Wer holt sich den Pokal?  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

haha manche user hier sollten mal nen psychologen aufsuchen bei diesen messi komplexen...immer wieder schön zu sehn dass erfolg einfach neid bringt egal wie sympathisch man ist :facepalm: und wenn man den polzer ned aushält, dann um himmels willen schaltets zum sat 1 oder besorgts euch sky, ich hab zweiteres gemacht und kann nun fußballspiele endlich mit gutem kommentar genießen ;)

Stimmt schon er ist bei Barca der Beste da er auch die besten Mitspieler der Welt hat. Für Argentinien hat er noch kein einziges großes Spiel gemacht!

Rooney mag ich einfach mehr weil er ein Kämpfer sondergleichen ist, der zerreist sich dort unten auf dem Platz. Dass Messi der bessere Fußballer ist, ist mir schon klar.

was für ein schwachsinn... :facepalm: hast du schon mal spiele von messi fürs argentinische nt außerhalb einer wm gesehn? ich denke nicht...und nur weil er bei der wm nicht alles zerrisen hat heißt es nicht dass er schlecht war, er hatte nur oft unglaubliches pech bei den abschlüssen...und die spiele nch der wm, speziell gegen spanien oder brasilien, waren ähnlich stark wie die im barca dress

also nächstes mal halts lieber zam bevor du so nen schwachsinn abgibst :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bin zu jung und kein Experte, um das beurteilen zu können, aber ich würde keck behaupten, dass diese Mannschaft auf eine Ebene zu stellen ist mit Brasilien 1970, Real Madrid mit Puskas und DiStefano oder Ungarn in den 50ern.

Sogar noch eine Stufe darüber.

Das ist insofern richtig, wenn du die Dominanz betrachtest, aber vom fussballerischen her waren diese von dir genannten Mannschaften WELTEN entfernt. Nie im Leben kommt der Fussball von damals an die heutige Dynamik und Athletik heran. Da ist verdammt viel gegangen und das ist nicht mehr vergleichbar.

Mir geht dabei eher die Konkurenzlosigkeit von Barca auf den Zeiger. Wie kann es sein das eine Weltklassemannschaft wie ManU KEINE Chance gegen Barca hat? Die wurden nach Strich und Faden an die Wand gespielt. Das hat Barca heuer schon mit Real Madrid, und vielen anderen Teams gemacht. Das ist genau das, was mich langweilt. So schön der Fußball auch ist. Ein Finale wie 2009, als Arsenal richtig guten Fußball gezeigt hat, hätte ich mir heute gewünscht. Stattdessen spielte eine Mannschaft, die ohne Rooney zu garkeinen Zug gekommen wäre.

Also erstens Mal - 2009 war Arsenal definitiv nicht im Finale, sondern 2006.

Zweitens - man kann es toll finden oder nicht, aber für mich als Ex-Fussballer und heute nicht nur Vereins-, sondern auch weiterhin Fussballfan gibt es nichts schöneres, besseres als Barca. Ich könnte Spiele wie dieses gestern stundenlang anschauen, so wie die hat noch keiner den Fussball perfektioniert. Und wenn ein Team diese Lobhymne verdient, dann wohl ganz klar Barcelona.

Barcelona hat ein Konzept, hat sich keine Mannschaft zusammengekauft, sondern entwickelt und ausgebildet.

Für mich ist klar, wer den Erfolg von Barca nicht gönnt, der ist entweder neidisch, hat den Sport nicht verstanden, den Verstand verloren oder trötzelt einfach nur rum. Und so what, gibts halt 100'000 "Barca-Event-Fans" mehr, ist doch egal? Die wären sonst ManU, Inter oder Bayernfans, spielt doch keine Rolle, die gibts immer und überall. So sind sie wenigstens fussballerisch am richtigen Ort und ich kann es aus der Sicht sogar verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ob man Barcelona mag oder nicht ist ja eine sache (ich siedle sie auf der guten seite der macht an ), aber ich bin verdammt dankbar, die vielleicht beste mannschaft aller zeiten spielen sehen zu können. mir fällt eigentlich keine mögliche steigerung mehr ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Edit: 'Polzer' ist echt unpackbar! :nein:

[x] sehbehindertenkommentar :yes:

mourinho, wenger, ferguson...wer soll dieses barca aufhalten??? bzw.: manchmal isses mir unheimlich und ich geb zu, dass ich seit bernhard kohl (laaaanger gedankengang) etwas skeoptisch geworden bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

was für ein schwachsinn... :facepalm: hast du schon mal spiele von messi fürs argentinische nt außerhalb einer wm gesehn? ich denke nicht...und nur weil er bei der wm nicht alles zerrisen hat heißt es nicht dass er schlecht war, er hatte nur oft unglaubliches pech bei den abschlüssen...und die spiele nch der wm, speziell gegen spanien oder brasilien, waren ähnlich stark wie die im barca dress

42 Spiele für Argentinien, 13 Toren. Das ist alles andere als eine überragende Statistik.

bearbeitet von dena86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

42 Spiele für Argentinien, 13 Toren. Das ist alles andere als eine überragende Statistik.

Deine Uraussage war: "Für Argentinien hat er noch kein großes Spiel gemacht" und nicht "er hat für Argentinien noch keine 5 Trilliarden Tore geschossen"!

Und das ist, mit Verlaub, ein extremer Schwachsinn! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

3. Titel in den letzten 5 Jahren, eine absolute Erfolgsära.

Aber wo viel Erfolg, da auch viele Neider. Man darf auf das Madrid-Lager gespannt sein, die sicher wieder irgendein Mittel finden, um die Barça-Dominanz unter den Tisch zu kehren.

Geh bitte, absolut sinnlose Aussage so kurz nach solch einem Triumph. Wen interessiert das in diesem Moment?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Hat jemand das Spiel auf ORF aufgenommen und kann ein Polzer Best of hochladen? :ears:

Oder zumindest das WOAH WOAH WOAH vor dem Villa Tor? Bitte! :laugh: :laugh: :laugh:

Edit:

Hahahaha, habs schon gefunden xD ab 4:00

http://www.youtube.com/watch?v=Xqsdd0hUEAE

bearbeitet von Ramirez7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf den Punkt gebracht: Die 2.Hälfte bis zur Entscheidung, insbesondere die zehn Minuten vor jenem 3-1, waren wahrscheinlich die beste fussballerische Leistung, die ich je gesehen habe.

Wie da eine Spitzenmannschaft wie Manu powerplayartig eingekesselt wurde, praktisch keinen Ballbesitz mehr hatte und sich Barcelona am laufenden Band in vielfachen Varianten in den gegnerischen Strafraum gespielt hat, war einfach....etwas, was man so noch nicht gesehen hat :D

Extrem interessant fand ich die sehr emotionalen Reaktionen der Barca-Spieler: Etwa Messis Torjubel nach dem 2-1, viel heftiger als sonst, die Art und Weise wie er nach Villas Tor auf die Knie gegangen ist, der Jubel einiger Akteure beim Schlusspfiff, ebenfalls auf die Knie fallend. Man merkte, dass diese Spieler, die eigentlich schon alles bzw. fast alles gewonnen haben, diesen Titel unbedingt wollten und dass Guardiola nach einer langen Saison die Mannschaft wirklich PERFEKT auf diesen Abend eingestellt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visca el Barca! Seis Campeones!

Extrem interessant fand ich die sehr emotionalen Reaktionen der Barca-Spieler: Etwa Messis Torjubel nach dem 2-1, viel heftiger als sonst, die Art und Weise wie er nach Villas Tor auf die Knie gegangen ist, der Jubel einiger Akteure beim Schlusspfiff, ebenfalls auf die Knie fallend. Man merkte, dass diese Spieler, die eigentlich schon alles bzw. fast alles gewonnen haben, diesen Titel unbedingt wollten und dass Guardiola nach einer langen Saison die Mannschaft wirklich PERFEKT auf diesen Abend eingestellt hatte.

Stimmt, v.a. Messi war so richtig ausser sich vor Freude :) Das Rey Abidal dann als Kapitän den Pokal übernehmen durfte war einfach nur :love:

Für alle die sich das Finale gerne auch nochmal anschauen bzw. in ihre Sammlung stellen wollen, hier ein Link: ;)

http://skpd-hd-football.blogspot.com/2011/05/ucl-2011-final-barcelona-v-manchester_2898.html

gibt auch Versionen mit noch höherer Auflösung.... :winke:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag