schallvogl Botaniker Geschrieben 5. März 2024 SBlumens schrieb vor 3 Minuten: Aber z.B. der S.e.H.-Sprechchor ist fürchterlich unsäglich, wenn er von Fans auf der Tribüne kommt. Wie kommt ein völlig unbeteiligter Mensch dazu, sich auf diese Art & Weise beleidigen zu lassen! Wer sich, noch dazu bezahlter Weise, auf ein Fußball Spielfeld begibt, muss mit Beleidigungen durch Fans des Gegners leben. Wer das traumatisierend findet, soll halt Tennis oder Golf spielen gehen. Und wer als Fan Beleidigungen durch Fans des Gegners traumatisierend findet, ist bei genannten Sportarten wohl auch besser aufgehoben. limerskin schrieb vor 16 Minuten: es gibt halt einen untershcied zwischen den fans auf der tribüne und wenn offizielle in ein megaphon plärren Es gibt auch einen Unterschied zwischen dem Verhalten, das man Offiziellen während des Spiels abverlangen kann und dem Verhalten das man ihnen bei einer Feier lange nach Schlusspfiff abverlangen kann. Oder jedenfalls sollte es da einen Unterschied geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. März 2024 Ja, geschumpfen wurde am Fußballplatz ja schon immer... für manche (ich kann das selbst auch nicht nachvollziehen) vielleicht auch ein Ventil um etwas Frust abzulassen. Geht vielleicht eher darum einfach "akzeptable" Grenzen zu ziehen... (alles andere ist Beisl). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 28 Minuten: Aber z.B. der S.e.H.-Sprechchor ist fürchterlich unsäglich, wenn er von Fans auf der Tribüne kommt. Wie kommt ein völlig unbeteiligter Mensch dazu, sich auf diese Art & Weise beleidigen zu lassen! Zurück zum Thema: Ich finde es interessant, wer alles aus der 2. Liga um die Bundesliga-Lizenz angesucht hat ... https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/uebersicht--lizenz-antraege-fuer-bundesliga-und-2--liga-2024-25/ da geh ich daccord, ich find auhc bei uns die "SKN H.S:" sprechchöre entbehrlich - trotzdem ist es ein unterschied ob da saus de rKurve komtm, oder ein offiztieller da sibn ein megaphon brüllt zum thema: Bregenz, leoben sind ja spannend. SKN wohl mit den wolfsburg geldern die es wohl nicht mehr gibt bearbeitet 5. März 2024 von limerskin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 5. März 2024 @schallvogl, dass du mit Homophobie und Rassismus kein großes Problem hast überrascht mich nicht. Ich finde es halt fein, wenn man mit seinen Kindern ins Stadion gehen kann, ohne von sowas behelligt zu werden. Wenn es für dich unabdingbar zum Fußball gehört mit dem Kauf der Eintrittskarte die simpelsten Grundlagen menschlichen Verhaltens am Stadion Eingang abzugeben soll es so sein. Dann kaufst dir am besten einen Bund Bananen und bewirfst den nächsten dunkelhäutigen Spieler damit. Aber nicht vergessen uh uh zu rufen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 57 Minuten: Wer sich, noch dazu bezahlter Weise, auf ein Fußball Spielfeld begibt, muss mit Beleidigungen durch Fans des Gegners leben. Klar, die Mütter, die mit dem S.e.H.-Sprechchor zumindest mitgeschimpft werden, begeben sich auf ein Spielfeld. cmo schrieb vor 50 Minuten: Ja, geschumpfen wurde am Fußballplatz ja schon immer... für manche (ich kann das selbst auch nicht nachvollziehen) vielleicht auch ein Ventil um etwas Frust abzulassen. Geht vielleicht eher darum einfach "akzeptable" Grenzen zu ziehen... (alles andere ist Beisl). Ich schimpfe auch, genug sogar, aber zu 90 % unsere Spieler, weil ich mich über irgendetwas ärgere. Aber es halt schon ein gravierender Unterschied, ob ein einzelner etwas in seinen Bart murmelt oder ob Tausende "Sektenjünger" nachbrüllen, was ihnen ein "Sektenpriester" vorbrüllt. Dylan schrieb vor 20 Minuten: Ich finde es halt fein, wenn man mit seinen Kindern ins Stadion gehen kann, ohne von sowas behelligt zu werden. Das sollte in der Südstadt immer so sein. Und dafür werde ich mich einsetzen, solange ich noch in die Südstadt gehen kann. bearbeitet 5. März 2024 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) Dylan schrieb vor 39 Minuten: Ich finde es halt fein, wenn man mit seinen Kindern ins Stadion gehen kann, ohne von sowas behelligt zu werden. Ich finde es halt fein, wenn man seinen Kindern beibringen kann, dass es unterschiedliche Situationen im Leben gibt, in denen sich Menschen auf unterschiedliche Weise äußern. Und nicht alle sind immer fein. Von Käseglocken-Helikopter-Erziehung halte ich tatsächlich nichts. Dylan schrieb vor 39 Minuten: Dann kaufst dir am besten einen Bund Bananen und bewirfst den nächsten dunkelhäutigen Spieler damit. Aber nicht vergessen uh uh zu rufen. Ernstgemeinte Frage: Macht es für dich einen Unterschied, ob ein dunkelhäutiger Spieler so behandelt wird oder ein weißer Spieler? (z.B. Oliver Kahn ist das ja öfter wiederfahren und in "Eine Saison mit Verona" findet man auch, dass die durchaus rassistischen Hellas-Fans auch immer wieder weiße Gegenspieler mit Affenlauten bedacht haben). Das ist nämlich für mich der Unterschied zu echter Homophobie: einen bekennend schwulen Spieler so zu beschimpfen ist für mich eine andere Kategorie als einen Spieler der Hetero ist oder eine anonyme Gruppe so zu beschimpfen. SBlumens schrieb vor 21 Minuten: Klar, die Mütter, die mit dem S.e.H.-Sprechchor zumindest mitgeschimpft werden, begeben sich auf ein Spielfeld. Die Mütter von Profifußballern sind vermutlich deutlich weniger zartbesaitet als du. Aber nach dem nächsten NÖ-Derby werde ich alle St.Pöltner Mütter in mein Abendgebet einschließen. bearbeitet 5. März 2024 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) https://kurier.at/sport/fussball/rapid-urteil-homophob-derby-protest-bundesliga/402806950 Die Berufung läuft. bearbeitet 5. März 2024 von Subkultur1997 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. März 2024 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Die Mütter von Profifußballern sind vermutlich deutlich weniger zartbesaitet als du. Also ich kenne zumindest eine Spieler-Mutter, die mit diesem Sprechchor bedacht worden ist, die das extrem gestört hat und die eigentlich sonst gar und gar nicht zartbesaitet ist. Aber du wirst wahrscheinlich andere Spieler-Mütter kennen, die das nicht stört. PS: Es gibt so viele Sprechchöre, um die eigene Mannschaft anzufeuern, dass es eigentlich überhaupt nicht notwendig wäre, ordinäre oder diskriminierende Sprechchöre im Fanblock anzustimmen. Das ist alleine ein Frage von Stil, Respekt und einer gewissen Basisintelligenz. Subkultur1997 schrieb vor 2 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-urteil-homophob-derby-protest-bundesliga/402806950 Die Berufung läuft. Alles andere hätte mich auch gewundert, dafür steht dieser Klub zu sehr unter dem Joch einer "Sekte". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 5. März 2024 Ich seh es schon als. Pflicht des Vereins an in Berufung zu gehen um möglichst viel Schaden abzuwenden - und das ohne da ein moralisches Problem zu konstruieren. Viele wird es nicht bringen, da die Strafe eh schon fast die mindestrafe ist. Außer vl bei den zwei Spielern, die auf den bekannten Videos eig nix gemacht haben (ich glaube hedl und Hoffmann) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. März 2024 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Also ich kenne zumindest eine Spieler-Mutter, die mit diesem Sprechchor bedacht worden ist, die das extrem gestört hat und die eigentlich sonst gar und gar nicht zartbesaitet ist. Na offensichtlich ist sie es schon. SBlumens schrieb vor 6 Minuten: dass es eigentlich überhaupt nicht notwendig wäre, ordinäre oder diskriminierende Sprechchöre im Fanblock anzustimmen. Was notwendig ist oder nicht, bestimmen vielleicht die Sittenwächter von der Bundesliga aber zum Glück noch nicht du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. März 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 5 Minuten: Ich seh es schon als. Pflicht des Vereins an in Berufung zu gehen um möglichst viel Schaden abzuwenden - und das ohne da ein moralisches Problem zu konstruieren. Viele wird es nicht bringen, da die Strafe eh schon fast die mindestrafe ist. Außer vl bei den zwei Spielern, die auf den bekannten Videos eig nix gemacht haben (ich glaube hedl und Hoffmann) Also Hedl und Grüll haben das gleiche im VIP Klub gesungen. Video liegt mir vor. Ebenso Hedl und Hofmann mit den anderen in den Katakomben. Liegt mir auch vor. bearbeitet 5. März 2024 von Subkultur1997 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 5. März 2024 limerskin schrieb vor 2 Minuten: Ich seh es schon als. Pflicht des Vereins an in Berufung zu gehen um möglichst viel Schaden abzuwenden - und das ohne da ein moralisches Problem zu konstruieren. Viele wird es nicht bringen, da die Strafe eh schon fast die mindestrafe ist. Außer vl bei den zwei Spielern, die auf den bekannten Videos eig nix gemacht haben (ich glaube hedl und Hoffmann) Berufen wird übrigens, weil man gegen die Unbedingten Sperren vorgehen will, diese werden nicht als verhältnismäßig angesehen, das ließe auch der Strafrahmen der Bundesliga zu, diese Strafen bedingt auszusprechen. Wird insofern nichts bringen, weil der Einspruch wohl nicht mehr diese Woche behandelt wird und ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat. Hedl und Hofmann würden übrigens bestraft, weil sie anscheinend bei "Favoriten ist der größte Huansbezirk" mitgemacht haben sollen. Inwiefern das in einem Verhältnis steht zu (nicht) vorhandenen Strafen für Spieler, die bei Gesängen gegen den Gegner mitgemacht haben (und derer gibt es genug), lasse ich Mal dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Hedl und Hofmann würden übrigens bestraft, weil sie anscheinend bei "Favoriten ist der größte Huansbezirk" mitgemacht haben sollen. Inwiefern das in einem Verhältnis steht zu (nicht) vorhandenen Strafen für Spieler, die bei Gesängen gegen den Gegner mitgemacht haben (und derer gibt es genug), lasse ich Mal dahingestellt. Also bitte, wir haben von @SBlumens gelernt, dass sich deswegen jetzt sämtliche Frauen Favoritens vor Kränkung in den Schlaf weinen. Und wie kommen die bitte dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subkultur1997 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. März 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben: Berufen wird übrigens, weil man gegen die Unbedingten Sperren vorgehen will, diese werden nicht als verhältnismäßig angesehen, das ließe auch der Strafrahmen der Bundesliga zu, diese Strafen bedingt auszusprechen. Wird insofern nichts bringen, weil der Einspruch wohl nicht mehr diese Woche behandelt wird und ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat. Hedl und Hofmann würden übrigens bestraft, weil sie anscheinend bei "Favoriten ist der größte Huansbezirk" mitgemacht haben sollen. Inwiefern das in einem Verhältnis steht zu (nicht) vorhandenen Strafen für Spieler, die bei Gesängen gegen den Gegner mitgemacht haben (und derer gibt es genug), lasse ich Mal dahingestellt. Zweifelsohne. Angeblich haben sich auch Austria Spieler während des Spiels in der Gästekurve als Sänger betätigt. Kann ich jedoch nicht bestätigen und habe ich nur aus violetter Quelle so vernommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 5. März 2024 schallvogl schrieb vor 4 Minuten: Also bitte, wir haben von @SBlumens gelernt, dass sich deswegen jetzt sämtliche Frauen Favoritens vor Kränkung in den Schlaf weinen. Und wie kommen die bitte dazu... Wird die gewollte Provokation zu offensichtlich wird's fad. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts