2. Liga Sommervorbereitung + Rahmenterminplan 2010/11


VikingLinz

Recommended Posts

Postinho

war eine ansprechende leistung. finde, dass wir spielerisch ziemlich in ordnung sind. gute aktionen gegen starke brasilianer. war ein hartes spiel. kolousek spielte ansehnlich. gute korner und dribblings. denke, dass eine verpflichtung pflicht ist. habe ihn wegen einer verpflichtung gefragt und er meine, dass er gerne hier spielen würde und ja, er hofft auf einen vertrag,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

damit man auch weiß wie das Spiel ausgegangen ist stelle ich den Bericht von der LASK Homepage mal hier rein :

In einem weiteren internationalen Testspiel gegen den FC Ribeirao Preto gewann der LASK in Puchenau vor 500 Zuschauern mit 3:1. Coach Walter Schachner testete heute Václav Kolousek, welcher durch starke Spielübersicht und gute Passarbeit auffiel. Florian Hart, Lukas Kragl, Ali Hamdemir, Florian Metz und Gernot Trauner fehlten verletzt oder krank.

Der LASK startet mit: Mandl - Stadlbauer, Aufhauser, Kobleder, Schellander - Kogler, Winkler, Kolousek, Freudenthaler - Aigner, Unverdorben

In der ersten Halbzeit traf Hannes Aigner doppelt. In der 19. Minute war der Stürmer erfolgreich nach toller Vorarbeit von Benjamin Freudenthaler zum 1:0. Zwei Minuten später zeigte der Referee nach einem Foul an den 1:0-Torschützen auf den Elfmeterpunkt. Dass der Gefoulte niemals selber schiessen sollte, widerlegte Hannes Aigner und brachte den LASK in der 21. Minute mit 2:0 in Führung.

In der 35. musste der LASK bereits verletzungsbedingt wechseln: für den bis dahin aktiven Freudenthaler bringt Coach Schachner Leo Kaufmann.

Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Bereits kurz nach Wiederbeginn verkürzten die Brasilianer in der 53. Minute auf 1:2: Luan netzte nach einem sehenswerten Solo zum Anschluss ein. Das Endergebnis von 3:1 stellte in der 83. Minute der in der ersten Hälfte eingewechselte Leo Kaufmann nach Kopfballvorarbeit von Unverdorben her.

Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Walter Schachner neben dem Goalie (Pervan für Mandl) noch Sebastian und Kevin Wimmer, Florian Templ, Shwan Barry, Attila Varga und Sebastian Schröger ein.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem ich meine Fragen heute im Liveticker nicht erfolgreich platzieren konnte ersuche ich auf diesem Weg um Informationen zu den heutigen Leistungen von Stadlbauer und Winker sowie um Information, wer nach Kolousek die 10er Position bekleidet hat.

Danke

Stadlbauer hat rechts Verteidiger gespielt, gefällt mir sonst sehr gut, heute leider weniger...

hatte einen starken Gegenspieler(ziemlich schnell und technisch gut), der ließ ihn zeitweise nicht so gut aussehen...

Trotzdem ist er ein wichtiger Spieler, der seinen Weg machen wird, offensiv ist er sehr stark (auch heute wieder)

Winkler hat heute 6er gespielt (Metz und Hamdemir verletzt), denke das liegt ihm nicht so gut...

Er ist zwar als "Abräumer" ok, weil defensiv stark, aber spielerisch fehlt einiges...

Nach Kolousek(der übrigens stark war, solange er "Luft" hatte) spielte Varga den 10er...

Varga technisch gut, und ebenso ein Spieler der Zukunft!

Leider haben sich Freudenthaler und Templ heute verletzt, hoffe nicht schlimmer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:laugh:

damit man auch weiß wie das Spiel ausgegangen ist stelle ich den Bericht von der LASK Homepage mal hier rein :

In einem weiteren internationalen Testspiel gegen den FC Ribeirao Preto gewann der LASK in Puchenau vor 500 Zuschauern mit 3:1. Coach Walter Schachner testete heute Václav Kolousek, welcher durch starke Spielübersicht und gute Passarbeit auffiel. Florian Hart, Lukas Kragl, Ali Hamdemir, Florian Metz und Gernot Trauner fehlten verletzt oder krank.

Der LASK startet mit: Mandl - Stadlbauer, Aufhauser, Kobleder, Schellander - Kogler, Winkler, Kolousek, Freudenthaler - Aigner, Unverdorben

In der ersten Halbzeit traf Hannes Aigner doppelt. In der 19. Minute war der Stürmer erfolgreich nach toller Vorarbeit von Benjamin Freudenthaler zum 1:0. Zwei Minuten später zeigte der Referee nach einem Foul an den 1:0-Torschützen auf den Elfmeterpunkt. Dass der Gefoulte niemals selber schiessen sollte, widerlegte Hannes Aigner und brachte den LASK in der 21. Minute mit 2:0 in Führung.

In der 35. musste der LASK bereits verletzungsbedingt wechseln: für den bis dahin aktiven Freudenthaler bringt Coach Schachner Leo Kaufmann.

Mit 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Bereits kurz nach Wiederbeginn verkürzten die Brasilianer in der 53. Minute auf 1:2: Luan netzte nach einem sehenswerten Solo zum Anschluss ein. Das Endergebnis von 3:1 stellte in der 83. Minute der in der ersten Hälfte eingewechselte Leo Kaufmann nach Kopfballvorarbeit von Unverdorben her.

Im Laufe der zweiten Hälfte wechselte Walter Schachner neben dem Goalie (Pervan für Mandl) noch Sebastian und Kevin Wimmer, Florian Templ, Shwan Barry, Attila Varga und Sebastian Schröger ein.

WER is der SHWAN Barry ? :facepalm:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

:laugh:

WER is der SHWAN Barry ? :facepalm:

:laugh:

a Gmundner Basketballer :D

Nachdem ich meine Fragen heute im Liveticker nicht erfolgreich platzieren konnte ersuche ich auf diesem Weg um Informationen zu den heutigen Leistungen von Stadlbauer und Winker sowie um Information, wer nach Kolousek die 10er Position bekleidet hat.

Danke

bei der Flut an Fragen während des Livetickers (gut 150 bis 200/Spiel) ging deine leider unter

Winkler spielte den 6er eigentlich grundsolide, hat mir persönlich auf dieser Position schon in den Trainingsspielchen gut gefallen - sicher eine Alternative bei Verletzungen

Stadlbauer auch wieder grundsolide, wobei er heute nicht so viel nach vorne brachte - Leistung aber auch ok

10er position gabs nach kolousek austausch nicht mehr wirklich - hier haben sich varga, kogler, schröger die aufgabegeteilt

ansonsten kann ich mich laskler89 nur anschließen, solide Leistung gegen die unbrasilianischte Truppe aller Zeiten. So viele Ellbogen hat unser Team die ganze letzte Saison zusammengezählt net fressen müssen.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a Gmundner Basketballer :D

bei der Flut an Fragen während des Livetickers ging deine Leider unter

Winkler spielter den 6er eigentlich grundsolide, hat mir persönlich auf dieser Position schon in den Trainingsspielchen gut gefallen - sicher eine Alternative bei Verletzungen

Stadlbauer auch wieder grundsolide, wobei er heute nicht so viel nach vorne brachte - Leistung aber auch ok

ansonsten kann ich mich laskler89 nur anschließen, solide Leistung gegen die unbrasilianischte Truppe aller Zeiten. So viele Ellbogen hat unser Team die ganze letzte Saison zusammengezählt net fressen müssen.

Wobei unser Team letztes Jahr sowieso nicht viele Ellbogen sehen konnte --> immer einen Schritt hinterher. :schluchz:

Zum Spiel: Schön wenn unser Team gefordert wurde und zumindest im Test bestehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war eine ansprechende leistung. finde, dass wir spielerisch ziemlich in ordnung sind. gute aktionen gegen starke brasilianer. war ein hartes spiel. kolousek spielte ansehnlich. gute korner und dribblings. denke, dass eine verpflichtung pflicht ist. habe ihn wegen einer verpflichtung gefragt und er meine, dass er gerne hier spielen würde und ja, er hofft auf einen vertrag,...

na dann soll er mal hoffen dass das mensile gehalt nicht ein 3-stelliger euro betrag wird ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

bei der Flut an Fragen während des Livetickers (gut 150 bis 200/Spiel) ging deine leider unter

Verstehe ich selbstverständlich - ich habe ein paar von den heute zur Beantwortung ausgewählten Fragen/Kommentaren nur etwas eigenartig gefunden.

Soll aber keine Manöverkritik sein - ihr wisst wie ich Eure Arbeit schätze!

Beim Kolousek-Wechsel hätte ich eigentlich gehofft, dass Kogler fix ins Zentrum rückt und diese Chance nutzen kann; vielleicht haben wir ja den gesuchten Spielmacher eh in unseren Reihen - und Varga am Flügel kann ich mir auch gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Verstehe ich selbstverständlich - ich habe ein paar von den heute zur Beantwortung ausgewählten Fragen/Kommentaren nur etwas eigenartig gefunden.

Soll aber keine Manöverkritik sein - ihr wisst wie ich Eure Arbeit schätze!

in unserem tickertool werden nur 5-6 am rand angezeigt, und es gibt spezialisten die ihre fragen gefühlte 30 mal in 5 minuten stellen, da flutschen die fragen über den schirm das man kaum mitkommt - was es für uns sehr schwierig macht die guten fragen rauszusuchen, da ja doch noch ein auge am spielgeschehen bleiben soll ;)

ausserdem verquatscht man sich beim testspiel schnell mal mit vorbeigehenden bekannten/fans/freunden :D

im meisterschaftsbetrieb wo wir meist mit 2 rechnern tickern können ist dies viel leichter für uns

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in unserem tickertool werden nur 5-6 am rand angezeigt, und es gibt spezialisten die ihre fragen gefühlte 30 mal in 5 minuten stellen, da flutschen die fragen über den schirm das man kaum mitkommt - was es für uns sehr schwierig macht die guten fragen rauszusuchen, da ja doch noch ein auge am spielgeschehen bleiben soll ;)

ausserdem verquatscht man sich beim testspiel schnell mal mit vorbeigehenden bekannten/fans/freunden :D

im meisterschaftsbetrieb wo wir meist mit 2 rechnern tickern können ist dies viel leichter für uns

Kann man sehr gut nachvollziehen.

GREAT JOB DONE !!!! Thx Guys !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unser brasilianscher Gegner war heute sehr aggressiv und laufstark. Sie haben die Räume eng gemacht, Forechecking betrieben und bei Balleroberung versucht schnell nach vorne zu spielen.

Ausserdem hatten sie auch einige "echte Brasilianer" in ihren Reihen, beispielsweise einen Linksaußen (Silvinho Junior?), mit dem Stadlbauer in Halbzeit 1 durchaus Mühe hatte, und den Torschützen Luan mit unbändigem Kampfgeist und starken Dribblings.

Ich bin zufrieden, dass sich unsere Mannschaft gegen diesen Gegner, der in der Defensive auch grenzwertig schmutzig gespielt hat, behaupten konnte und dass offenbar nichts Schlimmeres passiert ist (Freudenthaler Pferdekuss, Templ Cut).

Die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe. Wir sind aufgrund der Spielweise der Brasilianer schwer ins Spiel gekommen. Unsere ersten beiden Tore sind quasi aus dem Nichts gefallen.

Es war auch eine gute Bewährungsprobe für unsere Defensive, die in Halbzeit 1 trotzdem wenig zugelassen hat. In Halbzeit 2 hat Pervan einige Male großartig gerettet.

Hervorheben muss man auf jeden Fall Schellander (super Stellungsspiel und Zweikampfverhalten), Aufhauser (gute Abwehrorganisation) und Aigner (gutes Zweikampfverhalten, Torriecher).

Winkler hat als 6er besser gespielt denn als Innenverteidiger in den Testspielen gegen Puchenau und Wels. Das Testspiel gegen Kosice habe ich nicht gesehen. Metz, Hamdemir, Kragl und Hart waren nur in Zivil anwesend.

Kolousek hat einige Male seine Klasse aufblitzen lassen. Die Feinabstimmung hat sicherlich noch gefehlt. Die Fitness dürfte nicht so schlecht sein. Ich hätte bei seiner Verpflichtung ein gutes Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:laugh:

WER is der SHWAN Barry ? :facepalm:

:laugh:

Oiso Sandra - jetzt bin i scho enttäuscht. Wi oft hob i da scho gsagt, du soist auf die richtige Namensschreibweise aufpassn......und grod wida beim Shawn.....TS TS TS ......

Do stö i ma donn scho di frog :

WIMa nur so

BLED sei ko und si immer wieda

vON gleichen ablenken lasst.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brasilianische Leckerbissen waren da gestern keine zu entdecken. Das war eine Kämpfertruppe, wie wir sie in der 2.Liga meistens sehen werden. Auch mit unnötigen Härteeinlagen sparten sie nicht. Von dem her, war es vielleicht ein optimaler Testspiel Gegner. Nach dem 2 Tore Rückstand fielen sie allerdings sehr stark ab. Da fragte ich mich manchmal, in was für einer Liga die eigentlich kicken. In HZ 2 versuchten die Brasilos dann, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ordentlich Druck zu machen. Verlieren wollten sie ja auch nicht.

Dafür der LASK sehr effektiv in der Chancenverwertung. Aigners 1:0 macht nicht jeder Stürmer. Den Elfer ebenfalls souverän verwertet :super: Dazu noch ein paar Mal schön für Unverdorben abgelegt. Leider dachte der nicht mit oder die 2 sind noch nicht richtig eingespielt. Da ist noch mehr drinnen.

Kolousek? Entweder hab ich was auf den Augen, aber mir ist er nicht wirklich aufgefallen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aufstellung :

Mandl - Hart (83. Stadlbauer), Aufhauser (77. K.Wimmer), Kobleder (46. Kolousek), Schellander - Kogler (71. Barry), Metz (80. Schröger), Winkler (80. S.Wimmer), Freudenthaler (46. Kaufmann) - Aigner (80. Varga), Unverdorben (83. Hamdemir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.