Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Botaniker

Ist zwar aus einem anderen Thread aber ich stells mal hier rein. Unser Albtraum könnte Wirklichkeit werden:

ich habs schon einmal erwähnt, der GAK war nach seinem letzten aufstieg mitte der 90er in praktisch jeder saison im EC. wenn die heuer die relegation überstehen, würde mich ein direkter durchmarsch in die Bundesliga nicht überraschen. der kader ist für die RLM deutlich zu stark und wie gut man mithalten kann, zeigt auch BW Linz heuer.

ansonsten kann man wohl auch Altach nennen, steigen sie auf, wird das stadion weiter ausgebaut und mit dem Rheintal haben sie allemal genug bevölkerung im rücken, zb sicher mehr als Ried.

wobei man auch diese morgige pressekonferenz vielleicht abwarten sollte:

http://noe.orf.at/news/stories/2512008/

ich denke jedenfalls, auch der nächste aufsteiger wird kaum probleme die klasse zu halten.

Unglaublich eigentlich. Jeder ächzt unter der Schuldenkrise aber die Stadt Wien schenkt Rapid mal eben 26 Mio. € und das noch marodere NÖ bezahlt Bundesliag-Fußball. Und wir müssen uns mit unseren Privatsponsoren nach der Decke strecken... :knife: x/

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar aus einem anderen Thread aber ich stells mal hier rein. Unser Albtraum könnte Wirklichkeit werden:

also wenn die 2 sich auf ein Packl hauen ist das nicht wirklich ein Albtraum für mich - wir können uns zumindest sicher sein, in den nächsten Jahr

wieder im Leo zu sein bezüglich eines FC Niederösterreich!

Bezüglich Sponsor - mal schaun ob das was wird mitn ehemaligen Sollenau Sponsor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

also wenn die 2 sich auf ein Packl hauen ist das nicht wirklich ein Albtraum für mich - wir können uns zumindest sicher sein, in den nächsten Jahr

wieder im Leo zu sein bezüglich eines FC Niederösterreich!

Die Gefahr hab ich eigentlich in letzter Zeit nicht wirklich gesehen. Dazu sind wir im Moment zu selbstbewußt.

Aber eine Konzentration der Kräfte im Land gegen uns, ist nicht wirklich erstrebenswert. Da ist mir der Status quo mit einem schwachen Wr. Neustadt und einem noch schwächeren St.Pölten, das vielleicht nächstes Jahr noch durch Horn in Bedrängnis gebracht wird deutlich angenehmer.

Bezüglich Sponsor - mal schaun ob das was wird mitn ehemaligen Sollenau Sponsor :ratlos:

Wer war das?

Harreither? Und falls nein, hätte Harreither nicht Interesse? Der ist doch wegen der fehlenden Perspektiven (bzgl. Stadion und so) bei WY ausgestiegen. Mit uns hätte er das Problem nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr hab ich eigentlich in letzter Zeit nicht wirklich gesehen. Dazu sind wir im Moment zu selbstbewußt.

Aber eine Konzentration der Kräfte im Land gegen uns, ist nicht wirklich erstrebenswert. Da ist mir der Status quo mit einem schwachen Wr. Neustadt und einem noch schwächeren St.Pölten, das vielleicht nächstes Jahr noch durch Horn in Bedrängnis gebracht wird deutlich angenehmer.

Die Gefahr gabs eh nicht - wenn die 2 die Ressourcen zusammenziehen hats wohl eh nur Auswirkungen auf Sponsoren die dem Land nahe stehen (EVN, Versicherungen, etc.) die würden wir jetzt aber auch schon nicht kriegen!?

Somit fällt eher ein "Privater" Verein weg der uns Sponsoren madig machen könnte!

Harreither? Und falls nein, hätte Harreither nicht Interesse? Der ist doch wegen der fehlenden Perspektiven (bzgl. Stadion und so) bei WY ausgestiegen. Mit uns hätte er das Problem nicht so.

Autohaus Ebner - baut derzeit in Ma. Enzersdorf / Brunn eine "vorzeige" Opelniederlassung (mit Opel Österreich gemeinsam) ... da ist definitiv Potential vorhanden - Kohle + Fussballinteresse + verrückter Hund - da bräucht ma keine Musikacts mehr einladen - da tritt der Präsi live auf jedes Match ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Die Gefahr gabs eh nicht - wenn die 2 die Ressourcen zusammenziehen hats wohl eh nur Auswirkungen auf Sponsoren die dem Land nahe stehen (EVN, Versicherungen, etc.) die würden wir jetzt aber auch schon nicht kriegen!?

Somit fällt eher ein "Privater" Verein weg der uns Sponsoren madig machen könnte!

Die Argumentation hat natürlich auch was für sich. Trotzdem wirds die ersten 1-2 jahre eher ungemütlich für uns werden. Dann könnte es eh so enden wie SKAK, denn wie gesagt, das Land NÖ ist eigentlich ähnlich pleite, wie es das Land Kärnten damals war.

Autohaus Ebner - baut derzeit in Ma. Enzersdorf / Brunn eine "vorzeige" Opelniederlassung (mit Opel Österreich gemeinsam) ... da ist definitiv Potential vorhanden - Kohle + Fussballinteresse + verrückter Hund - da bräucht ma keine Musikacts mehr einladen - da tritt der Präsi live auf jedes Match ;)

Naja, wieso nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Gefahr hab ich eigentlich in letzter Zeit nicht wirklich gesehen. Dazu sind wir im Moment zu selbstbewußt.

Aber eine Konzentration der Kräfte im Land gegen uns, ist nicht wirklich erstrebenswert. Da ist mir der Status quo mit einem schwachen Wr. Neustadt und einem noch schwächeren St.Pölten, das vielleicht nächstes Jahr noch durch Horn in Bedrängnis gebracht wird deutlich angenehmer.

eine Gefahr sehe ich auch nicht für uns, eher das Gegenteil. Wenn Wr. Neustadt nach St. Pröllten geht, spricht das den Großraum St. Pölten - Herzogenburg - Krems an, im wiener Becken wird das nicht wirklich jemanden interessieren. Wenn wir uns langfristig als Verein für die Bezirke Mödling, Baden und wiener Neustadt positionieren, sehe ich ein gutes Gegengewicht im Bundesland.

Wer war das?

Harreither? Und falls nein, hätte Harreither nicht Interesse? Der ist doch wegen der fehlenden Perspektiven (bzgl. Stadion und so) bei WY ausgestiegen. Mit uns hätte er das Problem nicht so.

Er meinte wohl Ebner. Es gibt offensichtlich einige Sponsorkandidaten und wir haben Zeit für einen Abschluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation hat natürlich auch was für sich. Trotzdem wirds die ersten 1-2 jahre eher ungemütlich für uns werden. Dann könnte es eh so enden wie SKAK, denn wie gesagt, das Land NÖ ist eigentlich ähnlich pleite, wie es das Land Kärnten damals war.

mag sein - das Land NÖ schätz ich aber so intelligent ein das sie das Sponsoring div. Landesunternehmen (EVN, Versicherung,....) umhängen wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mag sein - das Land NÖ schätz ich aber so intelligent ein das sie das Sponsoring div. Landesunternehmen (EVN, Versicherung,....) umhängen wird!?

Das ist die übliche Methode. Die Stadt Wien finanziert den "ehrlichen Kommerz" z.B. über Wienenergie. Nur bei Infrastruktur wie z.B. Stadien finanzieren sie direkt. Vermutlich wird aber Raiffeisen seine Liebe zum Fussbal entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mag sein - das Land NÖ schätz ich aber so intelligent ein das sie das Sponsoring div. Landesunternehmen (EVN, Versicherung,....) umhängen wird!?

War aber in Kärnten mit Hypo und Kelag nicht viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.