Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Postinho

also nachdem ich nach mehreren iphones jetzt seit mehr als einem halben jahr ein android hab (galaxy s6), kann ich nun als absoluter OBJEKTIVER EXPERTE sagen dass die teile ziemlicher schrott sind. nächstes wird wohl oder übel wieder ein iphone (so richtig überzeugen tuts mich ja auch nicht), bei den androiden hast halt jedes mal das gefühl ein stück hunger und not aus der dritten welt in der hand zu halten. softwaremäßig hast zig-tausend möglichkeiten, dafür funktioniert halt alles so halbert und nix hundertprozentig. bildschirm hält auch nix aus. playstore is irgendwas. ganz nett als abwechslung aber mehr auch nicht.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab ein Problem mit meinem Nexus5. Seit ein paar Wochen kann ich, wenn ich es am PC anstecke, nicht mehr in meine Ordner rein.

Sprich, das Handy wird erkannt und wenn ich den "Nexus 5" Ordner öffne steht: "Dieser Ordner ist leer"

Irgendeine Idee?

Das passiert normalerweise, wenn das Handy mit einem Code o.ä. versehen ist und man es nicht entsperrt, sobald es mit dem PC verbunden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

also nachdem ich nach mehreren iphones jetzt seit mehr als einem halben jahr ein android hab (galaxy s6), kann ich nun als absoluter OBJEKTIVER EXPERTE sagen dass die teile ziemlicher schrott sind. nächstes wird wohl oder übel wieder ein iphone (so richtig überzeugen tuts mich ja auch nicht), bei den androiden hast halt jedes mal das gefühl ein stück hunger und not aus der dritten welt in der hand zu halten. softwaremäßig hast zig-tausend möglichkeiten, dafür funktioniert halt alles so halbert und nix hundertprozentig. bildschirm hält auch nix aus. playstore is irgendwas. ganz nett als abwechslung aber mehr auch nicht.

Ähm, Samsung kannst genauso wie Apple kübeln.

Wer heute noch Samsung Geräte kauft.. :facepalm: gibt echt bessere alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Samsung ist nicht schlecht, hat aber wohl die schlechteste Software.

Genau das ist eben auch das Problem an Android. Man kann damit soviel machen, dass irgendwie nix fertig wirkt. Ich bin jedenfalls nach wie vor froh wählen zu können. Mit iOS werde ich einfach nicht warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!
:davinci:

Google-Mutter Alphabet stößt Apple vom Börsen-Thron

Alphabet-Aktien schossen zeitweise über acht Prozent in die Höhe. Damit überholt der Konzern Apple als wertvollstes Unternehmen.

DiePresse.comGalerienVideos

WIRTSCHAFT » INTERNATIONAL

Google-Mutter Alphabet stößt Apple vom Börsen-Thron

02.02.2016 | 06:46 | (DiePresse.com)

Bild: REUTERS

Alphabet-Aktien schossen zeitweise über acht Prozent in die Höhe. Damit überholt der Konzern Apple als wertvollstes Unternehmen.

2 Kommentare

Anleger feiern die Quartalszahlen der Google-Mutter Alphabet. Nach einem kräftigen Kursanstieg ist der Konzern am Montag nachbörslich am iPhone-Hersteller Apple vorbeigezogen und zum wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt aufgestiegen.

Die Alphabet-Aktien schossen zeitweise um über acht Prozent in die Höhe und katapultierten den Börsenwert des Internetriesen so auf etwa 570 Milliarden Dollar (523,70 Mio. Euro).

Die Marktkapitalisierung von ungefähr 535 Milliarden Dollar des bisherigen Börsen-Champions Apple wurde damit überholt - zumindest außerhalb der regulären Handelszeiten. Um den Titel des am höchsten bewerteten Unternehmens endgültig zu übernehmen, muss Alphabet die Kursgewinne beim Handelsstart der US-Börsen am Dienstag behaupten. Die außerbörslichen Geschäfte gelten jedoch als guter Indikator.

Gute Quartalszahlen

Alphabet hatte die Börsianer positiv mit seinen Quartalszahlen überrascht. Von Oktober bis Dezember stieg der Überschuss im Jahresvergleich von 4,68 auf 4,92 Milliarden Dollar (4,52 Mrd. Euro), wie Alphabet nach US-Börsenschluss mitteilte. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 21,33 Milliarden Dollar zu. Die Prognosen der Analysten wurden damit übertroffen.

Die Zahlen waren mit besonderer Spannung erwartet worden, da es der erste Geschäftsbericht war, der in einer neuen Konzernstruktur erschien. Die viel beachteten Werbeerlöse des bei der Tochter Google angesiedelten Kerngeschäfts - das neben der gleichnamigen Suchmaschine und dem Mail-Hoster Gmail unter anderem die Video-Plattform Youtube und das mobile Betriebssystem Android umfasst - kletterten zum Vorjahr um 17 Prozent auf 19,08 Milliarden Dollar. (...)

http://m.diepresse.com/home/wirtschaft/international/4916854/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-SIM-Module-werden-kuenftig-fest-verbaut-3087250.html

Schluss mit Kärtchen eSIM: fest verbautes Modul statt wechselbarer SIM-Karte

Noch ist die eSIM nicht endgültig genormt, doch schon ist klar, wo die Reise hingeht: Binnen zehn Jahren soll die heute übliche Wechsel-SIM komplett ersetzt werden. Die eSIM ist mit dem Gerät verbunden und wird per Software auf den jeweiligen Mobilfunkanbieter umgestellt.

Apple hat bereits eine eigene programmierbare SIM-Karte eingeführt, mit der man verschiedene Mobilfunkangebote in insgesamt 90 Ländern nutzen kann. Wie die künftige eSIM ist sie programmierbar, allerdings wird sie in den normalen SIM-Karten-Slot eingelegt – man kann sie also gegen eine Standard-SIM austauschen. Sie hat aber einen anderen Funktionsumfang als die noch nicht fertig spezifizierten eSIMs. So ist es möglich, die Apple-Karte permanent auf einen Netzbetreiber einzustellen. Nutzt man beispielsweise das Angebot des amerikanischen Netzbetreibers AT&T, kann man die Karte nicht mehr auf einen anderen Netzbetreiber umstellen, sondern muss gegebenenfalls eine neue Apple-SIM für derzeit rund 5 Euro kaufen. Bei einer fest verbauten SIM wäre eine solche feste Zuordnung für das jeweilige Gerät irreversibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.