Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden:

Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby)

Aus Fever pitch, Pflichtlektüre für jeden richtigen Fan. Er führt diesen Spruch noch genauer aus, nämlich dass man als Fan selbst nach dem größten Triumph schnell wieder in den Grundzustand zurück fällt. Also ist unser Zustand gar nicht so abwegig.

https://www.kurvenlage.at/kl-liest/

zweites Buch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 4 Stunden:

Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby)

Aus Fever pitch, Pflichtlektüre für jeden richtigen Fan. Er führt diesen Spruch noch genauer aus, nämlich dass man als Fan selbst nach dem größten Triumph schnell wieder in den Grundzustand zurück fällt. Also ist unser Zustand gar nicht so abwegig.

 

Richtig. Und die einzige Möglichkeit aus diesem Teufelskreis auszubrechen ist, den Fußball als solches nicht mehr als wichtig anzusehen. Das hab ich für mich auch getan, die Entwicklung dieses Sports hat mir das auch erleichtert. Aber bei der Admira stellt sich dann doch immer wieder dieses grausliche, althergebrachte Gefühl ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

 

Richtig. Und die einzige Möglichkeit aus diesem Teufelskreis auszubrechen ist, den Fußball als solches nicht mehr als wichtig anzusehen. Das hab ich für mich auch getan, die Entwicklung dieses Sports hat mir das auch erleichtert. Aber bei der Admira stellt sich dann doch immer wieder dieses grausliche, althergebrachte Gefühl ein.

Was den Fußball allgemein betrifft, bin ich bei Dir, von der Admira werde ich mich vermutlich emotional niemals entfernen können. Aber das ist auch gut so, ich verbinde mit ihr mehr als nur das Geschehen auf dem Spielfeld. So viele schöne Erinnerungen, so viele tolle Menschen, die ich kennengelernt habe, vieles wäre ohne Admira ganz anders verlaufen. Besser oder schlechter, das weiß ich nicht. Mir taugts schon und man kann ja durchaus auch ein reflektierter Fan sein. Zumindest, wenn man einmal ein bissl was rauslassen hat im Stadion und nach einmal drüber schlafen....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/aergerlich-lask-coach-dominik-thalhammer-kritisiert-oefb-nach-balic-verletzung/401117133

Zitat

Gegen die Londoner steht Balic nicht zur Verfügung, allerdings spielte er nach dem ÖFB-Lehrgang noch gegen den TSV Hartberg und Royal Antwerpen. Thalhammer begründete dies in einer Stellungnahme gegenüber der APA: "Bei seiner Rückkehr wurden wir nicht über das Ausmaß der Verletzung informiert und so kam er noch in zwei Spielen zum Einsatz. Dadurch verschlechterte sich die Verletzung und nun fällt er aus. In Zukunft erwarten wir uns hier eine raschere Abklärung."

Der LASK lässt einen angeschlagenen Spieler spielen der danach noch schlimmer verletzt ist. Schuld ist nach Ansicht des LASK's weder die eigene medizinische Abteilung, die eig ein Gefühl haben sollte für die Spieler, Physios und Masseure haben ja fast täglich Kontakt mit den Spielern, noch der Spieler selbst, der seinen Körper am besten kennen sollte, sondern der ÖFB. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 13 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/aergerlich-lask-coach-dominik-thalhammer-kritisiert-oefb-nach-balic-verletzung/401117133

Der LASK lässt einen angeschlagenen Spieler spielen der danach noch schlimmer verletzt ist. Schuld ist nach Ansicht des LASK's weder die eigene medizinische Abteilung, die eig ein Gefühl haben sollte für die Spieler, Physios und Masseure haben ja fast täglich Kontakt mit den Spielern, noch der Spieler selbst, der seinen Körper am besten kennen sollte, sondern der ÖFB. Die Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Da passt Thalhammer ganz gut zu den dem rest der komsichen leute dort (werner, gruber) - ich freu mich drauf wenns die Paschinger Betrüger endlich wieder zreißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
halbe südfront schrieb vor 18 Minuten:

WAC und Lask mit richtig starken Auftritten in Europa. Macht einen wehmütig, vor allem wenn man an alte Zeiten denkt.

Erinnere mich da gerne an meine Referenzerfahrung bei der ich ein Admiraner wurde im jahr '92 gegen Antwerpen, als wir zur HZ 0-2 hinten lagen und dann noch in der regulären SP auf 4-2 mit einem Mann weniger, das Hinspiel ausgeglichen haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

und Kühbauer tritt mit einer absoluten Witzelf gegen Arsenal an

 

Hab grad erst eingeschaltet. Wen schont er aller?

Das Spiel ist halt auch komplett wurscht. Egal was passiert, sie haben nächste Woche ihr Finale gegen Molde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

 

Hab grad erst eingeschaltet. Wen schont er aller?

Das Spiel ist halt auch komplett wurscht. Egal was passiert, sie haben nächste Woche ihr Finale gegen Molde.

richtig deswegen hat er ja eine absolute B-Elf hingeschickt, ist auch verständlich, auch mit der stammelf hat man sich in london wohl wenig ausgerechnet - und flück hattens auch dank des ehrentreffers der Iren reicht ein 1:0 gegen Molde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.