bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 26. Juni 2011 Eine ziemlich schwache Rechtfertigung in meinen Augen. Wenn man die Möglichkeit des Dialogs erst gar nicht ausnutzt, sondern seinem Unmut sofort mit drastischeren Maßnahmen (Platzsturm) Luft macht, muss man sich nicht wundern, wenn man als Chaot, Unruhestifter, etc. wahrgenommen wird. Wie kommst du darauf, dass man den Dialog nicht ausnutzt. Das sind einfach Unterstellungen die so absolut nicht zutreffen! Und ich habe kein Problem mit Kritik an der Form des Protestes. Man kann darüber diskutieren was man anders machen hätte können, ob der Zeitpunkt richtig war, etc. Aber all das geschieht ja sowieso nicht. Man bleibt lieber bei Anschuldigungen unterster Schublade, verwendet eine Sprache die mich wirklich nachdenklich stimmt ("Geschwür"!?!?) und wundert sich dann auch noch darüber, dass keine sachliche Diskussion stattfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 Angefangen hat es mit dem Red Bull Einstieg bei Salzburg wo der komplette harte Kern vertrieben wurde und durch die neue Innenministerin wird das vermutlich auch bei Rapid passieren, wobei ich gespannt bin wie ihr mit den Protesten umgehen werdet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 Wie kommst du darauf, dass man den Dialog nicht ausnutzt. Das sind einfach Unterstellungen die so absolut nicht zutreffen! Dann klär mich auf. Bei welcher Gelegenheit hat es Diskussionen mit der Vereinsführung gegeben ? Wurde ihnen dort klar gemacht was an der aktuellen Situation unzufriedenstellend ist und welche Verbesserungen man sich innerhalb welches Zeitrahmens erwartet/erhofft ? In welcher Weise ist der Verein vom bei diesen Gelegenheiten skizzierten Verbesserungskurs abgekommen, sodass ein weiterer Protest notwendig wurde ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Juni 2011 Dann klär mich auf. Bei welcher Gelegenheit hat es Diskussionen mit der Vereinsführung gegeben ? Wurde ihnen dort klar gemacht was an der aktuellen Situation unzufriedenstellend ist und welche Verbesserungen man sich innerhalb welches Zeitrahmens erwartet/erhofft ? In welcher Weise ist der Verein vom bei diesen Gelegenheiten skizzierten Verbesserungskurs abgekommen, sodass ein weiterer Protest notwendig wurde ? Es hat sehr wohl bereits einige andere Proteste vor dem Platzsturm gegeben (stiller Protest, Busblockade, auch das eine oder andere Gespräch ...). Nachdem das alles null geholfen hat, griff man dann zu anderen Mitteln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Es hat sehr wohl bereits einige andere Proteste vor dem Platzsturm gegeben (stiller Protest, Busblockade, auch das eine oder andere Gespräch ...). Nachdem das alles null geholfen hat, griff man dann zu anderen Mitteln. Was heißt null geholfen ? Pacult und Hörtnagl wurden bzw. haben sich entfernt, wie es bei den Protesten gegen Ried gefordert wurde, oder nicht ? Hat man sich etwa erwartet, dass die Spieler auf wundersame Weise besser spielen, weil man eine Halbzeit nicht supportet oder sie eine halbe Stunde im Bus festsitzen ? Der Platzsturm hat mMn konstruktiv rein gar nix gebracht, sondern war eine pure Entladung von Frust. Die Saison war zu dem Zeitpunkt sowieso schon gelaufen, die Weichen für die neue (Schöttel-Verpflichtung) bereits gestellt. Das einzige, was erreicht wurde, ist, dass man die schlechte Stimmung in die neue Saison weiterverlängert hat. bearbeitet 26. Juni 2011 von flonaldinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 26. Juni 2011 Dann klär mich auf. Bei welcher Gelegenheit hat es Diskussionen mit der Vereinsführung gegeben ? Wurde ihnen dort klar gemacht was an der aktuellen Situation unzufriedenstellend ist und welche Verbesserungen man sich innerhalb welches Zeitrahmens erwartet/erhofft ? In welcher Weise ist der Verein vom bei diesen Gelegenheiten skizzierten Verbesserungskurs abgekommen, sodass ein weiterer Protest notwendig wurde ? Dass Rapid den Dialog mit den Fans gepflogen hat und umgekehrt ist ja kein Geheimnis. Und wie Anti Violett schon gepostet hat, gab es zuvor schon zahlreiche andere Proteste. Und ich kann die Frage zu den Detaills der Gespräche nicht nachvollziehen. Die wird dir hier im Forum keiner beantworten können/wollen. Weder von Vereins-, noch von Fanseite. Und das ist auch gut so. Wenn man der Fanszene immer wieder vorwirft sich zu ernst zu nehmen, sollte sich das ASB genauso die Frage stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Juni 2011 Die Politik muss einfach den Vereinen mehr unter die Arme greifen und die Gesetze drastisch verschärfen, die Klubs können die sozialen Probleme nicht alleine lösen, das wäre einfach unmöglich und auch unfair. Würde man die Kartenpreise drastisch erhöhen kämen vielleicht am Anfang weniger Zuschauer aber dafür könnten man die Unterschicht aussperren und stattdessen würden wieder mehr normale Leute mit Kindern und Frauen die Stadien stürmen. Ich kenne genug die nicht ins Stadion gehen weil sie Angst haben und das berechtigt. Gesetze verschärfen bringt ned wirklich was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 Gesetze verschärfen bringt ned wirklich was Wenn man in England auf das Spielfeld läuft wandert man drei Jahre ins Gefängnis und seit es diese Verschärfung gibt, ist nichts mehr passiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn man in England auf das Spielfeld läuft wandert man drei Jahre ins Gefängnis und seit es diese Verschärfung gibt, ist nichts mehr passiert... Bei soviel Unwissenheit wundert mich nichts mehr. Wenn überhaupt, passiert in England in den oberen Ligen wenig. Aber nichtmal das stimmt: bearbeitet 26. Juni 2011 von bundeshauptstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2011 Und ich kann die Frage zu den Detaills der Gespräche nicht nachvollziehen. Die wird dir hier im Forum keiner beantworten können/wollen. Weder von Vereins-, noch von Fanseite. Aber wenn ich die Gründe dafür nicht mal ansatzweise weiß, tu ich mir beim besten Willen ausgesprochen schwer beim Versuch, den Protest zu verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 26. Juni 2011 Aber wenn ich die Gründe dafür nicht mal ansatzweise weiß, tu ich mir beim besten Willen ausgesprochen schwer beim Versuch, den Protest zu verstehen. Der Block West hat seine Sicht der Dinge bereits in der offiziellen Stellungnahme zu erklären versucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) edit: falsch. bearbeitet 26. Juni 2011 von rigobert.song 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bundeshauptstadt Superkicker Geschrieben 26. Juni 2011 Der Block West hat seine Sicht der Dinge bereits in der offiziellen Stellungnahme zu erklären versucht. Stellungnahme Aber wenn ich die Gründe dafür nicht mal ansatzweise weiß, tu ich mir beim besten Willen ausgesprochen schwer beim Versuch, den Protest zu verstehen. Ist eigentlich recht ausführlich ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skudl Surft nur im ASB Geschrieben 26. Juni 2011 Der Block West hat seine Sicht der Dinge bereits in der offiziellen Stellungnahme zu erklären versucht. Was will man jetzt erreichen???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 26. Juni 2011 (bearbeitet) Wenn man in England auf das Spielfeld läuft wandert man drei Jahre ins Gefängnis und seit es diese Verschärfung gibt, ist nichts mehr passiert... Wie bereits von bundeshauptstadt gezeigt wurde, stimmt das einfach nicht. Und selbst wenn, kann man nicht einfach andere Länder hernehmen und sagen "dort funktionierts ja auch" (mit der Argumentation könnte man nämlich gleich eine totalitäre Diktatur einführen). Es muss einfach die Verhältnismäßigkeit gegeben sein und auch wenn es grob unsportlich sein mag aufs Feld zu laufen, ist es nicht annähernd vergleichbar mit einem (echten) Strafdelikt. bearbeitet 26. Juni 2011 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts