Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bitte, Bitte halte Deine Finger still, des is ja ned zum aushalten!! Ein halbvoller Bierbecher vom 2 Rang mit der Kante auf den Kopf, glaub mir, wenn di der richtig trifft, dann haltest wirklich für a Zeit Deine Finger still! Somit, nix gehört geworfen und egal was es ist, raus...Messer bzw Bengale = zusätzlich strafrechtliche Verfolgung!

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

es ist anscheinend schwerer zu verstehen als ich dachte, dass es dabei auch darum geht, dass es einfach hirnlos ist,sachen aufs spielfeld zu werfen. das verstehst du anscheinend nicht. warum kommt man auf die idee ein bier auf jemanden zu werfen??? und nein, das gehört nicht zum spiel oder zum stadionbesuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich halte es für physikalisch unmöglich, einen bierbecher so weit zu werfen, ohne dass ein großteil der flüssigkeit rauskommt, bevor er sein ziel erreicht. in der position, die auf dem video zu sehen ist, verliert er zwar während dem flug nichts, aber er muss wohl bevor ind er werfer losgelassen hat das meiste schopn durch die beschleunigung verloren haben, also wiegt er weit weniger als 1/2 kilo (ja, man sieht im video, dass noch flüssigkeitd rin ist, die menge kann man aber schwer beurteilen) und es schaut zwar wie ein relativ harter becher aus,a ber im vergleich zu den emsiten anderen wurfgeschossen wie z.b. feuerzeugen ist das material noch eher weich

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wann gibts eigentlich mal kohle für das versagen von einigen rapid herrschaften?

jovanovic verpflichtung samt vertragsausbezahlung

konrad verpflichtung und dann nichtberücksichtigung

hesselink verpflichtung + ausbezahlung

schrammel abgang weil ein junger eier in der hose hatte und die fragwürdigen trainingsmethoden hinterfragt hat. jetzt muss man ihn aus seinen vertrag rauskaufen.

verträge austeilen die sehr fragwürdig sind

300k für saurer ausgeben obwohl auf seiner position bereits zwei andere im kader sind. ergo 300k für einen bank/tribünengast hinausgeschmissen

bei transfers geld unnötigerweise liegen gelassen. stichwort hoffer körberlgeld und jelavic klausel bzw. herschenkung an die rangers

eventuelle pacult nachzahlung weil der heurigenbesuch doch nicht so ein vertrauensbruch ist

alles sachen die edlingers handlanger verursacht haben aber über die gerne geschwiegen wird. wir sind ja rapid und so :facepalm:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

@ Regress-Forderung

Die Herren sollen froh sein, dass sich Rapid mit 1000 € begnügt... Das ist selbstverständlich keine Erpressung, oben hats eh schon jemand annähernd erklärt: Erpressung (§144 StGB) ists bei Gewalt oder gefährlicher Drohung(definiert in §74). Die Drohung, dass sie sie mit SV belegen ist keine gefährliche Drohung...

Zudem hätte Rapid sehr wohl die Möglichkeit den ganzen Schaden(weit mehr als 100 mal 1000 €) einzufordern. Also ist es mmn ein Verzicht auf weitere Forderungen, wenn sich die Personen bereit erklären zu zahlen oder zu arbeiten...

Drohung ist das sicher keine, da Rapid den Fans anbietet, einen Prozess zu verhindern und somit "nur" 1000€ zahlen zu müssen. Und wenn jemand bei dir die Schulden nicht zahlt, ist es durchaus legitim vom Hausrecht Gebrauch zu machen und den Leuten nach Ablauf des bundesweiten SV ein örtliches im Hanappi zu geben. Wieviel Rapid in einem Prozess bekommen würde, ist allerdings mehr als offen. Den ganzen Schaden wirds sicher nicht spielen.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, neben den Platzstürmern werden halt jetzt noch alle anderen Stadionbesucher bestraft. Der Maßnahmen-Katalog ist eine einzige Gemeinheit und eine Radikalisierung der Fanszene wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen.

Bestes Beispiel Pyro-Verbot: Die eine Seite des Agreements war halt, dass Rapid nicht gegen Zündler vor geht. Dass auf der anderen Seite auf Pyrotechnik im EC verzichtet wurde, hat sich wohl jetzt auch erübrigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es ist anscheinend schwerer zu verstehen als ich dachte, dass es dabei auch darum geht, dass es einfach hirnlos ist,sachen aufs spielfeld zu werfen. das verstehst du anscheinend nicht. warum kommt man auf die idee ein bier auf jemanden zu werfen??? und nein, das gehört nicht zum spiel oder zum stadionbesuch.

ich hab shcopn erwähnt, dass ich nicht auf die idee komme, sowas zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@rapidfan: es geht grundsätzlich darum, dass man nicht mehr will das sachen reingeworfen werden! egal ob ein halbvoller becher jetzt weh tut oder nicht!

das schon aber man derefferenziert nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
eventuelle pacult nachzahlung weil der heurigenbesuch doch nicht so ein vertrauensbruch ist

ist zwar OT, aber ich denke, Pacult wird vor gericht genauso scheitern wie einst Matthäus.

@rapidfan: es geht grundsätzlich darum, dass man nicht mehr will das sachen reingeworfen werden! egal ob ein halbvoller becher jetzt weh tut oder nicht!

mir ist schon klar, warum es geht, aber ich denke, strafen sollen immer verhältnismäßig sein.

udn die Drohung "beim nächsten mal gibts SV" ist auch abschreckend, wenn sie dann auch wirklich immer durchgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, fürs reinwerfen gibts in zukunft max 12 monate stadionverbot...wer den platz stürmt kann 10 jahre stadionverbot bekommen.

sachen reinwerfen hat null mit fußballkultur zu tun und kostete dem verein in den letzten jahren eine stange geld. gut, dass man das nicht mehr tolleriert, denn jeder becher kostet (mal abgesehen davon, das man mit einer münze oder feuerzeug jemanden wirklich verletzen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

:aaarrrggghhh: wie oft noch?? weil es beim dem thema nichts zu differenzieren(sic!) gibt!!! es hat einfach null aufs spielfeld zu fliegen, nichts gar nichts, niente... ist das sooo schwer zu verstehen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Videoanlage im Hanappi

http://kurier.at/int...nen/3914145.php

Würde gerne wissen, wie das in anderen Stadien in Österreich ausschaut, vor allem in Graz, Wien und Innsbruck, wo man bekannterweise auch Chaoten hat.

@Werfer: Ich bin ein absoluter Gegner von Reinwerfen, aber man muss schon unterscheiden was reingeworfen wird. Wenn einer eine Papierkugel reinhaut oder seine halb anbissene Semmel, dann muss man mMn nicht gleich mit SV daher kommen. Also alles, was selbst bei den ungünstigsten Wind- und Lichtverhältnissen und allen möglichen unglücklichen Zufällen nicht mal leicht weh tut, kann man wohl mit einer Verwarnung bestrafen.

Edit: Hab auch 0 Problem damit, wenn man jeden mit SV belegt, nur halt ich das nicht für sinnvoll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was wäre denn das für eine lächerliche lösung, wenn man einem bierbecherwerfer nur darüber informiert, dass das verboten war und er beim nächsten mal mit konsequenzen rechnen muss? das ist ja praktisch eine einladung, mal ruhig einen becher zu werfen, da ja erst beim zweiten wurf was passieren wird - sofern er beim ersten wurf überhaupt erwischt wird. wie man bei den platzstürmern gesehen hat, ist die aufdeckquote weit weg von 100%....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne wissen, wie das in anderen Stadien in Österreich ausschaut, vor allem in Graz, Wien und Innsbruck, wo man bekannterweise auch Chaoten hat.

@Werfer: Ich bin ein absoluter Gegner von Reinwerfen, aber man muss schon unterscheiden was reingeworfen wird. Wenn einer eine Papierkugel reinhaut oder seine halb anbissene Semmel, dann muss man mMn nicht gleich mit SV daher kommen. Also alles, was selbst bei den ungünstigsten Wind- und Lichtverhältnissen und allen möglichen unglücklichen Zufällen nicht mal leicht weh tut, kann man wohl mit einer Verwarnung bestrafen.

Edit: Hab auch 0 Problem damit, wenn man jeden mit SV belegt, nur halt ich das nicht für sinnvoll.

wird bei den anderen nicht viel besser sein, jede wette!

aber edlinger hat in einem interview nach dem derby anklingen lassen, dass auch in sachen videoüberwachung nachjustiert werden soll!

btw: der herr blumenschein zeichnet sich wieder mal aus:

Nur ein Beispiel von vielen: Im Stadion von Rapid gibt es gerade einmal 14 Überwachungskameras, in jedem vergleichbaren englischen Stadion zumindest 60. Dass sich da leichter gewaltbereite Fans ausforschen lassen, ist logisch.

also ob es in england in der premier league ein mit dem hanappi vergleichbares stadion gibt...und ob es in der league one 60 kameras gibt, wird der herr blumenschein wohl auch nicht wissen. aber das ist halt das problem, wenn immer alle mitreden die keinen dunst haben.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag