Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar https://sportsbusiness.at/kapfenberg-plant-bundesliga-taugliches-stadion-millionen-investition-erforderlich/?utm_source=newsletter-574&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-574 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 1. März Weiß jemand was in Bregenz los ist? Spielunterbrechung in der 92. Minuten seit 20 Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. März limerskin schrieb vor 9 Minuten: Weiß jemand was in Bregenz los ist? Spielunterbrechung in der 92. Minuten seit 20 Minuten Spielabbruch nach einem Rassismuseklat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. März SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Spielabbruch nach einem Rassismuseklat. ein Bregenzer Zuschauer soll einen Lieferingspieler rassistisch beleidigt haben - gut so das sie das auch in der 90. durchziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 3. März Einzige richtige Reaktion der Lieferinger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März (bearbeitet) Admira Fan schrieb am 1.3.2025 um 19:59 : ein Bregenzer Zuschauer soll einen Lieferingspieler rassistisch beleidigt haben - gut so das sie das auch in der 90. durchziehen Es war gut, dass einmal ein Zeichen gesetzt worden ist. Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen und gehört natürlich aus jedem Fußballstadion verbannt. Aber nachdem es sich ja nur um einen einzigen Zuschauer gehandelt haben soll und dieser, wenn ich es richtig gelesen habe, vom Bregenzer Ordnerdienst während der Unterbrechung aus dem Stadion entfernt wurde und sich der Stadionsprecher für dieses Verhalten entschuldigt sowie dieses verurteilt hat, verstehe ich nicht, warum Liefering nicht wieder aufs Spielfeld zurückgekommen ist und das Spiel zu Ende gespielt hat. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Was hätte SW Bregenz als Veranstalter mehr tun können? Spannend wird jetzt das Urteil des Strafsenates. Da bin ich schon sehr gespannt, was ihnen da jetzt einfällt, weil egal, wie dieses ausfällt, es wird sehr heikel sein. bearbeitet 3. März von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 3. März SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Es war gut, dass einmal ein Zeichen gesetzt worden ist. Rassismus hat in unserer Gesellschaft nichts zu suchen und gehört natürlich aus jedem Fußballstadion verbannt. Aber nachdem es sich ja nur um einen einzigen Zuschauer gehandelt haben soll und dieser, wenn ich es richtig gelesen habe, vom Bregenzer Ordnerdienst während der Unterbrechung aus dem Stadion entfernt wurde und sich der Stadionsprecher für dieses Verhalten entschuldigt sowie dieses verurteilt hat, verstehe ich nicht, warum Liefering nicht wieder aufs Spielfeld zurückgekommen ist und das Spiel zu Ende gespielt hat. Die Frage, die ich mir stelle, ist: Was hätte SW Bregenz als Veranstalter mehr tun können? Spannend wird jetzt das Urteil des Strafsenates. Da bin ich schon sehr gespannt, was ihnen da jetzt einfällt, weil egal, wie dieses ausfällt, es wird sehr heikel sein. Für Interessierte: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 3. März Fogi schrieb vor 36 Minuten: Für Interessierte: Hat er sehr schön geschrieben, auch wenn das Thema alles andere als schön ist. Auf Seite 5 zu finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 3. März Fogi schrieb vor 5 Stunden: Für Interessierte: Danke dir! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südstadt68 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 3. März (bearbeitet) 3:0 für Bregenz Weil der Schiedsrichter nichts gehört hat, hat das Abtreten zur Strafverifizierung geführt. SW Bregenz hat alles getan, was sie tun konnten. bearbeitet 3. März von Südstadt68 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. März Ganz ganz schwieriges thema - von außen hat Bregenz alles richtig gemacht, wie willst als Verein das bei einer einzelnen Person verhindern? Rein vom Gefühl her find ich die Entscheidung richtig das Spiel für Bregenz zu werten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. März der senat hat entschieden: Das Meisterschaftsspiel in der ADMIRAL 2. Liga zwischen Schwarz-Weiss Bregenz und FC Liefering wird aufgrund des unberechtigten Abtretens der Gastmannschaft gem. § 106 Abs. 1 mit 3:0 für Schwarz-Weiss Bregenz strafverifiziert. Die Österreichische Fußball-Bundesliga hat hohe Sensibilität für diskriminierende Vorfälle und engagiert sich mit ihren Klubs seit vielen Jahren aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung. Klar ist: jeder Vorfall ist einer zu viel - bei jenem in Bregenz muss aber insbesondere die rasche und entschiedene Reaktion des Klubs anerkannt werden. - Beim Rufer handelte es sich um eine geistig beeinträchtigte Einzelperson. - Diese wurde sofort ausgeforscht und des Stadions verwiesen. - Es gab eine entschiedene und sofortige Reaktion des Klubs mittels Stadiondurchsagen sowie eine umgehende Reaktion und Distanzierung des Klubs auf Social Media. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. März Richtige Entscheidung. Sowohl Bregenz wie auch der Senat haben da richtig reagiert. Ich werfe auch den Lieferingern nichts vor - ob 0:2 oder 0:3 konnte ihnen egal sein, ein Zeichen zu setzen war da völlig in Ordnung. Btw.- angesichts der geringen Restspielzeit hätte ich eine Beglaubigung mit 2:0 für noch besser gehalten, da der Übeltäter hier nicht noch ein Tor für seine Mannschaft herausholen sollte. Aber ich denke, dass das Regulativ eine solche Möglichkeit nicht vorsieht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 4. März Neben uns suchen noch Ried, Austria Lustenau, Vienna, FAC, St. Pölten, Bregenz und Kapfenberg für die Bundesliga-Lizenz an. Für die Zulassung zur 2. Liga suchen aus den Regionalligen die Young Violets, Oberwart, LASK Amateure, WAC Amateure, Wels, Austria Salzburg und Imst an. Hoffentlich ist das nicht mehr relevant für uns 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shb2007 Anfänger Geschrieben 6. März halbe südfront schrieb am 3.3.2025 um 23:27 : Richtige Entscheidung. Sowohl Bregenz wie auch der Senat haben da richtig reagiert. Ich werfe auch den Lieferingern nichts vor - ob 0:2 oder 0:3 konnte ihnen egal sein, ein Zeichen zu setzen war da völlig in Ordnung. Btw.- angesichts der geringen Restspielzeit hätte ich eine Beglaubigung mit 2:0 für noch besser gehalten, da der Übeltäter hier nicht noch ein Tor für seine Mannschaft herausholen sollte. Aber ich denke, dass das Regulativ eine solche Möglichkeit nicht vorsieht. der übeltäter ist kein bregenz fan, bei austria lustenau ist er auch schon negativ aufgefallen, die haben 2 tage später ein offizielles statement gemacht und ihm stadionverbot gegeben 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts