Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Der GAK-Fanshop wurde gestern Opfer eines Raubüberfalls einer Horde von Sturm-Ultras. Dabei wurden Nachwuchsspielerinnen die dort beschäftigt sind bedroht und attackiert.

Widerlich!

Ich hoffe, dass möglichst viele Täter ausgeforscht und bestraft werden. Raubüberfall ist ein schweres Verbrechen, es spielt dabei keine Rolle ob es sich um eine Trafik, eine Tankstelle, einen Supermarkt oder einen Fanshop handelt!

Dieser Vorfall wird halt medial auch totgeschwiegen - die steirischen Blattln sind komplett schwarz (Fußballerisch) und außerhalb davon gibt's kaum was 

Wenn man diverse Videos dazu sieht, schüttelt man nur den Kopf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 11 Minuten:

Dieser Vorfall wird halt medial auch totgeschwiegen - die steirischen Blattln sind komplett schwarz (Fußballerisch) und außerhalb davon gibt's kaum was 

https://steiermark.orf.at/stories/3230912/

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/cup/17788511/warum-das-fussballfest-nur-fast-perfekt-war

https://kurier.at/sport/fussball/grazer-derby-sturm-graz-gak-polizei-graz/402655436

und ich bin mir sicher viele weitere medien berichten auch darüber, mehr hab ich halt nicht gegoogelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Das ist Gott sei Dank eine falsche Wahrnehmung. Es wird in sehr vielen Medien davon berichtet - wenn auch mit weniger Empörung als angebracht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Aktion mit dem Fanshop beim Grazer Derby is zum scheissen, anders kann man das nicht betiteln.

Die Täter schaden damit indirekt auch uns, wie man dann anhand von Kommentaren wie vom MetaSF erkennen kann. 

Dass die Ultrasgruppen weltweit sich dringend wieder regulieren müssen steht außer Frage, aber vergessen wir mal nicht, welche positiven Dinge viele Ultrasgruppen bzw. Ultrá-Orientierte Gruppen leisten (nicht nur Support & Choreos, sondern auch soziales Engagement).

@MetaSF Betitel doch die G'schicht von Sturm als Hooliganaktion, statt Ultras pauschal zu verurteilen. In der Südstadt kann man speziell die letzten Monate hervorragend beobachten, wie leiwand eine positive Ultráorientierte Kultur sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
SüdstädterJungs12 schrieb vor 3 Minuten:

@MetaSF Betitel doch die G'schicht von Sturm als Hooliganaktion, statt Ultras pauschal zu verurteilen. In der Südstadt kann man speziell die letzten Monate hervorragend beobachten, wie leiwand eine positive Ultráorientierte Kultur sein kann.

Nein, das war keine Kat C Aktion und schon gar nicht von Kat C Leuten sondern von Brigatta und Sturmflut <- beide Kat B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Admira Fan schrieb vor 54 Minuten:

aktuell also Platz 10, 2 Punkte hinter Platz 3 und 8 vor Platz 14 -> das wäre schon eine ordentliche Ausgangsposition für das Frühjahr - um das ASB Ziel Top 5/6 zu erreichen

dornbirn und liefering punten heute schon mal nicht, auf amstetten haben wir aktuell 12 punkte vorsprung. sollte aber nicht unser anspruch sein, auf die letzten 3 der tabelle zu schauen……..

Admira1973 schrieb Gerade eben:

dornbirn und liefering punten heute schon mal nicht, auf amstetten haben wir aktuell 12 punkte vorsprung. sollte aber nicht unser anspruch sein, auf die letzten 3 der tabelle zu schauen……..

kommando zurück, liefering stellt binnen weniger minuten auf 2:2:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Weil ich gerade Bregenz gegen DSV Leoben läuft: Wenn ich mir anschaue, wie der aktuell Tabellenzweite Fußball spielt, kann mir echt niemand einreden, dass wir da im Vergleich um so viel schlechter sein sollen, dass ein Platz unter den Top-5 illusorisch wäre.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 4 Stunden:

Weil ich gerade Bregenz gegen DSV Leoben läuft: Wenn ich mir anschaue, wie der aktuell Tabellenzweite Fußball spielt, kann mir echt niemand einreden, dass wir da im Vergleich um so viel schlechter sein sollen, dass ein Platz unter den Top-5 illusorisch wäre.

Das ist ja eigentlich das Traurige. Wir könnten locker oben mitspielen und schaffen es einfach nicht. Auch letzte Saison war es ja sehr ähnlich. Vom Kader her sind bestenfalls St.Pölten, Ried und GAK über den unseren zu stellen, wenn überhaupt.
Die ein oder andere unnötig versemmelte Partie (Dornbirn, Leoben etwa) in unsere Richtung lenken, ein durchaus möglicher Sieg gegen den GAK und wir wären sogar noch mitten im Titelrennen. Da fehlt echt nicht viel. Aber ein paar Prozent zu wenig und du hängst da auf Platz 11 herum.

Die Top 5 sind natürlich möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 31 Minuten:

Das ist ja eigentlich das Traurige. Wir könnten locker oben mitspielen und schaffen es einfach nicht. Auch letzte Saison war es ja sehr ähnlich. Vom Kader her sind bestenfalls St.Pölten, Ried und GAK über den unseren zu stellen, wenn überhaupt.
Die ein oder andere unnötig versemmelte Partie (Dornbirn, Leoben etwa) in unsere Richtung lenken, ein durchaus möglicher Sieg gegen den GAK und wir wären sogar noch mitten im Titelrennen. Da fehlt echt nicht viel. Aber ein paar Prozent zu wenig und du hängst da auf Platz 11 herum.

Die Top 5 sind natürlich möglich.

Wir sind zwar 11., aber nur 2 Punkte hinter Platz 3. Wir spielen ja eigentlich oben mit - trotz der inferioren Auswärtsbilanz. 

Mich schmerzen besonders die Punkteverluste gegen Dornbirn, Sturm II und Liefering. Das waren 7 verschenkte Punkte. 

Die Schnittpartie in dieser Saison war Dornbirn. Wenn wir dort gewonnen hätten, was absolut möglich war (Schmidt-Chance), wären wir ganz sicher in GAK-Nähe. Im Nachhinein gesehen war halt auch der 14.30-Uhr-Termin im Hochsommer ein Eigentor - auch daraus sollte man lernen für die kommenden Saison.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag