Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Liege ich damit richtig dass wenn wir 3 Vereine in die EL gruppenphase bekommen wir dänemark überholen könnten (12. platz)? weil einen klub aus dänemark haben ja die rieder schon rausgehauen. weiss wer welche klubs noch international dabei sind? bzw. wies beim 13. und 14. aussieht? 12 platz wäre schon hammer. nicht wirklich...die dänen haben 4 punkte vorsprung und noch drei teams im wettbewerb. nach der letzten qualifikationsrunde kann man die prognosen natürlich noch mal "seriöser" eingrenzen, aber grundsätzlich würd ich an deiner stelle nicht davon ausgehen, die dänen einzuholen. im besten fall werden wir wohl noch auf platz 14 vorstoßen können, aber das wars dann für heuer wohl (belgien liegt auch nicht viel vor uns, aber es wäre schon eine sehr gute leistung eines der beiden länder zu biegen). einfach weiterhin damit zufrieden sein, wenn wir 15ter bleiben. bearbeitet 9. August 2011 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 9. August 2011 Schon relativ abgehoben einige hier.... Ich wäre mit Platz 15 absolut zufrieden und da wird noch viel Arbeit auf die Vereine zu kommen, um dieses Ziel zu erreichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 9. August 2011 MMn am wichtigsten wird es heuer sein, dass sich die Austria für die EL qualifiziert. Wenn ich richtig gerechnet habe kommt man bei einem weiterkommen im Playoff + Fixunkte für die Gruppenphase (mehr wird schwierig weil die ersten 2 Punkte ja gegengerechnet werden) ca. auf die Punkteanzahl, die nächstes Jahr rausfliegt und die hat heuer noch knapp für eine Setzung gereicht. Der Einzug in die Gruppe bringt nur 0,5 weitere weil in der Tabelle auf der ersten Seite schon die 1,5 Punkte fürs Play-Off drin sind. Will man die Punkte halten und reißt nix in der EL müsste Österreich schon ein ein schwer zu erreichendes 9er Jahr schaffen damit sich das ausgeht. 3 Punkte (damit real einer) in der EL wären also fast Pflicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Der Einzug in die Gruppe bringt nur 0,5 weitere weil in der Tabelle auf der ersten Seite schon die 1,5 Punkte fürs Play-Off drin sind. woot? jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Ich dachte, dass es nur für die Gruppenphase die 2 Zusatzpunkte gibt?! Nur damit ich das versteh, angenommen die Austria übersteht das Playoff und erreicht die Gruppenphase, bei wieviel Punkten stehen sie dann? bearbeitet 10. August 2011 von bbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 10. August 2011 woot? jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Ich dachte, dass es nur für die Gruppenphase die 2 Zusatzpunkte gibt?! Nur damit ich das versteh, angenommen die Austria übersteht das Playoff und erreicht die Gruppenphase, bei wieviel Punkten stehen sie dann? +0,5 Die ganze Quali ist in den 2 inkludiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 10. August 2011 woot? jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. Ich dachte, dass es nur für die Gruppenphase die 2 Zusatzpunkte gibt?! Nur damit ich das versteh, angenommen die Austria übersteht das Playoff und erreicht die Gruppenphase, bei wieviel Punkten stehen sie dann? In der ersten Seite ist das genau erklärt die Bonuspunkte bauen je nach Runde auf 0,25->0,5->1->1,5->2. Austria hat nun 15,365 Punkte davon 2,025 heuer da sind schon 1,5 Punkte fürs Erreichen des Play-Offs drinnen (sieht man gut wenn man mit Rapid vergleicht die haben schon genau 0,525 heuer obwohls nicht mitspielen). Kommt die Austria nun in die Gruppenphase kommen 0,5 dazu. Ganz genau sinds sogar mindestens 0,505 weils ja für den Minimum einen Uefa Punkt für die Länderwertung auch was gibt 1/4=0,25 davon 20% = 0,05) Also steht die Austria bei Minimum 15,415 Punkten, Ähnlich verhält sichs bei Sturm die haben schon 2 in der Wertung weil sie ja in der EL Gruppe schon fix sind kommen sie in die Cl gibts 2 dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. August 2011 Vergoossen hat Genk abgesagt, d.h. Stevens ist ein Topkandidat für den Trainerposten bei Genk. Könnte sicher ganz hilfreich sein für die Wertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 11. August 2011 (bearbeitet) Vergoossen hat Genk abgesagt, d.h. Stevens ist ein Topkandidat für den Trainerposten bei Genk. Könnte sicher ganz hilfreich sein für die Wertung Wenn man die Salzburger Leistungen in der EL von vor 2 Jahren nicht in diese Überlegung miteinbezieht, dann ja. Befürchte das Stevens und die damit verbundene stevensche Spielanlage sich gerade fürs internationale Geschehen gar nicht mal so schlecht eignet. Lasse mich gerne eines besseren belehren. bearbeitet 11. August 2011 von Kingkooli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. August 2011 Wenn man die Salzburger Leistungen in der EL von vor 2 Jahren nicht in diese Überlegung miteinbezieht, dann ja. Befürchte das Stevens und die damit verbundene stevensche Spielanlage sich gerade fürs internationale Geschehen gar nicht mal so schlecht eignet. Lasse mich gerne eines besseren belehren. Seh ich ähnlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. August 2011 möglich. Allerdings eignet sich die Stevensche Spielanlage mMn nur wenig um sich überhaupt fürs internationale Geschehen zu qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. August 2011 möglich. Allerdings eignet sich die Stevensche Spielanlage mMn nur wenig um sich überhaupt fürs internationale Geschehen zu qualifizieren. Ja. Nur steht Genk schon in der Gruppenphase... Schau ma mal, kann so ziemlich alles passieren. Ich hoffe natürlich dass er scheitert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 12. August 2011 Wieso das? Gerade die Planungssicherheit ist ja der Vorteil am CL Fixplatz und dazu auch ein gutes Argument für die Spieler bei Verpflichtungen. Bin mir sicher, dass bei uns bei einem CL Platz anders agiert würde. Jetzt dürfte klar sein wieso: 12.08.2011 | FC Basel 1893 Wechsel in der FCB-Führung: Gigi Oeri übergibt Ende 2011 an Bernhard Heusler In der Führung des FC Basel 1893 und seiner AG kommt es per Ende des laufenden Geschäfts- und Kalenderjahr zu einem Wechsel. Präsidentin Gigi Oeri wird per 31. Dezember 2011 zurücktreten. Designierter Nachfolger ist der 47-jährige Dr. Bernhard Heusler, derzeit Vize-Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates. Er soll an einer ausserordentlichen Generalversammlung im Januar 2012 zum neuen Präsidenten gewählt werden. Im Rahmen der Nachfolgeregelung werden jene Anteile der Aktien der "FC Basel 1893 Holding AG", die bisher im Besitz von Gigi Oeri waren, auf Bernhard Heusler übertragen. Ciao Geld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 12. August 2011 Jetzt dürfte klar sein wieso: 12.08.2011 | FC Basel 1893 Wechsel in der FCB-Führung: Gigi Oeri übergibt Ende 2011 an Bernhard Heusler In der Führung des FC Basel 1893 und seiner AG kommt es per Ende des laufenden Geschäfts- und Kalenderjahr zu einem Wechsel. Präsidentin Gigi Oeri wird per 31. Dezember 2011 zurücktreten. Designierter Nachfolger ist der 47-jährige Dr. Bernhard Heusler, derzeit Vize-Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates. Er soll an einer ausserordentlichen Generalversammlung im Januar 2012 zum neuen Präsidenten gewählt werden. Im Rahmen der Nachfolgeregelung werden jene Anteile der Aktien der "FC Basel 1893 Holding AG", die bisher im Besitz von Gigi Oeri waren, auf Bernhard Heusler übertragen. Ciao Geld... Ist Basel jetzt nicht mehr Mittelpunkt der Welt:)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 12. August 2011 Ist Basel jetzt nicht mehr Mittelpunkt der Welt:)? geographisch gesehen eigentlich schon noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacklnator Hacnator Geschrieben 12. August 2011 Ich denke die Bullen werden 2 mal gewinnen, Austria einmal Sieg und einmal Remis, Ried wird 2mal verlieren, Sturm siegt einmal und verliert einmal, Verlängerung, Elfmeterschiessen- Niederlage :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts