Recommended Posts

Fussballliebhaber

Vorallem nächstes Jahr sieht es jetzt schon sehr gut aus in der 5JW :), wenn eine Mannschaft tatsächlich überwintern könnte, dann sollten wir echt keine Angst um Platz 15 haben und nächtes Jahr wirklich um Platz 13 und einen FIX CL Platz mitspielen. So wie die Austria heute phasenweise gespielt hat, kann man da schon mehr erhoffen. Man kann nur die Daumen drücken. Salzburg hat zwar nicht schlecht gespielt, aber steigern muss man sich trotzdem. Drinnen ist alle mal was. Aufjedenfall wären noch 2-3 Siege und 2-3 Unentschieden sehr schön für unsere 5JW :) und vorallem für nächstes Jahr für die Setzung der Teams :). Mal sehen ob wir das Niveau halten können und die durchaus positive Formkurve!

wenn wir in den restlichen 9 Spielen noch 4 Punkte machen was ich glaube, trau ich mir die Prognose

das die Mission Platz 15 erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bei Zypern ist halt das Problem, dass die für die noch wichtigere nächstjährige Wertung noch einmal einen Schritt näher kommen, egal wie die Ergebnisse heuer enden.

Gratulation vor allem an die Austria, auch an Salzburg, bei denen bin ich aber eigentlich davon ausgegangen, dass sie punken. Sturm spielt nur noch um die Ehre, Salzburg muss den Aufstieg klar machen in der Rückrunde mit zwei Heimspielen, die Austria darf zumindest noch hoffen, vielleicht verspielen die Holländer ja im schwedischen November den Aufstieg. Im "Rückspiel" gegen die Holländer muss das Stadion auf jeden Fall kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

+0,575 auf die Schweiz (divisor 5) ist auch schon ein ganz ordentlicher polster, ich denke, der wird eher noch dicker denn dünner werden. Zürich hat allerdings noch chancen auf den aufstieg und Basel kommt sicher in die EL.

zumindest eine mannschaft im frühjahr wäre schon was feines...

im besten fall bekommt sion die punkte aus der quali zurück (0.300) und hat noch 8 oder 6 Spiele.

und wenn wir gegen benfica punkte liegt platz 2 und damit 1.000 an bonuspunkten auch wieder drin. benfica müsste dann einfach noch manchester schlagen und wir galati und schon kommt es wie 2002/03 zum showdown im letzten spiel gegen den englischen rekordmeister (damals wars noch liverpool hehe)... ja träumen darf man ja noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit meiner ur langsam Internetverbindung am Handy

Da bist du natürlich schneller wennst ins Europacup Forum gehst, diesen Thread suchst, in diesem einen Beitrag schreibst und drauf wartet dass jemand antwortet. Kloar.

Und ich teile sie gern mit den anderen Usern:

Brauchen wir nicht, denn entweder wir haben a schnelle Verbindung oder wir sind intelligent genug nur spartanische Ergebnisseiten aufzurufen, die sich eh schnell laden lassen.

FT FC Vestsjælland [1 - 2] Randers FC ?

Danke! Zypern und Israel hama nix?

Das mittlerweile gefühlte 20 Remis eines schottischen Klubs in den letzten 3 Jahren ist mMn durchaus ein Trend ja...

Saisonen 09/10, 10/11, 11/12

Österreich: 113 Spiele, 29 Unentschieden, 25,66%

Schottland: 67/19 = 28,36%

Differenz: 2,7%, draw your own conclusions

Zürich hat allerdings noch chancen auf den aufstieg

:nein:

Basel kommt sicher in die EL.

Heißt das jetzt sie steigen fix auf? Oder sie werden Letzter? Falls zweiteres: :hahaha: Genki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

betrachtet man nur die ergebnisse, war die runde auch wieder sensationell. kommt man dann allerdings zu den spielberichten und videos kann man dann doch mindestens einem sieg nachtrauern.

die el-reform hat sich für österreich in jedem fall sehr positiv ausgewirkt und im ec-neu konnte man bereits ganz gute klubs aus den top4 ländern schlagen u.A. Aston Villa, HSV, Lazio Rom, Villareal. desweiteren gab es zumindest unentschieden gegen juventus, bilbao, alkmaar,psv, bremen, celtic. das alles liest sich aus 2,5 Saisonen eigentlich schon recht gut und zeigt, dass wir im internationalen vergleich nicht so schlecht sind, wie wir uns oft hinstellen. es gilt halt gegner aus israel und zypern zu vermeiden :feier: und ein erreichen der cl würde auch in einigen belangen das gerangel um die - für uns- topplätze erleichtern.

unser aktuelle durchschnittliche punkteanzahl beträgt 4,915. wenn wir konstant einen schnitt über 5 halten könnten und uns eventuell richtung 6er bewegen, stehen ja mal recht rosige zeiten bevor. wichtig wird es halt auch sein, das 9er jahr so gut wie möglich zu kompensieren und damit startet man am besten schon heuer - 6,5 Punkte und ich wär wohl schon äußerst zufrieden (und diese zwei siege sind allemal drinnen).

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banotelli

..... kommt man dann allerdings zu den spielberichten und videos kann man dann doch mindestens einem sieg nachtrauern.

Tja da hast du Recht ... MINDESTENS einem SIEG muss/kann man heute nachtrauern !! :super: Der erste Elfmeter für Bilbao war ja die absolute Zumutung, und ich bin mir sicher dass der Schiedsrichter diesen Elfer in Salzburg nicht gegeben hätte ! :verbot: Beim zweiten Elfer würde ich als Trainer meinen Spieler fragen was GENAU in ihm vorgeht :ratlos::facepalm::hammer: Noch schmerzlicher war allerdings der "MEINER MEINUNG NACH" verschenkte Sieg meiner Austria in Alkmaar !! Achtzig Minuten absolut top und in 4 Minuten alles selbst zerstört. So etwas darf einer Mannschaft einfach nicht passieren, egal ob Außenseiter oder Favorit :glubsch: Ich hoffe dass unsere Klubs aus solchen Fehlern lernen und in Zukunft abgeklärter agieren ... dann kann man wirklich POSITIV in die Zukunft blicken ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Tja da hast du Recht ... MINDESTENS einem SIEG muss/kann man heute nachtrauern !! :super: Der erste Elfmeter für Bilbao war ja die absolute Zumutung, und ich bin mir sicher dass der Schiedsrichter diesen Elfer in Salzburg nicht gegeben hätte ! :verbot: Beim zweiten Elfer würde ich als Trainer meinen Spieler fragen was GENAU in ihm vorgeht :ratlos::facepalm::hammer: Noch schmerzlicher war allerdings der "MEINER MEINUNG NACH" verschenkte Sieg meiner Austria in Alkmaar !! Achtzig Minuten absolut top und in 4 Minuten alles selbst zerstört. So etwas darf einer Mannschaft einfach nicht passieren, egal ob Außenseiter oder Favorit :glubsch: Ich hoffe dass unsere Klubs aus solchen Fehlern lernen und in Zukunft abgeklärter agieren ... dann kann man wirklich POSITIV in die Zukunft blicken ! :augenbrauen:

die austria hat sich nicht in 4 minuten alles zerstört. in wahrheit hat das unheil ja ab minute 46 seinen lauf genommen, der halt in immer größeren druck gipfelte und irgendwann musste es halt mal klingeln. ich war nie profi, geschweige denn hab ich auswärts gegen eine aktuelle niederländische spitzenmannschaft gespielt, aber ich verstehe nicht, wie man nach der tollen ersten halbzeit und dem zu erwartenden ansturm in der pause nicht reagiert hat. man hat sich viel zu sehr reindrängen lassen und dem gegner gar nicht mehr das gefühl gegeben, aus konter großartig gefährlich zu werden - so kams mir zumindest vor. wenn man dann ständig am eigenen elfer verteidigt ist es klar, dass man irgendwann den einen halben meter falsch steht und der gegner das ausnützen kann.

und dann läufts so wie gegen belgien, dass du "komfortabel" führst und in der schlussphase dann sogar noch um das unentschieden bangen musst....

die erste hälfte war sensationell, in der zweiten hat mir allerdings die aktivität und mut zum angriff gefehlt. trotz allem ist das ergebnis nüchtern betrachtet natürlich toll, auch wenn nach dem spielverlauf und dem daraus resultierendem selbstvertrauen nach hälfte eins eigentlich mehr rausschauen hätten können, wenn nicht sogar müssen.

edit: die unzufriedenheit mit einem an sich guten ergebnis hält einfach deswegen an, weil für die violetten heute einfach mehr drinnen gewesen wäre (was ja an sich schon ein kompliment ist ;) )

bei rb hab ich nur die highlightszenen gesehen und kann nicht sagen, wie sie sich grundsätzlich nach der 2-0 Führung verhalten haben, wobei die ja wirklich ziemlich unschuldig den anschlusstreffer kassiert haben.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

die el-reform hat sich für österreich in jedem fall sehr positiv ausgewirkt und im ec-neu konnte man bereits ganz gute klubs aus den top4 ländern schlagen u.A. Aston Villa, HSV, Lazio Rom, Villareal. desweiteren gab es zumindest unentschieden gegen juventus, bilbao, alkmaar,psv, bremen, celtic. das alles liest sich aus 2,5 Saisonen eigentlich schon recht gut und zeigt, dass wir im internationalen vergleich nicht so schlecht sind, wie wir uns oft hinstellen. es gilt halt gegner aus israel und zypern zu vermeiden :feier: und ein erreichen der cl würde auch in einigen belangen das gerangel um die - für uns- topplätze erleichtern.

ihr seid ja jetzt in der 5 jahreswertung neuerdings knapp vor uns. ich denke fürs renomée haben die schweizer vereine in den letzten 3 jahren doch noch mehr tun können (ich spreche jetzt deine auflistung der vereine aus den top ligen gegen welche ihr gepunktet habt an). bei uns gabs in der champions league siege gegen milan und roma sowie unentschieden gegen barcelona und manchester united. in der champions league quali gabs siege gegen tottenham und fenerbahce istanbul. alleine diese champions league erfolge haben mehr fürs renomée beigetragen, da es eben champions league war und zweitens die vereine erst noch eine stufe höher zu setzen sind als aston villa, villareal und co.

in der europa league gabs siege gegen roma, stuttgart, palermo, getafe, zenit st.petersburg, celtic...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

A priori wäre ich ja mit zwei Remis in dieser Runde zufrieden gewesen, im Nachhinein betrachtet wurden gestern im Hinblick auf einen möglichen Aufstieg allerdings zwei immens wichtige Siege vergeben - ja, vergeben! :schluchz:

Von zwei 2-0 Pausenführungen muss doch zumindest eine gehalten wenn nicht ausegebaut werden, nur leider hat die Austria nach einer Bombenleistung im ersten Durchang das Spielen in HZ 2 de facto eingestellt und Salzburg wurde ein billiger Elfer reingewürgt....

In 2 Wochen warten die Rückspiele, wo ich - natürlich wieder a priori := - mit zwei Remis sehr zufrieden wäre, Sturm rechne ich in Anderlecht wenig bis gar keine Chancen zu. Die wird es erst im Spiel um die goldene Ananas gegen AEK wieder geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von zwei 2-0 Pausenführungen muss doch zumindest eine gehalten wenn nicht ausegebaut werden, nur leider hat die Austria nach einer Bombenleistung im ersten Durchang das Spielen in HZ 2 de facto eingestellt und Salzburg wurden zwei billige Elfer reingewürgt....

fyp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Fazit also: die Schweiz ist toll und sollte eigentlich automatisch die EL gewinnen (CL noch nicht, man will sich ja steigern können!)

Wie sieht's bzgl. Klubwertung bei Rapid aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie sieht's bzgl. Klubwertung bei Rapid aus?

Für die nächste Saison hält Rapid derzeit bei 11,915 Punkten. Sollten die drei verbliebenen Vertreter noch einigermaßen brav Punkten, dann werden es am Ende des Jahres wegen dem Länderkoeffizienten über 12 Punkte sein. Um eine Setzung zu erspielen müssten wir uns aber definitiv für eine Gruppenphase in einem europäischen Bewerb qualifizieren und dort wenn möglich zumindest 1-2 mal punkten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

EDIT:

was bei uns gesudert werden würde, wenn der tabellenzweite daheim gegen einen mittelständler aus der zweiten englischen liga verlieren würde :davinci:

Jo. Nur würde B'ham City im Normalfall bei uns halt locker um den TItel mitspielen, die haben Spieler wie Zigic, Pablo Ibanez, Beausejour, Curtis Davies oder Marlon King.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ihr seid ja jetzt in der 5 jahreswertung neuerdings knapp vor uns. ich denke fürs renomée haben die schweizer vereine in den letzten 3 jahren doch noch mehr tun können (ich spreche jetzt deine auflistung der vereine aus den top ligen gegen welche ihr gepunktet habt an). bei uns gabs in der champions league siege gegen milan und roma sowie unentschieden gegen barcelona und manchester united. in der champions league quali gabs siege gegen tottenham und fenerbahce istanbul. alleine diese champions league erfolge haben mehr fürs renomée beigetragen, da es eben champions league war und zweitens die vereine erst noch eine stufe höher zu setzen sind als aston villa, villareal und co.

in der europa league gabs siege gegen roma, stuttgart, palermo, getafe, zenit st.petersburg, celtic...

Mah die Schweiz is ja so toll :love:

not

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also irgendwie wirkt der Beitrag ein wenig... naja... peinlich halt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag