ABSEITS.AT IST DA!!!


Dannyo

Recommended Posts

GGMU

Danke sehr. Der tippfehler ist wenigstens so gut,dass er drei leuten nicht aufgefallen ist :feier:

dürft öfter vorkommen :D

Zum Ende der vergangenen Saison einigte sich man sich, den auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern. Red Bull Salzburg ließ sich sich diese Chance nicht nehmen.

übrigens, der artikel vom rumänen ist :super:

sowas kann ruhig öfter eingebaut werden! :yes:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

dürft öfter vorkommen :D

Danke auch dafür.die letzten tage waren v.a. Für steffo und dannyo sehr stressig,ich bin halt leider dz. Auch weit weg vom pc.wenn sich das einspielt,kommt das weniger vor.ich will nicht sagen,dass es gar nicht vorkommt,aber so offensichtliche sachen wirken natürlich a bissal dämlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Danke auch dafür.die letzten tage waren v.a. Für steffo und dannyo sehr stressig,ich bin halt leider dz. Auch weit weg vom pc.wenn sich das einspielt,kommt das weniger vor.ich will nicht sagen,dass es gar nicht vorkommt,aber so offensichtliche sachen wirken natürlich a bissal dämlich...

a wo, wenn ich mir die fehler auf laola1 zeitenweise anschau (und die haben den ganzen tag eig. nichts anderes zu tun) bzw. in jeder anderen zeitung...da sind solche sachen schnell verziehen :)

Danke! Wird sicher noch viele weitere Artikeln in diese Richtung geben.

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

viele die nicht wissen wie steffo aussieht könnten meinen er sei ali hörtnagel :finger:

hab ich schon seiiiten vorher geschrieben :D

Danke auch dafür.die letzten tage waren v.a. Für steffo und dannyo sehr stressig,ich bin halt leider dz. Auch weit weg vom pc.wenn sich das einspielt,kommt das weniger vor.ich will nicht sagen,dass es gar nicht vorkommt,aber so offensichtliche sachen wirken natürlich a bissal dämlich...

man kann ja auch am handy schreiben :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Finde die Seits im Wesentlichen recht gelungen. Bilder sind super, Inhalt steht im Vordergrund, nur das Design (Menüleiste oben und links) ist irgendwie, hmm, naja. Erinnert mich zu sehr an ein Forum, und das soll es ja eigentlich eher nicht sein. Wie ich es verstanden habe, soll es ein benutzerzentrierter Sammelblog werden mit hohem Qualitätsanspruch, oder?

Design/Anordnung: Eine Seite, die ich sehr gerne besuche und wo mir die Aufmachung ausgesprochen gut gefällt (wenn auch da natürlich ganz andere Ressourcen oder Möglichkeiten dahinterstehen) ist: http://www.guardian.co.uk/football

Auf der Seite des Guardian ist das Menü dezent gehalten und fällt kaum auf. Blaue Schrift auf weißem Hintergrund, das kommt einfach besser, ist nicht ganz so 2001, wie ich finde.

Die Anordnung der neuen Artikel gefällt mir dafür auf abseits.at besser, das wirkt lockerer und übersichtlicher. Gefällt mir sehr gut!

Vorschlag: Eine Art "Kurzkommentar des Tages", so wies der Standard im Einserkasterl auf der Titelseite hat (oder im Kopf des Tages im Kommentarteil. Knapp, prägnant, witzig, nachdenklich, satirisch, kritisch, lustig oder banal, egal in welche Richtung, gerne auch sehr subjektiv und aus einer bestimmten Vereinssicht. Einfach ein kleiner Kommentar zu was auch immer. Für solche Kommentare würden dann auch viel mehr Beiträge hier im ASB in Frage kommen, die ja in der Regel kürzer sind. Nicht jeder verfasst so epische Beiträge wie etwa der vom Holybatman, der ja bereits veröffentlicht wurde. Man könnte da natürlich auch einfach hergehen und (fast) jedes der formvollendet schönen Postings von Valderama einfach reinkopieren. Wäre auch eine Option. ;)

Es sollte sich natürlich klar vom Rest der Seite, bei der ja Qualität und Inhalt das höchste Gut sind, abheben. Man könnte da eine eigene, farblich anders unterlegte Strecke machen, etwa rechts auf der Seite. Vielleicht auch den Namen entsprechend wählen, keine Ahnung: "Banales aus Fansicht", "Fanrülpser", "Fangesang", ......

Beispiel:

"Kurzkommentar der Tages: Nutschi geht zu Boden

"Nuhiu geht zu Boden.", diese Meldung, die im Normalfall der Hütteldorfer Fangemeinde ein mittelheftiges Stöhnen entlocken würde, war heute beim Nachmittagstraining lediglich der Anlass zu ausgelassener Freude. Als kleine Auszeit zwischen den Ball-Einheiten gedacht, bewies Steffen Hofman, der kampferprobte Kapitän der Grünweißen, seine beachtlichen Fähigkeiten in einer Sportart, die man so vielelicht nicht mit ihm assozieren würde: dem Ringkampf. Dabei wählte er als Gegner nicht etwa einen seiner (gleich)kleinen Mitspieler, nein. Ausgerechnet der fast 2Meter-Hühne Nuhiu sollte zu Fall gebracht werden. Was dann, nach kurzer Anlaufzeit und zur Freude vieler Zaungäste, ......

Sollte jetzt nur ein Beispiel sein, und sicher nicht das beste. Wäre natürlich eines aus der Kategorie banal.

Taktik und Theorie, darauf setze ich ganz stark, das wird sicher ein Renner werden. Der Artikel zum Zonenfußball war schon mal ein guter Anfang, perfekt wärs natürlich, wenn man eine Beispielgrafik hätte, die etwa zeigt, wie Teams den Raum gegen und mit dem Ball besetzen. Keine Ahnung, ob das aber kosten- bzw. aufwandtechnisch machbar bzw. in einem vernünftigen Verhältnis steht. Könnte ja etwa aus einem Livespiel heraus ein Foto von oben oder halboben sein, wo man dann mit wenigen Paint-Linien die Aufteilung veranschaulicht. Mittlerweile gibt es ja in Österreich schon den ein oder anderen Blog, der sich sehr stark auf Analysen und Taktik spezialisiert hat (ballverliebt, standard.at, beides Tom Schaffer), aber so richtig Grundlagenschulung gibts dort auch nicht. Das wäre also eine Marktlücke, die abseits.at schließen könnte.

Vorschläge für weiter Artikel (also so von der Richtung her was mich etwa interessieren würde):

- Modernes Pressing: Wann funktioniert es, wann und warum versagt es?

- Forechecking

- Tief stehende Mannschaften: Wie spielt man am gewinnbringensten gegen sie?

- AVer-Spiel der Extreme: warum können bei Barca oft beide AVer gleichzeitig mit aufrücken, ohne dass sie ständig Gegentore im Konter einfangen?

- Trichteransatz (@DFB) im Spiel gegen den Ball

- Freiheit vs. Vorgabe: Wie viel Maßarbeit braucht es, wie viel Gestaltungsfreiheit sollte sein

- ..

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Danke für das ausführliche Feedback. Dazu kurz zwei Anmerkungen:

* Abseits soll ganz und gar nicht den Eindruck eines Blogs vermitteln. Wir haben hier ein echtes Portal, das nicht auf Meinungen aufgebaut ist, sondern auf Fakten, Wissen etc.

* Taktikartikel werden in Zukunft auch stark mit Bildern unterlegt werden. Haben dafür gezeichnete Taktikboards, die ihr zum Beispiel hier oder hier schon sehen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für das ausführliche Feedback. Dazu kurz zwei Anmerkungen:

* Abseits soll ganz und gar nicht den Eindruck eines Blogs vermitteln. Wir haben hier ein echtes Portal, das nicht auf Meinungen aufgebaut ist, sondern auf Fakten, Wissen etc.

Gut, hab mich wohl falsch ausgedrückt, habs eh so gemeint. Im Grunde ist das halt ein Spagat, der schwierig wird, also einerseits auf Userbeiträge bauen und andererseits nur Fakten, also gesichertes Wissen anbieten wollen. Aber ich habs schon verstanden, wie dus meinst. :yes:

* Taktikartikel werden in Zukunft auch stark mit Bildern unterlegt werden. Haben dafür gezeichnete Taktikboards, die ihr zum Beispiel hier oder hier schon sehen könnt.

Ahh, sehr gut, die Berichte hab ich noch nicht gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ist das jetzt zufall?

Taktik und Theorie, darauf setze ich ganz stark, das wird sicher ein Renner werden. Der Artikel zum Zonenfußball war schon mal ein guter Anfang, perfekt wärs natürlich, wenn man eine Beispielgrafik hätte, die etwa zeigt, wie Teams den Raum gegen und mit dem Ball besetzen. Keine Ahnung, ob das aber kosten- bzw. aufwandtechnisch machbar bzw. in einem vernünftigen Verhältnis steht. Könnte ja etwa aus einem Livespiel heraus ein Foto von oben oder halboben sein, wo man dann mit wenigen Paint-Linien die Aufteilung veranschaulicht. Mittlerweile gibt es ja in Österreich schon den ein oder anderen Blog, der sich sehr stark auf Analysen und Taktik spezialisiert hat (ballverliebt, standard.at, beides Tom Schaffer), aber so richtig Grundlagenschulung gibts dort auch nicht. Das wäre also eine Marktlücke, die abseits.at schließen könnte.

bujrap90l8i8sahoh.jpg

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nur schaut das etwas oberflächlich aus, wenn ich als Teaser schon "Was macht eigentlich ein Sechser?" lese... eine sehr allgemeine Frage und eine ebenso allgemeine Zusammenfassung für ein umfangreiches Gebiet. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Mein nächster Taktikartikel kommt übrigens im Laufe der Woche. Zweiter Teil Zonenfußball. Diesmal: Wieso die Zentralachse immer abgedeckt sein muss, wie man kompakt verteidigt und wieso man immer von innen nach außen verteidigen sollte :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ist das jetzt zufall?

bujrap90l8i8sahoh.jpg

Ist natürlich interessant zu sehen, dass laola1 das genau jetzt bringt, wo abseits.at startet. Wobei man sagen muss und ihnen zugute halten muss, dass die dort schon in der Vergangenheit zumindest ansatzweise versucht haben, mehr Taktik zu bringen bzw. vor allem Kritik an mangelnder oder schlechter Taktik im Nationalteam. Seiten wie ballverliebt sind wohl auch (noch) keine echte Konkurrenz für laola1, aber abseits.at hat dann natürlich automatisch eine ganz andere Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was mit dem Abseits-Start zu tun hat und hoffe, dass auch die Serie bei LAOLA toll werden wird. Kann ja nur gut sein für den österreichischen Fußball wenn sich in der Hinsicht was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.