Recommended Posts

"Da Dokta"

Das sind die vier gestern nicht zum Einsatz gekommenen Amas. Von links: Marcel Maglica (beginnt am Montag nach überstandener Lungenentzündung wieder mit dem Training), Ersan Gültekin (geplatzte Ader in der Nase wurde verödet), Manuel Eidler (Überknöchelt) und Maro Drazil (seit Anfang September beim Bundesheer).

Alle vier ließen es sich aber nicht nehmen, ihren Kollegen am Rande des Spielfeldes die Daumen zu drücken.

danke,die amas erfreuen uns wenigstens. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

First Vienna FC 1894 Amateure -SV Aspern Halbzeit: 2:0 Torschützen: Maglica, Gültekin

ENDSTAND First Vienna FC 1894 Amateure - SV Aspern: 4:2 die weiteren Tore steuerten Gökcek und Mattes bei. :clap:

Quelle: Lewo (sein Bericht folgt auf der Offi)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ohne Leo`s Bericht auf der Öffi vorgreifen zu wollen, muss ich sagen, dass wir gestern ein für diese Klasse sehr gutes Fussballmatch gesehen haben. Der Sieg war hochverdient, auch wenn das Spiel

nach den Toren der Asperner leicht auf der Kippe stand. Ich hatte gestern erstmalig auch zwei Kritiker aus der Verwandtschaft mit und diese haben auch gesagt, dass sie sich die Amateure jetzt öfter anschauen werden. Insbesondere dadurch kann man auch für Werbung für den Fussball sprechen, auch wenn die Asperner natürlich damit haderten, dass auf unserer Seite mit MATTES doch ein reiner Kampfmannschaftspieler mitwirkte. Trotzdem würde ich sagen, dass nicht er den Unterschied ausmachte, sondern es - wie eigentlich zuletzt immer - eine tadellose Mannschaftsleistung unserer junden Kicker war.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch ILIC, der für unsere Abwehr sehr wichtig ist und ihr auch mit seiner Routine entsprechenden Halt gibt.

Lediglich eine Kleinigkeit macht mich nachdenklich. Gerade jene Spieler, welche bereits zum Kader der ersten Mannschaft gehören, befinden sich offensichtlich in einem hartnäckigem Formtief. Man kann zwar niemanden das Bemühen absprechen - ganz im Gegenteil -, doch sind die Leistungen nicht so, wie man es erwarten würde bzw. von der vorigen Saison gewohnt wäre. Es stellt sich daher die F, ob sich das Formtief der Kampfmannschaft auf alle Spieler in ihrem Kreis verbreitete oder ob die unregelmäßige Belastung (erste Mannschaft oder Reserve) doch noch zu viel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ohne Leo`s Bericht auf der Öffi vorgreifen zu wollen, muss ich sagen, dass wir gestern ein für diese Klasse sehr gutes Fussballmatch gesehen haben. Der Sieg war hochverdient, auch wenn das Spiel

nach den Toren der Asperner leicht auf der Kippe stand. Ich hatte gestern erstmalig auch zwei Kritiker aus der Verwandtschaft mit und diese haben auch gesagt, dass sie sich die Amateure jetzt öfter anschauen werden. Insbesondere dadurch kann man auch für Werbung für den Fussball sprechen, auch wenn die Asperner natürlich damit haderten, dass auf unserer Seite mit MATTES doch ein reiner Kampfmannschaftspieler mitwirkte. Trotzdem würde ich sagen, dass nicht er den Unterschied ausmachte, sondern es - wie eigentlich zuletzt immer - eine tadellose Mannschaftsleistung unserer junden Kicker war.

Sehr positiv zu erwähnen ist auch ILIC, der für unsere Abwehr sehr wichtig ist und ihr auch mit seiner Routine entsprechenden Halt gibt.

Lediglich eine Kleinigkeit macht mich nachdenklich. Gerade jene Spieler, welche bereits zum Kader der ersten Mannschaft gehören, befinden sich offensichtlich in einem hartnäckigem Formtief. Man kann zwar niemanden das Bemühen absprechen - ganz im Gegenteil -, doch sind die Leistungen nicht so, wie man es erwarten würde bzw. von der vorigen Saison gewohnt wäre. Es stellt sich daher die F, ob sich das Formtief der Kampfmannschaft auf alle Spieler in ihrem Kreis verbreitete oder ob die unregelmäßige Belastung (erste Mannschaft oder Reserve) doch noch zu viel ist.

Danke für den Wahrnehmungsbericht. Achja: WIR SIND WIEDER TABELLENFÜHRER in der Oberliga B !!!!

:clap:

Leos Bericht auf der Offi ist übrigens jetzt auch online:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3968

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mal abgesehen von der erfreulichen Entwicklung der Amas und dass man es dieses Jahr vielleicht doch endlich in die Stadtliga schafft, ist das hoffentlich der richtige Weg, Mattes wieder zu mehr Selbstvertrauen und Form zu verhelfen. Ich traue ihm nämlich nach wie vor zu, eine wichtige Rolle in der Ersten spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von der erfreulichen Entwicklung der Amas und dass man es dieses Jahr vielleicht doch endlich in die Stadtliga schafft, ist das hoffentlich der richtige Weg, Mattes wieder zu mehr Selbstvertrauen und Form zu verhelfen. Ich traue ihm nämlich nach wie vor zu, eine wichtige Rolle in der Ersten spielen zu können.

was mir an ihm gestern taugte, war die vorbildliche einstellung. nicht alle profis gehen so in ein amateurematch wie er. meineseits jedenfalls großes kompliment.

außerdem ist er uns anhängern sehr verbunden. das zeigte sich etwa, als er in seiner verletzungspause den fanbus nahm und gestern auch wieder: nach seinem tor lief er über die laufbahn zu den sitzbänken, um mit den supportern zu jubeln.

fotos habe ich auch wieder geschossen. sie sind wieder im fanfoto-channel: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/85283-bilder-first-vienna-fc-amateure-vs-sv-aspern-42-20/

52_viennamas-aspern_20110924.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Finde das es eine gute geschlossene mannschaftsleistung

war,was ich aber nicht verstehe ist die negative Aussage

das einige Spieler die in der kampfmannschaft trainieren

nicht das bringen was sie können ich bin der Ansicht das

wir froh sein sollten das ein 17 und 3 18jährige an die erst Mannschaft herangeführt werden, man sollte jetzt nicht den Fehler machen und den jungen Burschen nicht die Zeit zu geben sich an das Training einer profimannscht zu gewöhnen und taktisch,körperlich und technisch sich zu verbessern. ps.auch die Spieler wissen das sie noch zulegen müssen und ich bin sicher das sie es auch tun werden und es leichter haben wenn man etwas positiv denkt

bearbeitet von philip8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Werter Philip8, ich bin ganz deiner Meinung.

Wie du sicherlich schon bemerkt haben wirst, bin gerade ich ein großer Fan unserer Amateure und schreibe eigentlich immer positiv und habe es auch bei letzten Match so gemacht. Ich würde auch nie negative Sachen über unsere jungen Spieler schreiben.

Aber in einem Matchbericht muss schon auch die Feststellung erlaubt sein, dass derzeit nicht alle Spieler in Hochform sind. Trotzdem - und auch hier ist meine Anerkennung bemerkbar - habe ich deren großen Einsatz gelobt.

Und das wir alle positiv denken brauche ich nicht extra zu erwähnen. Zum Kritisieren konnte man sich in letzter Zeit eh die Profimannschaft anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass mit einer Teilsanierung unseres NWZ begonnen wird, können wir vielleicht zusammenhelfen, um auch einen Sponsor für die Reaktivierung der Lautsprecheranlage zu finden.

Auch wenn man natürlich (zumindest die eigenen) Spieler kennt, denke ich, dass es zum Flair eines Matches dazugehört, über Aufstellungen, Auswechselungen und Torschützen informiert zu werden.

Ein Platzsprecher wird sich ja dann bestimmt finden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nachdem ich jetzt gelesen habe, dass mit einer Teilsanierung unseres NWZ begonnen wird, können wir vielleicht zusammenhelfen, um auch einen Sponsor für die Reaktivierung der Lautsprecheranlage zu finden.

Auch wenn man natürlich (zumindest die eigenen) Spieler kennt, denke ich, dass es zum Flair eines Matches dazugehört, über Aufstellungen, Auswechselungen und Torschützen informiert zu werden.

Ein Platzsprecher wird sich ja dann bestimmt finden ....

Am vergangenen Montag gab es erstmals im Beisein von Ferdl Fuchs ein Treffen zur Causa Lautsprecheranlage. Ein langjähriger Arbeitskollege von Vize-Gerhard wird sich der Sache annehmen, sich um die Anschaffung der Anlage und deren Installierung kümmern. Die Finanzierung der Anlage könnten wir Amas-Fans über Spenden abwickeln, wenn sich sonst kein Gönner findet. Hoffe, dass unser Anliegen bald in die Tat umgesetzt wird.

Apropos Sanierung NWZ: Da geht was weiter. Gänge und Türen im Kabinentrakt erstrahlen bereits in Gelb (Wände) und Blau (Türstöcke), alle Türen wurden saniert, die neuen Bretter für die Sitzplätze wurden bereits in den Vienna-Farben gestrichen, trocknen in der Sonne und sollen demnächst montiert werden. Auch die Außenfassade des Gebäudes und die Kantine (Rauchverbot !!!) erhalten bald einen neuen Anstrich. Auch von neuen Spielerbänken wird gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Es ist aber noch viel zu tun, doch gut Ding braucht Weile und viel, viel Geld für die Umsetzung der Pläne. Der größte Brocken ist da dabei der Austausch des Kunstrasens am Trainingsplatz und die Verstärkung der dortigen Flutlichtanlage. Da muss die Gemeinde Wien einspringen. Ob da schon was läuft ?

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Der Vorbericht zum Spiel AS Koma - Vienna Amateure ist auf der Vienna-Homepage online.

Vor dem Spiel: AS Koma - Vienna Amateure

30.09.2011 | Amateure

Erstmals gegen Koma. Die Vienna Amateure gastieren morgen in der 7. Runde der Oberliga B beim Neuling auf dem Wienerberg-Platz (Beginn 14:00 Uhr) und sind ganz auf Sieg eingestellt, gilt es doch, die Tabellenführung zu behaupten.

Der Papierform nach ist die Truppe von Spielertrainer Richard Strohmayer klarer Favorit. Alles andere als ein voller Erfolg wäre deshalb eine herbe Enttäuschung.

Am Samstag werden Manuel Eidler, der mit zweifachem Sehnenriss im linken Knöchel noch einige Wochen ausfallen wird und Christoph Fehringer (Halsentzündung) sicher fehlen. Fraglich auch Hakan Gökcek. Den Goalgetter plagen ebenfalls Halsschmerzen.

AS Koma, 1984 gegründet, ist erst seit 2009 Mitglied des Wr. Fußballverbandes und trägt seit Sommer 2010 die Heimspiele auf dem Wienerberg aus. Der Meistertitel in der 1. Klasse war für den Newcomer eine beachtliche Leistung.

Nach drei Schlappen in den ersten drei Runden hat sich der Neuling konsolidiert und danach drei Siege eingefahren, darunter überraschend auch gegen Essling (2:1).

Bekanntere Namen im Team von Meistermacher Manfred Bleidt tragen Franz Königshofer mit Bundesligaerfahrung bei Admira, Tomasz Michon, im Herbst 2004 bei Vienna U 23 und der schon in die Jahre gekommene Wandervogel Mladen Propadalo.

Von den Verfolgern der Amas hat Klosterneuburg bei Elektra wohl die schwerste Aufgabe. Hellas Kagran gegen Mannswörth und Aspern gegen WAF Brigittenau können zwar den Heimvorteil nützen, die Kontrahenten sind aber keinesfalls Punktelieferanten. Siemens trifft auf Donaustadt und dürfte dabei weniger Mühe haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag