Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 http://www.transfermarkt.at/de/regionalligist-austria-klagenfurt-meldete-insolvenz-an/news/anzeigen_64408.html Ma lernt echt NIX dazu bei euch, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 gratuliere! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Muss euch leider zustimmen, ist nur noch peinlich Slocker spricht von neuen Sponsoren für nächste Saison, schaun ob wirs dann schaffen ein volles Jahr durchzuhalten Wobei ich ja lange dachte schlimmer kanns nicht werden...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2011 Erstens: Ist das die erste Insolvenz dieses Vereines und nicht die dritte. Zweitens: Der GAK hat das schon x-fach hinter sich... Drittens: Besser insolvent und unsere Austria spiel nächste Saison weiter als wieder einen FC Kärnten oder SK Austria Kärnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Erstens: Ist das die erste Insolvenz dieses Vereines und nicht die dritte. Zweitens: Der GAK hat das schon x-fach hinter sich... Drittens: Besser insolvent und unsere Austria spiel nächste Saison weiter als wieder einen FC Kärnten oder SK Austria Kärnten. Erstens: Stimmt, dürfte trotzdem Weldrekordmäsig sein innerhalb von weniger als 12 Monaten einen finanziellen Bauchfleck zu machen Zweitens: Der GAK sollte kein Masstab sein. Drittens: Geb ich dir Recht, nur hätte man von Anfang an kleinere Brötchen backen sollen um genau dieses Image-Disaster zu vermeiden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Naja, die Überraschung hält sich in Grenzen. Sicherlich kann man dem Verein nicht vorwerfen die dritte Insolvenz hinzulegen, da dieser Verein mit mit Austria Kärnten, dem FC Kärnten und in weiterer Folge trotz Namensgleichheit mit dem SK Austria Klagenfurt nichts zu tun hat. Aufgrund letzterem war ich schon bei der Gründung sehr skeptisch, fand es unnötig den Namen eines Traditionsvereines für ein solches Unterfangen zu benutzen, der FC Kärnten hätte noch irgendwo das Recht gehabt sich auf diese Wurzeln zu besinnen, hat aber darauf verzichtet bzw. erst kurz vor dem Ende ist man plötzlich und unglaubwürdig mit violetten Dressen aufgetreten. In der heutigen kleinen Zeitung ist die Rede davon, dass man 200000 Euro für das Sanierungsverfahren von einem "nicht näher genannten" Sponsor erhalten will. Ja, ich bin mir sicher, dass dieses Geld irgendwann fließen wird, nicht näher genannte Sponsoren sind bis jetzt ja fast immer zuverlässig eingesprungen, vor allem in Situationen wie dieser. Schade jedenfalls um die Chance einen Traditionsverein wieder nach oben zu bringen, denn in den nächsten Jahren wird das nach dem Ausscheiden dieses Vereins wohl nicht mehr möglich sein, die Glaubwürdigkeit ist wohl nun endgültig zerstört und der klagenfurter Fußball steht wiedereinmal vor den Scherben des Handelns von inkompetenten Vereinsverantwortlichen. Es ist schon bezeichnend genug, dass es immer noch Verfahren zwischen zwei bereits nicht mehr existierender klagenfurter Vereine gibt. Ist man je gewillt einen ernsthaften Versuch zu unternehmen den Traditionsverein wiederzubeleben- und das wird nur mit einem Neustart in der untersten Klasse möglich sein- würde ich das sehr begrüßen, dieser Verein ist für mich eher ein Etikettenschwindel und muss erst weg um einen ernstnehmbaren SK Austria Klagenfurt zu ermöglichen. Der Verein war über Jahrzehnte ein großer Klub im Süden und was heute mit diesem Namen veranstaltet wird ist eine Schande. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 kennst es den spruch: wer im glashaus sitzt...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 und tschüss 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) Es ist schon bezeichnend genug, dass es immer noch Verfahren zwischen zwei bereits nicht mehr existierender klagenfurter Vereine gibt. Die anderen zwei Vereine die sich im Konkurs befinden, existieren rein formell schon noch (zumindest der FCK samt Lizenz oder so). Falls der FCK die eingeforderten 1,2 Millionen von Austria Kärnten zugesprochen bekommt (Urteilsverkündung in ca. 2 Monaten), dann kann ich mir gut vorstellen, das Steindorfer (der frühere FC Kärnten-Manger) mit einem "Projekt" zur Rettung des "Spitzenfussballs" in Kärnten oder was ähnlichem auf sich aufmerksam macht... kann also noch "heiter" werden - fortsetzung folgt. @ "Imagepflege" bzw. "Verhunzung" des "tradtionellen" Namens SK Austria Klagenfurt: das sehe ich ganz ähnlich wie du. Wenn man sich die "Tradition" an den Namen heften möchte, dann sollte das auch mit Nachhaltigkeit zu tun haben. Nur hat man in Klagenfurt traditionellerweise "hohe Ansprüche"( Funktionäre genauso wie die berühmte Kärntner Politik, die ja nicht ihr eigenes geld großzügig verteilt) sowie eine überdimensionierte Arena die aus steuerlichen Gründen bespielt werden sollte. Der Aufsichtsracht...? Keine Ahnung, viel "Aufsicht" gabs anscheinend aber nicht. Der ehemalige Präsident...? Blauäugig (lt. Eigendefintion). Der Ehrenrat...? Hat man von Egyd Gstättner je ein kritisches Wort über die neue Austria vernommen? (im Gegensatz zu Austria Kärnten?). Es war von Anfang an klar um was es wirklich ging ("2-Jahres-Plan" bzw. um einen schnellen Aufstieg, in der Hoffnung die Arena bespielen und vermarkten zu können. Mit "Vereinswesen" oder "Ehrenamt" hat(te) das alles jedenfalls weniger zu tun. Ist zwar bei weitem nicht die erste Insolvenz. Aber in dieser Manier (und in diesem Tempo) ist da wohl nur im "Kärntner" Fussball möglich. bearbeitet 2. Juni 2011 von cmo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Hat sich trotz einiger anscheinend positiver Berichte ganz klar abgezeichnet. Schade eigentlich darum, dass man es nicht schafft, eine gefühlte zehnte Chance für den kärntner Profifußball endlich zu verwerten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2011 Ewig schade um den Verein! Unsere habens ja auch geschafft (Vorwärts Steyr)......was läuft bei euch immer und immer wieder falsch? Haben die falschen das Sagen oder wie??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) naja kommt zeit...der richtige weg ist halt anscheinend so elends schwer zu finden...die variante unterste liga haben wir sowieso im hinterkopf, aber mal abwarten was jetzt passiert. man hat´s nicht leicht...trotzdem möchte ich der austria die zukunftschancen keineswegs absprechen, wenn man nur die richtigen schritte setzt (kein ausverkauf des nachwuchses etc.). und es wäre sehr sehr schade....politik und (spezial-)spezialisten habens geschafft diesen kulturellen bereich in klagenfurt absolut zu grunde zu richten. jetzt oder nie mehr bearbeitet 3. Juni 2011 von Punisher-SSK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madenbaron ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2011 Was da für Spezialisten am Werk sind ist echt unfassbar 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts