Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

frag mich auch ob die da einen kleinkind-daumen genommen haben, mein oneS hat 4,3" zoll, und das bediene ich problemlos mit einer hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Auch die 20% wird Apple nicht halten können. Grade bei Leuten die sich jetzt zum ersten Mal ein Smartphone kaufen, greift kaum einer zum iPhone.

Sagt wer? Dein subjektives Empfinden? Somit Irrelevant

Mit sinkendem Marktanteil wird Apple auch nicht mehr die beliebteste Plattform für Entwickler bleiben.

Derzeit hat man hier den Vorteil, dass Applekunden eher bereit sind Geld für Apps auszugeben.

Auch hier holt Android natürlich im Laufe der Zeit auf, da sich die Gewohnheiten der Leute ändern.

Wieso "holt Android hier natürlich auf"? Ist die Aussage irgendwie belegbar oder zumindest rational begründbar?

Apple Kunden sind nunmal eher bereit Geld auszugeben und können auch nur sehr kompliziert gecrackte Apps auf das Device spielen, was bei Android viel einfacher geht.

Wieso sich das "natürlich" ändern soll musst du mir erst mal begründen.

Und dann wirst du mit 12-15% MA (was ich dem iPhone in den nächsten 2-3 Jahren prophezeie), die zwar hochprofitabel sind, von 65%+ MA einfach zerquetscht. Es wird dann mehr Apps bzw. die top Apps zuerst für Android geben, halt so wie es in Vergangenheit beim iPhone war. Dadurch wird das iPhone unattraktiver und die Verkaufszahlen sinken.

Nimm den Post am besten als Referenz für eine Bewerbung bei McKinsey oder bei einer Investmentbank .. Bist wahrlich ein Spitzen Analyst mit fundierten Marktkenntnissen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

http://www.iphone-ti...e-display-25970

bin schon gespannt wie das einige fanboys aufnehmen würden wenn das display größer werdens sollte

naja nachdems vor 1-2 jahren alle gschimpft haben wie scheiße nicht die "riesigen" android/windows phone/whatever handys sind wird das jetzt dann als tolle innovation dargestellt und apple hat es, natürlich, als ERSTER gemacht.

genau so wie die maps sache halt. mit vektoren und so. total innovativ und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Sagt wer? Dein subjektives Empfinden? Somit Irrelevant

Wieso "holt Android hier natürlich auf"? Ist die Aussage irgendwie belegbar oder zumindest rational begründbar?

Apple Kunden sind nunmal eher bereit Geld auszugeben und können auch nur sehr kompliziert gecrackte Apps auf das Device spielen, was bei Android viel einfacher geht.

Wieso sich das "natürlich" ändern soll musst du mir erst mal begründen.

Nimm den Post am besten als Referenz für eine Bewerbung bei McKinsey oder bei einer Investmentbank .. Bist wahrlich ein Spitzen Analyst mit fundierten Marktkenntnissen :).

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo kaum jemand bereit war, im inet Geld auszugeben. Mittlerweile kauft sogar meine Mutter bei Amazon ein. In ein paar Jahren ist es auch in der breiten öffentlichkeit total normal, für online Inhalte Geld auszugeben, das ist einfach der lauf der dinge. Und dann profitieren die mit 65% ma viel mehr als die mit 15%.

Bzgl welches System Leute kaufen, die zum ersten mal ein smartphone kaufen: wer jetzt noch keines hat ist ein Nachzügler, und bei denen zählt das preisargument wesentlich mehr als bei early adoptern. -> Android. Lernt man in den ersten semestern in bwl. Kannst ja mal bei mcKinsey nachfragen, was die dazu meinen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja nachdems vor 1-2 jahren alle gschimpft haben wie scheiße nicht die "riesigen" android/windows phone/whatever handys sind wird das jetzt dann als tolle innovation dargestellt und apple hat es, natürlich, als ERSTER gemacht.

Stimmt nicht. Ich finde es nicht erfreulich, dass das neue iPhone wsl 4 Zoll haben wird und mir wäre es lieber sie würden bei der jetzigen Größe bleiben aber was soll man tun. Immer noch besser als ein 5 Zoll Android "Handy", das könnte es denken, selbst nicht genau wüsste ob es nun ein XXL Handy oder ein beim waschen eingegangenes Tablet ist.

genau so wie die maps sache halt. mit vektoren und so. total innovativ und so.

Kein Apple User hat das hier als Innovativ hingestellt. Es wurde immer von eurer Seite aus gemeint: "Die werden dann wieder sagen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Das tolle ist ja: du kannst dir ein großes Androidhandy nehmen, du kannst dich für ein mittleres entscheiden oder du suchst dir ein kleines aus. Du bestimmst die Größe, nicht der Konzern.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das tolle ist ja: du kannst dir ein großes Androidhandy nehmen, du kannst dich für ein mittleres entscheiden oder du suchst dir ein kleines aus. Du bestimmst die Größe, nicht der Konzern.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass dieses System auch seine Nachteile hat (zB bei Softwareentwicklung) und wie viel % der Android Handys laufen auf 4.0 oder 4.1?

bearbeitet von Angello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3
Kein Apple User hat das hier als Innovativ hingestellt. Es wurde immer von eurer Seite aus gemeint: "Die werden dann wieder sagen..."

ich bin jetzt zu faul den post rauszusuchen aber ich schreib das ja nicht weil ichs mir nur einbilde oder provozieren will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass dieses System auch seine Nachteile hat (zB bei Softwareentwicklung)

Was für Probleme?
und wie viel % der Android Handys laufen auf 4.0 oder 4.1?
Was hat das mit der Größe zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass dieses System auch seine Nachteile hat (zB bei Softwareentwicklung)

eigentlich nicht wirklich. jeder der seine app gemäß den design richtlinien richtig schreibt, da skaliert sich die app ganz von selbst, egal auf welche auflösung, egal ob tablett oder phone UI.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

eigentlich nicht wirklich. jeder der seine app gemäß den design richtlinien richtig schreibt, da skaliert sich die app ganz von selbst, egal auf welche auflösung, egal ob tablett oder phone UI.

Die Apps schauen dadurch aber nicht immer wirklich gut aus. Gerade wenn du eine Handy App am Tablet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo kaum jemand bereit war, im inet Geld auszugeben. Mittlerweile kauft sogar meine Mutter bei Amazon ein. In ein paar Jahren ist es auch in der breiten öffentlichkeit total normal, für online Inhalte Geld auszugeben, das ist einfach der lauf der dinge. Und dann profitieren die mit 65% ma viel mehr als die mit 15%.

[/Quote]

Mag sein dass sich die Zahlungsbereitschaft im Internet ändert, dennoch ist es bei Android um ein vielfaches einfacher gecrackte Apps zu installieren und somit die Zahlung zu umgehen, und ob das jemals "normal" sein wird ist auch nur dein subjektives Empfinden.

Unter der Annahme dass die Android-User (65% MA) und die iOS-User (15% MA) die idente Summe für Applications auszugeben bereit sind, trifft deine Aussage zu und das bevorzugte System der Entwickler würde sich verschieben. Du vergisst bei deiner Annahme aber wiedermal leichtfertig dass Android User um ein vielfaches weniger für Apps ausgeben als iOS User. (ja, dazu gibts Statistiken und nicht nur dein subjektives Empfinden ;))

Die Zahlungsbereitschaft (und damit die Ausgaben für Apps pro User) ist bei iOS-Usern einfach höher. Dies kann verschiedenste Gründe haben (Apple bedient nur das Top-Segment im Smartphone-Bereich, diese User sind eher gewillt Geld auszugeben als Low-Budget Android User (die ja auch deinen superdupertollen Marktanteil ausmachen), Apple User beziehen durchschnittlich ein höheres Einkommen als Android User (auch belegt durch Statistiken bevor da wieder diverse User sich darauf einschiessen) und für Apple Devices ist es sehr mühsam und kompliziert gecrackte Apps zu installieren (den meisten Leuten zu kompliziert -> Die App wird einfach gekauft) usw usw.

Was steht da bei dir dagegen? Dein subjektives Empfinden "dass sich die Dinge natürlich ändern werden"..

Bzgl welches System Leute kaufen, die zum ersten mal ein smartphone kaufen: wer jetzt noch keines hat ist ein Nachzügler, und bei denen zählt das preisargument wesentlich mehr als bei early adoptern. -> Android. Lernt man in den ersten semestern in bwl. Kannst ja mal bei mcKinsey nachfragen, was die dazu meinen ;)

Wer jetzt noch kein Smartphone hat wird sich a) auch keines anschaffen (weil offensichtlich das Bedürfnis nicht ausreichend hoch ist oder der empfundene Nutzen zu niedrig ist) und wenn diese Person sich doch ein Smartphone anschafft dann im alleruntersten Preisbereich und wird demzufolge auch kaum/kein Geld für Applications ausgeben.

Hab bei McKinsey angerufen .. die sind der Meinung deine Argumentation steht auf sehr dünnen Beinen ...

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wer jetzt noch kein Smartphone hat wird sich a) auch keines anschaffen (weil offensichtlich das Bedürfnis nicht ausreichend hoch ist oder der empfundene Nutzen zu niedrig ist) und wenn diese Person sich doch ein Smartphone anschafft dann im alleruntersten Preisbereich und wird demzufolge auch kaum/kein Geld für Applications ausgeben.

zu a) doch. der Markt ist noch lange nicht gesättigt. Da kommen noch mehr als genug Leute. Dazu kommt, dass es in Zukunft kaum mehr feature phones geben wird, bzw. diese vergleichbar mit den Seniorenhandys von jetzt sein werden.

zu b) ja, zunächst. Dann kommen sie auf den Geschmack und wollen mehr und das nächste Handy wird ein teureres Android.

Unter der Annahme dass die Android-User (65% MA) und die iOS-User (15% MA) die idente Summe für Applications auszugeben bereit sind, trifft deine Aussage zu und das bevorzugte System der Entwickler würde sich verschieben. Du vergisst bei deiner Annahme aber wiedermal leichtfertig dass Android User um ein vielfaches weniger für Apps ausgeben als iOS User.

nein, meine Annahme trifft nicht nur dann zu wenn die Summen ident sind, sondern es reicht wenn sich diese annähern und das werden sie imho.

Natürlich erhöht sich im Laufe der Zeit die Zahlungsbereitschaft der jetzt noch skeptischen Android-Nachzügler-user. Ich hab grade bei McKindey nachgefragt und die meinen das wird so laufen wie beim ersten Aufkommen von e-commerce Plattformen a la amazon, ebay,... am anfang skepsis, paar jahre später wird wie wild dort gekauft ;)

Es handelt sich hierbei um eine Prognose, und diese sind bekanntlich immer dann am schwierigsten, wenn sie die Zukunft betreffen. ;) Ich kann dir also keinen beweis liefern, dass es genau so laufen wird. Aber es würde mich schon sehr wundern wenn nicht....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man sich draufeinigen das es keine einigung geben wird!!! ist ja nur zach der ganze scheiss da!!

das sind ganz einfach 2 unterschiedliche philospohien und das ist auch gut so!!!

ich möcht meine ipod funktion inkl seiner unzähliger gscheiten anschlussmöglichkeiten (radiowecker, stereoanlage, airplay, autoradio) nicht mehr missen, drum wirds auch keinen umstieg geben!

auch wenn ich am überlegen bin, obs net ein android tablett wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag