegan - ich hab ein paar vegane Freunde/Kollegen und war auch überrascht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

https://www.manner.com/de-AT/uber-manner/manner-vegan

die ganz normalen Neopolitaner sind tatsächlich vegan - ich hab ein paar vegane Freunde/Kollegen und war auch überrascht :D

Das ist schockierend! Sowohl die Geschichte mit den Schnitten als auch der Umgang, den du zu pflegen scheinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 43 Minuten:

https://www.stern.de/amp/gesundheit/ernaehrung/oekotest-fleischersatz-tofuwurst-soja-ungesund-6867960.html

Wennst Dir die Zusammensetzung veganer Fertigprodukte anschaust, kannst gleich a Käsekrainer essen.

Abgesehen davon, dass die Idee ein veganes Gericht in Form und Geschmack einer Bratwurst nachzubauen kaum weniger pervers ist als sonstige Dinge im Supermarkt.

Aber ich finde es gut, dass man überhaupt Verbesserungen versucht. 

Du hättest dich ein wenig mehr  emühen können als einen Test von 2016 auszugraben :)

Das ist wohl der falsche Ort, um über dieses Thema zu diskutieren - es ging um die Kritik an einer fleischlosen Bratwurst als Angebot per se, was im Jahr 2022 völlig absurd ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht willst du aber, während du dich damit vergiftest wenigstens den Planten retten - aus Klimasicht sollts (vermutlich) schon besser sein als Fleisch. 

Wie bei den meisten anderen Menschen der westlichen Welt wär vermutlich mein bester Beitrag 15% weniger (Fleisch) zu essen. Verhungern würd ich nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor einer Stunde:

https://www.stern.de/amp/gesundheit/ernaehrung/oekotest-fleischersatz-tofuwurst-soja-ungesund-6867960.html

Wennst Dir die Zusammensetzung veganer Fertigprodukte anschaust, kannst gleich a Käsekrainer essen.

Abgesehen davon, dass die Idee ein veganes Gericht in Form und Geschmack einer Bratwurst nachzubauen kaum weniger pervers ist als sonstige Dinge im Supermarkt.

Aber ich finde es gut, dass man überhaupt Verbesserungen versucht. 

zustimmung zum fetten. 

ansonsten: es geht nicht um die gesundheit, gibt viele andere motive. 

die meisten, die so verächtlich über vegetarier/veganer kommentieren, sollen mal 2h in einem schlachthof verbringen. dann würden die ernährungsgewohnheiten ev. auch etwas geändert werden. nebenbei ist österreichs fleischkonsum  international gesehen extrem hoch. 

ps: ich liebe fleisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

Du hättest dich ein wenig mehr  emühen können als einen Test von 2016 auszugraben :)

Das ist wohl der falsche Ort, um über dieses Thema zu diskutieren - es ging um die Kritik an einer fleischlosen Bratwurst als Angebot per se, was im Jahr 2022 völlig absurd ist. 

Es gibt glaub ich keinen einzigen on topic Thread bei uns, also ich bin nur konsequent :davinci:

Jaja, passt eh veganes Angebot beim Fussball - hab kein Problem damit. Man wird eh sehen, wie gut es läuft. Pommes sind eh auch vegan.

Das Problem der mineralölverseuchten Würstel gibts immer noch (https://help.orf.at/stories/3207058/). Das Problem speziell bei vegan ist halt, dass das Fertigzeugs ja oft nach nix schmecken würd wenn nicht Tonnen an Geschmacksverstärkern, Salz, Zucker usw drin wär. Ich versuche meine Ernährung auch zu adaptieren immer wieder - aber die veganen Sachen im Supermarkt überzeugen mich nicht (leider).

John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

Ansonsten: es geht nicht um die gesundheit, gibt viele andere motive. 

Ja, sicher.

John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

die meisten, die so verächtlich über vegetarier/veganer kommentieren, sollen mal 2h in einem schlachthof verbringen. dann würden die ernährungsgewohnheiten ev. auch etwas geändert werden. nebenbei ist österreichs fleischkonsum  international gesehen extrem hoch. 

Ich hoffe nicht, dass es verächtlich rübergkeommen ist - war nicht so gemeint. Aber vegane Würstel sind halt trotzdem pervers. Die industrielle Massen-Fleischherstellung - da stimm ich Dir zu, das will man eigentlich nicht sehen. Aber es gibt ja mittlerweile auch immer mehr Betriebe, die anders arbeiten. Und ja - wir alle essen (statistisch gesehen) viel zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
John Garcia schrieb vor 14 Minuten:

zustimmung zum fetten. 

ansonsten: es geht nicht um die gesundheit, gibt viele andere motive. 

ps: ich liebe fleisch. 

Dafür braucht man doch nicht in den Schlachthof. Kann man alles im Internet lernen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 20 Minuten:

Es gibt glaub ich keinen einzigen on topic Thread bei uns, also ich bin nur konsequent :davinci:

Jaja, passt eh veganes Angebot beim Fussball - hab kein Problem damit. Man wird eh sehen, wie gut es läuft. Pommes sind eh auch vegan.

Das Problem der mineralölverseuchten Würstel gibts immer noch (https://help.orf.at/stories/3207058/). Das Problem speziell bei vegan ist halt, dass das Fertigzeugs ja oft nach nix schmecken würd wenn nicht Tonnen an Geschmacksverstärkern, Salz, Zucker usw drin wär. Ich versuche meine Ernährung auch zu adaptieren immer wieder - aber die veganen Sachen im Supermarkt überzeugen mich nicht (leider).

Ja, sicher.

Ich hoffe nicht, dass es verächtlich rübergkeommen ist - war nicht so gemeint. Aber vegane Würstel sind halt trotzdem pervers. Die industrielle Massen-Fleischherstellung - da stimm ich Dir zu, das will man eigentlich nicht sehen. Aber es gibt ja mittlerweile auch immer mehr Betriebe, die anders arbeiten. Und ja - wir alle essen (statistisch gesehen) viel zu viel.

mit dem verächtlich meinte ich definitiv nicht dich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fis schrieb vor einer Stunde:

Ich versuche meine Ernährung auch zu adaptieren immer wieder - aber die veganen Sachen im Supermarkt überzeugen mich nicht (leider).

Probier mal Beyond Meat, das schmeckt im Gegensatz zu den anderen Fleischersatzprodukten wirklich gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Stunden:

image.png

image.png

Zwei spontane Beispiele aus dem Internet... 

• Stabilisatoren E451 - nur oben
  • Antioxidationsmittel E 300 - nur oben
  • Konservierungsstoff E 250 - nur oben
  • "Aroma" - nur oben
  • Salz - 30% mehr oben
  • Fett - 250% mehr oben
  • Eiweiß - 30% weniger oben
  • Zucker - nur oben
  • jegliches Gemüse - nur unten

Ich denke aus einer gesundheitlichen, ökologischen und ethischen Betrachtungsweise kann es keine zwei Meinungen geben bei Würstel(!) - was natürlich nicht in gleicher Form für ein Bio-Filetsteak vs. einem Billig-Imitat gelten würde bzw. müsste. 

Edit: Und ich esse gerne und regelmäßig Fleisch, wie etwa eine Käsekrainer im Stadion, aber daheim kommt immer mehr Alternative am Teller. Bislang seltener in Form von Ersatzprodukten, weil wir gerne kochen und man das dann nicht braucht. Die Produkte werden aber rasant besser und ich wüsste nicht was dagegen spricht bei der sommerlichen Grillerei 50% vegane Produkte aufzulegen. Das Zeug ist viel gesünder (in der Regel) als verarbeitete Wurstware. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Passt völlig. Ich habe tatsächlich keine Ahnung vom Hintergrund dieser Aktion. Ich hab kurz in dein Profil geschaut und keine Vorgeschichte dazu entdeckt. Wie bei allen Engagierten gilt: Respekt für deinen Einsatz! (Und lass den zweiten Schritt nicht alkoholfreien Spritz"wein" sein.)

Alles gut 👍

ich glaube mich kennen eh ein paar, gehe aber zu das ich auf asb nur selten schreibe.  Es war mir aber sehr wichtig diese Infos auch hier zu teilen damit es wirklich möglichst viele erreicht.

Und ja ich selbst bin nicht maßgeblich, ich nehme Infos auf, höre viel im Stadion und anderswo und wie es immer so ist; man sucht einen Kompromiss. Wie ich dazu kam ist eine sehr lange Geschichte, in Kurzversion Gastro bei uns liegt mir sehr am Herzen und ich engagiere mich dahingehen seit Eröffnung Pub.
Do&co ist halt nicht einfach auf der Tribüne, alles schlecht ist auch nicht und ein zu langer Forderungskatalog hätte womöglich zu einer gewissen Gesprächsblockade geführt…. Vergessen darf man natürlich auch nicht das man zunächst auch Vertrauen schaffen muss, das gilt natürlich auch Gegenüber dem neuen Austria Personal.

Was die veggie Diskussion betrifft so bleibe ich dabei, ich möchte mich da heraus halten aber zugleich kundtun das ich diese Menschen respektiere und mir bewusst ist das der Bevölkerungsanteil stetig anwächst. 
Sie sind genauso und insbesondere Austrianer wie alle non Veganer unter uns …😊!

LVG

ps und ich habe Anmerkungen in welchen Hinweise sind, notiert /registriert 😊

bearbeitet von Snoopy_Austria Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

- Zwickl ging auf Nord so gut das es in der 50. Spielminute ausverkauft war💪
Ich glaube aber das Do&Co die Menge vorsichtig einstufte, mal sehen wie es beim nächsten Heimspiel ist.

- evtl kann jemand Feedback von der Süd Tribune geben ob es ähnlich hohes Interesse gab.

- ich zitiere viele Pub Besucher nach dem Spiel: „so viele Leute nach einem Spiel hat man im Pub schon Jahre nicht mehr gesehen“ ich kann das nur bestätigen!

- ich möchte das Thema nicht überstrapazieren aber es gehört dazu: Veggie hat Do&co am Freitag und auch gestern einen ersten Testlauf gemacht. Interesse scheinbar überschaubar, auch hier muss man noch etwas abwarten.

bearbeitet von Snoopy_Austria Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag