Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte kein "geschenkter" sieg, da bildet sich die ganze nation inkl. presse wieder ein das wir die götter und wwi sind... amal davon abgesehen das die deutschen sicher ned scharf drauf sind daheim von UNS besiegt zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Noch was zu gestern:

Zwei Mal wurde ich gestern ziemlich unflätig. Und zwar zuerst, als ein paar Hirnederln dachten, sie könnten bei der deutschen Hymne deppert pfeifen. Wie grindig ist das bitte? Das sollte man überwunden haben. Kleingeistige Dodeln. Ich mein, ich mag die deutsche Mannschaft echt nicht besonders. Aber so weit kann man sich schon im Griff haben, dass man da kurz ruhig ist, dann vielleicht sogar zwei, dreimal klatscht und dann voller Inbrunst die eigene Hymne runterschmettert.

Und als es zur Trauerminute für den Ernstl Weber gekommen ist, ist mir persönlich schon eine kleine Trauergänsehaut den Buckel runtergerutscht. Und als dann die germanischen Fans es nicht schafften, ehrenhaft während dieser kurzen Zeit der Stille ihre Pappn zu halten, wurde ich dann schon extrem ungehalten und fluchte lautstark mit durchaus bösen Worten. Da merkte ich an den mich anblickenden Gesichtern dann erst, wie viele Piefkonen in A3 waren :smoke:

Ich will ja nicht pathetisch oder besonders gescheit sein. Aber so grundsätzliche Kulturerrungenschaften im positiven Sinne darf man ruhig auch ausleben.

einmal möchte ich ein fußballspiel zwischen den ehrenwerten herren valderama und Stehplatz verbringen. ich glaube, das wäre aufgrund "durchaus böser wörter", die diese beiden sonst so wohlerzogenen user am fußballplatz desöfteren zu verwenden pflegen, ein sehr spaßiges erlebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Auf jeden Fall hat man gut gesehen, dass Harnik bei einer Mannschaft wie Ö nicht RM spielen sollte, die Variante als HS hat viel besser funktioniert, da er immer ein paar Spieler hinter sich hatte.

So ist es, vor allem funktioniert dann auch Klein hervorragend - der war für mich gestern bester Mann am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja stimmt harnik auf der HS position war eine bereicherung.

und pogatetz hat mir gestern imponiert. ein jeder hohe ball war gefundenes fressen. schade dass der "schon" 28 ist. grad auf der position des IV kommt mmn ausser dragovic grad nichts nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ja stimmt harnik auf der HS position war eine bereicherung.

und pogatetz hat mir gestern imponiert. ein jeder hohe ball war gefundenes fressen. schade dass der "schon" 28 ist. grad auf der position des IV kommt mmn ausser dragovic grad nichts nach

dibon, windbichler, hinteregger, margreiter, schiemer, janeschitz, rotpuller, schiemer, rath....da kommt schon a bissl was nach, mein lieber

und pogerl kann sicher noch 6-8 jahre spielen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Deutschen hatten übrigens eine andere Kameraseite als der ORF. War dementsprechend verwirrt als ich auf die ARD umschaltete und die Deutschen in Hälfte 2 aufs gleiche Tor spielten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

@ aufstieg: wenn ich richtig gerechnet habe, sind die deutschen mit einem sieg gegen AZE fix gruppensieger, dann könntens üns vl. die 3 punkte überlassen :shy:

Sicher? D hätte dann 21 Punkte und die Türkei könnte noch 12 machen, also auf 22 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sicher? D hätte dann 21 Punkte und die Türkei könnte noch 12 machen, also auf 22 kommen.

ups stimmt, hab mich in den schon gespielten spielen verschaut :betrunken:

wurscht, die türken schlagen wir sowieso :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

wie bereits von antisymmetric erwähnt: Gerade auf dieser Position kommt so einiges nach.

Nicht zu vergessen: Auch Prödl ist noch nicht alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich versteh nicht, warum so positiv sein kann. Wir haben zwei absolute Eiertore gekriegt und nur durch ein Eigentor den Ausgleich geschafft. Die Deutschen haben mit angezogener Handbremse gespielt. Das Glück hat uns vor weiteren Gegentreffer bewahrt, leider. Was bei uns auf der Bank saß bzw. gar nicht im Kader war, zeigt weiterhin die Unfähigkeit von DiCo. Wenn mal die richtigen Spieler mit einem g'scheiten taktischen Konzept aufstellt, dann wär auch ein Sieg gegen Deutschland drinnen gewesen. Aber so begnügt man sich mit der ach so guten Niederlage. Wir haben den Deutschen wirklich das Leben schwer gemacht. Wir können wirklich stolz sein. Blabla. Niederlage ist Niederlage. Nur, dass diese Niederlage leider den Platz von DiCo festigt. Es ist zum kotzen, denn wir haben den mit Abstand besten Kader seit Jahrzehnten. Individuelle Spieler, die bei ihren Clubs die volle Leistung bringen. Aber man begnügt sich lieber mit Niederlagen oder Remis, die man wie Siege erscheinen lässt. Vielleicht klappt's ja nächstes Mal und wenn nicht, dann übernächstes Mal. Usw. usf. Ich bedanke mich beim ÖFB, dass sie mir die Freude am Österreichischen Nationalteam durch größtenteils Freundschaftspolitik genommen haben. So macht es einfach keinen Spaß, vor allem wenn man weiß, was alles möglich wär.

Ich bin ja - naturgemäß - selten mit einem Bullen in Sachen Fussball einer Meinung, aber Deiner Zusammenfassung kann ich nur zustimmen.

Es passiert leider genau das, vor dem Martin Harnik gestern schon gewarnt hat. Nämlich, dass man schon wieder (zum wievielten Mal eigentlich schon?) mitten drin ist, die - ernste - Lage verklärt zu sehen und überall die Schuld an der gestrigen Niederlage zu suchen außer bei sich selbst (abgesehen von einigen Spielern, die für die Niederlage schon gestern vorbildlich eingestanden sind).

Positiv war gestern sicher, dass die Mannschaft gelaufen ist, gekämpft hat und nie aufgegeben hat. Und ja, die Deutschen waren sicher überrascht, wie groß unsere Gegenwehr gewesen ist und konnten mit unserem aggressiven Spiel kaum etwas anfangen.

Unterm Strich bleibt aber trotzdem, dass man verloren hat und wieder einmal versucht, den Schönheitspreis des Spieles - inklusive dem Attribut "Sieger der Herzen" für sich zu reklamieren.

Beschränkt man sich aber - beim gestrigen Spiel - auf die nackte Fussball-Wahrheit, so muss man ganz deutlich sagen, dass man unsere Nachbarn gestern mit einer ordentlichen Packung hätte heimschicken müssen. Und das meine ich ohne jegliche Übertreibung und Selbstüberschätzung. Denn die Deutschen waren gestern geistig und körperlich leer.

Bestes Beispiel dafür waren die zu einem Trab mutierten Angriffsversuche von Müller, der es aber trotzdem schaffte, Fuchs (den ich übrigens im Gegensatz zu den Meisten hier sehr schätze) entscheidend einzupacken.

Und, um die hier schon oft gestellte Frage "warum nicht in jedem Spiel" nochmals zu strapazieren: wenn man in der Lage ist, dem aktuellen WM-Dritten punkto Laufbereitschaft und Kampfgeist Paroli zu bieten, warum schafft man das nicht gegen Nationen wie Belgien oder die Türkei?

Das gleiche Auftreten gegen genannte Teams und man hätte gestern zwar den Gruppensieg verspielt, könnte aber trotzdem den restlichen Qualispielen gelassen entgegen sehen.

Und genau hier gehört der Hebel angesetzt. Denn ein Teamchef, der nicht in der Lage ist, seinen Spielern diese Einsatzbereitschaft in jedem Spiel einzuimpfen, ist genauso fehl am Platz wie ein Teamchef, der in gefühlten 20 Spielen genau einmal die "richtige" Taktik erwischt.

Aber das ist wieder typisch Österreich. In jedem anderen Land der Welt wäre ein Trainer, der 5 (!!!) Spiele hintereinander verliert, bzw. in 6 Spielen gerade einmal einen Punkt holt (Torverhältnis 7:15), mehr als nur in Frage gestellt.

Bei uns dagegen schickt der Verantwortliche Spieler ein paar Tage vor einem Testspiel, das er selbst befürwortet hat, in den "wohlverdienten" Urlaub. Und das, obwohl er ob seiner mehr als fragwürdigen Personalpolitik ohnehin nur mehr einen Rumpfkader zur Verfügung hat.

Somit ist also hier genau der richtige Zeitpunkt, einen Satz aus einem Beitrag besonders hervor zu heben: "Ich bedanke mich beim ÖFB, dass sie mir die Freude am Österreichischen Nationalteam durch größtenteils Freundschaftspolitik genommen haben. So macht es einfach keinen Spaß, vor allem wenn man weiß, was alles möglich wär."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt blöde Frage aber haben wir noch eine theoretische Chance, sich für die Em zu qualifizieren? Eigentlich könnten wir, wenn wir die nächsten 3 von 4 Spielen gewinnen noch mit Glück zweiter werden und uns qualifizieren...

Die wievielte Niederlage war das jetzt nacheinander? Jetzt noch das hochinteressante Lettenspiel mit einer Niederlage und den Skilehrer bitte verlaengern.

Seit dem 4:4 in Belgien (wo wir mMn zwei Punkte verschenkt haben) waren es 5 Niederlagen en suite mit einem Torverhältnis von 3:11. Ich seh eigentlich nicht den geringsten Grund, warum Constantini weiterwurschteln darf. Windtner raus!!

BEL 4:4 AUT

AUT 1:2 GR

NL 3:1 AUT

AUT 0:2 BEL

TUR 2:0 AUT

AUT 1:2 GER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Seit dem 4:4 in Belgien (wo wir mMn zwei Punkte verschenkt haben) waren es 5 Niederlagen en suite mit einem Torverhältnis von 3:11. Ich seh eigentlich nicht den geringsten Grund, warum Constantini weiterwurschteln darf. Windtner raus!!

narya fordert rauswürfe :eek:

bin deiner meinung, aber mmmh von dir so etwas zu lesen bin ich nicht gewohnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich war das gestrige spiel für löw unendlich viel peinlicher als für constantini,

normalerweise wird den deutschen - in negierung ihrer psychischen und physischen fähigkeiten - die häufigkeit ihrer knappen siege ja fälschlicherweise als glück ausgelegt

also gestern war der sieg wirklich zufall, sie haben ja nicht mit angezogener handbremse gespielt sondern einfach gar nicht,

meine lehren aus dem spiel sind,

dass arnautovic das gefüge der mannschaft stark gestört hat,

dass marc janko als torgefährlichster österreichischer stürmer gegen starke gegner nie von beginn an eine option sein kann

dass paul scharner ein für österreichische verhältnisse sehr guter innenverteidiger hätte werden können

dass weder klein noch fuchs einen annähernd groben stellungsfehler begangen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass marc janko als torgefährlichster österreichischer stürmer gegen starke gegner nie von beginn an eine option sein kann

Freue mich schon, wenn Alar den Vorzug bekommt. Irgendwie habe ich gestern den Schachzug Hoffer zumindest theoretisch verstanden, aber in Praxis hat er die Schnelligkeit nie nutzen können und bei den Chancen hätten andere Stürmer (in dem Fall Janko oder Kienast) auch zur Stelle sein können. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem anderen Stürmer vielleicht mehr aus den Hereingaben, etc. machen hätte können. Hoffer wurde mMn nur ins Spiel gebracht, da Alaba, Harnik, Baumgartlinger, etc. eine enorme Arbeit verrichtet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Freue mich schon, wenn Alar den Vorzug bekommt. Irgendwie habe ich gestern den Schachzug Hoffer zumindest theoretisch verstanden, aber in Praxis hat er die Schnelligkeit nie nutzen können und bei den Chancen hätten andere Stürmer (in dem Fall Janko oder Kienast) auch zur Stelle sein können. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit einem anderen Stürmer vielleicht mehr aus den Hereingaben, etc. machen hätte können. Hoffer wurde mMn nur ins Spiel gebracht, da Alaba, Harnik, Baumgartlinger, etc. eine enorme Arbeit verrichtet haben.

was fehlt is irgendwie ein mittelding, janko und kienast taugen mir nicht, vielleicht wäre ein linz nicht sooo schlecht gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag