Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 Wieso nicht? Also ob du Nord/Sued sitzt, oder auf der West stehst, ist ein riesen Unterschied was man alles vom Spiel mitbekommt bzw. nicht mitbekommt. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass eventuell Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw deine sowieso schon durch Hintertor und doppeltes Netz eingeschränkte Sicht noch weiter eingrenzen. Der Unterschied ist mMn genau angemessen. Ich seh durchaus ein, dass die Karten billiger sein müssen. Ist ja überall auf der ganzen Welt so und hat seine Berechtigung, aber ich sehe nicht ein, dass jemand nur die Hälfte von dem zahlen muss, um das selbe Spiel zu sehen wie jemand anderes. 160€ für eine ganze Saison Rapid, für 18 Spiele!! Leute, das ist gar nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 3. Juni 2011 und was bringt uns das dann? durch preiserhöhung die fanschichten hin und her zu schieben bringt genau 0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juni 2011 West und Ost wird sicher gleich teuer bleiben! Ja, wahrscheinlich. Ist aber mMn nicht sinnvoll. und was bringt uns das dann? durch preiserhöhung die fanschichten hin und her zu schieben bringt genau 0. Doch, mehr Geld für den Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 und was bringt uns das dann? durch preiserhöhung die fanschichten hin und her zu schieben bringt genau 0. Ich hab eh erwähnt, dass es als Maßnahme gegen die Randalierer recht nutzlos sein wird. Ändert aber nichts daran, dass es wohl eine angedachte Maßnahme ist und etwas, das längst überfällig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2011 und was bringt uns das dann? durch preiserhöhung die fanschichten hin und her zu schieben bringt genau 0. Geld. Aber wir können die Abo Preise auch belassen und eine "Randalier-, Pyrotechnik und Infrastrukturbeschädigungspauschale" im Höhe von 20% des Abo Preises für die West/Ost einführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2011 Geld. Aber wir können die Abo Preise auch belassen und eine "Randalier-, Pyrotechnik und Infrastrukturbeschädigungspauschale" im Höhe von 20% des Abo Preises für die West/Ost einführen. dann aber bitte auch eine solche für nord und süd...am meisten reingeworfen wird nämlich mittlerweile von dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) für mich stellt sich hauptsächlich die frage, was kriege ich wo geboten? darauf basierend sollte die persönlich wahl der tribüne getroffen werden (jetzt mal ganz unabhängig von der verfügbarkeit von west-/ostabos). will ich hauptsächlich eine gute sicht, werd ich eher zu den längsseiten tendieren, ist mir stimmung wichtiger, liegt meine präferenz wohl eher in den kurven ... ganz grob verallgemeinert. wenn ich mir eh aussuchen kann, was mir im stadion am meisten zusagt, kommt's mir eher komisch vor, dass man zb für ein westabo viel weniger bezahlen muss, obwohl dieser platz ja eigentlich meine präferenz ist. gegenargumente wären halt, dass man den west- und ostfans einen "special-treue-bonus-preis" macht (wobei es aber sicher genug "treue" fans auf den anderen tribünen gibt) bzw dass es vielleicht gäste gibt, die sich keine teureren karten leisten können. wobei ich nicht glaube, dass der hauptanreiz für die kurven im preis liegt, oder? bearbeitet 3. Juni 2011 von Sun At Zero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2011 dann aber bitte auch eine solche für nord und süd...am meisten reingeworfen wird nämlich mittlerweile von dort. Passt, die Strafen bzw. die Schäden werden Anteilsmäßig an die Verursacher Tribünen verteilt und von jedem einzelnen der sein Abo verlängert bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 3. Juni 2011 Passt, die Strafen bzw. die Schäden werden Anteilsmäßig an die Verursacher Tribünen verteilt und von jedem einzelnen der sein Abo verlängert bezahlt. nein, die strafen werden in zukunft, ohne ausnahme, 1:1 an die verursacher weitergeleitet, punkt! der einzig richtige weg, mmn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) sorry... bearbeitet 3. Juni 2011 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 3. Juni 2011 Wenn man sich die letztzen Seiten hier, bzw. im Strafenthread so durchliest, kristallisiert sich (abgesehen von den Idioten) ganz klar ein Problem heraus: die Ordner keine Ahnung wieviele Leute jetzt schon davon berichtet haben, aber anscheinend gibt es bei euch (und auch bei der Austria, wie man immer wieder lesen kann) ein massives Problem was die Sicherheitskontrollen betrifft. Scheinbar ist dieses "lasche" Vorgehen auch allseits, bzw. großteils bekannt; folglich sollte auch der Verein davon gewusst haben, bzw. zumindest darauf aufmerksam gemacht worden sein. Das ist ein Punkt an welchem man ganz gezielt ansetzen sollte. Da dieses Ordnerproblem ja auch die AUSTRIA betrifft, und ich iwo gelesen habe, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Firma handeln soll, wäre auch interessant ob man da nicht auch rechtliche Ansprüche bei besagter Firma geltend machen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2011 Wieso nicht? Also ob du Nord/Sued sitzt, oder auf der West stehst, ist ein riesen Unterschied was man alles vom Spiel mitbekommt bzw. nicht mitbekommt. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass eventuell Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw deine sowieso schon durch Hintertor und doppeltes Netz eingeschränkte Sicht noch weiter eingrenzen. Der Unterschied ist mMn genau angemessen. Erstens bringen die Fans Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw. selber mit also sind die kein Grund für eine Emäßigung. dass die Leute auf der West stehen und ned sitzen ist auch kein Grund, denn Sitze sind ja da. Die leute WOLLEN stehen. Auch die Netze sind kein Grund (hab eh schon mal geschrieben: denkts mal nach wer schuld ist, dass es die Netze überhaupt gibt) für eine Ermässigung. Bleibt jetzt noch die Hintertorperspektive statt der Längssicht. Ok. Ich hab ja auch nie gefordert, dass die Abos auf das selbe Preisniveau wie das für die Nord oder Süd abgehoben werden sollen. Aber zu sagen, dass der Preis für die West unangemessen teuer ist ist einfach ein Witz und Verhöhnung des Vereins und aller Zuschauer die wo anders sitzen. Und wenn das von einer Seite (nämlich den Idioten die Platzstürme veranstalten, Spieler mit Bechern oder schlimmeren bewerfen, rassistische Beschimpfungen loslassen usw.) kommt, die dem Verein in der Vergangenheit immer wieder massiv geschadet hat (monetär und imagemäßig) und trotzdem vom Verein mit Samthandschuhen angefasst wurde, dann hört sich für mich der Spass überhaupt auf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 Aber zu sagen, dass der Preis für die West unangemessen teuer ist ist einfach ein Witz und Verhöhnung des Vereins und aller Zuschauer die wo anders sitzen. Das hat hier wohl nie jemand behauptet. Aber die Preise eklatant zu erhöhen, ist mMn ebenso nicht angebracht. Ich finde, dass das Verhältnis zu den Längstribünen passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Kein Grund für Preisminderung in einem Fußballstadion... Sichtbehinderte Plätze gibts doch nur wenn man hinter einem "Betonpfeiler" oder ähnlichem Sitzt, also wenn das ganze Bautechnische Gründe hat und sicher nicht weil irgendwann mal irgendwer eine Fahne herumschwenkt, wär ja noch schöner wenn das ein Preisminderungsgrund ist, demnächst beschwer ich mich weil bei der Rapid Viertelstunde alle aufstehen und ich nix mehr sehen kann für ein paar Minuten... Der Preis für ein West Abo ist im Vergleich zu den anderen Tribünen einfach lächerlich und eine Anpassung ist längst überfällig, wenns dir nicht passt, du musst dein Abo ja nicht verlängern (und ich rede hier von einem Preis um die 200€ was immernoch bei 11€ pro Spiel liegt und damit sowieso geschenkt ist...) verschiedene tribünenpreise gibts aber nicht nur im fußball und das solltest du eigentlich auch wissen. sicher siehst du auf einer längstribüne mehr als hinterm tor. ich kann zb öfters nicht mal die spieler sehen wenns bei der eckfahne herumlaufen und das hat nichts damit zu tun dass da fahnen oder doppelhalter im weg sind. ich beschwere mich aber deshalb auch nicht, weil das hast halt wennst hinterm tor stehst. von mir aus könnens die preise anheben, ich hätt kein problem damit auch mehr für mein abo zu bezahlen, aber die verhältnismäßigkeit muss passen. auch in deutschland wo zb die kartenpreise um ein eck höher sind als in österreich kriegst kurventageskarten um 8-10 euro. in der bundesliga angemerkt. abobpreise natürlich in summe billiger. damit kommen automatisch auch mehr jüngere leute ins stadion die sichs sonst nicht leisten könnten. das muss sich der verein halt genau überlegen, will ich nur leute im stadion haben denens wurscht ist wieviel der eintritt kostet oder will ich auch schüler, "ärmere" pensionisten oder andere leute ansprechen die aufs geld schauen müssen. es bleibt ja nicht allein beim kartenpreis, ein matchbesuch beeinhaltet ja noch etliche nebenkosten. als schüler hätt ich mir zb schwer ein abo und eine mitgliedschaft leisten können wenn ich hausnummer über 300 euro auf einmal zahlen hätt müssen. aber mal schauen wie der verein plant... bearbeitet 3. Juni 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 3. Juni 2011 Endlich jeden der nur durch rassistische Äußerungen, werfen von Gegenständen oder sonstwas ähnliches auffällt, auch wirklich aus dem Stadion werfen. Und wenns 200 Stadionverbote sind, anders scheints ja nicht zu funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts