dialsquare clock is ticking Geschrieben 1. Juni 2011 Das folgende Zitat ist aus der Sportzeitung ein Editorial von Gestern Printausgabe. Rapid muss ein Zeichen setzen!Mit Stadion-Verboten und bei der Fan Betreung. Und ich denke Rapid muss noch weiter gehen und den schwarzen Sonntag als Chance sehen. Das Hanappi Stadion ist nicht mehr Zeitgemäß, Möglichkeiten es umzubauen sind kaum vorhanden. Einen Neubau kann sich Rapid nicht leisten. Wie wäre es also, wenn Rapid für immer ins Happel Stadion übersiedelt. Was den Bayern ihre Säbener Straße, könnte das Hanappi Stadion für Rapid werden, Trainings und Kultstätte, Treffpunkt für die grün-weiße Familie. Und Rapids Allianz Arena steht eben im Prater. Eine familien freundliche, sichere Arena, in der Chaoten keinen Platz haben. Eine Arena mit Platz für VIP´s und normalen Fans. Ich weis nicht ich könnte mir den Stadion-Wechsel nicht wirklich vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2011 Das Aboplatz-Freigabesystem. ich kenn das nur vom FC Barcelona. Dort funktioniert das ja so, das man irgendwie seinen Aboplatz freigeben kann für den Verkauf! Das gibts in England auch, auf Viagogo. Ist ein geiles System. Dabei hat der Abonnent die Möglichkeit seinen Platz, für Spiele die er nicht besuchen kann, für den Originalpreis freizugeben. So könnte man den Schwarzmarkt auf ebay und so auch etwas in Schach halten. - Personalisierte Abos gerne, aber bitte eine Weitergabe der Abos trotzdem im gewissen Rahmen ermöglichen z.B wenn ich einem Freund das Abo für ein gewisses Spiel geben möchte, muss man vorher genaue details des Freundes + Foto an Rapid schicken - Wäre eine Möglichkeit. - Wie schon angesprochen eine Vorverkaufsphase für Abonnent+Mitglied einführen (wenn schon das Ticketsystem überarbeitet wird) - Securitys im Stadion ähnlich wie in England im Stadion positionieren, welche auffallende Personen (stark alkoholisiert, extrem schimpfend - rassistische Äußerungen, Gegenstände werfen) aus dem Stadion schmeißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) - Abos mit Lichtbild - Ausweiskontrollen am Eingang - Alkoholverbot im Stadion bei Risikospielen ( ) - keine "Frei"abos an Fanclubs (so hab ich das zumindest irgendwo hier im ASB aufgeschnappt), wäre aber eh bei der Personalisierung mit Lichtbild inkludiert. - Ordner, die am Eingang auch kontrollieren und nicht ALLE und JEDEN durchwinken.. - Becher- und was auch immer- Werfer sollen vom Ordnerdienst sofort aus dem Stadion verwiesen werden. Die Ordner unten am Spielfeldrand machen wirklich GARNIX, um solche Leute zu identifizieren. Außerdem sollt das doch mit Lichtbild auf den Abos und dem Kamerasystem möglich sein, diese Leute auszuforschen. und was ganz anderes, was ich mir immer schon wünsche: Das Aboplatz-Freigabesystem. ich kenn das nur vom FC Barcelona. Dort funktioniert das ja so, das man irgendwie seinen Aboplatz freigeben kann für den Verkauf! klingt gut. und auch wenn ich es schon mal wo eingeworfen habe, und es viele für nicht gut gehalten haben folgende vorschlaege: - neuverlosung aller westabos vor jeder saison (vorrecht für vereinsmitglieder) - signifikante preiserhöhung für die westabos. bearbeitet 1. Juni 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 - neuverlosung aller westabos vor jeder saison (vorrecht für vereinsmitglieder) - signifikante preiserhöhung für die westabos. :facepalm: Bist ein ganz ein Lustiger ... Das folgende Zitat ist aus der Sportzeitung ein Editorial von Gestern Printausgabe. Ich weis nicht ich könnte mir den Stadion-Wechsel nicht wirklich vorstellen. Absoluter Blödsinn! Für immer ins Happel zu übersiedeln, wird nie passieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Juni 2011 - Securitys im Stadion ähnlich wie in England im Stadion positionieren, welche auffallende Personen (stark alkoholisiert, extrem schimpfend - rassistische Äußerungen, Gegenstände werfen) aus dem Stadion schmeißen. Da gehts mir vor allem um die letzten beiden Dinge. Ev. geht das ja mit Foto aufm Abo plus Kamerasystem, um diese Leute auszuforschen und zu verwarnen oder so. Personen, die das betrifft, könnte man einmalig verwarnen, bei Wiederholung Stadionverbot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) :facepalm: Bist ein ganz ein Lustiger ... wieso? und keine angst: ich will kein westabo (nur falls du mir das unterstellen willst)! bearbeitet 1. Juni 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 1. Juni 2011 also zuerst ein mal, möchte ich meine hoffnung zum ausdruck bringen, dass der andy m. nicht hinwirft! denn: was können alle andere "normalen" fans, die sich nie etwas zu schulden kommen haben lassen und die überwiegende mehrheit darstellen, dafür? mind. 95% der rapid-fans schätzen den andy uns seine arbeit, sind dankbar das er immer ein offenes ohr für sie hat. ich HOFFE, das wird auch weiterhin so sein und er bleibt uns erhalten. das einzige was er sich vielleicht überlegen sollte, ist gewisse dinge in der fanbetreuung abzugeben...es war mmn tlw. zu viel für ihn und er hat den überblick verloren. (so, so viel mal dazu, für den fall das es die herren bei rapid wirklich zu lesen bekommen. war mir ein anliegen.) vorschläge: 1.) den ultras kann ruhig ein kammerl zur verfügung gestellt werden, damit sie ihre sachen vorbereiten können. aber: es gibt einen schlüssel und den hat einzig und allein der verein! sonst NIEMAND! weiters sollen dort von zeit zu zeit stichproben durchgeführt werden. sollte ein mal was gefunden werden, was laut abmachung (wie die dann auch immer lautet) nicht dort sein darf, gibts in zukunft kein kammerl mehr! 2.) es muss für die zukunft klipp und klar sein: wer auch nur einen bierbecher wirft, fasst stadionverbot aus! da fährt dann die eisenbahn drüber! 3.) keine freikarten oder "überzählige" west-abos mehr für die ultras oder sonst einen fanclub (wie wäre denn dann sonst andauernd, leut auf der west die nicht aus wien sind)! grund: viele der stürmer (auch und vorallem richtung ost-block) der ersten minute waren anscheinend keine rapid-fans, sonder leute von sonstwo her. 4.) auf die abokarte kommt ein lichtbild (oder man macht eine fanklub-karte mit lichtbild, welche dann beim eingang zusammen mit dem abo hergezeigt werden muss)! und das dann bitte auch kontrollieren. danke! was ich damit sagen will: keine einstellung der zusammenarbeit mit den fanclubs, aber: es müssen regeln aufgestellt werden, die auch einzuhalten sind, ohne kompromisse! Klingt alles in allem sehr gut! ich denke, dass das Entscheidende sein wird, gültige Regeln aufzustellen, die dann auch einzuhalten sind. Gerade diesbezüglich wurden mMn die Fehler gemacht, die letztlich zur Eskalation geführt haben. Ein Wort noch zu Andi Marek: seinen Kopf zu fordern ist wohl des "Guten" zuviel. Sicher hat er in manchen Dingen ob seiner Gutgläubigkeit Fehler gemacht und letztlich sit ihm seine Gutmütigkeit auf den Kopf gefallen. Sich aber jetzt auf ihn abzuputzen, wäre charakterschwach und ein reines Opfersuchen. ich hoffe aber auch, dass der Andi seinerseits seine Lehren daraus gezogen hat. Einerseits sollte ihm spätestens jetzt klar geworden sein, dass er nicht so naiv agieren darf. Und andererseits wäre es wichtig, ihn ein wenig zu entlasten und dadurch seitens des Vereines einen Teil dazu beizutragen, dass die Fanarbeit grundlegend neu strukturiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 wieso? Weil die Vorschläge absoluter Blödsinn sind! Neuverlosung aller Westabos jedes Jahr? Gehts noch?! Es gehen viele gemeinsame Gruppen und Freunde jedes Mal gemeinsam auf die West. Jetzt einfach einigen Leuten, welche sich nichts zu Schulden gekommen haben lassen, das Abo wegnehmen ist doch das Dümmste überhaupt! :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: Mit welcher Begründung? Das würde nichts bringen. Willst du einfach Fanklubmitgliedern welche bereits jahrelang auf der West sind, jetzt das Abo wegnehmen, wenn sie kein Glück bei der Auslosung haben? :aaarrrggghhh: Außerdem zwingst du damit gleichzeitig alle Westabonnenten Mitglied zu werden. Sorry, aber ich habe selten so einen dummen Vorschlag gelesen. Und nur das Westabo eklatant teurer machen - Warum?! Ist doch Schwachsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 1. Juni 2011 Anbieten von 'Familienkarten' - weils immer heisst man möchte diese in den Stadien sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 1. Juni 2011 Hoffe auch, dass Rapid ein gewaltiges Zeichen setzt. Hier nur einige Vorschläge: - Aussortierung von "Fans", die Rapid schaden (und damit meine ich vor allem jene, die Rapid schon lange bekannt sind und immer noch geduldet werden) - Kein Beistand mehr im Zusammenhang mit Rechtsprozessen, die ihren Ursprung innerhalb und außerhalb des Stadions fanden (z. B. Westbahnhof) - Normale, dem Standard entsprechende Kontrollen vorm Stadion (bin keine fünf Mal in meiner Rapid-Fanlaufbahn vorm Eingang kontrolliert worden - obwohl ich schon ein Vielfaches von dem an Spielen gesehen habe) - Abonnement nur mit Lichtbildausweis - Abonnementweitergabe nur nach Meldung beim Verein (betreffende Person angeben) - fixes Stadionverbot für Personen, die Gegenstände aufs Spielfeld werfen!!! (Dies muss auf jeden Fall so sein - Ein Wunder, dass bis jetzt eigentlich fast nie was dabei passiert ist) Dies sind jetzt einige Punkte, die mir spontan einfallen würden und die auch jeder zivilisierte Rapid-Fan so auch normalerweise verstehen müsste. Wäre schon mal ein Anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) bin wirklich gespannt und hoffe das hier weiterhin eng mit den FCs zusammengearbeitet wird und keine ausgrenzung stattfindet aber im gleichen zug hier klare regeln und richtlinien für diese zusammenarbeit klar gemacht werden und bei missachten jegliche unterstützung eingestellt wird tja ich hoffe dass der verein seine schlüsse ohne fanclubs zieht. Denn einige sind genau die die dafür verantwortlich waren. Und wenn diese(ur,ag) jetzt mitreden kommt null raus.. bearbeitet 1. Juni 2011 von mango1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Weil die Vorschläge absoluter Blödsinn sind! Neuverlosung aller Westabos jedes Jahr? Gehts noch?! Es gehen viele gemeinsame Gruppen und Freunde jedes Mal gemeinsam auf die West. Jetzt einfach einigen Leuten, welche sich nichts zu Schulden gekommen haben lassen, das Abo wegnehmen ist doch das Dümmste überhaupt! :huh?deppat?: :huh?deppat?: :huh?deppat?: Mit welcher Begründung? Das würde nichts bringen. Willst du einfach Fanklubmitgliedern welche bereits jahrelang auf der West sind, jetzt das Abo wegnehmen, wenn sie kein Glück bei der Auslosung haben? :aaarrrggghhh: Außerdem zwingst du damit gleichzeitig alle Westabonnenten Mitglied zu werden. Sorry, aber ich habe selten so einen dummen Vorschlag gelesen. Und nur das Westabo eklatant teurer machen - Warum?! Ist doch Schwachsinn! also zum zweiten punkt zuerst weil der einfacher ist.es wollen anscheinend ein vielfaches mehr an leuten ein westabo als es karten gibt ==> man kann es sich leisten mit den preisen hinaufzugehen und die werden trotzdem weggehen wie die warmen semmeln. damit hat der klub mehr einnahmen und kann wenistens einen teil der verdienstausgänge wettmachen. zum ersten punkt: man nimmt gar niemand was weg. alle abonenten haben selbiges auf ein jahr gekauft. nicht mehr und nicht weniger. dass es derzeit eine (meines erachten unerwünschte) erbpracht auf westaboplätze gibt ist eine unsitte und nicht zuletzt diese hat zur derzeitigen situation geführt. das würde bei einer jährlichen verlosung nicht mehr der fall sein und solche doddelaktionen wie beim letzten derby würden sicher weit unwahrscheinlicher werden. dafür nehme ich gern in kauf, dass es vielleich weniger tolle choreografien gibt. der support selbst wird jedenfalls nicht leiden, denn auf die west wollen eh nur leute die supporten. achja und warum die bevorzugung der vereinsmitglieder? weil das nun mal so ist. die bezahlen mitgliedsbeiträge an den verein und der verein tut was für sie. ganz einfach. und es ist ja nicht so, dass nicht jeder vereinsmitglied werden könnte. bearbeitet 1. Juni 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) deutliche Preiserhöhung auf der West, kann ruhig teurer werden als auf der NordWarum? Warum nicht!!! dieses Abo-Freigabesystem klingt gut, dann hat jeder die Chance sich eine Karte zu kaufen, und die Abonnenten müssen nicht vor dem Stadion stehn Abos mit Foto, individualisiert vernünftige Ordner, die vernünftige Kontrollen machen, und die regelmäßig gewechselt werden, bzw. einfach mal testen und dann zur Sau machen, ist traurig, nützt aber was zBjem. mit Feuerwerkskörpern im Rucksack reinschicken, falls die Ordner das nicht finden, gehören sie sofort rausgeschmissen, einmal ein Exempel statuieren, und die Sache schaut anders aus striktere Überwachung generell: Falls jem angesoffen ausländerfeindliche Sprüche klopft, und Becher aufs Spielfeld wirft, ist das leider schon fast Normalzustand, bitte diese Leute sofort aus dem Stadion werfen, die Daten aufnehmen, und für Wiederholungstäter gibts dann ein Stadionverbot Ich weiß dass ist hart, aber leider sind wir offensichtlich zu blöd ums auf die nette Tour zu verstehen bearbeitet 1. Juni 2011 von mido456 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 1. Juni 2011 Aboanmeldung via Internet bzw. Telefon. [x] ich komme zum Spiel XY [x] ich komme nicht zum Spiel XY bzw. [x] ich gebe mein Abo an Name, Adresse, usw. weiter. Bei der Wahl [x] ich komme nicht zum Spiel XY, sollte die Karte in den freien Verkauf gehen. Das Ganze natürlich nur wenn sie auf die Lichtbildabos etc. bestehen. Entschuldigt bitte - ist zwar OT, aber ein so gutes und sachliches Posting hab ich selten gelesen sehr kreativ und auch umsetzbar! Zu meinen Vorschlägen: 1) Nord/Süd: temporär verstärkte Ordnerpräsenz nach englischem Vorbild (auf den Treppen) 2) Klare, satte Strafen für Becherwerfer etc. schon beim ersten Wurf - deutliche Aussage seitens des Vereins 3) Vorerst Pyrotechnik-Stop 4) Stadionverbote 5) West-Lager wird vor Matchbeginn kontrolliert Punkte 3-5 sind als direkte Maßnahme wegen des Derbys zu sehen, Punkt 1 und 2 als Vorbeugung für die Zukunft. Die Ideen von Parazitu finde ich deshalb so gut, weil dadurch die Möglichkeit, ein Abo zu übertragen, immernoch gegeben sein kann. Und das halte ich persönlich für immens wichtig, sonst wirds nichts mit den 10.500 Abos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 1. Juni 2011 Und nur das Westabo eklatant teurer machen - Warum?! Ist doch Schwachsinn! Weil es seit Jahren viel zu billig hergegeben wird, genauso wie das Ost Abo. Der niedrige Preis ist einfach nicht zu rechtfertigen und daher ist eine Anpassung des Preises an die anderen Tribünen jetzt nix großartig verwerfliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts