Salzburg in der Europa League 11/12


p1

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ein wirklich wirklich schlechtes Los. Leider extrem unbekannt für den "normalen" Fussballfan, aber trotzdem sau stark. Ich glaub aber, dass die ned ganz so gut sein werden wie im Herbst. Und wenns a Österreichische Mannschaft schlagen kann, dann glaub ich doch das es Salzburg is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich hab die auslosung leider nicht gesehen, für mich ist das worst case szenario eingetroffen, ich geb uns trotzdem gute chancen. ein guter leo in 2 spielen ist für mich die wichtigste voraussetzung.

für den daumen nach oben könnens schon mal in paris anrufen, wie es so ist gegen uns auszuscheiden. nach psg schicken wir also den nächsten scheißverein in die wüste. :megusta:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab die auslosung leider nicht gesehen, für mich ist das worst case szenario eingetroffen, ich geb uns trotzdem gute chancen. ein guter leo in 2 spielen ist für mich die wichtigste voraussetzung.

für den daumen nach oben könnens schon mal in paris anrufen, wie es so ist gegen uns auszuscheiden. nach psg schicken wir also den nächsten scheißverein in die wüste. :megusta:

für den daumen nach oben gehören die so herpaniert in salzburg. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

für den daumen nach oben gehören die so herpaniert in salzburg. :redangry:

au ja die haben sich köstlich amysiert als sie gegen uns gelost wurden ! nach der austria sollen wir also die nächsten sein!

ehrlich ein sch... los! schwerer gegner der noch dazu sowas von unatraktiv ist das es in der auslosung kaum einen zweiten gab....

hilft alles nichts - da müssen wir durch!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

für den daumen nach oben gehören die so herpaniert in salzburg. :redangry:

Ich hab mich anderswo in den Untiefen des Internet mit einem Metalist fan unterhalten, seine Meinung dazu war:

Don't mind this, it was president and owner of the club in one face, he's almost always in good mood and I'm pretty sure he would make same "thumbs up" even if it was Man City or Man United instead of Salzburg :) As he said once about himself - "I'm a good-mood man", so it wasn't any kind of disrespect or condescension for sure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fünfjahreswertung – Alles ist möglich!

Die europäischen Gruppenphasen sind vorbei, die ersten Partien in der Champions- und Europa-League sind ausgelost und gehen damit in die Winterpause. Zeit also für einen etwas genaueren Blick auf die UEFA Fünfjahreswertung, die im Frühjahr noch sehr spannend werden wird.

In der aktuellen Saison geht es um die europäischen Startplätze für die Saison 2013/14, und – wie man vielleicht schon mitbekommen hat – hauptsächlich um einen möglichen 5. Europacup-Startplatz für Österreich. Ausschlaggebend dafür wäre ein 15. Platz in dieser Rangliste der europäischen Fußballnationen, den man momentan auch inne hat.

Doch so etwas kann sich – gerade heuer – sehr schnell ändern. Werfen wir also einen Blick auf den Zwischenstand in diesem Ranking nach der Herbstsaison 2012:

AktuellesRanking.jpg

© 5-jahres-wertung.de

Wir sehen also, dass sich im Bereich um Österreich 4 Nationen um die Plätze 13-16 streiten werden, Belgien (12.) und Israel (17.) sind schon außer Reichweite.

Was ist an dem Ganzen jetzt so besonders? Bei den Startplätzen in der Europa League gibt es keine großartige Änderung, jeder dieser Plätze verspricht 3 Teams in der Qualifikation. Doch bei den Champions-League-Startplätzen gibt es sehr wohl Unterschiede: Platz 13 bedeutet einen Fixplatz in der Champions League sowie einen Platz in der CL-Qualifikation, die Plätze 14 und 15 zumindest zwei Starter in der Vorrunde, und Platz 16 muss sich mit einem einzigen Quali-Platz begnügen.

Besondere Brisanz bekommt die Wertung jetzt, wenn man sich die aktuellen Ausgangssituationen der vier beteiligten Länder – Dänemark, Schweiz, Österreich und Zypern – ansieht.

Die Dänen haben zwar zurzeit noch einen relativ großen Vorsprung auf die Schweiz, allerdings sind bereits alle Teilnehmer aus Dänemark ausgeschieden, sie haben also heuer keine Möglichkeit mehr, zu punkten.

Chancen_D%C3%A4nemark.jpg

Die Schweizer sind daher unmittelbarer Verfolger und haben mit dem FC Basel noch einen starken Vertreter in der Champions League. In dieser wurde zuletzt niemand geringerer als Manchester United eliminiert. Doch die Auslosung zum Achtelfinale brachte ihnen gleich den nächsten schweren Brocken: die heuer sehr starken Bayern müssen sie auf jeden Fall überstehen, um eine Chance auf Platz 13 zu haben, denn darauf fehlen ihnen 1,125 Punkte bzw. 3 Siege.

Chancen_Schweiz.jpg

Hauchdünn – mit 0,075 Punkten Rückstand – sitzt bereits Österreich den Eidgenossen im Nacken. Doch diese zu überholen, bringt noch nicht so viel – Platz 14 und 15 sind ja gleichwertig. Aber durch die Tatsache, dass Österreich in dieser Saison einen internationalen Vertreter weniger hatte, bringen die Siege auch etwas mehr. 0,5 Punkte bekommt Österreich für einen Sieg, die Schweiz nur 0,4 Punkte. Und damit genügen Salzburg auch „schon“ 2 Siege und ein Unentschieden, um die Dänen zu überholen, einen Aufstieg gegen die starken Ukrainer Metalist Kharkiv setzt das aber natürlich auch voraus.

Chancen_%C3%96sterreich.jpg

Bleibt noch Zypern, die Österreich evtl. noch den 15. Platz streitig machen könnten. Sie liegen zwar zurzeit noch mit über 1,5 Punkten Rückstand hinter Österreich, doch ihr letzter verbleibender Vertreter hat in der Champions League auf alle Fälle zu Überraschen gewusst. APOEL Nikosia beendete die Gruppe G auf dem ersten Platz und trifft jetzt auf Olympique Lyon – sicher kein unschlagbares Los für die Zyprer. Trotzdem wird es noch sehr schwer für sie werden, denn gegen Lyon dürften sie auf keinen Fall ausscheiden.

Chancen_Zypern.jpg

Es kann also wirklich sehr spannend werden, gerade der Kampf um den Fixplatz in der Champions League hat Österreich doch noch relativ gute Chancen, wenn man gegen Metalist aufsteigen kann.

Aber auch in der bisherigen Europacup-Saison haben Österreichs „Euro-Fighter“ bereits zahlreiche Punkte geholt. Im Ländervergleich liegt man da zurzeit auf Platz 11, auch wenn diese Tabelle natürlich nichts aussagt. Hier noch einmal ein Überblick, welcher Verein bisher wie viele Punkte beigesteuert hat:

Punkteliste.jpg

Salzburg und die Austria waren also mit Abstand die fleißigsten Punktelieferanten, Salzburg kann natürlich das Punktekonto noch weiter aufstocken. Aber auch Sturm (v.a. in der CL-Qualifikation) und Ried haben immerhin ein paar Punkte beigetragen.

Für die nächsten paar Jahre ist man international also auf jeden Fall gut gerüstet, und mit etwas Glück werden wir auch wieder einmal die Hymne der Champions League in einem österreichischen Stadion hören können. Wir sind natürlich zuversichtlich und halten euch auf dem Laufenden!

http://www.salzburg12.at/2011/12/funfjahreswertung-alles-ist-moglich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hab mich anderswo in den Untiefen des Internet mit einem Metalist fan unterhalten, seine Meinung dazu war:

das ändert das ganze natürlich etwas, sofern das auch stimmt.

dass wir ihnen den arsch versohlen, bleibt trotzdem das ziel. :faktroll:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob Alan überhaupt nachgemeldet wird :ratlos:

http://ragefac.es/366

http://www.redbullsfan.tv/live/mediabriefing-vor-austria-wien-live/page/live=157

Da wird schon auch die Auslosung verfolgt lt. Einführung

alan :love: :love:

:heul:

immer muss ich daran denken, wie die saison bislang wohl mit ihm gelaufen wär. :redangry: warum kann ihn der depperte schiri net ausschließen gegen rapid.

ich freu mich schon wenn er wieder fit wird. ist schon eine verdammt geile mannschaft mit leonardo und JJ dahinter, leiti und mendes in der mitte und hinten douglas und hinteregger :bunt:

ich hoffe nur, dass er in alter form zurückkehrt.... gustafsson ist auch nie wieder der alte geworden nach seiner verletzung :heul:

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

so... also metalist ist in der gruppe aufgestiegen. gegen die austria und malmö. die würden wir auch packen international. wenn die austria gegen alkmar 2 x spielt, heisst das, dass die auch net so gut sind. letztes jahr sind sie gegen leverkusen gescheitert und nicht zu knapp(0zu6). davor haben sie sich gegen omonia qualifiziert mit sieg und unentschieden. und dann in ner gruppe mit psv, genua und debrecen zweiter geworden. das jahr davor gegen sturm rausgeflogen...

wo sind die übermächtig? da haben wir die letzten drei jahre ja fast mehr zusammengebracht.

zum vergleich der erfolgreich überstandenen gruppenphasen:

wir: lazio, villarreal, lefski, psg, bilbao und slovan punkte: 28

sie: genua, psv, debrecen, austria, malmö und alkmar punkte: 25

jeweils gleich im 16tel gescheitert, jetzt gegeneinander.

ich bleib dabei, gebe uns gute chancen und es ist sicherlich eines der besseren lose!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Bin ich auch dafür, dass so eines mal gemacht wird. Ich erinner mich noch an das eine Bombenvolley gegen den LASK, da is mir und meiner Freundin das Herz aufgangen vorm TV :allaaah:

EDIT:

Der in dem Video isses (2. Clip) .. herrlich, aber da gabs eh noch mehr leiwande von ihm bearbeitet von Dante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch dafür, dass so eines mal gemacht wird. Ich erinner mich noch an das eine Bombenvolley gegen den LASK, da is mir und meiner Freundin das Herz aufgangen vorm TV :allaaah:

Svento hat meist so eine schöne Balanz bei seinen Schüssen, das ist wirklich schon bessere internationale Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Allerdings, das hab ich auch immer schon gesagt. Ich kann mich an keinen Schuss von ihm erinnern, der nicht schön angetragen bzw. nicht professionell getroffen worden wäre - das Siegestor damals auswärts gegen Villareal war auch eine kunstvolle Gschicht, glaub ich mich zu erinnern. Der ist einer von unseren ganz wertvollen, hab ihn von Anfang an immer verteidigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.