Recommended Posts

SINE METU

Hi. Eine Frage. Welche Bezahlmethoden für den Play Store gibts in Ö zur Zeit? Ein Freund hat mir gesagt, das er schon PrePaid Karten gesehen hat. Würde mir entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Kreditkarte only. In Amerika gibts schon Prepaid Karten, angeblich für Deutschland auch geplant. Bin gespannt obs zu uns kommt. Für mich sowieso nicht nachvollziehbar, warum Google nicht viel früher solche Karten eingeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Edit: wie sieht es eigentlich mit der PrePaid MasterCard aus? Wird die akzeptiert? Wie funktioniert das?

Funktioniert. Hab ne Prepaid Visa, wuerde ich auch jederzeit weiterempfehlen, von den Gebuehren und der Akzeptanz her.

Einfach online auf cardcomplete.at eine Prepaid-Karte anmelden, die bekommst dann per Post zugesendet mit einer Anleitung, wie Du die jederzeit aufladen kannst (via Onlinebanking). Damit kannst in jedem Onlineshop der Welt bezahlen, auch ueberall in Geschaeften, welche Visa akzepieren. Und Bargeld am Bankomaten abheben (sofern Guthaben drauf ist natuerlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Funktioniert. Hab ne Prepaid Visa, wuerde ich auch jederzeit weiterempfehlen, von den Gebuehren und der Akzeptanz her.

Einfach online auf cardcomplete.at eine Prepaid-Karte anmelden, die bekommst dann per Post zugesendet mit einer Anleitung, wie Du die jederzeit aufladen kannst (via Onlinebanking). Damit kannst in jedem Onlineshop der Welt bezahlen, auch ueberall in Geschaeften, welche Visa akzepieren. Und Bargeld am Bankomaten abheben (sofern Guthaben drauf ist natuerlich)

Danke für den Tipp :super:!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gerne, ist mMn das beste Zahlungsmittel im Web, weil wenn da einer die Daten klauen sollte, ist der finanzielle Schaden gering. Wenn ich was kaufen will, überweise ich vorher den Betrag drauf und bezahle von dort. Meistens hab ich aber sowieso immer ein paar Hunderter dort geparkt. Aber selbst wenn was passieren sollte, ist der Schaden verkraftbar und teure Kaeufe ueber dem Guthabenstand (max. aufladbarer Betrag/Kontostand ist EUR 2.500,--) sowieso nicht moeglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Bitte gerne, ist mMn das beste Zahlungsmittel im Web, weil wenn da einer die Daten klauen sollte, ist der finanzielle Schaden gering.

der finanzielle schaden ist bei normalen kreditkarten mwn max. 50€

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht so, ab dem Zeitpunkt, wo Du den Verlust/Diebstahl/Missbrauch der Karte meldest und sperren laesst, haftest Du nicht mehr. Bis dahin mit der vollen Summe, ueber die eingekauft wurde.

bild mir ein das du ihnen den zeitpunkt des verlustes mitteilst und ab dann "haften sie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist das nicht so, ab dem Zeitpunkt, wo Du den Verlust/Diebstahl/Missbrauch der Karte meldest und sperren laesst, haftest Du nicht mehr. Bis dahin mit der vollen Summe, ueber die eingekauft wurde.

Bei Visa-, und Mastercard haftet man bis zum Einlangen der Verlust/Diebstahlsmeldung bis max. € 72,67. Nachzulesen in den Vertragsbedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
SINE METU

Ich weiß zwar nicht, inwieweit das im Denken des ein oder anderen etwas ändert, aber jeder, der sich ein neues Iphone zulegt, sollte sich vielleicht vorher fragen, ob er das damit finanzieren will

Ein Apfel und sein Sündenfall

iPod, iPad, iPhone werden wegen ihrer Eleganz und simplen Bedienbarkeit fast kultisch verehrt. Ein Dokumentarfilm zeigt die Schattenseite der Marke Apple.VON KASPAR HEINRICH

Die zeigt Rasmus Gerlachs Dokumentarfilm Apple Stories. Ein "Heiligtum" nennt da eine Frau ihr iPhone, als sie es von der Reparatur abholt. Zwei Schüler harren 59 Stunden vor einem Hamburger Apple-Store aus, um als Erste das iPhone 5 in ihren Händen halten zu können. Ein Mann bekommt vor dem Schaufenster des Ladens leuchtende Augen und spricht von der Sucht, die ihn nach dem Kauf des ersten Apple-Produkts befallen hat.Apple ist das derzeit wertvollste Unternehmen der Welt. Steve Jobs hatte es mit Produkten wie den Mac-Computern, dem iPod, iPad und iPhone dazu gemacht. Nach seinem Tod im Oktober 2011 lebt seine Marke fort und erfährt von den globalen Nutzern eine fast sakrale Verehrung.
Doch die Marke mit dem Apfel kennt auch den Sündenfall. Für ihn interessiert sich Gerlach zuvorderst. Das Sündige lauert hinter den eleganten, glatten Oberflächen, steckt in Platinen und Prozessoren der handlichen Geräte: 679 Euro kostet das aktuelle iPhone im Laden, auf rund 150 Euro werden die Produktionskosten geschätzt. Möglich ist diese Gewinnspanne allein durch niedrige Kosten bei Rohstoffabbau und Verarbeitung. Das meint vor allem: durch schlechte Arbeitsbedingungen.

Die Verbindungen einer iPhone-Platine bestehen zu rund 70% Prozent aus Zinn. Das Schwermetall gilt als Konfliktmineral. Sein Abbau und Verkauf sind Grund zu militärischen Auseinandersetzungen. Auch aus Angst vor Schmugglern werden die Grenzen Ruandas zu Burundi und zum Kongo streng bewacht. Der Dokumentarfilmer Gerlach stieg für die Recherchen hinab in die Erzminen Ruandas. Dort bauen einheimische Bauern mit Hammer und Meißel Zinn ab, für einen Monatslohn von etwa 40 Euro. Sie selbst werden sich niemals ein iPhone leisten können. In Flip-Flops und ohne Helm bewegen sie sich durch dunkle Schächte, in denen Sauerstoff Mangelware ist.

Ein Manko von Gerlachs Film offenbart sich, als ihn sein Weg von Afrika nach Asien führt: mangelnde Aktualität. Ins Zentrum rückt die Zulieferfirma Foxconn, die vor zwei Jahren wegen der Selbstmorde von Angestellten in die Kritik geraten war. Apple Stories zeigt einen der letzten TV-Auftritte von Steve Jobs, in dem er die Lage zu verharmlosen sucht. Die Suizidrate liege – auf ein Jahr hochgerechnet – noch unter dem amerikanischen Durchschnitt, sagte Jobs. Außerdem sei das Werk im chinesischen Shenzhen eine "wirklich schöne Fabrik" mit Restaurants, Kinos und Swimmingpools.

Gerlachs Bilder zeigen eine andere Realität: Riesige, schmucklose Kästen mit Netzen unter den Fenstern, die potenzielle Selbstmörder auffangen sollen. Suizid ist ohnehin verboten, steht in den Verträgen der Arbeiter.

http://www.zeit.de/kultur/film/2013-08/film-apple-stories-dokumentation

Damit will ich jetzt nicht sagen, das die anderen Marken besser sind. Nur jeder, der das nächste Mal unter tosendem Applaus der Angestellten einen Apple-Laden verlässt, sollte sich Gedanken machen, ob das den Luxus wert ist.

Fände es zudem schön, wenn jetzt nicht ganz lustige Smilies daherkommen, sondern dieser Artikel eben diskutiert wird.

Für mich ist zumindest damit das Iphone oder das Ipad oder der Ipod als Alternative in Zukunft gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag