Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ihm kann man da absolut gar nichts vorwerfen...

Exakt, Button ist vorbeigeflogen und der Wagen von Webber war auch um ein Eck schneller. Das Überholmanöver von Schumacher war aber göttlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ziemlich anstrengendes motorsportwochenende nach den 24h on lm und dem grand prix spüre ich gewisse verschleißerscheinungen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Besser schauen, hab ich dir vor einigen Seiten ausführlich erklärt!!!!

(Motorsport-Total.com) - Mit dem neuen verstellbaren Heckflügel (Drag-Reduction-System oder kurz DRS) soll das Überholen in der Formel 1 seit Beginn dieser Saison einfacher sein. Beim Auftakt in Melbourne spürte man im Rennen kaum etwas von der Neuerung, in Sepang hingegen hatte die neue Technik deutlich größere Auswirkungen. Das DRS macht Piloten zu Virtuosen auf der Lenkrad-Klaviatur, gleichzeitig müssen Fans vorm Fernseher noch genauer aufpassen.

Der Fahrer kann ab jenem Moment einen Knopf drücken, der Heckflügel schaltet auf Durchzug, der Topspeed erhöht sich. Wie die Aktivierung von DRS für den Fahrer sichtbar gemacht wird, ist den Teams überlassen. Wichtig ist, dass der Fahrer seine Chance schnell erkennt. "Wenn jemand zu früh drückt, dann passiert einfach gar nichts. Man muss dann eben in der richtigen Zone noch einmal drücken", sagt Whiting.

Gefunden, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

aja, Alonso. ich glaub, da kommt nix mehr, das war einfach ein rennunfall, da sehe ich nichts bestrafenswürdiges. wird der Fittipaldi schon auch draufschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

absolutes hammerrennen, nur schade, dass uns die hälfte davon "gestohlen" wurde, aber Montreal ist auch bei nur 50% ein hit.

Button hätte Vettel aber auch ohne ausrutscher auf der gerade erwischt, ohne DRS ist man da chancenlos. und Schumacher hat vielleicht die größte chance seiner zweiten karriere auf ein podium vergeben. ob so eine möglichkeit noch einmal kommt?

unterm strich ists trotzdem sehr gut für Vettel gelaufen, 18 punkte auf Alonso und Hamilton gut gemacht.

schumi hat heute ein super rennen geliefert, aber er war in dem auto einfach chancenlos gegen but/web. da kann man ihm, v.a. noch ohne DRS auf der langen geraden, wirklich nix vorwerfen. blöd gelaufen, schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawohl, auf Sport1 ist jetzt Aufzeichnung vom Rennen :clap:

Mit Rennpause? :D

schumi hat heute ein super rennen geliefert, aber er war in dem auto einfach chancenlos gegen but/web. da kann man ihm, v.a. noch ohne DRS auf der langen geraden, wirklich nix vorwerfen. blöd gelaufen, schade.

Ja. Nur trotzdem schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich werf ihm eh nix vor, aber ob er mit der Mercedes-krücke noch einmal in so eine situation kommt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Button hätte Vettel aber auch ohne ausrutscher auf der gerade erwischt, ohne DRS ist man da chancenlos. und Schumacher hat vielleicht die größte chance seiner zweiten karriere auf ein podium vergeben. ob so eine möglichkeit noch einmal kommt?

Ich finds etwas schade, dass Vettel ausgerutscht ist. So ein DRS Überholmanöver in der letzten Runde auf der letzten Gerade kurz vorm Ziel hätt schon was hergegeben. Vielleicht wären sie ja sogar noch nebeneinander auf der Zielgerade gefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich auch so, mit dem mercedes kannst da einfach nicht mithalten, mit einem Top 3 Auto hätt er das Podium geholt, schade hätt er sich verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

aja, Alonso. ich glaub, da kommt nix mehr, das war einfach ein rennunfall, da sehe ich nichts bestrafenswürdiges. wird der Fittipaldi schon auch draufschauen.

Ich glaub auch dass nix mehr kommt. Vettel kanns in Wahrheit auch wurscht sein, so oder so hat er an diesem WE wieder viele Pkte gewonnen da ja Alonso und Hamilton leer ausgegangen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag