Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht - 2011/12


Obsolet

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also ich trau Sturm den Einzug in die CL Gruppenphase zu - sind wahrscheinlich auch die schönen Erinnerungen -

und man darf nicht vergessen, dass alleine der Verlierer des CL Play-off bereits über 2mio€ bekommt...

Fakt ist aber, dass wir erstmal machbare Aufgaben zugelost bekommen haben und uns das Glück dann auch bitte

in der Playoff Auslosung treu sein sollte.

2 -3 Teams in den Gruppenphasen scheint mir als realitisch und das wäre schon Top !

Ich kann nur sagen Forza Österreich ! denke in Summe kann man mit einem Faktor 4-6 in der 5JW spekulieren.

p.s. und bei Schottland haben in den letzten Jahren auch die zwei Top Klubs ausgelassen, daher auch der

gewaltige Rückfall - sowie bei Rumänien.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Lose, wobei ich die Georgier als gefährlichen Gegner sehe und Sturm benötigt zwei gute Partien, um fix in einer Gruppenphase zu stehen.

Falls Sturm diese Hürde meistert, sind auch im Playoff mit Borisov oder Dinamo Zagreb durchaus Mannschaften auf Augenhöhe vorhanden.

Salzburg und die Austria mit lösbaren Aufgaben, wobei mir die Defensiven beider Mannschaften gestern keineswegs gefallen haben - dennoch muss man einfach das Playoff erreichen und dann auf ein gutes Los hoffen.

Ried kann nur für eine Überraschung sorgen, die ich ihnen auch durchaus zutraue; um in die Gruppenphase zu kommen benötigt man aber neben der Sensation gegen Bröndby, auch (wieder) Losglück.

Alles in allem eine wunderbare Aulsosung aus österreischischer Sicht. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen Forza Österreich ! denke in Summe kann man mit einem Faktor 4-6 in der 5JW spekulieren.p.s. und bei Schottland haben in den letzten Jahren auch die zwei Top Klubs ausgelassen, daher auch der

gewaltige Rückfall - sowie bei Rumänien.

Mit 4 wär ich sehr unzufrieden, wenn man in der Quali faktisch/theoretisch 5,5 holen könnte (und da ist noch keine Gruppenphase dabei). 5+ wären allerdings sehr ok...

Schottland und Rumänien sind auch deshalb zurückgefallen, weil deren Topteams die Punkteteilung durch 5 (Schottland) und 6 (!!! Rumänien) einfach nicht gepackt haben. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man die Punkte durch 4 oder 6 teilt, speziell wenn man nur 1-2 starke Teams in der Liga hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Muss ehrlich sagen, dass wirs sehr, sehr gut erwischt haben. Sturm sollte (falls in Ungarn nichts mehr anbrennt) auch die Georgier ausschalten und dann sind sie schon in einer Gruppenphase.

Austria gegen voraussichtlich Ljubljana halte ich auch für den Favoriten. Auch wenn man die Slowenen nicht unterschätzen darf, so sollte die Austria doch in zwei Runden aufsteigen.

Salzburg denk ich ist Senica klar überlegen und wird ungehindert in die 4. Runde einziehen.

Ried hat erwartungsgemäß das schwerste Los gezogen, wobei Bröndby meiner Meinung noch einer der einfacheren der möglichen Gegner war. An zwei guten Tagen ist hier durchaus etwas drinnen, obwohl ich jetzt vorausschauend nicht mit einem Weiterkommen rechne.

Somit sollten wir drei von vier Teams in der letzten Runde haben und damit wäre Sturm schon mal fix. Austria und Salzburg wären beide in der letzten Runde gesetzt und könnte durchaus wieder mit etwas Losglück die Gruppenphase erreichen. Ich rechne also mit mindestens zwei Teams in der Europa-League Gruppenphase.

Da wir jetzt schon mal 0,75 Punkte für die Länderwertung gemacht haben und ich zumindest mit Salzburg und Austria jeweils Heimsieg und Sturm Auswärtsunentschieden rechne, kämen da nochmal 0,625 dazu. Somit hätten wir nach der ersten richtigen Runde schon mal 1,375 Punkte gemacht.

Für die Länderwertung ist somit schon mal eine sehr gute Ausgangsposition gegeben, lediglich die Tatsache, dass mein Verein Rapid heuer nicht EC spielt und somit die heuer voraussichtlich leichte Setzung für die kommenden Saisonen nicht erreichen kann, wurmt mich schon ordentlich.

Dennoch hoff ich das beste für die österreichischen Teams und denke, dass wir dann in zwei Jahren mit 2 Teams in der CL-Qualifikation spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze "einfache" Auslosung bringt halt leider a nix, wenn am Ende nur ein Verein in der Gruppenphase steht.

wieso sollt nur 1 in der Gruppenphase stehen, Sturm steht dann schon sicher in einer Gruppenphase sollten sie die Georgier packen, RBS und die Austria sind auch in der letzten Gruppenphase gesetzt, von denen wirds wohl auch min. 1 schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir jetzt schon mal 0,75 Punkte für die Länderwertung gemacht haben und ich zumindest mit Salzburg und Austria jeweils Heimsieg und Sturm Auswärtsunentschieden rechne, kämen da nochmal 0,625 dazu. Somit hätten wir nach der ersten richtigen Runde schon mal 1,375 Punkte gemacht.

Da bin ich wesentlich pessimistischer. Ich rechne eigentlich mit gar nichts mehr, jeder Punkt ist ein gewonnener Punkt. Schön wäre, wenn Ried zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis aus dem EC aussteigt oder noch besser sogar aufsteigt

wieso sollt nur 1 in der Gruppenphase stehen, Sturm steht dann schon sicher in einer Gruppenphase sollten sie die Georgier packen, RBS und die Austria sind auch in der letzten Gruppenphase gesetzt, von denen wirds wohl auch min. 1 schaffen.

Bitte hörts auf mit den Prognosen. Wenn ich da an die Iren (Dublin) oder Siroki Brijeg denk ist eigentlich gar nix fix..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

So hab die Wertungen aktualisiert

13. = = _Belgien_ Belgien 4,500 4,500 8,700 4,600 0,200 22,500 (5/5)

14. = = _Schweiz_ Schweiz 6,250 2,900 5,750 5,900 0,900 21,700 (5/5)

15. = = _Oesterreich_ Österreich 3,200 2,250 9,375 4,375 0,750 19,950 (4/4)

16. = = _Schottland_ Schottland 10,250 1,875 2,666 3,600 0,000 18,391 (4/4)

17. = = _Zypern_ Zypern 2,666 6,333 4,250 3,125 0,750 17,124 (4/4)

18. = = _Israel_ Israel 2,375 1,750 7,250 4,625 0,750 16,750 (4/4)

19. = = _Kroatien_ Kroatien 3,666 4,333 3,000 4,125 1,125 16,249 (4/4)

Gap auf Schottland nunmal 1,559 :smoke:

Nach der Auslosung heute kann man optimistisch in die nächste Runde schauen.

Einzig Sturm ist wohl noch kritisch wenn da ein schnelles 1:0 fällt kann das eine sehr enge Sache werden

Auf jeden Fall sollten in einer Woche nochmals 0,5 Punkte dazukommen - mehr nehmen wir natürlich gern. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Während Schottland eigentlich nur noch heuer ein Gegner ist. Den fallen heuer 10 Punkte raus, womit sie sich ab nächster Saison mit Finnland und Ungarn um Platz 29 und 30 matchen..

Jeder wo er hingehört :feier:

Ein CL Einzug wär ein Traum, aber zuerst mal die Ungern eliminieren, :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Mit 4 wär ich sehr unzufrieden, wenn man in der Quali faktisch/theoretisch 5,5 holen könnte (und da ist noch keine Gruppenphase dabei). 5+ wären allerdings sehr ok...

Schottland und Rumänien sind auch deshalb zurückgefallen, weil deren Topteams die Punkteteilung durch 5 (Schottland) und 6 (!!! Rumänien) einfach nicht gepackt haben. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man die Punkte durch 4 oder 6 teilt, speziell wenn man nur 1-2 starke Teams in der Liga hat.

Wobei bei Schottland auch Desaster der beiden Top Klubs dazukammen.

Die Liga kracht völlig nicht umsonst die ständigen Versuche in England mitspielen zu dürfen.

Für die Länderwertung ist somit schon mal eine sehr gute Ausgangsposition gegeben, lediglich die Tatsache, dass mein Verein Rapid heuer nicht EC spielt und somit die heuer voraussichtlich leichte Setzung für die kommenden Saisonen nicht erreichen kann, wurmt mich schon ordentlich.

Dennoch hoff ich das beste für die österreichischen Teams und denke, dass wir dann in zwei Jahren mit 2 Teams in der CL-Qualifikation spielen werden.

Echt bitter wo Rapid so ein schwaches Jahr rausfliegt schade drum die EL Play Off Setzung wär heuer zu packen gewesen. :(

Btw die Hälfte der rausgeflogenen Punkte haben die anderen Starter schon für Rapid geholt. Ein Zugewinn wirds wohl jedenfalls geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Btw die Hälfte der rausgeflogenen Punkte haben die anderen Starter schon für Rapid geholt. Ein Zugewinn wirds wohl jedenfalls geben ;)

Sehr fein, dann ists vielleicht eh besser, wenn Ried diese Saison profitiert. Gilts nur noch, den 5ten Startplatz zu holen und wir haben vielleicht sogar 4 Teams bis zur Play Off Runde gesetzt, während ein Fünftes beginnt, Punkte zu scheffeln... dass das von der Wertung her schwächste Team der ehemaligen "Big4" diese Saison Meister geworden ist und die Clubwertung aufpolieren kann, spielt uns natürlich auch in die Hände, da RBS und FAK die Setzungsgrenzen ja bereits erreicht haben.

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mit 4 wär ich sehr unzufrieden, wenn man in der Quali faktisch/theoretisch 5,5 holen könnte (und da ist noch keine Gruppenphase dabei). 5+ wären allerdings sehr ok...

Schottland und Rumänien sind auch deshalb zurückgefallen, weil deren Topteams die Punkteteilung durch 5 (Schottland) und 6 (!!! Rumänien) einfach nicht gepackt haben. Ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob man die Punkte durch 4 oder 6 teilt, speziell wenn man nur 1-2 starke Teams in der Liga hat.

Wenn man davon ausgeht, dass 3 von 4 in die Playoffs kommen, haben wir inkl. Playoffs 17 Spiele mit 0.5/1 Punkte und wenn man weiter spekuliert :-), dass

2Teams in die GF kommen (bitte bedenken viele gute sind in den Playoffs nicht gesetzt ....zb könnte vielleicht Salzburg Mainz und Austria Hannover passieren.....)

gibt es zumindest 12weitere Spiele mit jeweils 1/2 Punkte (ohne Bonuspunkte mal gerechnet für die CL)....also in Summe hätten wir 29Spiele aus denen wir 17Punkte holen

müssten (17+3/4)=5,0 ist realistisch und würde ich aber schon als sehr gut bezeichnen.

Die Schotten müssten in diesen Fall schon fast 6P (5,8 P) erreichen, dass traue ich ihnen fast nicht zu .....

Aber so schön die Rechenbeispiele sind - Fussball wird dann doch am Platz gespielt :-))) - und ich denke alle wissen, dass diese Auslosung ein

Teil (es gibt noch die Playoff Auslosung) einer grosse Chance für unseren Fussball ist.

Bei 5 internationalen Plätzen wäre unsere halbe Liga international startberechtigt :-) einzigartig glaub ich mal .....

wobei wir in unserer Liga auch den Vorteil von 4-5 "starken" Teams haben.

Für mich persönlich gilt :

keiner in einer GF wäre eine herbe Enttäuschung

einer wär mager

zwei wär gut-sehrgut

drei wär hervorragend

vier eine glatte Sensation

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

kurze frage:

Wenn man eine Runde später einsteigt bekommt man dann auch nachträglich die Punkte, für die Runde, die man auslassen durfte?

Der Klub schon (drum hat die SV Ried ja schon um 0,5 mehr Punkte als Salzburg und Austria) für die Länderwertung gibts allerdings nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.