Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Interessant war die Aussage vom Edlinger nachn Derby , dass man ev darüber nachdenken muss den Abobesitzern (die nichts mit dem Platzsturm zu tun haben) Geld retour zu geben. Oder hat er damals Freikarten erwähnt? Derzeit schaut es ja gegenteilig aus so dass man als Abonennt draufzahlt bearbeitet 13. Juni 2011 von Djfun78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 ausweispflicht und weitergabeverbot wirds, wenn meine info stimmt, nur für west und ost abos geben! ausserdem werden wir wohl in zukunft die ordner nicht nur vor dem spielfeld sonder auch auf den treppen haben. Und trotzdem werdens nicht mehr machen als deppert durch die Gegend schauen. Abopreise kann ich definitiv verstehen, meiner Meinung nach sollte bei einem Abo sowieso nicht eine übermäßig hohe Ersparnis den Ausschlag geben beziehungsweise im Vordergrund stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2011 Ich hab damals nur gehört, dass er generell von den Stadionbesuchern an diesem Tag gesprochen hat. Aber selbst wenn etwas in diese Richtung gemacht wird, betriffts wahrscheinlich trotzdem nur die Tageskartenbesitzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Juni 2011 meiner Meinung nach sollte bei einem Abo sowieso nicht eine übermäßig hohe Ersparnis den Ausschlag geben beziehungsweise im Vordergrund stehen. sondern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juni 2011 Der gleichbleibende Preis ist ja sowieso nur die übliche alljährliche Teuerungsrate. Gäb's keine Geisterspiele wäre das Abo im Verhältnis eben teurer geworden, jetzt gibt's zwei Spiele weniger, dann kostet's halt einfach das gleiche wie das Jahr zuvor und die rapideske Inflation ist auch wieder abgegolten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 Abopreise kann ich definitiv verstehen, meiner Meinung nach sollte bei einem Abo sowieso nicht eine übermäßig hohe Ersparnis den Ausschlag geben beziehungsweise im Vordergrund stehen. Das ist Geld mit dem der Verein von Anfang an arbeiten kann und dazu kann er sich sicher sein, dass mit entsprechenden Abo Preisen auch ein Spiel gegen Kapfenberg über 10.000 Zuschauer hat. Wenns dafür keine monetäre Gegenleistung gibt kannst dir sicher sein, dass einige Spiele vor 7000-10.000 Zuschauern stattfinden (siehe Cup) und das kann wahrlich nicht im Interesse des Vereins sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 sondern? .. einen fixen Platz zu haben und sich somit nicht um Karten kümmern zu müssen. Dass man insgesamt natürlich ein wenig besser aussteigen sollte als mit 18 Tageskarten ist klar, aber wie gesagt, ich kauf mir ein Abo um fixen Platz zu haben. In dieser Hinsicht hat Rapid in den letzten Jahren sowieso extrem viel Geld liegen gelassen. Und die Preise für Westabos sind ohnehin lächerlich, überhaupt wenn man im Europacup 20€ verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Irre, das ist schon ein harter Schlag. Sprich, wenn meine 2 Abo-Partner mal nicht können (der eine kann bei Sonntagsspielen fast nie, da er Familie hat) sitze ich alleine neben 2 freien Plätzen. Das ist eigentlich ein vollkommener Schwachsinn. Ich frag mich ohnehin, wie das bei anderen Vereinen, in Österreich oder im Ausland, gehandhabt wird. Weiß da jemand Bescheid? Gibts dieses Weitergaberecht auch bei anderen Vereinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 Ich frag mich ohnehin, wie das bei anderen Vereinen, in Österreich oder im Ausland, gehandhabt wird. Weiß da jemand Bescheid? Gibts dieses Weitergaberecht auch bei anderen Vereinen? In den US bekommst du auch wenn du ein Abo hast die Einzeltickets... Keine Personalisierung - Nix... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 13. Juni 2011 In den US bekommst du auch wenn du ein Abo hast die Einzeltickets... Keine Personalisierung - Nix... und was haben baseball karten mit fußball stadien zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 und was haben baseball karten mit fußball stadien zu tun? Soviel wie Katzer mit einem Sprinter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 13. Juni 2011 Ich frag mich ohnehin, wie das bei anderen Vereinen, in Österreich oder im Ausland, gehandhabt wird. Weiß da jemand Bescheid? Gibts dieses Weitergaberecht auch bei anderen Vereinen? ich kanns nur von der austria sagen, da ist die aboweitergabe auf der ost verunmöglicht, weil ein lichtbild drauf ist und das zumind. stichprobenartig kontrolliert wird auf den seiten ist es theoretisch auch untersagt (auch hier sind die abos personalisiert, aber ohne bild,), praktisch aber kein problem, weil nur, wenn überhaupt, das geschlecht passen muss ist halt auch zach, weil man das abo (zumindest noch nicht) nicht mal an inhaber einer austria id weitergeben kann, diesen vorschlag werde ich allerdings bald unterbreiten (mit einer 0,01% chance der umsetzung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Ich frag mich ohnehin, wie das bei anderen Vereinen, in Österreich oder im Ausland, gehandhabt wird. Weiß da jemand Bescheid? Gibts dieses Weitergaberecht auch bei anderen Vereinen? Ja, auch bei uns (=Innsbruck) gibt es dieses Weitergaberecht...es steht zwar der Name oben, de facto wird aber nicht kontrolliert. bearbeitet 13. Juni 2011 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 13. Juni 2011 ich glaube eigentlich nicht, dass es so ist, wie xardas meint. im artikel steht ja etwas von österreichweiten stadionverboten. Hab mir erst jetzt den Artikel durchgelesen, mein Post von weiter oben/vorne bezog sich auf die (jetzt) alte Regelung mit max. 2 Jahren SV. Anscheinend hat man das Maximum jetzt aber auf 10 Jahre gesetzt. Kann dafür, abgesehen vom Zeitungsartikel allerdings keine Bestätigung finden, wenngleich ich nicht davon ausgehe, dass sich der Kurier das aus den Fingern gesogen hat. bei RBS ist das ABO übertragbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 ich kanns nur von der austria sagen, da ist die aboweitergabe auf der ost verunmöglicht, weil ein lichtbild drauf ist und das zumind. stichprobenartig kontrolliert wird auf den seiten ist es theoretisch auch untersagt (auch hier sind die abos personalisiert, aber ohne bild,), praktisch aber kein problem, weil nur, wenn überhaupt, das geschlecht passen muss ist halt auch zach, weil man das abo (zumindest noch nicht) nicht mal an inhaber einer austria id weitergeben kann, diesen vorschlag werde ich allerdings bald unterbreiten (mit einer 0,01% chance der umsetzung) Ja, auch bei uns (=Innsbruck) gibt es dieses Weitergaberecht...es steht zwar der Name oben, de facto wird aber nicht kontrolliert. Interessant. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts