Recommended Posts

Botaniker
SBlumens schrieb vor 21 Minuten:

Aus unserem Leitbild. Offenbar kannst du dich damit nicht identifizieren, wobei ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann, warum du überhaupt Fan unseres Vereins bist, der immer gerade auch für diese Werte gestanden ist ...

Screenshot_20240306-090443_Chrome.jpg

Das ist halt nichts sagendes Bla bla.

Wenn man es so auslegt wie du, widerspricht jeder "Scheiß St.Pölten!" und jeder "Schiri, du Oarschloch!" Ruf diesem Leitbild.

Wenn jeder, der das schon Mal gerufen hat, unserem Leitbild widerspricht, wirds in der Südstadt noch viel einsamer.

Edit: Und ja, wenn das mal alles verboten und nur mehr wohlerzogenes Tennis Publikum gestattet ist, bleib ich zwar weiterhin Admira Fan aber dann schau ich mir die Spiele nur mehr am UHD Beamer im wohl temperierten Zuhause an. Warum sollte ich da noch bei Wind&Wetter ins Stadion gehen?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Das ist halt nichts sagendes Bla bla.

Wenn man es so auslegt wie du, widerspricht jeder "Scheiß St.Pölten!" und jeder "Schiri, du Oarschloch!" Ruf diesem Leitbild.

Wenn jeder, der das schon Mal gerufen hat, unserem Leitbild widerspricht, wirds in der Südstadt noch viel einsamer.

Ich frage mich mittlerweile auch, wie zwei unserer größten Klub-Legenden dazukommen, dass du unter ihrem Namen diese Agenda fährst, mit der du in unserer Wertegemeinschaft offensichtlich alleine stehst/dastehen willst.

Mein Großvater, den ich leider nie kennenlernen durfte, war mit Toni Schall befreundet. Aus den Erzählungen meines Vaters weiß ich doch einiges über ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er goutieren würde, was du von dir gibst und für was du offensichtlich stehst.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Nein, das tat @Admiraner75 

Und meine Grundaussage ist: du hast mir keine Vorschriften zu machen, wie ich mich im Stadion verhalte.

Ich hab keinerlei Interesse daran dir irgendwelche Vorschriften zu machen.

Mir ist halt ein Stadion ohne primitive Arschlöcher lieber. Und vor allem ist mir eine Admira ohne primitive Arschlöcher lieber.

schallvogl schrieb vor 29 Minuten:

Edit: Und ja, wenn das mal alles verboten und nur mehr wohlerzogenes Tennis Publikum gestattet ist, bleib ich zwar weiterhin Admira Fan aber dann schau ich mir die Spiele nur mehr am UHD Beamer im wohl temperierten Zuhause an. Warum sollte ich da noch bei Wind&Wetter ins Stadion gehen?

Passt, dann kannst in den Beamer reinschimpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

Ich frage mich mittlerweile auch, wie zwei unserer größten Klub-Legenden dazukommen, dass du unter ihrem Namen diese Agenda fährst, mit der du in unserer Wertegemeinschaft offensichtlich alleine stehst/dastehen willst.

Wenn ich mich in der Fankurve so umhöre, was da alles reingerufen wird, speziell bei Spielen gegen St.Pölteb oder auch gegen Rapid, hab ich nicht das Gefühl, dass ich da so alleine dastehe.

Dylan schrieb vor 19 Minuten:

Mir ist halt ein Stadion ohne primitive Arschlöcher lieber. 

Dazu müsstest du schon mal einen Fuß in ein Stadion setzen was bei dir eh nur alle heiligen Zeiten vorkommt.

Deswegen merkst du wahrscheinlich auch nicht, dass die Gate 2, die du nach jedem 2. Spiel, das du daheim vorm Fernseher verfolgst, so überschwänglich lobst, ganz viele garstige Dinge reinrufen. Gegen den Schiedsrichter, gegen Gegenspieler und speziell gegen St.Pölten.

Und sie Recht haben sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Deswegen merkst du wahrscheinlich auch nicht, dass die Gate 2, die du nach jedem 2. Spiel, das du daheim vorm Fernseher verfolgst, so überschwänglich lobst, ganz viele garstige Dinge reinrufen. Gegen den Schiedsrichter, gegen Gegenspieler und speziell gegen St.Pölten.

Und sie Recht haben sie.

Das wird, ohne jetzt zu viele Internas aus unseren gemeinsamen Sitzungen, zu verraten, von unserem Präsidenten durchaus sehr kritisch gesehen. 

Ihr "Glück" ist momentan auch, dass man diese ordinären und diskriminierenden Sprechchöre dank des fehlenden Daches auf der Hauptribüne fast nicht oder bei guter Windlage gar nicht wahrnimmt.

Ich habe z.B. überhaupt kein Problem, wenn einzelne schimpfen, weil sie sich z.B. über einen Fehlpass oder eine SR-Entscheidung "ärgern", wenn diese Beschimpfungen in einem Rahmen bleiben (Rassismus ist auch da ein absolutes No-Go).

Womit ich große Probleme habe, sind alle Arten von konzertierten Beschimpfungen im Chor, die ja immer von einem Einzelnen vorgegeben werden. Da ist m.M.n. der Verein in der Pflicht, diese abzustellen, wenn er sein Leitbild ernst nimmt. Und dafür stehen ihm auch genügend Mittel zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Das wird, ohne jetzt zu viele Internas aus unseren gemeinsamen Sitzungen, zu verraten, von unserem Präsidenten durchaus sehr kritisch gesehen. 

Ihr "Glück" ist momentan auch, dass man diese ordinären und diskriminierenden Sprechchöre dank des fehlenden Daches auf der Hauptribüne fast nicht oder bei guter Windlage gar nicht wahrnimmt.

Ich habe z.B. überhaupt kein Problem, wenn einzelne schimpfen, weil sie sich z.B. über einen Fehlpass oder eine SR-Entscheidung "ärgern", wenn diese Beschimpfungen in einem Rahmen bleiben (Rassismus ist auch da ein absolutes No-Go).

Womit ich große Probleme habe, sind alle Arten von konzertierten Beschimpfungen im Chor, die ja immer von einem Einzelnen vorgegeben werden. Da ist m.M.n. der Verein in der Pflicht, diese abzustellen, wenn er sein Leitbild ernst nimmt. Und dafür stehen ihm auch genügend Mittel zur Verfügung.

Der Verein ist natürlich frei, sein Hausrecht auszulegen, wie er will.

Er darf sich dann halt nicht über noch weniger Stadionbesucher beschweren, wenn z.B. Gate 2 vertrieben werden oder wenn nicht organisierte Fans wie ich plötzlich von Ordnern zurecht gewiesen werden, weil sie was unbotmäßiges reingerufen haben.

Letzteres wäre für mich die rote Linie, wo ich zu einem Patschenkino-Zuschauer wie @Dylan werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die ganze Diskussion driftet schon sehr ab, in erster Linie geht es um Spieler und Offizielle die da bestraft wurden und die haben sich einfach anders zu verhalten als Fans, auch nach dem Spiel. Und, dass gewisse Dinge heute einfach nicht mehr toleriert werden, auch wenn es von Fans kommt, ist doch bitte völlig verständlich. Als ich als Kind auf das Stadthallenturnier gegangen bin war es noch üblich, dass aus dem Block des SCR ein "Judenschw..." in Richtung Austria Block kam, da wird doch bitte niemand traurig sein, dass so etwas heute (hoffentlich) nicht mehr vorkommt. Ich brauche es auch nicht, dass bei jeder Gelegenheit "Scheiß St. Pölten" gerufen wird, vor allem wenn wir nicht einmal gegen St. Pölten spielen, aber bitte, das ist das was für manche am Fußballplatz halt dazu gehört und ich habe auch schon geschimpft wie ein Rohrspatz. Vom Tennisplatzfeeling sind wir glaube ich noch ein Stück weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Makew schrieb vor 6 Minuten:

Die ganze Diskussion driftet schon sehr ab, 

Naja, der eine setzt das ganze gleich mit Affenlauten bei schwarzen Spielern, und einer vergleicht das ganze sogar mit einer Vergewaltigung, der andere will sogar "Scheiß St.Pölten!" verbieten, weils irgendeinem Leitbild widerspricht.

Klar zerfleddert da die Diskussion.

Wenn wir auf den Anlass Fall zurückgehen:

Nichts von dem was da bei Rapid gerufen wurde, ist aus meiner Sicht in einem Stadion schlimm.

Klar, für Spieler und Offizielle gelten andere Regeln, aber mMn nur in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Spiel. Nicht für eine Party lange nach Schlusspfiff.

Die Bundesliga sieht das anders. Soll sein. Ist ein privater Verein, der diesbezüglich machen kann, was er will.

Ich bin nur zahlender Kunde dieses Vereins und wenn die internen Regeln (der Bundesliga oder der Admira) irgendwann so sind, dass mir das Stadion keinen Spass mehr macht, werde ich eben zum nicht zahlenden TV Zuschauer.

Ich hab damit kein Problem. Ich war mal großer Star Wars Fan und Disney hat es auch mit seinen inhaltlichen Entscheidungen geschafft, dass ich dafür kein Geld mehr ausgebe.

Ich kann meine Zeit und mein Geld auch anders nützen und wenn es sich für den Anbieter auszahlt, ist es gut für ihn und wenn nicht, heißt es für ihn eben "Go woke and go broke".

Ich sehe das entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann meine Zeit und mein Geld auch anders nützen und wenn es sich für den Anbieter auszahlt, ist es gut für ihn und wenn nicht, heißt es für ihn eben "Go woke and go broke".

Keine Angst: Für dich wird es immer ein dementsprechendes Angebot im Westen Wiens geben. Warum du dieses nicht schon längst nützt, ist mir sowieso ein Rätsel.

Pedasdorfa schrieb vor 8 Minuten:

Was ist jetzt eigentlich mit Stripfing? Spielen die die Saison noch fertig?

Also einen Antrag um Zulassung für die kommende Saison haben sie jedenfalls gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Keine Angst: Für dich wird es immer ein dementsprechendes Angebot im Westen Wiens geben. Warum du dieses nicht schon längst nützt, ist mir sowieso ein Rätsel.

Also einen Antrag um Zulassung für die kommende Saison haben sie jedenfalls gestellt.

Also ist das "Kartenhaus" noch nicht vollständig kollabiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pedasdorfa schrieb vor 2 Minuten:

Also ist das "Kartenhaus" noch nicht vollständig kollabiert?

0:15 Tore und 0 Punkte aus den vergangenen 4 Spielen sprechen eh eine recht deutliche Sprache, wie stabil das Kartenhaus noch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

würde es für die Vereinsführung nicht wichtigere Themen als 2-3 Gesänge pro Spiel geben?

SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

das ist doch keine neue Entwicklung!? es hat doch schon immer eine Person eine Beschimpfung geäußert und viele andere haben sich daran beteiligt! in Zeit vor Vorsängern waren das halt immer mal andere Personen!? Aber in meiner Anfangszeigt 96-00 waren solche Gesänge immer die lautesten! auch das ist keine wesentlich neue Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag