Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 24 Minuten:

Seit wann hat er mit der Austria verhandelt? 

 

So lange, dass Sky schon davon wusste als Kreissl die Meldung raushaute. ;)

Ich bin mir sicher, dass auch du nicht glaubst, dass sowas innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

So lange, dass Sky schon davon wusste als Kreissl die Meldung raushaute. ;)

Ich bin mir sicher, dass auch du nicht glaubst, dass sowas innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt wird.

Mit Maresic hat Kreissl über ein Jahr verhandelt. Wieso hat er da nicht so eine Meldung rausgehauen? Die Verlängerung war nämlich wichtiger. Nebenbei hat man ja euren Lackner als Ersatz für Jeggo angekündigt und verpflichtet. Sturm hatte also keinen Druck, weil die Position unabhängig von Jeggo besetzt ist. Auch wenn du es anders siehst. Der Einzige, der hier unglaubwürdig ist, ist Jeggo und sein Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

Warum hat Ivanschitz behauptet in Österreich gibts nur Rapid um dann 6-12 Monate später zu RBs zu wechseln :ratlos:

 

Fragst ihn halt, ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist das etwas völlig anderes. Den entscheidenden Unterschied hast eh gleich selber dazugeschrieben. Eine Saison später ist halt nicht das selbe wie ein paar Tage später. Bei Ivanschitz kannst davon ausgehen, dass er zu dem Zeitpunkt noch kein Gespräch mit einem anderen Verein geführt hat, bei Jeggo hingegen kann man davon ausgehen, dass er schon mit mehreren Vereinen im Gespräch war und deswegen das Angebot von Sturm dankend ablehnte. Weiters wurde Ivanschitz von Rapid verkauft, weil die nämlich das Geld gebraucht haben, während Jeggo frei von vertraglichen Verpflichtungen (Dank der von Sturm zurückgenommenen Option) den Markt sondierte. Auch hat Ivanschitz das öffentlich gesagt, so weit ich mich erinnern kann, von Jeggo wäre mir das nicht bekannt - ich habe nur Interviews von ihm gehört und gelesen wo er das so nie gesagt haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin mir sicher, dass auch du nicht glaubst, dass sowas innerhalb von ein paar Tagen abgewickelt wird.

Ganz ehrliche Antwort: Ja - kann ich mir gut vorstellen. Liegt aber vor allem daran, dass ich den handelnden Personen bei der Austria mit Ausnahme von Krätschmer keinem wirklich zu traue vorausschauend zu arbeiten. Wohlfahrt ist im Grunde nix weiter als die Prolettenversion von Goldbrich...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Mit Maresic hat Kreissl über ein Jahr verhandelt. Wieso hat er da nicht so eine Meldung rausgehauen? Die Verlängerung war nämlich wichtiger. Nebenbei hat man ja euren Lackner als Ersatz für Jeggo angekündigt und verpflichtet. Sturm hatte also keinen Druck, weil die Position unabhängig von Jeggo besetzt ist. Auch wenn du es anders siehst. Der Einzige, der hier unglaubwürdig ist, ist Jeggo und sein Management.

 

Die Vergleiche mit anderen Spielern machen doch überhaupt keinen Sinn. Da stellt sich doch jede Situation individuell dar und werden ja auch nicht die selben Fragen von den Journalisten gestellt. Niemand hat Kreissl dazu befragt, was er dazu sagt, dass Maresic mit der Austria verhandelt - einfach weil diese Frage nicht im Raum stand.
Jeggo wurde das Gehalt gekürzt, auf die Option wurde verzichtet, Ersatz wurde während der Saison geholt, die Zeichen standen deutlich auf Abschied. Was dann hinter verschlossenen Türen gesprochen wurde kann keiner von uns sagen. Es ist jedenfalls völlig legitim, dass sich der Spieler in dieser Situation umsieht (auch innerhalb der Liga) und es wäre völlig unverständlich sich da so zu äussern wie dargestellt. Zumal er ja auch ein Wiener ist und kein Grazer. Vielleicht hat er Kreissl ja gesagt, dass Sturm der erste Ansprechpartner in Österreich wäre und dann war das Angebot einfach zu schlecht, wir wissen es nicht. Aus Kreissls Sicht kann es sich um einen legitimen Versuch gehandelt haben den Spieler emotional an Sturm zu binden und damit Geld zu sparen.
Ich verteufle deswegen den einen noch den anderen. Aber zuerst Lackner zu holen und dann wegen Jeggo so zu raunzen ist lustig.

Ich kann ja auch verstehen, dass man in Graz begeistert ist ob der Arbeit von Kreissl. Und dass solch erfolgreiche Mitarbeiter einen Stein im Brett haben bei den Fans ist das normalste auf der Welt, vor allem im Gegenspiel zu abtrünnigen Spielern. Ich seh das halt von aussen. Kreissl ist ein sehr guter und erfolgreicher Sportdirektor. Streitbare Aussagen in der Öffentlichkeit hat er halt schon als Spieler, Trainer und Sportdirektor von anderen Vereinen geliefert - ich werde ihn auch bei Sturm nicht heilig sprechen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Aber zuerst Lackner zu holen und dann wegen Jeggo so zu raunzen ist lustig.

Wer raunzt denn? Kreissl ist enttäuscht, das Jeggo nicht zu seinem Wort steht. Was der gute Jimmy charakterlich drauf hat, kannst du in der heutigen Kleinen lesen. Ein feiner Kerl schaut anders aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Wer raunzt denn? Kreissl ist enttäuscht, das Jeggo nicht zu seinem Wort steht. Was der gute Jimmy charakterlich drauf hat, kannst du in der heutigen Kleinen lesen. Ein feiner Kerl schaut anders aus.

 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Das

:mimimi:

von Kreissl ist schon ziemlich witzig. :D

"Wenn Spieler glauben, dass sie wegen dem einen oder anderen Geldschein mehr wechseln müssen, dann ist es traurig, ..."


Sagt der, der Lackner von der Admira weggeholt hat. Der Lacki ist sicher auch ein groooßer Sturmfan und spielt ab jetzt wegen der guten Luft in Graz. :lol:

 

 

Womit wir uns nun im Kreis gedreht hätten. Du wirst mich nicht überzeugen und ich will gar nicht versuchen einen Sturmfan zu überzeugen. Deswegen äußere ich mich darüber im Admirachannel und komm nicht zu euch um zu provozieren. Würde ich auch nicht wollen, siehe Causa Monschein, etc., ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Allerdings

Und hast du es da auch komisch gefunden?

Hier hast du übrigens ein Interview von Jeggo:

https://www.sturmnetz.at/alles-was-ich-in-oesterreich-erreichen-kann-kann-ich-auch-mit-sturm-erreichen/

Zitat

Kannst du es dir vorstellen, zu einem direkten Rivalen zu wechseln oder liegt dir die Identifikation mit einem Verein schon am Herzen?
Ich glaube, der Fußball hat sich verändert. Es ist nicht mehr so, dass man zehn Jahre beim gleichen Klub spielt. Ich kann jetzt nicht schwören, dass so ein Wechsel niemals passieren wird. Aber Sturm ist so ein großer Verein, ich glaube, ein Transfer innerhalb von Österreich ist nichts für mich. Ich kann alles, was ich in Österreich erreichen will, mit Sturm erreichen. Du darfst aber im Fußball nie sagen „das mache ich niemals“, weil man nie weiß, was passieren wird. Eine Karriere ist ja nicht so lang, es gibt ja auch andere Dinge. Wenn man zum Beispiel an seine Familie denken muss. Aber ich bin sehr zufrieden bei Sturm.

Ein Wechsel zum direkten Konkurrenten Rapid kommt demnach nicht zustande?
Nein, ich bin sehr zufrieden hier und ich denke nicht ans Wechseln. Aber als Fußballer darfst du nicht so weit nach vorne schauen. Mich interessiert nur, was in dieser Saison noch alles passieren wird. Ich will mein Bestes geben und nur darauf bin ich fokussiert. 

Welchen Eindruck gewinnst du aus diesen Passagen? Kann es nicht doch sein, das er gegenüber Kreissl einen Wechsel innerhalb Österreichs ausgeschlossen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Und hast du es da auch komisch gefunden?

Hier hast du übrigens ein Interview von Jeggo:

https://www.sturmnetz.at/alles-was-ich-in-oesterreich-erreichen-kann-kann-ich-auch-mit-sturm-erreichen/

Welchen Eindruck gewinnst du aus diesen Passagen? Kann es nicht doch sein, das er gegenüber Kreissl einen Wechsel innerhalb Österreichs ausgeschlossen hat?

 

Ich habs eher lustig gefunden, aber auch der Maßnahme zugestimmt, dass er Wostry nicht mehr einsetzt und bin nach wie vor angepisst, dass der zu einem Klub wie Lask wechselt. Als Offizieller solltest halt eigentlich immer ein bisserl profesioneller reagieren, denn als Fan. Fans steht diese Raunzerei und die romantische Sichtweise zu. Ein Sportdirektor oder Trainer sollte da schon eine andere Sichtweise offenbaren. Und der Ernstl hat dann ja auch Wostry pardoniert und eingestanden, dass er "gscheiter geworden" ist. Ernstls Aussagen muß man immer mit einem Augenzwinkern betrachten. Geraunzt wird übrigens öfter, und die Fans der anderen Vereine finden das auch zumeist lustig, weil es eh alle am eigenen Leib immer wieder erleben. Die Austria schnappt sich Sax, Sturm schnappt sich Lackner, der Lask schnappt sich Wostry, die Austria schnappt sich Jeggo, usw., usf., ....
Während ihr euch aber innerhalb der Liga schadlos halten könnt, müssen wir uns aber in der Regionalliga bedienen. Da ist schon ein Unterschied. Raunzen auf so hohem Niveau ist immer etwas unterhaltsamer.

 

Ich gewinne aus diesen Passagen den Eindruck, dass er den Sturmfans nicht ins Gesicht spucken will, aber er niemals einen Transfer zu einem Konkurrenten ausschließen möchte, das betont er in der Antwort auf 2 Fragen ja gleich 3x. Man darf dabei ja nicht übersehen für welches Medium er hier das Interview gibt und trotzdem ganz klar sagt, dass er sich einen solchen Wechsel unter den richtigen Umständen vorstellen kann. 

(Es ist nicht mehr so, dass man zehn Jahre beim gleichen Klub spielt. Ich kann jetzt nicht schwören, dass so ein Wechsel niemals passieren wird.

Du darfst aber im Fußball nie sagen „das mache ich niemals“, weil man nie weiß, was passieren wird. Eine Karriere ist ja nicht so lang, es gibt ja auch andere Dinge. Wenn man zum Beispiel an seine Familie denken muss.

Aber als Fußballer darfst du nicht so weit nach vorne schauen.)

 

Also ja, ich erkenne da keinen Ansatz dazu, dass er sowas hinter verschlossenen Türen gegenüber seinem Vorgesetzten anders formulieren würde. Und eigentlich war er in dem Interview sehr ehrlich und ich hätte nach diesem Interview schon mit einem Abschied gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ist OK. Ich finde die Art und Weise seines Wechsels schwach, du findest es amüsant. Lassen wir es dabei. Du meinst Kreissl sagt nicht die Wahrheit, ich sage er war zu naiv Jeggo zu glauben.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Wer raunzt denn? Kreissl ist enttäuscht, das Jeggo nicht zu seinem Wort steht. Was der gute Jimmy charakterlich drauf hat, kannst du in der heutigen Kleinen lesen. Ein feiner Kerl schaut anders aus. 

 

Dann passt er eh super zu den Zuckerbäckern, die wollten ja ohnehin nur Spieler mit Mentalität holen. Welche, wurde allerdings nicht dazu gesagt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich habs eher lustig gefunden, aber auch der Maßnahme zugestimmt, dass er Wostry nicht mehr einsetzt und bin nach wie vor angepisst, dass der zu einem Klub wie Lask wechselt.

So wie sich das liest, könnte man glatt glauben, du bist vom Ernstl gefragt worden... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.