mazunte Ω Geschrieben 24. Juni 2011 das keine 30.000 kommen werden.... Da bin ich mir nicht so sicher ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Da bin ich mir nicht so sicher ... Rechne auch mit 35.000 (wegen de Glory Hunter warads) . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. Juni 2011 Also verstehe ich nicht, was daran so bitter sein soll. .. dass der verein eigentlich aus einem "verbrechen" (platzsturm, fackelwurf, ..), das er selbst, klarerweise, verurteilt, gewinn schlägt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Juni 2011 Sei ehrlich zu dir, rechnest du mit Umbauarbeiten in den nächsten 4-5 Jahren ? Ich nicht. Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Etwas in mir erhofft sich das schon, aber andererseits will ich einen Neubau in 10 Jahren Es hat aus wirtschaftlichen Gründen schon einige Vorteile, ins Happel zu gehen. Man wüsste, wieviel Potential wir in der Liga nun wirklich haben. Ein kleiner Gedankengang, den einige sicher haben, es aber nie umgesetzt wird: Rapid hätte einen Schnitt von 30k in der Liga, wenn wir ins Happel umziehen würden. Das würde den Druck auf einen Neubau verstärken, da wüssten auch die Sponsoren, dass hier einiges möglich wäre und das man in so etwas investieren kann. Ein Hirngespinst, aber es ist sicherlich nicht nur mir durch den Kopf gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Etwas in mir erhofft sich das schon, aber andererseits will ich einen Neubau in 10 Jahren Es hat aus wirtschaftlichen Gründen schon einige Vorteile, ins Happel zu gehen. Man wüsste, wieviel Potential wir in der Liga nun wirklich haben. Ein kleiner Gedankengang, den einige sicher haben, es aber nie umgesetzt wird: Rapid hätte einen Schnitt von 30k in der Liga, wenn wir ins Happel umziehen würden. Das würde den Druck auf einen Neubau verstärken, da wüssten auch die Sponsoren, dass hier einiges möglich wäre und das man in so etwas investieren kann. Ein Hirngespinst, aber es ist sicherlich nicht nur mir durch den Kopf gegangen. Glaubst du wirklich das gg. Admira, Mattersburg, Ried, Kapfenberg, Wr. Neustadt ~ 30000 Leute kommen??, sicher wäre es schön wenn es dem sein würde weil der Druck dadurch ordentlich wachsen würde andererseits könnte es heißn > Habts ee es Happel was wollts ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. Juni 2011 Glaubst du wirklich das gg. Admira, Mattersburg, Ried, Kapfenberg, Wr. Neustadt ~ 30000 Leute kommen??, sicher wäre es schön wenn es dem sein würde weil der Druck dadurch ordentlich wachsen würde andererseits könnte es heißn > Habts ee es Happel was wollts ? Das glaube ich auch nicht dennoch kann ich dem RenZ seinen Gedankengang nachvollziehen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Das glaube ich auch nicht dennoch kann ich dem RenZ seinen Gedankengang nachvollziehen; Nachvollziehen kann ichs auch und es würüde mich freuen, aba mir fehlt die Überzeugung das es soweit kommt und im Fall sollte es kommen > Habts ee es Happel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Juni 2011 Rechne auch mit 35.000 (wegen de Glory Hunter warads) . Bei den Derbies im Happel vor 15-20 Jahren hast auch immer 7.000 - 26.000 Zuschauer gehabt, wobei da immer die Austria der Veranstalter war und in der Liga ansonsten meistens vor 1.000 - 5.000 Zuschauern gespielt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Juni 2011 ok, der fredl hat 80 seiten - ka ob die frage schon gestellt wurde, aber: der skrapid lässt die heim-derbys jetzt im happel austragen, wird der verein da alle 47,48k tickets verkaufen dürfen oder wird er von der buli auf die 17.5k, die eigentlich im hanappi platz hätten, beschränkt. - weil der gedanke ist ja schon ziemlich pervers, dass hier dann, dank der platzstürme, ein mehr an €€€ gescheffelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Bei den Derbies im Happel vor 15-20 Jahren hast auch immer 7.000 - 26.000 Zuschauer gehabt, wobei da immer die Austria der Veranstalter war und in der Liga ansonsten meistens vor 1.000 - 5.000 Zuschauern gespielt wurde. Ich versteh jetz nicht auf was du hinauswillst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Juni 2011 Glaubst du wirklich das gg. Admira, Mattersburg, Ried, Kapfenberg, Wr. Neustadt ~ 30000 Leute kommen??, sicher wäre es schön wenn es dem sein würde weil der Druck dadurch ordentlich wachsen würde andererseits könnte es heißn > Habts ee es Happel was wollts ? Ich glaube, dass im Schnitt 30k rauskommen könnten. Rapid hat eindeutig das Potential dafür, nur muss man rausfinden, wie die Masse ins Stadion kommt. Für die EL hättest noch ein paar Tausend Karten verkaufen können, warum sollte es dann für die Liga nicht reichen? 20-25k gegen Mattersburg und Co und 40k gegen Austria und Co. Ich glaube auch, dass man mehr Abos als 10k (zumindest letztes Jahr) hätte verkaufen können. Alleine das treibt die Zahlen schon nach oben. Fussball mit Rapid muss zu einem Event werden und keiner sollte Angst haben. Man sollte sich auf die ganze Woche auf ein Spiel mit Rapidbeteiligung freuen und wenn man das erstmal in den Köpfen hat, wirds ein selbstläufer. In Österreich sind die Fans der Hauptsponsor, dass darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. 1 Mio durch Fanartikel umgesetzt und bei 18 Heimspielen a 20 Euro mit 15k Leuten ergibt es 5,4 Mio. Also 5,4 Mio Umsatz durch die Fans und da wäre wohl noch Luft nach oben, wenn man es richtig anstellt. Immerhin waren die Abokarten für die EL im freien Verkauf nach wenigen Stunden weg und das bei über 40k! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Ich glaube, dass im Schnitt 30k rauskommen könnten. Rapid hat eindeutig das Potential dafür, nur muss man rausfinden, wie die Masse ins Stadion kommt. Für die EL hättest noch ein paar Tausend Karten verkaufen können, warum sollte es dann für die Liga nicht reichen? 20-25k gegen Mattersburg und Co und 40k gegen Austria und Co. Ich glaube auch, dass man mehr Abos als 10k (zumindest letztes Jahr) hätte verkaufen können. Alleine das treibt die Zahlen schon nach oben. Fussball mit Rapid muss zu einem Event werden und keiner sollte Angst haben. Man sollte sich auf die ganze Woche auf ein Spiel mit Rapidbeteiligung freuen und wenn man das erstmal in den Köpfen hat, wirds ein selbstläufer. In Österreich sind die Fans der Hauptsponsor, dass darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. 1 Mio durch Fanartikel umgesetzt und bei 18 Heimspielen a 20 Euro mit 15k Leuten ergibt es 5,4 Mio. Also 5,4 Mio Umsatz durch die Fans und da wäre wohl noch Luft nach oben, wenn man es richtig anstellt. Immerhin waren die Abokarten für die EL im freien Verkauf nach wenigen Stunden weg und das bei über 40k! So hab ich das noch nicht gesehen. Wäre schon wenn es eintreten würden, nur wie gesagt in diesem Fall bin ich eher pessimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. Juni 2011 So hab ich das noch nicht gesehen. Wäre schon wenn es eintreten würden, nur wie gesagt in diesem Fall bin ich eher pessimistisch. Was ich mich immer Frage: Warum verkaufen wir in ein paar Tagen 48k für die EL, wo es nur sekundär um den Gegner selbst geht, aber in der Liga hängen wir irgendwie bei 15k. Liegt es wirklich an der Kapazität des Stadions? Ist die Bundesliga einfach zu langweilig? Ist das Hanappi ein Grund, nicht öfter ins Stadion zu gehen oder liegt es daran, dass die Masse pro Jahr enfach 5-7 ausgesuchte Spiele besucht und wir einfach nur 15k Stammzuseher haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 24. Juni 2011 Was ich mich immer Frage: Warum verkaufen wir in ein paar Tagen 48k für die EL, wo es nur sekundär um den Gegner selbst geht, aber in der Liga hängen wir irgendwie bei 15k. Liegt es wirklich an der Kapazität des Stadions? Ist die Bundesliga einfach zu langweilig? Ist das Hanappi ein Grund, nicht öfter ins Stadion zu gehen oder liegt es daran, dass die Masse pro Jahr enfach 5-7 ausgesuchte Spiele besucht und wir einfach nur 15k Stammzuseher haben? Ich denk mir, weil die EL um einiges attraktiver ist ? Sind wir uns ehrlich was is an SV Mattersburg samt Fananhang attraktiv ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Juni 2011 Was ich mich immer Frage: Warum verkaufen wir in ein paar Tagen 48k für die EL, wo es nur sekundär um den Gegner selbst geht, aber in der Liga hängen wir irgendwie bei 15k. Liegt es wirklich an der Kapazität des Stadions? Ist die Bundesliga einfach zu langweilig? Ist das Hanappi ein Grund, nicht öfter ins Stadion zu gehen oder liegt es daran, dass die Masse pro Jahr enfach 5-7 ausgesuchte Spiele besucht und wir einfach nur 15k Stammzuseher haben? meistens is es der Namhafte Gegner der die Massen bewegt, dann kommt die Bekanntheit der Stimmung dazu und das 3er Abo (du zahlst also für die 2 Topspiele um 1 vermindert sehen zu können, der Verein kann sich aber sicher sein dass die Hüttn voll ist!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts