Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

die fangen zeitgleich mit uns an.

aber Bröndby war letztes jahr punktemäßig sehr schwach (man schaue sich mal an, wie weit Kopenhagen vom rest weg war). hab natürlich keine ahnung, was sie im kader jetzt verändert haben, aber für mich nach Sofia/Skopje das zweitbeste los.

ich sehe die auslosng so, dass wir sturm einfach schon fix in einer gruppenphase haben.

sbg und wir müssen runde 4 erreichen

und ried darf auch ruhig weiterkommen ;)

sehen will ich 3 von 4 vereinen in der 4ten runde

punkt und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so auf den ersteb blick haben unsere direkten gegner auch recht schwere gegner bekommen, aber das schau ich mir nach dem mittagessen genauer an :D

bin sehr erleichtert nach dieser auslosung :)

Also Midtjyelland (Dänemark) hat einen Verein aus Portugal bekommen :super: Wird eh Zeit, dass die Dänen endlich straucheln.

Thun (Schweiz) hat im Fall der Fälle (sofern sie sich durchsetzen) Palermo :feier:

YB Bern vs. Westerlo kann sich auch sehen lassen :winke:

Omonia bekommt Den Haag, die Zyprioten sollten also keine Gefahr heuer werden....

Hapoel Tel Av. bekommt Novi Sad (?) geht auch leichter...

Brügge (Belgien) ist wohl weiter, Strymur oder Agdam sollte kein Problem werden..

Wann steigt eigentlich FC Nordsjælland ein? Die find ich nicht... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich sehe die auslosng so, dass wir sturm einfach schon fix in einer gruppenphase haben.

sbg und wir müssen runde 4 erreichen

und ried darf auch ruhig weiterkommen ;)

sehen will ich 3 von 4 vereinen in der 4ten runde

punkt und aus.

Ganz genau meine Meinung! :super:

Für Sturm wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass sie den Einzug in die CL schaffen. Selbst wenn es dann erwartungsgemäß keinen Punkt in der Gruppenphase gibt, sind die 4 Bonuspunkte im Trockenen, und dass 4 Pkt in der EL gar nicht so leicht zu holen sind, haben uns Rapid und Salzburg letzte Saison eindrucksvoll bewiesen... :glubsch:

Wegen der guten Auslosung erwarte ich mir jetzt aus den Qualifikationsspielen schon 3,5 - 4 Punkte für die Länderwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, hier jetzt eine aufschlüsselung der heutigen auslosungsergebnisse aller länder, die zumindest theoretisch in unserer reichweite sein sollten:

13. Belgien _Belgien_

CL: Standard Lüttich - FC Zürich _Schweiz_

CL: Genk - Partizan _Serbien_

EL: Westerlo - Young Boys _Schweiz_

EL: Brügge - Quarabag _Aserbaidschan_

14. Schweiz _Schweiz_

CL: FC Zürich - Standard Lüttich _Belgien_

EL: Young Boys - Westerlo _Belgien_

EL: Thun - Palermo _Italien_

16. Schottland _Schottland_

CL: Rangers - Malmö _Schweden_

EL: Dundee (hinspiel 0:1 verloren) - M. Skopje _Mazedonien_ oder Lok Sofia _Bulgarien_

EL: Hearts - Paksi _Ungarn_ oder Tromsö _Norwegen_

17. Zypern _Zypern_

CL: APOEL Nikosia - Slovan Bratislava _Slowakei_

EL: Omonia Nikosia - ADO Den Haag _Niederlande_

EL: Larnaca - Mlada Boleslav _Tschechien_

EL: Famagusta - Rabotnicki Skopje _Mazedonien_

18. Israel _Israel_

CL: Maccabi Haifa - Maribor _Slowenien_

EL: Hapoel Tel-Aviv - Vojvodina Novi Sad _Serbien_

EL: Maccabi Tel-Aviv - Z. Sarajevo _Bosnien_ oder Sheriff Tiraspol _Moldawien_

EL: Bnei Yehuda - Helsingborg _Schweden_

19. Kroatien _Kroatien_

CL: Dinamo Zagreb - HJK Helsinki _Finnland_

EL: Hajduk Split - Stoke _England_

EL: RNK Split - Fulham _England_

EL: Varazdin (hinspiel 1:1) - Dinamo Bukarest _Rumaenien_

fazit:

für mich haben wir im vergleich die besten lose bekommen. bei Schottland wärs sehr wichtig, wenn Dundee jetzt noch gegen Slask Wroclaw ausscheidet, dann schaut das schon mal sehr gut aus. Kroatien hat bis auf Dinamo sowieso eine hammerauslosung bekommen. interessant sind auf alle fälle die direkten duelle zwischen Schweiz und Belgien.

und ganz wichtig wird es auch sein, keine leichten punkte zu verschenken, aber das funktioniert seit zwei jahren bei uns eh sehr gut.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Vor allem kann Ried mit einem Sieg über den dänischen Vertreter, dessen Umlaut ich auf der Bürotastatur nicht zusammenbringe, einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 13 (CL-Fixplatz, Traumziel :allaaah: ) ausschalten. Dänemark ist zwar noch 5 Punkte in der Länderwertung vor uns, wenn wir aber Sturm, Salzburg und Austria in die EL-Gruppenphase bringen (realistisch!), wird dieser Vorsprung bald weg sein, außerdem fliegt allen, die vor uns sind, in den nächsten zwei Jahr mehr raus, als uns.

Insofern darf man ruhig auch etwas weiter in die Zukunft blicken - wenn die dänischen Vereine in den nächsten 2 Jahren nur eine schwache Saison spielen, sind die ebenfalls in Reichweite.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Vor allem kann Ried mit einem Sieg über den dänischen Vertreter, dessen Umlaut ich auf der Bürotastatur nicht zusammenbringe, einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 13 (CL-Fixplatz, Traumziel :allaaah: ) ausschalten. Dänemark ist zwar noch 5 Punkte in der Länderwertung vor uns, wenn wir aber Sturm, Salzburg und Austria in die EL-Gruppenphase bringen (realistisch!), wird dieser Vorsprung bald weg sein, außerdem fliegt allen, die vor uns sind, in den nächsten zwei Jahr mehr raus, als uns.

Ø = Alt + 1 5 7 (Ziffernblock)

ø = Alt + 1 5 5 (Ziffernblock)

;)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hier jetzt eine aufschlüsselung der heutigen auslosungsergebnisse aller länder, die zumindest theoretisch in unserer reichweite sein sollten:

Hättest Dänemark und die Türkei ruhig dazugeben können. Sind zwar aktuell noch nicht in Reichweite, ich blicke aber bereits weiter nach vorne und in 2 Jahren... :hammer:

und ganz wichtig wird es auch sein, keine leichten punkte zu verschenken, aber das funktioniert seit zwei jahren bei uns eh sehr gut.

Wenn ich an Thorshavn, Siroki Brieg oder die 9 Georgier denke kommt mir immer noch das :kotz:

Es mag zwar im Vergleich mit den anderen Nationen stimmen, dennoch haben wir viele "leichte" Punkte hergeschenkt.

Möglich wären in der Qualiphase immer 22 also 5,500 Punkte, wir haben in den letzten Jahren aber 15,5 also 3,875 und 13,5 also 3,375 Punkte gemacht..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem kann Ried mit einem Sieg über den dänischen Vertreter, dessen Umlaut ich auf der Bürotastatur nicht zusammenbringe, einen direkten Konkurrenten im Kampf um Platz 13 (CL-Fixplatz, Traumziel :allaaah: ) ausschalten. Dänemark ist zwar noch 5 Punkte in der Länderwertung vor uns, wenn wir aber Sturm, Salzburg und Austria in die EL-Gruppenphase bringen (realistisch!), wird dieser Vorsprung bald weg sein, außerdem fliegt allen, die vor uns sind, in den nächsten zwei Jahr mehr raus, als uns.

Insofern darf man ruhig auch etwas weiter in die Zukunft blicken - wenn die dänischen Vereine in den nächsten 2 Jahren nur eine schwache Saison spielen, sind die ebenfalls in Reichweite.

Um genau zu sein sind sie punktemäßig in 2 Jahren sogar hinter Belgien...ungefähr gleichauf mit der Schweiz. Absolut in Reichweite, denen fallen 5 und 8 Punkte raus in 2 Jahren.

Während Schottland eigentlich nur noch heuer ein Gegner ist. Den fallen heuer 10 Punkte raus, womit sie sich ab nächster Saison mit Finnland und Ungarn um Platz 29 und 30 matchen..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Für Sturm wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass sie den Einzug in die CL schaffen. Selbst wenn es dann erwartungsgemäß keinen Punkt in der Gruppenphase gibt, sind die 4 Bonuspunkte im Trockenen, und dass 4 Pkt in der EL gar nicht so leicht zu holen sind, haben uns Rapid und Salzburg letzte Saison eindrucksvoll bewiesen... :glubsch:

Vergiss nicht, dass Salzburg vorletzte Saison ordentlich Punkte gesammelt hat. Für Sturm wird der CL-Einzug schwierig, dafür ist die EL-Gruppenphase in greifbarer Nähe. Gegessen ist jedoch noch lange nichts. Ich hoffe, dass wir drei Österreichische Vereine in der EL sehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, dass Salzburg vorletzte Saison ordentlich Punkte gesammelt hat. Für Sturm wird der CL-Einzug schwierig, dafür ist die EL-Gruppenphase in greifbarer Nähe. Gegessen ist jedoch noch lange nichts. Ich hoffe, dass wir drei Österreichische Vereine in der EL sehen. :)

Jo, nur das war ne absolute Ausnahmesaison, das schafft auch Red Bull nur noch schwer, Sturm sicher nicht.

Sturm und CL passen ohnehin besser zusammen...da war doch mal was? :ratlos::feier:

Also ich hätt nix dagegen, wenn Sturm sich in der CL Gruppenphase auswärts wieder 5:0 wegschießen lässt und daheim dann... :holy:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Während Schottland eigentlich nur noch heuer ein Gegner ist. Den fallen heuer 10 Punkte raus, womit sie sich ab nächster Saison mit Finnland und Ungarn um Platz 29 und 30 matchen..

das wird dann sowieso ganz lustig, wenn sie ganz früh in den EC einsteigen müssen. haben heuer schon den ligastart auf 23. Juli vorverlegt, während er bisher immer mitte August war (den grund für die vorverlegung kenne ich aber nicht).

ist auch diesbezügliche eine ordentliche umstellung, wenn man so wie Schottland dermaßen in der wertung von platz ~12 bis auf 30 durchgereicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich an Thorshavn, Siroki Brieg oder die 9 Georgier denke kommt mir immer noch das :kotz:

Es mag zwar im Vergleich mit den anderen Nationen stimmen, dennoch haben wir viele "leichte" Punkte hergeschenkt.

Möglich wären in der Qualiphase immer 22 also 5,500 Punkte, wir haben in den letzten Jahren aber 15,5 also 3,875 und 13,5 also 3,375 Punkte gemacht..

Sicher sind genannte Partien mit keinen ruhmreichen österreichischen Erinnerungen verbunden aber es ist doch völlig unrealistisch - selbst für die Qualifikation - jeden einzelnen Kick zu gewinnen, auch wenns anfangs noch gegen vermeintlich schlechtere Gegner geht kann man bei Mörderhitze, auf Krautäckern bzw. diversen anderen Umständen immer mal unentschieden spielen oder auch verlieren. Gerade zu Beginn der Saison wo man noch nicht 100%ig eingespielt ist.

Ich meine unsere Performance in der Quali liest sich mittlerweile ganz passabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.