Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich entstamme dem westlichen Mostviertel und wurde gemeinsam mit meinem gleichaltrigen Umfeld von den 80-ern fußballerisch sozialisiert. Es gab nur Austria oder Rapid. Und das Verhältnis war gar nicht zu so eindeutig (ich würd sagen ca. 60 zu 40 zugunsten von grün-weiß). Heute dürfte das Verhältnis deutlicher ausfallen. Gründe könnten das Erreichen des Cupsiegercupfinales Mitte der 90-er sein oder auch die Stronachära der Austria, die ja nicht unbedingt besonders positiv unterlegt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich bekomme in OÖ nicht viel von Rapid-Fans mit. Bin genau zwische den Bezirken Ried, Schärding und Grieskirchen und da gibts halt hauptsächlich Ried-Fans und in Richtung Grieskirchen kenne ich einige Bayern-Fans - und überall gibts halt kleine Kinder die Red Bull cool finden, Marketing mit den Flügeln und so halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kennst du alle Besucher persönlich? Schwechat ist ausgeglichen würd ich sagen. Eher mehr austrianer.

natürlich nicht, ich hab auf badehosen bzw sonstige bekleidung und tattoos geachtet..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich spiele einmal Threadausgraber :)

mir fallen in letzter Zeit sehr viele Veilchen in Wien Umgebung auf (violette Armbänder oder Fak Kappen)

Mir kommt vor, dass viele Gloryhunter die Lager gewechselt haben, zumindestens wollen viele ehemalige Grüne nichts mit "dieser Rapid" zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

mir kommt's im weinviertel relativ rapidlastig vor. hat sich durch die kurze zeit der stronach-akademie in hollabrunn ein bissl verschoben (sicherlich auch durch den aufstieg von suttner).

mich würd interessieren wieviele favoritner noch favac fans sind :):(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

weil's auch erwähnt ist: inwiefern sind denn vienna- oder sportklub-anhänger wirklich rund ums jeweilige stadion vermehrt zu finden? Gibt's in wien noch den bezirksclub, zu dem man hält?

Bei mir ists so, dass ich zumindest die Ergebnisse von der Sportunion Mauer verfolge. Bin in Mauer aufgewachsen und fühl mich zu dem Bezirk auch stark verbunden.

+ Die Mannschaft spielt in violett-weiß :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei mir ists so, dass ich zumindest die Ergebnisse von der Sportunion Mauer verfolge. Bin in Mauer aufgewachsen und fühl mich zu dem Bezirk auch stark verbunden.

+ Die Mannschaft spielt in violett-weiß :=

Das könnte nicht zufällig was mit der geographischen Nähe zum tendentiell Violett eingefärbten Atzgersdorf zu tun haben? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich spiele einmal Threadausgraber :)

mir fallen in letzter Zeit sehr viele Veilchen in Wien Umgebung auf (violette Armbänder oder Fak Kappen)

Mir kommt vor, dass viele Gloryhunter die Lager gewechselt haben, zumindestens wollen viele ehemalige Grüne nichts mit "dieser Rapid" zu tun haben.

und der ganze Raum südlich in WU ist auch geographisch näher...

War mal bei einem Spiel von Leopoldsdorf... Da haben sie alle nur über die Austria geredet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

und der ganze Raum südlich in WU ist auch geographisch näher...

War mal bei einem Spiel von Leopoldsdorf... Da haben sie alle nur über die Austria geredet!

Im großen und ganzen gibts im Süden Wiens mehr Austrianer als Grüne

Selbst bei der Wr.Viktoria in Meidling gibts kaum einen Grünen - da rennen sogar mehr ExVeilchen-Spieler herum als Rapidfans

Simmering und Favoriten sind NATÜRLICH sehr Austrialastig - Die Grünen die hier was anderes behaupten sollten mal die Farbe ihrer Brille putzen - und von Tättoowierungen auf die Anzahl an Fans zu schließen is ein bissl schwach - Bei uns sind die Leut halt intelligenter und pecken sich nicht so sinnlos zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Also das Mühlviertel teilt sich gefühlsmäßig in Rapid, Bayern und LASK. Vor allem bei den Bayern ist mir in letzter Zeit ein großer Zuwachs aufgefallen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Also das Mühlviertel teilt sich gefühlsmäßig in Rapid, Bayern und LASK. Vor allem bei den Bayern ist mir in letzter Zeit ein großer Zuwachs aufgefallen... :facepalm:

Nicht nur dort. Die Barca Dressen dürften im Kasten verschwunden sein und jetzt kommt der fliegende Wechsel zu den Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

und je näher man an linz kommt desto mehr vöestler gibt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag