Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Für mich war im Vorhinein schon klar das die Strafen hier nicht primär zur Prävention beitragen sollen sonder eher die Emotionen treffen sollte, so auf die Art: Jetzt spürts ihr des, und da gibts kein drumm herum!

Eine Frechheit³ in meinen Augen...ich könnt mich jedes mal von neuem aufregen!

Dass sich die Polizei nicht vor dem Block aufstellen wollte wusste ich hingegen nicht, dies ist mir bislang entgangen.

ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das dies ein audrücklicher Wunsch von der UEFA ist, um eben präventiv wirken zu können. Stell dir vor die Polizei hätt sich von Anfang an vor dem Block aufgestellt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben das dies ein audrücklicher Wunsch von der UEFA ist, um eben präventiv wirken zu können. Stell dir vor die Polizei hätt sich von Anfang an vor dem Block aufgestellt!

so oder so wären uns unschöne Bilder nicht ersparrt geblieben, was heftiger ausgefallen wäre ist in meinen Augen nur Spekulation und Vermutung. Die Patienten (nur auf die bezogen die sich tatsächlich falsch verhalten haben!) im BW wären aber nicht auf das Spielfeld gekommen, soviel trau ich mich sagen. Das dieses Szenario genauso unschön geworden wäre, ich glaub da sind wir uns eh einig.

gut fazit sieht also so aus: wahr nicht zu verhindern, aber die Strafe ist trotzdem zu hoch. klingt nicht nach der Weisheit letzer Schluss in meinen Ohren. aber ich lass es jetzt damit gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was wäre die letzte Instanz und vor allem, wann wäre da eine endgültige Entscheidung getroffen, ob nun eines, zwei oder am Ende sogar mehr Geisterspiele? Wegen Meisterschaftstbeginn warads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Wenns wieder abgelehnt word, würde noch der Gang vo den internationalen Sportgerichtshof gehen

Ich würde diesen Weg serwohl beschreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)

Wenns wieder abgelehnt word, würde noch der Gang vo den internationalen Sportgerichtshof gehen

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Was wäre die letzte Instanz und vor allem, wann wäre da eine endgültige Entscheidung getroffen, ob nun eines, zwei oder am Ende sogar mehr Geisterspiele? Wegen Meisterschaftstbeginn warads.

die Strafe ehöhen kann das ständig neutrale SG nicht, darüber haben sich die auszrianer schon vorsorglich für uns erkundigt. demnach nehm ich an auch derinternationale Sportgerichtshof könnte das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Und schon der nächste Fan, eines anderen Vereins, der meint, Rapid sollte sich, um als Abschreckung für andere zu dienen, einfach so verurteilen lassen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

kennt man den mittlerweile die Urteilsbegründung, bzw. die Vorwürfe an Rapid seitens der Buli? (Sorry falls ich was verpasst habe)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war im Vorhinein schon klar das die Strafen hier nicht primär zur Prävention beitragen sollen sonder eher die Emotionen treffen sollte, so auf die Art: Jetzt spürts ihr des, und da gibts kein drumm herum!

Eine Frechheit³ in meinen Augen...ich könnt mich jedes mal von neuem aufregen!

und selbst wenn sich die uefa ausdrücklich wünschen würde, dass man polizei vor den block stellt in so einem fall: wenn der einsatzleiter "nein" sagt, dann ist das so.

ja, genau! fester bitte! ;)

nur weil man gerade dicke eier bei der bl hat, und auf biegen und brechen ein exempel statuieren will das sich null an den fakten orientieren würde, sollen wir uns unverhältnismässig bestrafen lassen.

wie ich sie liebe, die "noblen" austrianer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und selbst wenn sich die uefa ausdrücklich wünschen würde, dass man polizei vor den block stellt in so einem fall: wenn der einsatzleiter "nein" sagt, dann ist das so.

Sieht die UEFA in solchen Fällen irgendwelche Sanktionen vor? Könnte die UEFA z.B. dem Stadions die Tauglichkeit für internationale Spiele absprechen? Das wäre natürlich auch zu beachten...

ja, genau! fester bitte! ;)

nur weil man gerade dicke eier bei der bl hat, und auf biegen und brechen ein exempel statuieren will das sich null an den fakten orientieren würde, sollen wir uns unverhältnismässig bestrafen lassen.

wie ich sie liebe, die "noblen" austrianer!

Viel mehr als die Strafe stört mich aber auch, dass der Verein (ich bilde mir ein das so gelesen zu haben) vorm Bundesliga-Strafgericht (oder wie auch immer das heißt) zwei Mal nicht (oder nur sehr kurz) angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sieht die UEFA in solchen Fällen irgendwelche Sanktionen vor? Könnte die UEFA z.B. dem Stadions die Tauglichkeit für internationale Spiele absprechen? Das wäre natürlich auch zu beachten...

Ich denke, solang bei einem Spiel in einem UEFA-Bewerb nix passiert, kann die UEFA auch keine Sanktionen verhängen und solang das Stadion die infrastrukturellen Vorschriften erfüllt, dürfen dort Spiele stattfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zeitspanne abzuschätzen? Wie schnell Hackeln die dort bei Gericht? Im September brauchen wir auch keinen Freispruch mehr. Denn was würden wir damit machen? Saison 12/13 dann 20 Heimspiele? :ratlos:

Deswegen meine Frage. Die ganze Geschichte sollte spätestens eine Woche vor dem Admira Match erledigt sein. Ob nun positiv oder negativ im Bezug auf das Urteil und deren eventuellen Korrektur nach unten/Aufhebung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr als die Strafe stört mich aber auch, dass der Verein (ich bilde mir ein das so gelesen zu haben) vorm Bundesliga-Strafgericht (oder wie auch immer das heißt) zwei Mal nicht (oder nur sehr kurz) angehört.

kann ich mir nicht vorstellen. die uefa hat sicher keine einflussmöglichkeit auf einen möglichen einsatz der polizei bzw wie der ablaufen soll. die uefa könnte es grundsätzlich untersagen, dass in einem stadion spiele der uefe-bewerbe (el und cl) gespielt werden.

das deuted ja nur darauf hin das man mit aller kraft ein exempel, auch zur abschreckung aller anderer, durchdrücken will! sind ja fast schon dritte welt methoden, die da angewendet werden.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

kann ich mir nicht vorstellen. die uefa hat sicher keine einflussmöglichkeit auf einen möglichen einsatz der polizei bzw wie der ablaufen soll. die uefa könnte es grundsätzlich untersagen, dass in einem stadion spiele der uefe-bewerbe (el und cl) gespielt werden.

das deuted ja nur darauf hin das man mit aller kraft ein exempel, auch zur abschreckung aller anderer, durchdrücken will! sind ja fast schon dritte welt methoden, die da angewendet werden.

Na dann sind wir uns eh fast einig, die Dritte-Welt-Methoden finde ich jetzt allerdings etwas übertrieben. Aber wenn die Darstellung eines Herrn Kuhns stimmt und man nichtmal vernünftig angehört wurde, dann muss man bis zum äussersten gehen. Es gibt keinen Zeitdruck! Wenn die Entscheidung erst im September fällt und wir verurteilt werden, dann sind die Geisterspiele eben erst im Oktober. Ich versteh hier jetzt das Problem nicht ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag