SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. Juni 2011 bei der admira kann bereits ein einzelner fan den ausschlag geben Du kummst a no in mei Gassn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 10. Juni 2011 Salzburg Ried Sturm Admira Kapfenberg Innsbruck Austria Mattersburg Wiener Neustadt Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 10. Juni 2011 (LASK ) Sturm Admira Ried Wacker Kapfenberg Wr. Neustadt Austria Red Bull Rapid Mattersburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) überwiegend also rein persönliche gründe, warum ich mir steyr durchaus wünschen würde. aber die mär vom traditionsreichen verein, der aufgrund seiner geschichte einen platz in der bundesliga mehr verdient hätte als kapfenberg oder mattersburg, die interessiert mich wirklich überhaupt nicht und ist zum teil auch einfach falsch. Verdienen tut man sich mit Tradition rein gar nix. Behauptet auch niemand. Aber dass der SKV im Bewusstsein vieler Interessierter einen anderen Stellenwert als der KSV oder Mattersburg geniesst das beweisst allein dass es bzgl. Steyr eben eine solche Traditions-Mär überhaupt gibt. KSV und Mattersburg haben nix vergleichbares. Vielleicht in 20,30 Jahren mal, ja. Und das sollte, auch wenns sich nur um kollektive Romantisierung und nicht um harte Statistiken handelt, wie bei Fussball-Liebhabereien halt so oft, eben auch was aussagen. kapfenberg hat übrigens schon in den 50ern und 60ern in der höchsten spielklasse gespielt Der Rieder Kollege, auf den ich geanmtwortet habe, hat vom Beginn der BuLi geredet, nicht den 50ern. Und ich sowieso von beiden obersten Spielklassen. bearbeitet 10. Juni 2011 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Juni 2011 Der Rieder Kollege, auf den ich geanmtwortet habe, hat vom Beginn der BuLi geredet, nicht den 50ern. Und ich sowieso von beiden obersten Spielklassen. so what? haben denn kapfenberg, mattersburg und konsorten nicht auch zweite liga gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Juni 2011 so what? haben denn kapfenberg, mattersburg und konsorten nicht auch zweite liga gespielt? Niemals, nein. Ich hab ja schliesslich oben geschrieben dass ich denke, dass nur der SKV 2. Liga gespielt hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 10. Juni 2011 Verdienen tut man sich mit Tradition rein gar nix. Behauptet auch niemand. Aber dass der SKV im Bewusstsein vieler Interessierter einen anderen Stellenwert als der KSV oder Mattersburg geniesst das beweisst allein dass es bzgl. Steyr eben eine solche Traditions-Mär überhaupt gibt. KSV und Mattersburg haben nix vergleichbares. Vielleicht in 20,30 Jahren mal, ja. Und das sollte, auch wenns sich nur um kollektive Romantisierung und nicht um harte Statistiken handelt, wie bei Fussball-Liebhabereien halt so oft, eben auch was aussagen. Na genau das sag ich ja. Wenn Mattersburg nächstes Jahr absteigt, wird es bei den heute 15-jährigen, dann 30-jährigen die selbe Patina haben, wie heute Steyr. Und die Steyr-Jahre in der BuLi in den 80ern udn 90ern werden die selbe Bedeutung haben wie heute die Jahre von WrNSC und Neusiedl in den 70ern und 80ern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gustl_B Igitt, rot! Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Na genau das sag ich ja. Wenn Mattersburg nächstes Jahr absteigt, wird es bei den heute 15-jährigen, dann 30-jährigen die selbe Patina haben, wie heute Steyr. Und die Steyr-Jahre in der BuLi in den 80ern udn 90ern werden die selbe Bedeutung haben wie heute die Jahre von WrNSC und Neusiedl in den 70ern und 80ern. Back to the beginning,ja. Ich glaub die These immer noch nicht, weil sie entweder zuviel, oder gar nix beweist. Siehe VSE. Und dass Mattersburg mal Steyr-vergleichbare Patina ansetzt, das glaube ich wegen Anderer Faktoren (umfeld, fans, intl. Name) noch lange nicht. Wohl nichtmal in den von mir erw. 20-30 jahren. Teilweise stimmts, kollektives und romantisches Erinnern spielt eine Rolle. Aber bei weitem nicht nur. Dazu gibts zuviele Gegenbeispiele, Geschichte alleine gibt nicht jedem gleich Patina. Ausserdem sind die meisten ASB USER die am lautesten nach Traditionsvereinen schreien eh junge Hupfer. Da spielt weniger Geschichte als vielmehr erarbeitetw, oder halt billig vermarktete, Reputation eine Rolle. In Steyr wohl beides. bearbeitet 11. Juni 2011 von Gustl_B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Rapid Kapfenberg Wr. Neustadt Wacker Innsbruck Admira Ried Mattersbrough Sturm $alzburg Austria bearbeitet 10. Juni 2011 von servasoida 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juni 2011 Austria Salzburg Admira Ried Rapid Sturm Innsbruck Kapfenberg Mattersburg Neustadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 11. Juni 2011 (bearbeitet) Aber dass der SKV im Bewusstsein vieler Interessierter einen anderen Stellenwert als der KSV oder Mattersburg geniesst das beweisst allein dass es bzgl. Steyr eben eine solche Traditions-Mär überhaupt gibt. na das ist ja mal eine gelungene argumentation. du schreibst einen blödsinn, ich stelle fest, dass es blödsinn ist und du nimmst die feststellung über die existenz deines eben geschriebenen blödsinns als indiz für dessen richtigkeit. der rieder kollege auf den du geantwortet hast, war eh ich selber und ich sprach sowohl von gründung der bundesliga als auch von alter zeitrechnung. du hast dir halt nur das rausgepickt, wo der unterschied weniger eklatant war. und der internationale name von steyr. dass ich nicht lache. pasching hat einen größeren internationalen namen als steyr. nix für ungut. ich hab eh sympathien für steyr. aber mir missfällt halt einfach diese - wie du schon treffend sagtest - "billig vermarktete reputation". irgendwie kommt mir vor, dass in steyr immer extra darauf gepocht werden muss wie traditionsreich der verein nicht ist. siehe homepage, wikipedia-eintrag, fan-aktionen etc. die vienna z.b. hat eine viel reichhaltigere vergangenheit und scheint es trotzdem viel weniger nötig zu haben einen künstlichen "mythos vienna" zu erzeugen. bearbeitet 11. Juni 2011 von herrgesangsverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Juni 2011 Rapid Sturm Wacker Innsbruck Kapfenberg Admira Ried Mattersburg Wr. Neustadt Red BullSalzburg Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juni 2011 Rapid Wacker Innsbruck Kapfenberg Wr. Neustadt Admira Ried Mattersburg Sturm RB Salzburg Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 11. Juni 2011 .. .. .. .. .. .. .. 9. Wacker Innsbruck 10. Red Bull 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. Juni 2011 Rapid Admira W.Innsbruck Sturm Kapfenberg Ried Wr.Neustadt Mattersburg RB Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts