Recommended Posts

V.I.P.

Metz schon wieder verletzt !!

Im Testspiel gegen das slowakische Team aus der Corgon Liga MFK Kosice konnte der LASK in Windischgarsten einen 3:1-Sieg einfahren.

Das Spiel wurde für ein Vorbereitungsspiel überaus hart geführt. Bereits in der 36. Minute musste Florian Metz verletzt ausscheiden - für ihn kam Ali Hamdemir - und in der 38. Minute konnte bereits der Slowake Dokovic frühzeitig duschen gehen. Er sah auf Grund wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte.

Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht, dafür direkt nach dem Seitenwechsel doppelt: in der 47. Minute traf Unverdorben nach einer maßgeschneiderten Ecke von Testspieler Dunkovic per Kopfball zum 1:0 für den LASK. Und nur zwei Minuten später glichen die Ostslowaken durch Matic nach einer schönen Kombination aus.

Trainer Walter Schachner wechselte alle 11 Startspieler durch, weshalb der Spielfluss zunächst ein wenig verloren ging. In einem guten Testspiel waren es dann wie bereits am Freitag in Regau die letzten Spielminuten, die das Ergebnis in die Höhe schraubten: Dominik Stadlbauer traf in der 85. Minute mit einem sehenswerten Freistoß in das rechte obere Eck zum 2:1, und Florian Templ verwandelte einen an Lukas Kragl verursachten Foulelfmeter zum 3:1-Endstand.

LASK-Kapitän Aufhauser fehlte übrigens auf Grund von Fieber.

LASK: Mandl (46. Pervan) - Hart (61. Stadlbauer), Winkler (76. Barry), Kobleder (76. S. Wimmer), Schellander (68. K. Wimmer) - Kogler (68. Varga), Metz (36. Hamdemir), Dunkovic (76. Schröger), Freudenthaler (76. Kaufmann) - Aigner (76. Kragl), Unverdorben (61. Templ)

1:0, Unverdorben (47.)

1:1, Matic (49.)

2:1, Stadlbauer (85.)

3:1, Templ (87.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Metz schon wieder verletzt !!

Im Testspiel gegen das slowakische Team aus der Corgon Liga MFK Kosice konnte der LASK in Windischgarsten einen 3:1-Sieg einfahren.

LASK: Mandl (46. Pervan) - Hart (61. Stadlbauer), Winkler (76. Barry), Kobleder (76. S. Wimmer), Schellander (68. K. Wimmer) - Kogler (68. Varga), Metz (36. Hamdemir), Dunkovic (76. Schröger), Freudenthaler (76. Kaufmann) - Aigner (76. Kragl), Unverdorben (61. Templ)

Metz wurde bereits nach 36 Minuten aus Sicherheitsgründen ausgewechselt...

Die Slowaken spielten "überhart"...

Denke aber nicht, dass etwas Ärgeres passiert ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

sagt wer??

Wenn im Spielbericht steht dass er sich verletzt hat wirds wohl so sein

Nur weil im Spielbericht auf der LASK Homepage etwas steht, heisst das nicht, das immer alles gut recherchiert wurde...

Wer vor Ort war, konnte sich selber überzeugen!!!

Natürlich war Metz "angeschlagen", aber so wie du`s geschrieben hast, wird der Anschein erweckt, er fällt schon wieder (länger) aus...

Das ist Gott Sei Dank nicht der Fall!

Bin sicher wir sehen ihn am Samstag in Puchenau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Metz ist mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und da dürften die Rippen was abbekommen haben. Glaub aber auch nicht, dass es ganz so schlimm ist und dass er am WE wieder auflaufen kann.

Im Allgemeinen möchte ich sagen, dass mich die Sache gestern sehr gut angeschaut hat, auch die 2 u. 3 Garnitur hat mir gefallen. Hab den Templ gestern zum 1 x in meinem Leben gesehen und find dass er sehr gute Anlagen hat. Hab so dass Gefühl, als ob wir mit dem noch viel Freude haben werden! Unverdorben und Aigener werden noch einige Zeit brauchen um zu harmonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ja du hast ja irgendwie recht, aber als lask fan muss man einfach mit reichel leben. und a echter lask fan geht einfach ins stadion egal welcher preis, welcher präsi, und welche liga!!!

für was rege ich mich hier auf das alles so teuer ist usw. interessiere mich für den kader und so weiter und so weiter... und schlussendlich gehe ich dann nicht ins stadion weil ich reichel nicht unterstützen will.

das ist wie wenn ich bei einem mietwagen reifen wechseln würde...

da gehts aber nicht ums geld allein sondern ums prinzip.

und ich kann das auch schon nimma hören " a echter lask fan geht einfach ins stadion trotz.......".

NEIN, so funktioniert dass nicht, ich bin einfach nicht bereit mein geld, wieviel auch immer, in eine firma zu investieren die mir als gegenleistung am kopf scheisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

und ich kann das auch schon nimma hören " a echter lask fan geht einfach ins stadion trotz.......".

NEIN, so funktioniert dass nicht, ich bin einfach nicht bereit mein geld, wieviel auch immer, in eine firma zu investieren die mir als gegenleistung am kopf scheisst.

Und was "erreichst" mit deinem "Protest"???

Du "beraubst" dich nur selber an der Freude zum LASK, und der Möglichkeit den LASK live zu sehen...

Dem Reichel ist dein "Protest" wurscht, den bringst net weg!!!

Meine Meinung: wir könnens nicht ändern, also "ignorieren" wir ihn, und konzentrieren uns auf das (unschuldige) Team, um es zu unterstützen!!!

Denk mal darüber nach...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und was "erreichst" mit deinem "Protest"???

Du "beraubst" dich nur selber an der Freude zum LASK, und der Möglichkeit den LASK live zu sehen...

Dem Reichel ist dein "Protest" wurscht, den bringst net weg!!!

Meine Meinung: wir könnens nicht ändern, also "ignorieren" wir ihn, und konzentrieren uns auf das (unschuldige) Team, um es zu unterstützen!!!

Denk mal darüber nach...

Es gibt Reichel Blockierer, die gehen schon seit 10 Jahren nicht ins Stadion. Was hat es gebracht?

Reichel müssen wir aussitzen. Dass ich wegen diesem Vollkoffer gänzlich auf den LASK verzichte, das kommt für mich nicht in Frage. Vom Eintrittsgeld kann er außerdem sowieso nicht leben. Wenig Zuschauer, signalisieren allerdings auch wenig Interesse am LASK! Das will ich auch nicht :ratlos:

Die Spieltermine für die 2.Liga, sind einfach eine Katastrophe. Momentan mache ich wieder Schichtarbeit, da fällt jede 2. Woche flach. Fällt das Heimspiel auf einen Freitag und ich habe 1.Schicht, dann hilft mir das auch nicht viel, weil ich kann nicht jede Musikprobe spritzen.

Außerdem habe ich seit ca. 15 Jahren ohne Unterbrechung eine Dauerkarte. Diese Serie will ich nicht brechen. Seit dem Stadionumbau habe ich eine Sitzplatzdauerkarte. Da frierst dier den Arsch noch mehr ab, als wie am Stehplatz. Was bleibt mir also übrig? Es wird wohl eine Stehplatzdauerkarte werden. Warum immer noch? Ich denke, dass im Kader einige Spieler sind (die jungen können sich mit denen steigern), die es sich (das war nicht immer so) allemal verdienen ins Stadion zu gehen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Es gibt Reichel Blockierer, die gehen schon seit 10 Jahren nicht ins Stadion. Was hat es gebracht?

i find das urteilen in dem fall fehl am platz

jeder kann und soll damit umgehen wie er will, beides ist zu akzeptieren

und was es bringt kann i dir schon sagen - den einen oder anderen 1000er weniger der in da sanny ihr vizepräsigehalt fliesst

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Ian

wahre granden die sich da zu einem bewegten thema äußern (von nachrichten.at)

LASK-Fans über Erste Liga-Spielplan verärgertLINZ. Die LASK-Anhänger sind dafür bekannt, ihren Verein auch auswärts zahlreich zu begleiten. Kommende Saison dürfte das aber schwierig werden: Es gibt neun Montags- und Dienstagstermine, die restlichen Spiele sind für Freitag angesetzt. Angepfiffen wird meist um 18:30 Uhr - zum Ärger vieler Fans.

"Der Terminplan für die kommende Saison ist absolut fanunfreundlich - vorallem für jene die gerne auswärts ihre Mannschaft unterstützen wollen", sagt Martin Sigl, einer der Gründer der Fanplattform seit1908.at im Gespräch mit nachrichten.at. Sigl wünscht sich eine Regelung ähnlich wie in der zweiten deutschen Bundesliga - dort finden die meisten Spiele am Wochenende und zu fanfreundlicheren Zeiten statt.

Ähnlich sieht das Michael Schaubmair, der seit Jahren bei den meisten Auswärtsspielen dabei ist. "Diese Spieltermine und Anstoßzeiten sind für jeden arbeitenden Menschen ein Graus. Nachdem ich die Heimspiele gar nicht mehr besuche, da ich Peter-Michael Reichel finanziell nicht mehr unterstützen will, werde ich die meisten Spiele live wohl gar nicht verfolgen können", sagt der 26-Jährige.

Auch im größten österreichischen Fußballforum, dem Austrian Soccer Board (ASB) äußern Fans ihre Verärgerung über die Spieltermine. So schreibt der Benutzer "EdelweisS": "Der komplette Rahmenterminplan ist für mich einfach ein Witz. Jetzt sind sowieso schon sehr sehr wenig Zuschauer in den Stadien, weil die 1. Liga niemanden interessiert, und dann spielt man auch noch an solchen Terminen - noch schlimmer sind die Uhrzeiten". Etwas drastischer formuliert das der ASB-User "iceman": "Sch... Freitagstermin!".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

da gbits nix zum diskutieren.

wären wir nicht abgestiegen hätten wir keine montag und dienstag termine.

dass die fans, und vor allem die der "zweiten bundesliga" (o-ton lask hp) der buli wurscht sind ist halt einfach so.

und da lt. pmr der lask eh nicht von seinen fans unterstützt wird ist es noch wurschtiger.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

http://www.bundesliga.at/index.php?id=434&league=BL2

2. Spiel jetzt auch fix ausgemacht und zwar am Freitag, 15.6. um 18:30. War irgendwie klar, dass auch die 2. Runde Altach Live Übertragen wird, damit denke ich sind die Chancen für ein Montag Derby jetzt enorm gestiegen....

4. Runde ist ja dann LASK - Altach (das wird sicher ein Livespiel), also sehr wahrscheinlich dass dazwischen das linzer derby übertragen wird

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

http://www.bundesliga.at/index.php?id=434&league=BL2

2. Spiel jetzt auch fix ausgemacht und zwar am Freitag, 15.6. um 18:30. War irgendwie klar, dass auch die 2. Runde Altach Live Übertragen wird, damit denke ich sind die Chancen für ein Montag Derby jetzt enorm gestiegen....

4. Runde ist ja dann LASK - Altach (das wird sicher ein Livespiel), also sehr wahrscheinlich dass dazwischen das linzer derby übertragen wird

es sind auf bundesliga.at schon alle spiele bis zur 7. runde fixiert!

http://www.bundesliga.at/index.php?id=443&league=BL2&season=20112012&round=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag