Wer holt sich den Pokal?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jung, brutal, gutaussehend

Die ersten 10 Minuten dachte ich Man Who? hat tatsächlich ein Mittel gefunden aber das war wohl schon sehr kräfteraubend und nicht volle 90 Minuten spielbar.

Es war einfach ein geniales episches Finale gestern. Gar nicht auszudenken wenn das Foul mit Abseitstor nicht gegolten hätte.

Aber das Man Who? so zerberstet wird hätte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

[x] sehbehindertenkommentar :yes:

mourinho, wenger, ferguson...wer soll dieses barca aufhalten??? bzw.: manchmal isses mir unheimlich und ich geb zu, dass ich seit bernhard kohl (laaaanger gedankengang) etwas skeoptisch geworden bin...

in der saison haben es 2 geschafft

im cup hat es real geschafft

:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Real Madrid hat In 4 Spielen nur 4 ggtore bekommen, ManUtd jetzt schon 3 ^^

gott sei dank hast die "^^" hinten dranbaut! ;)

das war gestern wieder allerfeinste klinge. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das noch topbar ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

personen die sich wegen dem barca hype den spass an dem gestrigen fussballabend vermiesen lassen, aergern sich nach stundenlanger sexueller exstase vermutlich auch ueber die verschmutzten bettlaken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gratuliere an Barca, erstmal. Beste Mannschaft im Moment. Heißt aber nicht, dass ich sie mag. Also bin ich laut einigen interessanten Leuten kein richtiger Fußallfan :betrunken:

zu Messi: Tschuldige, aber hab ich ein anderes Spiel gesehen? Ich hab mir keine Statistik durchgelesen, aber vor allem in Halbzeit 1 ist er so gut wie nie wirklich durchgekommen. Aber Hauptsach er macht zwei Meter und Polzer spricht schon von einem sensationellen Dribbling. Ich nehm an Vidic wars, der ihm mit einer perfekten Grätsche im 16er den Ball von den Füßen geholt hat. Kein Wort kam über Polzers Lippen. Keine Frage, Messi ist einer der besten Kicker, aber diese scheiß Medien, die ihn immer als Gott hinstellen, als unbesiegbaren, sind unerträglich. Wahrscheinlich der einzige Grund, weshalb ich Messi nicht besonders mag. Im vergleich mit CR wird IMMER er als der bessere hingestellt. Ist er das wirklich? Er spielt im besseren Team, hat bessere Mitspieler, also würde ich CR vlt etwas höher einschätzen (nein, auch ihn mag ich nicht). Jeder siehts wie er will. Aber die Beeinflussung der Medien ist einfach untragbar. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Gratulation an Barca. Verdient gewonnen.

Aber 2 Sachen muss ich los werden. Diesen Messi Hype versteh ich auch nicht. Er ist ein grandioser Fussballer, keine Frage. Aber:

1) Ohne Xavi und Iniesta würde er komplett untergehen. Man sieht ja im Nationalteam das er dort viel weniger reisst. Meiner Meinung hätte sich ja Xavi auch den Weltfussballer Titel viel mehr verdient.

2) Weil da vorhin der Vergleich mit Cristiano Ronaldo gezogen wurde. CR ist ganz klar der bessere Fussballer, er hat bereits in den besten Ligen bewiesen das er der Beste ist und mit verschiedenen Teams Erfolg haben kann. Er ist in fast allen Belangen besser als Messi. Kopfballstark, dribbelstark, schneller, perfekte Freistosstechnik. Jeder der sich auch nur ansatzweise mit Fussball auskennt muss anerkennen das Messi nur durch das Kollektiv so stark ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

FAIL! Begründung gibts keine, weils sowieso keinen Sinn macht!

ich würds trotzdem gern hören, wie ich oben schon geschrieben habe, ich mag auch den Ronaldo ned...also überzeuge mich :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich werds nicht machen, aber lassen wir andere sprechen:

Hausblatt von Real Madrid (!):

Marca: "Gott ist aus dem Himmel herabgestiegen und auf dem Rasen von Wembley erschienen. Auch wenn es so scheinen mag: Messi ist nicht sterblich. Messi hat in London nicht Fußball gespielt. Er hat einen Sport betrieben, den nur er beherrscht. Die roten Teufel gehen baden. Selten hat man so viel Klasse, Präzision und Kreativität in einem Finale gesehen. Imperium Barca!"

Ebenfalls Madrider Sportzeitung:

AS: "Ein Spiel für eine Epoche. Eine Vorführung des Tiki-taka und von Messi. Der spanische Fußball ist weiter auf dem Gipfel der Welt. Super Barca! Manchester dauerte nur zehn Minuten.

England:

The Sun/News of the World: "Messias! Der beste Spieler des Planeten zerstört United. Angeführt vom nicht zu stoppenden Messi ließ Barca United verprügelt zurück. Verschrottet. Kaputt. Unbarmherzig zerlegt. Mitleidlos exekutiert. Sie flatterten wie Schmetterlinge und stachen zu wie Bienen. Dieses Barcelona ist für viele die beste Mannschaft, die wir je gesehen haben. United und Fergie müssen noch eine Weile bis zum nächsten Titel warten: Messi ist ja erst 23."

The Sunday Times: "Oh, wie einfach! Ein magischer Messi lässt United geplättet zurück. United jagt nach Schatten. Es war ein schleichender Tod. Dieser Sieg macht Barca zur besten Klubmannschaft der Geschichte. Sie kombinieren herausragende Technik mit blitzartiger Gedankenschnelle, perfekte Harmonie mit verblüffenden Kombinationen. Andrés Iniesta und Xavi werden auf der Welt nur von einem in den Schatten gestellt: Von Messi."

Italien:

Gazzetta dello Sport: "FantaBarca, die stärkste Mannschaft aller Zeiten: Tore, tolles Spiel und SuperMessi: Manchester bricht einfach zusammen. Guardiolas Mannschaft dominiert ein phantastisches Match. Barcelona ist ein Vulkan, der Manchester United mit einem spektakulären Spiel und Toren von drei phantastischen Spielern vernichtet. Nicht nur Messi beleuchtet mit seinem Talent die stärkste Mannschaft Europas und der Welt, vielleicht die stärkste Mannschaft aller Zeiten. Die Mannschaft ist eine Symphonie von Talenten".

Frankreich:

Le Monde: "Barca ist mehr als ein Klub. Es ist ein Vergnügen. Barcelona ist der Meister des Balles und lässt den Gegner langsam leiden. Messi kam, sah und siegte.

Im Endeffekt ist es aber scheißegal, weil es mir sowieso egal ist! Mir gehts um dem FC Barcelona und nicht um Messi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich werds nicht machen, aber lassen wir andere sprechen:

Hausblatt von Real Madrid (!):

Marca: "Gott ist aus dem Himmel herabgestiegen und auf dem Rasen von Wembley erschienen. Auch wenn es so scheinen mag: Messi ist nicht sterblich. Messi hat in London nicht Fußball gespielt. Er hat einen Sport betrieben, den nur er beherrscht. Die roten Teufel gehen baden. Selten hat man so viel Klasse, Präzision und Kreativität in einem Finale gesehen. Imperium Barca!"

Ebenfalls Madrider Sportzeitung:

AS: "Ein Spiel für eine Epoche. Eine Vorführung des Tiki-taka und von Messi. Der spanische Fußball ist weiter auf dem Gipfel der Welt. Super Barca! Manchester dauerte nur zehn Minuten.

England:

The Sun/News of the World: "Messias! Der beste Spieler des Planeten zerstört United. Angeführt vom nicht zu stoppenden Messi ließ Barca United verprügelt zurück. Verschrottet. Kaputt. Unbarmherzig zerlegt. Mitleidlos exekutiert. Sie flatterten wie Schmetterlinge und stachen zu wie Bienen. Dieses Barcelona ist für viele die beste Mannschaft, die wir je gesehen haben. United und Fergie müssen noch eine Weile bis zum nächsten Titel warten: Messi ist ja erst 23."

The Sunday Times: "Oh, wie einfach! Ein magischer Messi lässt United geplättet zurück. United jagt nach Schatten. Es war ein schleichender Tod. Dieser Sieg macht Barca zur besten Klubmannschaft der Geschichte. Sie kombinieren herausragende Technik mit blitzartiger Gedankenschnelle, perfekte Harmonie mit verblüffenden Kombinationen. Andrés Iniesta und Xavi werden auf der Welt nur von einem in den Schatten gestellt: Von Messi."

Italien:

Gazzetta dello Sport: "FantaBarca, die stärkste Mannschaft aller Zeiten: Tore, tolles Spiel und SuperMessi: Manchester bricht einfach zusammen. Guardiolas Mannschaft dominiert ein phantastisches Match. Barcelona ist ein Vulkan, der Manchester United mit einem spektakulären Spiel und Toren von drei phantastischen Spielern vernichtet. Nicht nur Messi beleuchtet mit seinem Talent die stärkste Mannschaft Europas und der Welt, vielleicht die stärkste Mannschaft aller Zeiten. Die Mannschaft ist eine Symphonie von Talenten".

Frankreich:

Le Monde: "Barca ist mehr als ein Klub. Es ist ein Vergnügen. Barcelona ist der Meister des Balles und lässt den Gegner langsam leiden. Messi kam, sah und siegte.

Im Endeffekt ist es aber scheißegal, weil es mir sowieso egal ist! Mir gehts um dem FC Barcelona und nicht um Messi.

Falls du mein Kommentar oben gelesen hast, wirst du wissen, dass mich Medien bezüglich Messi nicht mehr interessieren.

Letzter Satz: Gut so! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

2) Weil da vorhin der Vergleich mit Cristiano Ronaldo gezogen wurde. CR ist ganz klar der bessere Fussballer, er hat bereits in den besten Ligen bewiesen das er der Beste ist und mit verschiedenen Teams Erfolg haben kann. Er ist in fast allen Belangen besser als Messi. Kopfballstark, dribbelstark, schneller, perfekte Freistosstechnik. Jeder der sich auch nur ansatzweise mit Fussball auskennt muss anerkennen das Messi nur durch das Kollektiv so stark ist.

Dead wrong... there you go:

http://sportsillustrated.cnn.com/2010/writers/sid_lowe/12/03/messi.ronaldo/index.html

:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Falls du mein Kommentar oben gelesen hast, wirst du wissen, dass mich Medien bezüglich Messi nicht mehr interessieren.

Letzter Satz: Gut so! ;)

ich weiß ich hab den Artikel schon mal gespostet, er ist auch schon eine Saison alt aber trotzdem

http://sportsillustrated.cnn.com/2010/writers/sid_lowe/12/03/messi.ronaldo/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gratulation an Barca. Verdient gewonnen.

Aber 2 Sachen muss ich los werden. Diesen Messi Hype versteh ich auch nicht. Er ist ein grandioser Fussballer, keine Frage. Aber:

1) Ohne Xavi und Iniesta würde er komplett untergehen. Man sieht ja im Nationalteam das er dort viel weniger reisst. Meiner Meinung hätte sich ja Xavi auch den Weltfussballer Titel viel mehr verdient.

Mir geht dieser Messi-Hype durchaus auch teilweise auf die Nerven, aber verstehen kann ich ihn absolut. Da brauch ich mir nur das gestrige Spiel anschauen. Das ist überirdisch was der spielt, ist halt so.

Er spielt im Nationalteam schlechter, das ist sicher richtig und klar liegt das auch an Mitspielern, teilweise wohl auch am Trainer, aber es stimmt nicht, dass er dort ohne Xavi und Iniesta völlig untergeht. Messi hat z.B. keine schlechte WM 2010 gespielt, war auf jedenfall der beste Argentinier dort.

Natürlich lässt der wohl beste Passspieler der Welt, Xavi, Messi besser aussehen, das ist ganz normal aber umgekehrt lässt ein Passempfänger wie Messi natürlich auch seine Passgeber besser aussehen. Ohne Messi, Villa, Iniesta wäre Xavi auch ein ganz anderer. Von daher wird ein Fußballer immer auch durch das Kollektiv stark gemacht, alleine kann keiner was gewinnen. Das ist so sonnenklar, dass mans auch nicht als Argument gegen Messi hernehmen kann.

In der Nationalmannschaft reisst Ronaldo auch keine Bäume aus, mal nebenbei gesagt.

Christiano Ronaldo ist halt der grösste Egoist im Weltfussball. Natürlich ist er auch ein hervorragender Spieler und er hat überall Tore am Fliessband geschossen. Er ist sicher wahnsinnig komplett, wie du richtig sagst, aber er spielt nur für sich. Er nimmt sich jeden Freistoss, jeden Elfer, schiesst aus den unmöglichsten Winkeln auch wenn Mitspieler besser stehen. Weil er viel drauf hat nimmt ihm das keiner krumm und er macht natürlich viele Tore aus diesen Aktionen.

Messi spielt halt, neben seinen grossen Einzelaktionen, insgesamt auf jedenfall viel mannschaftsdienlicher und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ronaldo einen Messi beim FC Barcelona nie und nimmer gleichwertig ersetzen könnte.

Dass Ronaldo klar der bessere Fußballer ist und in fast allen Belangen besser ist als Messi, stimmt so nicht. Kofballstärker ist er das ist offensichtlich, vielleicht auch schneller in einem reinen Sprint, mit dem Ball am Fuß siehts dann vielleicht schon wieder anders aus. Die Schusstechnik ist bei Messi genauso gut, bei ihm halt etwas unauffälliger, weil er nicht jeden Schuss so gockelhaft zelebrieren muss

Im Dribbling ist Messi um Längen besser, versteh nicht, wie man das anders sehen kann.

Ausserdem ist von Christiano Ronaldo in den ganz wichtigen, grossen Spielen in schöner Regelmäßigkeit nichts zu sehen

Ronaldo macht seine vielen Ligatore weil er eben auch gegen den Tabellenletzten total egoistisch spielt. Messi ist auf der grossen Bühne Championsleague zum 3x hintereinander Torschützenkönig.

Man kann über sowas natürlich immer streiten und es ist schwer objektiv zu belegen, wer nun der bessere ist, aber dass Ronaldo der klar bessere Fußballer sein soll, nein das stimmt so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag