Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ist ja nicht so, dass wir die Diskussion hier nicht schon mal hatten. ;)

halbe südfront schrieb am 3.2.2018 um 18:45 :

Interessante Geschichte mit Atanga. Da gibt es "Auffassungsunterschiede" ob er in der selben Saison für ein drittes Team auflaufen darf. An sich ist das mit den 2 Teams klar geregelt und Liefering spielt halt nun mal in der Bundesliga, dafür kann sonst keiner was. Lustigerweise stellt sich über diese Geschichte heraus, dass selbiges auf mehrere Spieler zutrifft. Was dann wohl auch der Grund ist warum die Vereine da still halten.
Proteste und Klagen beim CAS incomming ....

 

halbe südfront schrieb am 3.2.2018 um 21:21 :

Hierbei ist das ja eine andere Vorgehensweise.

Der Spieler gehört Salzburg. Er wurde von Salzburg eingesetzt und er wurde zum "Kooperationsverein" Liefering verschoben. Das Regulativ sagr aus, dass der Spieler in einer Saison nur bei 3 Vereinen registriert sein darf und nur für 2 Mannschaften auflaufen darf. Dies zählt natürlich nur für den Profibereich, Einsätze im Amateurfußball werden nicht hinzugezählt. Salzburg behandelt Liefering wie andere Klubs ihre Amateurteams. Das greift aber nicht, da Liefering offiziell eben kein Amateurteam ist und in einer Profiliga tätig ist.

Für mich ist die Fifaregel klar. Damit sind aber nicht nur Atanga, sondern auch Tetteh vom Lask und Igor vom WAC betroffen. Ich würde eine Klage/Anfrage bei der Fifa begrüßen. Salzburg hat sich mit dem Konstrukt Liefering einen großen Wettbewerbsvorteil verschafft. Das muß man nicht auch noch mit der Umgehung einer klaren Fifa-Regel belohnen.

Interessant wäre auch welche Vorgehensweise gewählt werden würde, wenn sich herausstellt, dass beide an einem Spiel beteiligten Teams mit nicht spielberechtigten Spielern agierten (wie heute bei Lask gegen St.Pölten). Grundsätzlich wird ein solches Spiel ja mit 3:0 für den Gegner strafverifiziert. Gäbe es hier für beide 0 Punkte und -3 im Torverhältnis?

 

halbe südfront schrieb am 4.2.2018 um 02:14 :

Ich finde dieses österreichische "wir machen uns unsere eigenen Regeln" widerlich. Es gibt eine Fifa-Regel, diese ist einzuhalten. Wir müssen uns in Österreich immer Extrawürstel braten, das ist witzlos.
Ich gönne den Spielern eh ihre Spielpraxis, was ich aber nicht einsehe ist, dass man das Konstrukt Liefering noch mit einem zusätzlichen Goodie belohnt. Die sollen einen Spieler entweder verleihen ODER bei Liefering aufbauen. Aber zuerst bei Liefering einsetzen und dann noch in der selben Saison verleihen, obwohl er eh so gut ist, dass er sogar bereits in der KM des Serienmeisters aufgelaufen ist, ist einfach unnötig. Was kommt als nächstes? Man leiht sich eben mal Messi und Ronaldo fürs Cupfinale aus, einfach weil man die Kohle dazu hat?

 

halbe südfront schrieb am 5.2.2018 um 01:33 :

Solche Leihen sind nicht per se ein Problem. Man darf ja bei 3 verschiedenen Klubs in einer Saison registriert werden, solange man nur für 2 aufläuft.

 

BertlSF95 schrieb am 7.2.2018 um 14:55 :

 

Bin gespannt, ob es irgendwelche Aktionen noch wegen den Leihspielern von Salzburg gibt. Nomalerweise müsste man ja alle Spieler die für den 3. Verein in dieser Saison spielen sperren und die Spiele straverifizieren. Aber Österreich-like wird da eh nix passieren...

 

schallvogl schrieb am 7.2.2018 um 15:20 :

Warum reicht  die Admira da keine Beschwerde ein? Mit dem LASK profitiert zumindest ein unmittelbarer Konkurrent von dem Regelbruch.

 

halbe südfront schrieb am 7.2.2018 um 15:28 :

 

Gegen uns hat noch keiner die Regel gebrochen und gepunktet. Macht kein gutes Bild, wenn man da bei Spielen protestiert an denen man nicht beteiligt war. Den Ruf als Arschloch der Liga muß man sich nicht mit Gewalt umhängen, das kann einem bei anderen Dingen wieder mal auf den Kopf fallen.
Ich erinnere nur an unseren Punkteabzug - wir waren da über JEDEN angepisst (zurecht) der sich da eingemischt hat (Tirol, Wr.Neustadt, etc.).

 

Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist gut, dass wir uns hier nicht zum Arschloch der Liga aufgespielt haben. =)

Diesen Part hat jetzt Wr.Neustadt übernommen und somit erledigt sich das Thema ganz ohne unser Zutun. Und dabei sind die (noch) nicht mal in der Liga. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Es ist gut, dass wir uns hier nicht zum Arschloch der Liga aufgespielt haben. =)

Diesen Part hat jetzt Wr.Neustadt übernommen und somit erledigt sich das Thema ganz ohne unser Zutun. Und dabei sind die (noch) nicht mal in der Liga. :D

 

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der gesamte österreichische Fußball muss den Imageschaden jetzt ausbaden. Man hätte ja nicht her gehen müssen und sagen wir wollen das nicht. Man hätte sagen können, dass man eine Rücksprache mit der FIFA befürworten würde, um zukünftige Probleme zu vermeiden. 

Genau dafür soll eine Gemeinschaft da sein, damit man weniger Fehler macht, weil mehrere Versuchen diese zu verhindern. Wir sind ein Teil der Bundesliga und somit für das Image mitverantwortlich. Selbstverständlich sehe ich die Admira nicht als Hauptverantwortlichen dieser Miserie.

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Chan_White schrieb vor 37 Minuten:

Der gesamte österreichische Fußball muss den Imageschaden jetzt ausbaden. Man hätte ja nicht her gehen müssen und sagen wir wollen das nicht. Man hätte sagen können, dass man eine Rücksprache mit der FIFA befürworten würde, um zukünftige Probleme zu vermeiden. 

Inwiefern sollte man Rücksprache mit der FIFA halten? Die Regeln sind eindeutig, da braucht man jetzt nicht jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fenix schrieb vor 3 Stunden:

Inwiefern sollte man Rücksprache mit der FIFA halten? Die Regeln sind eindeutig, da braucht man jetzt nicht jammern.

Eindeutig sind sie nicht, es ist möglich, dass das österreichische Modell akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der erste Artikel heute in der Krone, der einiges sagt was schon lange nicht geschrieben wurde. "das Land lebt die eingeforderte Fairness nur bedingt vor, versorgt den SKN mit landesnahen Geldern, während die anderen Proficlubs ums Überleben kämpfen."

Weiter heisst es: "Dass ein aus Steuergeldern finanziertes, im besitz des Landes stehendes Stadion jetzt nur dem Hauptstadtclub zur Verfügung gestellt werden soll, ist passend und grotesk zugleich"

Ich bewundere den Mut vom Schreiber J.W.

Dass der Sieg in de  Relegation durch die Aufstellung von A. die fast ganze Halbsaison  nicht fair war - trotz Warnung durch die Buli -  habe ich noch nicht gelesen. Wr. Neustadt hat den Spieler S. ab März nicht mehr aufgestellt.

Auf diesen Artikel müsste  das Land reagieren, noch dazu mit einem großen Bild der Frau LR.

Ich bin schon auf die morgige Krone neugierig vielleicht schreibt stone was....

bearbeitet von wacker
Die Anwälte haben viel Arbeit vor sich. U a was zählt die schriftliche Zusage der Stadionbennützung für WN. Kann man die Widerrufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Steiner ist das Problem Grozurek ein Titelzweizeiler in 1,6cm großen roten Buchstaben wert. Dabei tritt die  "unwichtige causa SKN/WN" als 1/8 Seite in den Hintergrund. Typisch für den Hauptstadtlober Steiner. 

Ich würde mich freuen wenn ihm etwas Positives über uns soviel Platz wert wäre.

Das SKN-Problem wird sicher unter Politikerdruck gelöst. Verlierer ist die Fairness. Der Bericht über ein Geheimtreffen läßt die Lösung ahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 48 Minuten:

Der Spruch des Senat 1 war erwartbar. Der angekündigte Schritt in die nächste Instanz überrascht mich dann doch ein wenig. Ich hätte gedacht, dass das nun durch ist.

Wenn die Liga im Frühjahr gewarnt hat, jetzt ist der Urteilsspruch auf einmal anders? Klar gehen die weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online