Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Mad Dog in seinem Element!

Wobei man schon sagen muss, dass eine harte Hand für die heutige Generation an Fußballer, die aus meiner Sicht wesentlich schneller den Kopf in Sand steckt und die Flucht ergreift, kein prinzipiellen Fehler ist. Auf die Art und Weise kommt es, wie immer im Leben, natürlich schon an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritiker81 schrieb vor 2 Stunden:

Mad Dog in seinem Element!

Wobei man schon sagen muss, dass eine harte Hand für die heutige Generation an Fußballer, die aus meiner Sicht wesentlich schneller den Kopf in Sand steckt und die Flucht ergreift, kein prinzipiellen Fehler ist. Auf die Art und Weise kommt es, wie immer im Leben, natürlich schon an!

wenn man eine „harte Hand“ braucht - hat man bereits auf allen Ebenen versagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die oamen Fußballprofis .... :(


Im Ernst. Weil sie am Seil klettern mussten, wie jeder von uns schon in der Volksschule ganz ohne Verletzung, und bei einem angesetzten Sondertraining ohne Trainer nicht wußten was sie tun sollten, muss man sie ob einer "harten Hand" bemitleiden?
Das seh ich nicht. Und btw. - die richtige Reaktion wäre gewesen nicht den Sportdirektor anzurufen sondern ohne Trainer mal aufzuwärmen und dann ein Trainingsmatcherl zu spielen, oder sonstwas sinnvolles zu trainieren. In der Mannschaft dürfte weder Ehrgeiz noch Teamgeist stimmen, dürften auch die "Führungsspieler" keine großen Ambitionen vorleben.

Aber man kann es auch so machen wie z.B. Friesenbichler in Mannsdorf, der den Spielern im ersten Training nach einem 0:4 ohne eigenen Torschuss erzählt, dass sie eigentlich eh ein ganz gutes Spiel gemacht haben und man auf dieses nicht weiter eingehen müsse. Da treffen sich die Spieler nachher auf ein Getränk und sagen - "Oida, der Trainer gehört weg" - aber immerhin wurden keine Gefühle verletzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

das war auf die „harte Hand“ für junge Sportler bezogen - ohne Zusammenhang was in St Pölten war - wenn du mich meinst

 

Ich meine das allgemein. Drill ist z.B. Teil des Profisports - darauf muss man sich einlassen. Und Selbständigkeit ist auch Essenziell für Erfolg im Spitzensport. Wenn Laien da kolportierte Trainingsmethoden, oder Maßnahmen als verfehlt erachten ohne Hintergründe zu kennen, dann ist das einfach nur irgendwas. Viele glauben gescheiter zu sein als die Trainer welche eine hochstehende Ausbildung haben, das zweifle ich  an und zwar vehement. Aber die Trainer sind eh seit jeher die Trottel des Fußballsports (auch gut bezahlte Trottel, meistens), da ist gefühlt jeder gscheiter als der top ausgebildete Fachmann.

Ich habe auch schon Trainerablösen gefordert - ich bin zu emotional um das nicht zu tun. Aber ich zweifle die Maßnahmen und Methoden nicht per se an, bei manchen Teams funktionieren sie halt nicht wie geplant - das kommt aber auch (eigentlich hauptsächlich) auf die Charaktäre der Spieler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 15 Minuten:

Ich find's ja schon interessant in welcher Regelmäßigkeit sich unsere schlechten Ergebnisse zeitnah relativieren.

Wie können sich schlechte Ergebnisse relativieren, wenn man mittlerweile 2 Monate kein Spiel gewonnen hat?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Wie können sich schlechte Ergebnisse relativieren, wenn man mittlerweile 2 Monate kein Spiel gewonnen hat?

Man kann niemanden etwas erklären wenn derjenige es sowieso nicht verstehen will, aus psychischem Selbstschutz versuche ich es deswegen gar nicht erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admiraner75 schrieb vor einer Stunde:

Ich find's ja schon interessant in welcher Regelmäßigkeit sich unsere schlechten Ergebnisse zeitnah relativieren.

 

Naja. Relativieren tut sich da wenig. Das ist halt Fußball - Leoben spielt wochenlang scheisse, St.Pölten und wir erwecken sie zum Leben, der Buliklub nimmt sie nicht ernst und sie überraschen. St.Pölten spielt wochenlang scheisse, da holen wir nur ein X, sie wechseln den Trainer, spielen ein etwas luftigeres System und sind damit erfolgreich.

Unsere Ergebnisse bleiben schlecht. Wir sind 11., wir waren letzte Saison abstiegsgefährdet und wurden 10., wir probieren jeden Gegner mit Ballbesitz und behäbigem Aufbauspiel zu dominieren. Unsere wenigen Torchancen, die wir dann eh regelmäßig vergeben, erarbeiten wir aber meist aus schnellem, vertikalem Spiel. Der Anspruch muss sein Lösungen zu erarbeiten um Spiele zu gewinnen, das gelingt uns seit Ewigkeiten nicht mehr. Wie unsere Gegner in einem anderen Spiel abschneiden tut da wenig zur Sache. Tatsache ist, dass uns kein Gegner (abgesehen von Hartberg) bisher überlegen war in dieser Saison und wir es trotzdem erst 3x geschafft haben zu gewinnen, auswärts noch gar nicht (selbst gegen den Regionalligisten haben wir da nach 90 Minuten nicht gewinnen können). Es kann nicht unser Anspruch sein die Spiele nicht zu gewinnen weil die Gegner ab und an gegen stärkere Teams eh auch gute Ergebnisse erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Es kann nicht unser Anspruch sein die Spiele nicht zu gewinnen weil die Gegner ab und an gegen stärkere Teams eh auch gute Ergebnisse erreichen.

Eh nicht, unser Anspruch muss sein Spiele in denen wir die bessere Mannschaft sind auch zu gewinnen. Das tun wir zur Zeit eben regelmäßig nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Eh nicht, unser Anspruch muss sein Spiele in denen wir die bessere Mannschaft sind auch zu gewinnen. 

Ich befürchte ja, dass einige Spieler genau dieser Meinung sind. Und dieser Irrglaube, dass wir eh die bessere Mannschaft gewesen wären, ein Grund ist, warum wir auch diese Saison so wenige Spiele gewinnen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der GAK-Fanshop wurde gestern Opfer eines Raubüberfalls einer Horde von Sturm-Ultras. Dabei wurden Nachwuchsspielerinnen die dort beschäftigt sind bedroht und attackiert.

Widerlich!

Ich hoffe, dass möglichst viele Täter ausgeforscht und bestraft werden. Raubüberfall ist ein schweres Verbrechen, es spielt dabei keine Rolle ob es sich um eine Trafik, eine Tankstelle, einen Supermarkt oder einen Fanshop handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.