Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Irgendwann....ja irgendwann.....wird DICO dann einmal weg sein :busserl:

Die Medizin macht ständig Fortschritte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Wird aber auch schon langsam fad - könnten sich mal etwas neues einfallen lassen......die vom ORF! Der Schmäh "rennt" sicher 2020 auch noch!

Der Schmäh rennt sicher 2050 auch noch.

Columbo habens auch noch nicht abgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Herrlich das Match auf ARD zu sehen - den ORF gebe ich mir nicht freiwillig (diese stereotypen Analysen treiben mich zur Weißglut). Ganz eine andere Qualität der Moderation und der kompletten Aufbereitung bei unseren Nachbarn!

Ansonsten ein braves Spiel der Österreicher, aber halt zu brav - die Klasse hat halt gesiegt und uns bleibt DiCO leider erhalten *gääääähn*!

Was mich viel mehr ärgert als die Niederlage, sind die sinnbefreiten Posts a lá "sch**ss Piefke" - bemitleidenswert manche Komplexler hier im ASB ! :facepalm:

Wenns't (echter oder versteckter Deutscher) bist, schaus't dir natürlich das Match im "neutralen" deutschen TV an ... oder bist ein ewig Gestriger ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenns't (echter oder versteckter Deutscher) bist, schaus't dir natürlich das Match im "neutralen" deutschen TV an ... oder bist ein ewig Gestriger ??

Nichts von beiden - ich druck nur den ORF und dessen "Qualität" net! Guuuuuutttttteeeee Naaaacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

....meiner meinung nach das schlimmste ergebnis:

Eine knappe Niederlage bei guter Leistung der eigenen Mannschaft: Einerseits keine sensation von der man noch den enkelkindern erzählen könnte ;) ,

andererseits bleibt uns dico jetzt noch länger erhalten :redangry:

Die Leistung der Mannschaft war sicherlich sehr gut, wobei ich schon einschränken möchte das Ö sich gegenüber Mannschaften die selber das Spiel machen, sich generell etwas leichter tut.

Defensiv haben wir den deutschen Druck aus dem Mittelfeld teilweise sehr gut rausnehmen können.

Offensiv haben wir zu wenig konsequent die Konter zu Ende gespielt, sonst wäre meiner Meinung nach mehr drinnen gewesen.

Auch war mir mir das Offensivspiel zu wenig durchdacht und viele Angriffe sind deswegen versandet.

Hoffe Dico wird nach seiner Gesamtperformance (Die is ja mehr als durchwachsen) beurteilt und nicht nach der Leistung EINES Spiels....

Es is halt schade da man die Möglichkeiten dieser Mannschaft wieder gesehen hat, die man aber mit einem "Trainer" wie Dico dieses aber nicht ausschöpfen kann....

Fazit: Defensiv hat er die Mannschaft gut eingestellt, aber nichts desto trotz wären wir mit einem richtigen Trainer meiner Meinung nach noch immer mitten im Kampf um Platz 2...

Schade, Schade, Schade

bearbeitet von frerttchenn233

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

so, ich versuchs:

ein gutes spiel von österreich, gegen eher schwache deutsche.

einzeln:

Gratzei: 3

Beim ersten Tor nicht mit viel Chance, aber beim 1:2 darf er ruhig rauskommen. Sonst aber eigentlich sehr sicher, was mich eher positiv überrascht hat. Wäre das 1:2 nicht gewesen, hätte er einen 2er bekommen.

Klein: 2

Hat mir gefallen, sein bestes Spiel im Team. Hat nicht nur die Kugel blind vor gedroschen, sondern versucht, sich in den Spielaufbau mit einzuschalten. Defensiv auch stark verbessert, wenn ich an die Schwächen gegen Belgien denke.

Pogatetz: 4

Keine gute Partie. Die Aktionen, die hängen bleiben, sind die Gegentore, dazu der völlig überflüssige Querschläger in HZ 2, der zu einem Corner geführt hat. Auch im Aufbauspiel sehr dürftig.

Scharner: 4

Für ihn gilt das Gleiche wie für Pogatetz.

Fuchs: 2

Hat mir gut gefallen! Hinten gegen Müller überraschend stark, den kannst du nicht 90 Minuten abmontieren, aber er hat wie schon erwähnt meistens die Laufduelle gewonnen. Nach vorne viel mehr gemacht als Klein, teilweise sehr kluge Pässe, wie der in HZ 2 zu Junuzovic.

Dag: 5

Schwach. Einfach nur schwach. Am Ball unsicher, zweikampfschwach, hat weder offensiv noch defensiv Stärke gezeigt. Hätte ihn früher ausgetauscht.

Baumgartlinger: 1

Mit Alaba der Stärkste. Aufbauspiel fast immer über ihn, immer extrem aggressiv am Gegner, hat sich voll eingesetzt. So stell ich mit einen modernen DM vor.

Kulovits: 2

Was wurde über ihn geschimpft vor dem Spiel? Kulo ist in seinen Mitteln beschränkt, und das weiß er. Und so hat er auch gespielt. Er spielte das, was von ihm erwartet wurde, die Deutschen sind über die Mitte nur selten gefärhlich geworden, Özil, immerhin ein Leistungsträger bei Real Madrid, konnte sich nie entfalten. Dazu muss man Kulo gratulieren. Nach vorne hat er nicht wirklich viel gemacht, wurde von ihm aber auch nicht erwartet.

Alaba: 1

Bester Österreicher. Vor allem in HZ 2 sehr viele starke Aktionen von ihm, die Offensive ging fast nur über ihn. Ich war immer der Meinung, dass Alaba ein Spieler für die Zentrale ist, heute hat er mich eines Besseren belehrt.

Harnik: 2

Auch von ihm eine sehr starke Leistung. Immer mit dem Körper in den Zweikampf gegangen, immer gefährlich nach vorne. Ein paar Fehlpässe, der Schuss nach Junuzovic-Pass darf auch aufs Tor gehen. Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit ihm.

Hoffer:3

Eigentlich keine schlechte Leistung, als Solo-Spitze hat man es immer schwer. ABER: in der ersten Halbzeit muss er im Strafraum abziehen und darf sich nicht fallen lassen, ein Stürmer muss immer zuerst aufs Tor gehen, und erst sekundär auf den Elfer. Ein paar Stoppfehler, aber den Ball immer sehr gut abgedeckt und klug den Ball gehalten und gewartet, bis mehrere Spieler aus dem Mittelfeld nachgerückt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gary Lineker hatte Recht............

this

oder wie es meine schwester bei der em nach dem spiel der tschechen gegen die türken (und wettverlust) ausdrückte: fußball ist ein ungerechter sport der von seinen fans eine extrem hohe frustrationsgrenze und leidensbereitschaft erfordert.

einfach nur frustrierend. und jeder der meint, dass dieses spiel einen verdienten sieger gefunden hat, der hat entweder keine ahnung, oder aber das spiel nicht gesehen.

die deutschen sind besser, haben höhere qualität, alles unbestritten. aber für diese drecksleistung haben sie sich nicht mal einen einzigen punkt verdient., und ganz viele deutsche sehen das genauso. auch löw meinte, dass der sieg jetzt nicht unbedingt verdient war.

ich hab jetzt jedenfalls mal genug von diesem sport. pause bis zum bulistart ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scharner: 4

Für ihn gilt das Gleiche wie für Pogatetz.

Fuchs: 2

Hat mir gut gefallen! Hinten gegen Müller überraschend stark, den kannst du nicht 90 Minuten abmontieren, aber er hat wie schon erwähnt meistens die Laufduelle gewonnen. Nach vorne viel mehr gemacht als Klein, teilweise sehr kluge Pässe, wie der in HZ 2 zu Junuzovic.

d'accord, ausser mit den beiden obigen bwertungen: scharner m.m. nach heute mit einem seiner besten spiel in der nationalelf. sehr 2kampfstark und auch (im gegensatz zu pogatez) mit einigen klugen pässen, insgesamt ein 3er. fuchs, kriegt auch nur einen 3er... jede gefährliche aktion kam über seine seite. auch vor dem 0:1 hat er einen entscheidenden 2kampf gegen müller verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

... oder wenn man sich halt nicht scheut, auch über den tellerrand zu blicken. aber das ist halt auch nicht jedermanns sache ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

einfach nur frustrierend. und jeder der meint, dass dieses spiel einen verdienten sieger gefunden hat, der hat entweder keine ahnung, oder aber das spiel nicht gesehen.

die deutschen sind besser, haben höhere qualität, alles unbestritten. aber für diese drecksleistung haben sie sich nicht IM NORMALFALL NUR einen einzigen punkt verdient.,

This!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

verstehe nicht warum kulovits von irgendwem als stark empfunden wird?!

er hat vl gespielt was er kann, aber das ist einfach zu schlecht. mit dag eindeutig schlechtester mann am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

er hat vl gespielt was er kann, aber das ist einfach zu schlecht. mit dag eindeutig schlechtester mann am platz.

von seinen direkten gegenspielern khedira, özil (real) und kroos (bayern) kam aber nichts. Hat er da keinen Verdienst daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist überhaupt nicht wahr... aber klar, dass bei einem austrianer ein defensiver spieler nicht gewürdigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag