Recommended Posts

V.I.P.

Gönnen würd ichs der Admira definitiv.

Weil ich grad nachgesehen hab:

Bei Rang 15 in der 5-Jahreswertung am Ende habens unsere Europa-Teilnehmer dafür auch wesentlich einfacher zumindest in die EL zu kommen. Der Erste und der 2te hätten beispielsweise nur eine Quali-Phase zu überstehen um fix in der EL zu sein, der Cupsieger müsste ebenfalls nur 1 Spiel gewinnen um sich für die EL zu qualifizieren. Rang 15 wär also für die Big 4 schon was Feines.

Es ist in den letzten Jahren definitiv ein Aufwärtstrend erkennbar und ich denke in 1-3 Saisonen werden wir wieder eine österr. Mannschaft in der CL sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Metzger

Gönnen würd ichs der Admira definitiv.

Weil ich grad nachgesehen hab:

Bei Rang 15 in der 5-Jahreswertung am Ende habens unsere Europa-Teilnehmer dafür auch wesentlich einfacher zumindest in die EL zu kommen. Der Erste und der 2te hätten beispielsweise nur eine Quali-Phase zu überstehen um fix in der EL zu sein, der Cupsieger müsste ebenfalls nur 1 Spiel gewinnen um sich für die EL zu qualifizieren. Rang 15 wär also für die Big 4 schon was Feines.

Es ist in den letzten Jahren definitiv ein Aufwärtstrend erkennbar und ich denke in 1-3 Saisonen werden wir wieder eine österr. Mannschaft in der CL sehen.

Also eine Qualirunde + das Playoff oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Mir wird schon Angst und Bange vor nem 5ten EC-Starter bei Österreich.

Okay Ried wäre noch eine Wundertüte (vorausgesetzt Gludovatz bleibt) aber sonst...? Die Das mit der Admira sehe ich als Momentaufnahme wie Wacker Innsbruck in der letzten Saison.

Seh ich ähnlich wobei ich glaube das in 8/10 Fällen Ried der 5te wäre somit noch der chancenreichste Klub außer den Big 4.

Alle anderen werden ein gefundenes fressen für die Gegner sein befürchte ich ..............

Na bin da ganz bei dir, erstmal muss man schaun ob man sich überhaupt am Ende der Saison unter den Top 5 wiederfindet und auch wenn, wird wohl langfristig mit dem Kader - genau so wie mit Ried und den anderen "nicht Top 4 Mannschaften" - nix zu erreichen sein. Wird ganz schwer ab nächster Saison, aber wer weiß.. vielleicht gelingt ja diese Saison noch die ein oder andre Überraschung um sich bissl einen Polster rauszuspielen.

dieses Gesudere nervt

der Weg zum Ziel CL-Fixplatz führt nun mal über den 5. Starter. Dass dieser zwecks mangelnder Setzung vermutlich nur schwer eine Gruppenphase erreichen wird ist klar aber nun mal nicht zu ändern. Damit muss man klar kommen so wie das auch andere Nationen mussten oder müssen ... ansonsten könnt man ja gleich aufhören auf die 5-Jahreswertung zu achten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dieses Gesudere nervt

der Weg zum Ziel CL-Fixplatz führt nun mal über den 5. Starter. Dass dieser zwecks mangelnder Setzung vermutlich nur schwer eine Gruppenphase erreichen wird ist klar aber nun mal nicht zu ändern. Damit muss man klar kommen so wie das auch andere Nationen mussten oder müssen ... ansonsten könnt man ja gleich aufhören auf die 5-Jahreswertung zu achten

Ich suder ja goar ned, hab ihm nur zugstimmt dass es sicher schwieriger wird und höchstwahrscheinlich eine Steigerung hermuss.

Wahnsinn, 3 Mannschaften mit voller Punktzahl heute.. hätt ich mir im Leben nicht erträumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Toooooooooor :) Damit ist Salzburg durch, ein Traumabend :)

falls salzburg auch gewinnt, hoffe ich, dass das nicht die letzten punkte sind in der el. heute hatten wir die schwächsten aller gegner. zumindest in den rückspielen sollte noch was möglich sein. auf alle fälle bin ich sehr zufrieden. heute trotz teilweise nicht berauschender leistungen offensichtlich alle punkte mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sweet 14 :love:

eine mehr als geniale runde, nicht nur was unsere resultate angeht, das kann ein ganz großer schritt richtung platz 14 oder 15 gewesen sein. da schmerzen auch die ergebnisse von Basel und APOEL kaum.

sehr wichtig wird hier aber auch noch die "rückrunde", die am 6. spieltag stattfinden wird. da sehe ich die auslosung eigentlich ganz gut: Malmö und AEK werden da schon weg sein und Austria sowie Sturm beim letzten heimspiel vor der winterpause noch einmal alles geben (siehe Sturm - Galatasaray vor zwei jahren). und auch Salzburg muss man in der Slowakei einen sieg zutrauen.

Belgien spielt übrigens eine verdammt gute saison, die werden wir nie bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag