Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wenn Sturm gegen Zestafoni ausscheidet, gehts im EL-playoff weiter. also vier spiele minimum noch.

Düster kann ich mich noch erinnern, dass vor (wahrscheinlich) zwei Jahren der doppelte Fallschirm eingeführt wurde.

Aber aus Fehlern lernt man... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Leistung gestern war absolut nichts Besonderes, gar keine Frage.

Aber ich sehe - trotz Gejammere ob der Fünfjahreswerung - auch den Aufstieg als wichtigstes Gut an.

Die Championsleague scheint mit solchen Leistungen peinlich werden zu könne. Doch man sollte sich nicht von Spielen von Barcelona blenden lassen. Auch in der Königsklasse sind genügend Mannschaften, die nicht nur glänzen sondern rackern. Sogar dort könnte Sturm das eine oder andere Punkterl abstauben. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass man sich grundsätzlich nur nach dem höchsten Ziel orientieren sollte. Es ist pervers, wenn man hofft, dass Sturm "nur" in die Europaligagruppenphase kommen sollte. Ziel kann definitiv nur die Championsleague sein. Alles andere sollte man mitnehmen (falls es so kommen sollte).

PS: Pürcher und Koch sehe ich auch nicht unbedingt als Königsklassenkicker... :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zudem hat sturm bereits einmal gezeigt, dass man selbst mit peinlichen leistungen gruppensieger werden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich finde entscheidend ist, dass Sturm weitergekommen ist , das wie - zählt nur

sekundär, man hat einfach die Nervösität gemerkt - es geht um

sehr viel, denn wenn man nächste Runde übersteht, wovon ich ausgehe - hat man

mal fix über 3mio € an Prämien eingespielt...- eine Menge Holz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich würds sturm vergönnen - aber grad für uns wärs dann doch ein schlag ins gesicht :D

ich hab auch die letzten jahre nie die diskussion verstanden, weshalb salzburg in der EL besser aufgehoben wäre. die CL ist das mit abstand größte für einen verein aus Ö und sollte immer das ziel sein. ein pünktchen macht man auch meistens noch und dann sinds im endeffekt gleich 5 punkte für die vereinswertung und einer für die länderwertung, da ja die bonuspunkte der CL im gegensatz zur EL auch für die länderwertung gegengerechnet werden.

da müsste man in der EL schon 2 siege und 1 unentschieden erreichen - und bei den durchaus schweren gruppen, die auch in der EL möglich sind, wäre das schon sehr schwer zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Pürcher und Koch sehe ich auch nicht unbedingt als Königsklassenkicker... :feier:

Also der Koch hat mir damals in der Bundesliga bei Altach schon extrem gut gefallen. War dann aber schwer verletzt und danach hab ich ihn ein wenig aus den Augen verloren...

Bei dem könnt ich mir aber noch eine Leistungssteigerung vorstellen.

Aber ich bleib dabei. Unnötig verschenkter Punkt. Sturm hat gestern nur, aber wirklich nur, auf Aufstieg gespielt. In keiner Phase des Spiels war ein Siegeswille gegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber ich bleib dabei. Unnötig verschenkter Punkt. Sturm hat gestern nur, aber wirklich nur, auf Aufstieg gespielt. In keiner Phase des Spiels war ein Siegeswille gegeben...

uih, sie haben sich nur auf das wichtigeste ziel konzentriert, solche deppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

3mio? waren es nicht noch vor 2 Jahren 700.000€ die man bekommt, wenn man in die EL Gruppenphase kommt?

~ 2,1 Millionen Euro erhält jeder Teilnehmer am CL Playoff; unabhängig davon ob er in die CL aufsteigt, oder in die EL Gruppenphase übergeht.

Mit den ~700.000 für die EL Gruppenphase kommt man dann auf ~ 3 Mille ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

ich mach sturm keinen vorwurf, im gegenteil: die können sogar froh sein, noch dabei zu sein. videoton war im gestrigen spiel zumindest in der ersten halbzeit klar überlegen. selbst in der zweiten hz hatten sie noch gute chancen. sturm wäre ja ganz schön deppad gewesen, da zu riskieren und auf ausgleich/ sieg zu spielen. ich versteh echt nicht, was du ihnen da vorwerfen willst. Vernunft und Wille zum Aufstieg >>> Siegeswille.

desweiteren kann man nicht einfach aufgrund von zwei europacupbegegnungen rückschlüsse auf eine platzierung in der liga schließen (außer die gegner heißen barcelona, bzw. torshavn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

~ 2,1 Millionen Euro erhält jeder Teilnehmer am CL Playoff; unabhängig davon ob er in die CL aufsteigt, oder in die EL Gruppenphase übergeht.

Mit den ~700.000 für die EL Gruppenphase kommt man dann auf ~ 3 Mille ;)

das muss aber auch neu sein, oder?! ansich aber gut, um die meister die es nicht in die CL schaffen auch zu "befriedigen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

das muss aber auch neu sein, oder?! ansich aber gut, um die meister die es nicht in die CL schaffen auch zu "befriedigen"

ob es neu ist weiß ich nicht, zumindest ich habs aber erst heuer gelesen; wird aber wohl mit der Zentralvermarktung in der Playoff Runde zusammenhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Wichtig ist, dass Sturm weiter ist. Sicher, die "Spielpunkte" von gestern hättma gerne mitgenommen, aber das wär halt nur ein Bonus gewesen.

Wichtig ist außerdem, dass heut 0,5 Punkte für die Länderwertung geholt werden.

€: Sind die 700.000 für die EL nicht beim CL-Playoff dabei?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh die Aufregung nicht, Sturm ist gg Ungarns Meister, den man sicherlich mit den EL Qualigegnern von Austria oder Salzburg vergleichen kann weiter, das zählt, das Wie ist doch bitte völlig sekundär. Wenn man jetzt noch über die Georgier drüber kommt, dann spielt man sicher in einer Gruppenphase das ist definitiv mehr als ich von ihnen erwartet habe. Eine 100% Punkteausbeute in den Qualirunden schafft kein Land mit denen wir um die Plätze konkurrieren, siehe Kopenhagen gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag