Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

du hast behauptet das es "keine" Fälle gibt, und keine Cluster - wenn man wenig bis nix schaut, wird das auch so bleiben!

Natürlich gab es einige test im Privaten bereich - wie überall wenn ein verdachtsfall war.

 

Ich hab behauptet es gab keine Clusterbildungen - von "keine" Fälle hab ich nicht gesprochen - aber dank der gut gemachten Hygiene und Präventionsmaßnahmen der Vereine gab es eben keine Clusterbildung. Abe rprinzipell ist es eh egal, ich bin de rmeinung profisport zulassen während man allen Amateurvereinen und sportarten das Licht abdreht ist kompletter irrsinn (und wenn man gleichzeitg sieht wie es z.b in der SCS am Samstag zu gegangen ist).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
limerskin schrieb vor 12 Minuten:

ich bin de rmeinung profisport zulassen während man allen Amateurvereinen und sportarten das Licht abdreht ist kompletter irrsinn (und wenn man gleichzeitg sieht wie es z.b in der SCS am Samstag zu gegangen ist).

Amateurvereine sind eben kein wichtiger Wirtschaftsfaktor, deshalb hat man sie abgedreht.

Profifußball läuft noch, weil man die Leute bei Laune halten will, alles kannst nicht schon wieder abdrehen, schadet den Umfragewerten.

Wie sinnvoll das ist bleibt dahingestellt. Nur weil Fußballfans (nicht nur in Ö) nicht ins Stadion dürfen, verzichten sie nicht auf Fußball. Man muss sich ja nur im eigenen Umfeld umhören, wie sich die Fans eben zusammenreden und bei einem Sky-Kunden in dessen Wohnzimmer gemeinsam die Spiele ansehen. Vermutlich großteils ohne Babyelefantenabstand. Ob es da nicht sinnvoller wäre, sie mit Mindestabstand im gut durchlüfteten Stadion sitzen zu lassen, soll jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

in der Häufigkeit? Mmn. lässt es sich nimmer argumentieren, wieso die hoch priviligierten Profis immer noch weiter kicken dürfen, während man den Amatueren das Licht abdreht

Weil sie es professionell betreiben, ihren Lebensunterhalt damit verdienen, das ist die Argumentation, der ich durchaus folgen kann. Aber ich sorge mich auch um den Amateursport und da nicht nur um den Fußball.

Abgesehen davon, weil es oben steht, es gibt keine Bubble im Fußball, die Burschen sind ja nicht dauerhaft kaserniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 6 Minuten:

Weil sie es professionell betreiben, ihren Lebensunterhalt damit verdienen, das ist die Argumentation, der ich durchaus folgen kann. Aber ich sorge mich auch um den Amateursport und da nicht nur um den Fußball.

Abgesehen davon, weil es oben steht, es gibt keine Bubble im Fußball, die Burschen sind ja nicht dauerhaft kaserniert.

Die Argumentation zählt mmn nicht, die trifft die gastro ja auch 

 

Ich Red ja vom amateursport

 

Wenn dir nicht komplett einkasaniert sind, macht die Sonderstellung noch weniger Sinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 17 Minuten:

Die Argumentation zählt mmn nicht, die trifft die gastro ja auch 

 

Ich Red ja vom amateursport

 

Wenn dir nicht komplett einkasaniert sind, macht die Sonderstellung noch weniger Sinn 

Was allerdings dafür spricht, ist ein klares Präventionskonzept.

Eh.

Grundsätzlich nicht falsch, aber aktuell gibt es für die Spieler eh nimmer viele Möglichkeiten, sich anzustecken. Weil eben z.B. die Gastro/Essen und fortgehen wegfällt. Und Kinder haben die meisten Kicker auch noch keine, daher bewegen sie sich großteils in ihren Kreisen, die nicht wahnsinnig weit über die Mannschaft hinausgehen.

Und siehe @SKN-Fan - es geht auch um die Unterhaltung. Brot und Spiele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
limerskin schrieb vor 11 Stunden:

in der Häufigkeit? Mmn. lässt es sich nimmer argumentieren, wieso die hoch priviligierten Profis immer noch weiter kicken dürfen, während man den Amatueren das Licht abdreht

Heuer gibt es höchstwahrscheinlich überdurchschnittlich viele Ausfälle, aber es betrifft alle gleich, also wieder keine Verzerrung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich gibts da eine Verzerrung und ist die Situation mit bsherigen Saisonen nicht zu vergleichen. Aber es gibt halt auch keine bessere Lösung.

Hast du 6 Fälle, dann bist im Arsch und der Gegner freut sich. Hast du 20 Fälle hast "Glück" und darfst das Spiel nachtragen wenn deine Mannschaft fit und gesund ist und der Gegner vielleicht gerade 6 Fälle hat.
Die Fälle kommen ja zu den laufenden ("normalen") Verletzten hinzu, zudem würden sympthomlos Infizierte bei fast allen anderen Krankheiten einfach spielen. Viele spielen ja auch noch mit leichten Verletzungen oder grippalen Infekten. Bei Corona haben viele junge Sportler keine Sympthome und fallen trotzdem 2 Wochen aus, für Training und Spiel, was sich dann wohl auch auf die Form auswirkt.
Aber es gibt eben keine bessere Lösung.

Der Profifußball darf froh sein eine so privilegierte Stellung zu haben. Mit den sich ergebenden Unannehmlichkeiten muss er halt schon zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 51 Minuten:

Salzburg kurz nach dem Rapid Spiel (Tests davor abgenommen) 6 Spieler positiv, 12 Stunden später alle wieder negativ! Schon ein sehr hohe Fehlerquote beim PCR Verfahren, die so nicht erklärbar ist, da hat wohl wer „gepfuscht“

https://sport.orf.at/stories/3069166/

Och, sowohl falsch positive als auch falsch negative sind gut erklärbar.

Individuellen Testergebnissen glaub ich schon lang nur mehr sehr bedingt. Anders als statistische Entwicklungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.