Salzburg in der Europa League 11/12


p1

Recommended Posts

Postinho

Moniz will so wie Barcelona spielen lt. Soriano, ob Mendes oder Cristiano besser sind :ratlos: Die Wahl kann eigentlich nur auf Mendes fallen, aber anscheinend ist das nicht so deutlich.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/soriano-salzburgo-intenta-jugar-con-estilo-barca-1348922#comentarios

haha, ja wie barca, wollen sie das nicht alle :love::laugh::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

lol der monizsche aussetzer #2 - innerhalb von 24 stunden. na wer will nicht so spielen? aber wie realistisch ist das, mit unserem kader? ich denke, er meint wohl nur die spielweise, sprich ein gepflegtes kurzpassspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Moniz will so wie Barcelona spielen lt. Soriano, ob Mendes oder Cristiano besser sind :ratlos: Die Wahl kann eigentlich nur auf Mendes fallen, aber anscheinend ist das nicht so deutlich.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/soriano-salzburgo-intenta-jugar-con-estilo-barca-1348922#comentarios

eine ausrichtung/system wie barca scheint mir gar nicht so unrealistisch - innovativ ists allemal. im vergleich zu einem 4-4-2 müssen bei einem 4-6-0 "nur" die 2 zentralen stürmer etwas zurückgezogener (soriano/leonardo oder mal soriano/alan) und dafür die außenstürmer etwas höher stehen. die zentralen mf-spieler ebenfalls flexibel agieren (defensiv - wie offensiv). die barca variante mit einer 3er abwehr und davor einen verteiler der sich auch zurückfallen lässt (hier mendes dort busquets) wird ja auch schon probiert... dass es qualitativ einen unterschied geben wird streitet ja keiner ab. aber das "wie barca" ist für mich nachvollziehbar.

ps: bei variante eins seh ich cristiano im vorteil - bei variante 2 mendes.

bearbeitet von haistapaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir reden ja immer von den 3 Spielern, die nachgemeldet werden können. Wer wird denn Eurer Meinung nach durch die Finger schauen?

Alex ist weg -> Check

Wallner -> Check, aber da muss man wegen der Österreicher-Regelung schauen

Lindgren/Jefferson/Pasanen/Seke?

Wenn Soriano statt Wallner nachgemeldet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob noch alle Bedingungen bzgl. Österreicher im Kader erfüllt werden :ratlos: Aber mal schauen. Alex, Lindgren und Jefferson sind ein guter Tipp dann (+ Handle, Wallner, die sowieso weg sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So wir reden ja immer von den 3 Spielern, die nachgemeldet werden können. Wer wird denn Eurer Meinung nach durch die Finger schauen?

Alex ist weg -> Check

Wallner -> Check, aber da muss man wegen der Österreicher-Regelung schauen

Lindgren/Jefferson/Pasanen/Seke?

Wenn Soriano statt Wallner nachgemeldet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob noch alle Bedingungen bzgl. Österreicher im Kader erfüllt werden :ratlos: Aber mal schauen. Alex, Lindgren und Jefferson sind ein guter Tipp dann (+ Handle, Wallner, die sowieso weg sind)

erklär mir doch mal bitte wie das mit der österreicher regelung in der el abläuft? wusste nicht das es sowas gibt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

erklär mir doch mal bitte wie das mit der österreicher regelung in der el abläuft? wusste nicht das es sowas gibt :confused:

Österreicher-Regelung ist nicht ganz richtig. Von den 25 genannten spielern müssen 8 "locally educated" sein, das heißt im Verband ausgebildet und mindestens 4 davon im Verein ausgebildet. Die Nationalität spielt keine Rolle.

locally educated heißt, dass sie zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr mindestens 3 Saisonen oder 36 Monate für den Verein bzw. einen Verein aus dem Verband (=ÖFB) spielberechtigt waren.

edit: ich hab nicht nachgeschaut aber ist das was ich im Kopf habe und müsste im wesentlichen stimmen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

erklär mir doch mal bitte wie das mit der österreicher regelung in der el abläuft? wusste nicht das es sowas gibt :confused:

Jeder Verein braucht 4 Spieler die in Österreich ausgebildet wurden und 4 Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Hätten wir diese Spieler nicht, dann reduziert sich der Kader einfach.

Local Players: Schiemer, Hierländer, Leitgeb, Jantscher, Teigl, Ulmer (also Genug)

NWS: Hinteregger, Offenbacher, Savic, ?? (im Frühjahr war der 4te Handle).

Im Endeffekt haben wir diese Auflage so oder so erfüllt und es ist egal, welchen 4 NWS wir da nominieren, weil man über die B-Liste immer Nachwuchsspieler die im eigenen Verein ausgebildet wurden hinzufügen kann, die U-21 sind (Kandidaten: Dähne, Schierl, Hölzl, Scheucher, Uygur, Sari, Djuric, Martschinko, Bulut, Dovedan, Felber, Draga, usw.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So wir reden ja immer von den 3 Spielern, die nachgemeldet werden können. Wer wird denn Eurer Meinung nach durch die Finger schauen?

Alex ist weg -> Check

Wallner -> Check, aber da muss man wegen der Österreicher-Regelung schauen

Lindgren/Jefferson/Pasanen/Seke?

Wenn Soriano statt Wallner nachgemeldet wird, dann bin ich mir nicht sicher, ob noch alle Bedingungen bzgl. Österreicher im Kader erfüllt werden :ratlos: Aber mal schauen. Alex, Lindgren und Jefferson sind ein guter Tipp dann (+ Handle, Wallner, die sowieso weg sind)

sollte sich ausgehen, da Wallner der 5. im Verband ausgebildete Spieler war.

Leitgeb

Schiemer

Maierhofer

Ulmer

Wallner

Die im Verein ausgebildeten Juniors sind sowieso was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Verein braucht 4 Spieler die in Österreich ausgebildet wurden und 4 Spieler die aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Hätten wir diese Spieler nicht, dann reduziert sich der Kader einfach.

Local Players: Schiemer, Hierländer, Leitgeb, Jantscher, Teigl, Ulmer (also Genug)

NWS: Hinteregger, Offenbacher, Savic, ?? (im Frühjahr war der 4te Handle).

Im Endeffekt haben wir diese Auflage so oder so erfüllt und es ist egal, welchen 4 NWS wir da nominieren, weil man über die B-Liste immer Nachwuchsspieler die im eigenen Verein ausgebildet wurden hinzufügen kann, die U-21 sind (Kandidaten: Dähne, Schierl, Hölzl, Scheucher, Uygur, Sari, Djuric, Martschinko, Bulut, Dovedan, Felber, Draga, usw.).

Ok, dann passt's eh, Ich habe es mir selber noch nicht angeschaut.

Ist immer noch die Frage, wer der 3. Spieler ist, der gestrichen wird. Tippe mal auf Jefferson, außer Zarate geht noch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

die causa zarate ist hoffentlich längst geklärt. bei einem abgang hätte man glaub' ich nachgebessert. wechselt er die nächsten beiden tage nicht, bleibt er. und ich geh' stark davon aus, dass die sache vom tisch ist.

Hoffentlich. Auch wenn er nicht ganz das gebracht hat was ich mir von ihm erhofft habe würde ich ihn gerne behalten. Wenn Moniz wirklich ein anspruchsvolles Kurzpassspiel haben will wäre Zarate genau so ein Spieler, den er braucht: technisch gut, kann den Pass spielen aber auch alleine gehen und auch selber abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok, dann passt's eh, Ich habe es mir selber noch nicht angeschaut.

Ist immer noch die Frage, wer der 3. Spieler ist, der gestrichen wird. Tippe mal auf Jefferson, außer Zarate geht noch.

Da glaube ich eher an Lindgren... Jefferson hat bei Moniz glaub ich einen ganz guten Stand, und für Lindgren's Position hat man mit dem Duo Leitgeb/Svento bzw. Mendes, Schiemer und evtl. auch Seke mehr als genug Spieler.

Pasanen/Sekagya glaub ich auch nicht wirklich, dass gestrichen werden, also recht viel mehr Möglichkeiten als Jefferson oder Lindgren wird's nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

das frag ich mich auch. ist mendes oder cristiano der dritte mann? der "kracher" wäre es natürlich, wenn durch die abgabe von offenbacher noch ein spieler aus dem eigenen nachwuchs nachgemeldet werden muss (4 müssen ja vom verein ausgebildet worden sein - im el-kader für die herbstsaison waren es hinteregger, savic, offenbacher und handle?). oder gilt für nachwuchsspieler nicht die beschränkung auf 3 nachnominierungen? weiß dazu jemand mehr?

ps: sorry - hab die diskussion darüber im transferthread erst im nachhinein gelesen...

bearbeitet von haistapaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.