Sabine 22 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Oktober 2011 Der AMAS SUPPORT unterstützt seit nunmehr 5 Jahren die SK RAPID Amateure. Wir wollen mit Euch gemeinsam dieses Jubiläum feiern. Rapid Dorf SAMSTAG 08.Oktober 2011 Einlass 15 Uhr Beginn: 16:30 Verbringt mit uns einen gemütlichen Abend unter Freunden mit Live Musik und einer Tombola 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Und glaubst du dieses auf Fanbasis abgestimmte Konzept hat einen karitativen Hintergrund? Natürlich will man eben auch über diese Fans finanzielle Erlöse reinbringen. Manchmal kommts mir vor, als verwechseln manche Rapid mit der Caritas, daweil sind Rapid und Austria Unternehmen die auf ihre Finanzen angewiesen sind, genauso wie andere Unternehmen. Und solang die Zuschauerzahlen nicht sinken, wenn man die Preise erhöht, stimmt doch der Fan sozusagen zu dass die Preise passen. Wenn die Preise nicht angemessen wären, dann würden die Leute sie nicht mehr bezahlen... du sagst es passt für dich nicht zusammen, aber du bist trotzdem bereit für eine gewisse Leistung(Ansehen eines Spiels und was alles dazugehört) einen gewissen Preis zu bezahlen? Wenn er nicht angemessen ist, warum bezahlst du ihn dann? Wenn die 25€ nicht angemessen sind, heißt das, der Gästesektor wird nicht ausverkauft sein beim Derby? Und ich ursprünglich gings ja glaub ich nur um den Gästesektor oder? Der hat wohl nichts mit einem Fanbasiskonzept zu tun. von karitativen hintergrund red ich ja gar nicht, nur man hat ja eindeutig jetzt mit der UWS sache gemerkt, dass es manchen sponsoren nicht gar so schmeckt wenn die fanunterstützung ausbleibt. sprich da greift ein rad ins andere. noch darf man sich eh nicht beschweren, mit meinem abo preis bin ich zufrieden, nur irgendwann wirds einfach genug sein. die abo- bzw. tagespreise steigen ja auch von jahr zu jahr und irgendwann wirds eben mal so sein, dass man lieber daheim bleibt und sich den spaß eben nicht mehr leistet. von dauernd ausverkauft sind wir aber eh weit entfernt, in der vergangenen saison waren das stadion gerade mal 6x voll. keine besondere leistung wo man sich auf sie schulter klopfen kann. rapid lebt noch sehr von seinem stammpublikum, nur irgendwann wird man auf die nächste generation angewiesen sein und da wärs schade wenn nix nachrücken würd. ich bezahle den preis deshalb, weil ich es mir a) leisten kann und b) rapid ein großer und wichtiger teil für mich ist. das will ich nicht so schnell aufgeben. ich besuche spiele schon seit seit ewigkeiten und bin mit dem stadion quasi aufgewachsen. wenn ich damals nicht schon regelmäßig ins stadion gegangen wäre, dann weiß ich nicht ob ich mir den ganzen aufwand heut noch antun würde. und genau da liegen meine bedenken. ich find es einfach nicht richtig wenn ein fußballspiel für normalsterbliche nicht mehr leistbar wird. es bleibt ja nicht nur beim eintrittspreis, anfahrt, trinken usw. kommen ja auch noch dazu und wenn das preis/leistungsverhältnis nicht mehr passt, dann werden dir vor allem die gelegenheitsstadiongeher abspringen und jüngere werden sich ein anderes hobby suchen. verzeih mir den ausdruck hobby, ein anderes wort ist mir auf die schnelle nicht eingefallen Und ich ursprünglich gings ja glaub ich nur um den Gästesektor oder? Der hat wohl nichts mit einem Fanbasiskonzept zu tun. mein eingangsposting nicht gelesen? einer machts vor, die anderen ziehen nach. erhöht rapid die preise für die gästekarten, triffts indirekt auch uns. bearbeitet 6. Oktober 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. Oktober 2011 von karitativen hintergrund red ich ja gar nicht, nur man hat ja eindeutig jetzt mit der UWS sache gemerkt, dass es manchen sponsoren nicht gar so schmeckt wenn die fanunterstützung ausbleibt. sprich da greift ein rad ins andere. noch darf man sich eh nicht beschweren, mit meinem abo preis bin ich zufrieden, nur irgendwann wirds einfach genug sein. die abo- bzw. tagespreise steigen ja auch von jahr zu jahr und irgendwann wirds eben mal so sein, dass man lieber daheim bleibt und sich den spaß eben nicht mehr leistet. Und bis dahin macht es Sinn die Preise zu erhöhen, so einfach is das. Wenn man dann merkt, dass die Nachfrage nicht mehr hoch ist, kommt man halt mit Sonderpreisen bzw. setzt die Preissteigerung für ein Jahr aus. Das muss und wird Rapid selber ein- und abschätzen können. In den letzten Jahren sind die Preise, wie du schreibst, immer gestiegen und aber gleichzeitig unsere Fanzahlen in die Höhe geschnellt. Also rein aus wirtschaftlicher Sicht, seh ich keinen Fehler in diesen Preiserhöhungen. von dauernd ausverkauft sind wir aber eh weit entfernt, in der vergangenen saison waren das stadion gerade mal 6x voll. keine besondere leistung wo man sich auf sie schulter klopfen kann. rapid lebt noch sehr von seinem stammpublikum, nur irgendwann wird man auf die nächste generation angewiesen sein und da wärs schade wenn nix nachrücken würd. Hab auch nirgends geschrieben, dass wir dauernd ausverkauft sind. Und soweit ich das mitbekommen, herrscht noch immer ein großer Andrang auf Westabos, hauptsächlich durch junge Leute oder? Sogar so ein Andrang, dass man eine 2. Fantribüne füllt, wo auch ein Großteil sehr jung is. ich bezahle den preis deshalb, weil ich es mir a) leisten kann und b) rapid ein großer und wichtiger teil für mich ist. das will ich nicht so schnell aufgeben. Niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen. Und solang die Leute die Preise für die Leistung zahlen ist dieser Preis angemessen, so einfach ist das. Du bist bereit so viel dafür freiwillig bezahlen, also ist der Preis angemessen. Und Tausende andere sehen das nicht anders. ich besuche spiele schon seit seit ewigkeiten und bin mit dem stadion quasi aufgewachsen. wenn ich damals nicht schon regelmäßig ins stadion gegangen wäre, dann weiß ich nicht ob ich mir den ganzen aufwand heut noch antun würde. und genau da liegen meine bedenken. ich find es einfach nicht richtig wenn ein fußballspiel für normalsterbliche nicht mehr leistbar wird. es bleibt ja nicht nur beim eintrittspreis, anfahrt, trinken usw. kommen ja auch noch dazu und wenn das preis/leistungsverhältnis nicht mehr passt, dann werden dir vor allem die gelegenheitsstadiongeher abspringen und jüngere werden sich ein anderes hobby suchen. verzeih mir den ausdruck hobby, ein anderes wort ist mir auf die schnelle nicht eingefallen Anscheinend spielst du hier auf zukünftige Entwicklungen an, darüber kann ich nichts sagen. Ich kann nur wiederholen, dass die Zuschauerzahlen, die Nachfrage den Preis bestätigt. Wäre der Preis nicht angemessen, wäre der Auswärtssektor beim Derby nicht ausverkauft. mein eingangspostung nicht gelesen? einer machts vor, die anderen ziehen nach. erhöht rapid die preise für die gästekarten, triffts indirekt auch uns. Ja und? Noch einmal, Rapid braucht Einkünfte und solang die Zuschauer bereit sind das zu bezahlen, gibt es kein Problem. Alles schön und gut dennoch wird der Bogen seit ein paar Jahren überspannt! Wirklich? Na dann kauf dir halt keine Tickets, ist ja keine Verpflichtung. Tausende andere sind bereit die Preise zu bezahlen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Oktober 2011 wenn fußball/rapid leistbar sein muss, dann muss der eintritt konsequenterweise gratis sein, denn sonst wird man immer jemanden finden, der es sich nicht leisten kann. nachdem alles teurer wird, werden auch eintrittspreise teurer werden. das ist normal so. die kartenpreise in Ö sind mMn eh sehr preiswert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Geschrieben 6. Oktober 2011 War schon wer am Rapid Flohmakrt und kann vielleicht erzählen welche Wäsch es dort gibt und obs auch was für "normale" Größen haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 6. Oktober 2011 wenn fußball/rapid leistbar sein muss, dann muss der eintritt konsequenterweise gratis sein, denn sonst wird man immer jemanden finden, der es sich nicht leisten kann. nachdem alles teurer wird, werden auch eintrittspreise teurer werden. das ist normal so. die kartenpreise in Ö sind mMn eh sehr preiswert. Die Qualität des Gebotenen ist mMn aber auch bescheiden ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 6. Oktober 2011 Und bis dahin macht es Sinn die Preise zu erhöhen, so einfach is das. Wenn man dann merkt, dass die Nachfrage nicht mehr hoch ist, kommt man halt mit Sonderpreisen bzw. setzt die Preissteigerung für ein Jahr aus. Das muss und wird Rapid selber ein- und abschätzen können. In den letzten Jahren sind die Preise, wie du schreibst, immer gestiegen und aber gleichzeitig unsere Fanzahlen in die Höhe geschnellt. Also rein aus wirtschaftlicher Sicht, seh ich keinen Fehler in diesen Preiserhöhungen. sonderpreise bei rapid? ich glaub ja an vieles, nur das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich. sonst muss ich dir da überall recht geben, solang die schmerzgrenze nicht erreicht ist, hat rapid alles richtig gemacht. die preiserhöhungen sind daher wie du richtig sagst noch wirtschaftlich noch vertretbar. Hab auch nirgends geschrieben, dass wir dauernd ausverkauft sind. Und soweit ich das mitbekommen, herrscht noch immer ein großer Andrang auf Westabos, hauptsächlich durch junge Leute oder? Sogar so ein Andrang, dass man eine 2. Fantribüne füllt, wo auch ein Großteil sehr jung is. die abopreise sind ja voll in ordnung, die tickets für die tagespreise sind mmn schon sehr grenzwertig. soll ja auch leute geben, die nicht vorhaben 18x ins stadion zu gehen. die jungen wollen zwar westabos haben, nur werden im jahr nur ca. 50-70 frei. also ein eher geringer anteil. Niemand wird gezwungen ins Stadion zu gehen. Und solang die Leute die Preise für die Leistung zahlen ist dieser Preis angemessen, so einfach ist das. Du bist bereit so viel dafür freiwillig bezahlen, also ist der Preis angemessen. Und Tausende andere sehen das nicht anders. oft bleibt dir ja nichts anderes über als die preise zu schlucken. ich reg mich auch zb über die spritpreise auf, trotzdem muss ich irgendwie zu arbeit kommen. problem sind eher die leute, die nicht ihr ganzes geld für stadionbesuche investieren wollen/können. Anscheinend spielst du hier auf zukünftige Entwicklungen an, darüber kann ich nichts sagen. Ich kann nur wiederholen, dass die Zuschauerzahlen, die Nachfrage den Preis bestätigt. Wäre der Preis nicht angemessen, wäre der Auswärtssektor beim Derby nicht ausverkauft. sicher muss man sich auch gedanken über die zukunft machen. so positiv der zuschaueranstieg war/ist, so schnell kann es wieder bergab gehen. für ein derby wird man gerne mehr als den üblichen preis bezahlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch in mattersburg, neustadt, kapfenberg [liste beliebig fortsetzen für eher uninteressante spiele) gilt. Ja und? Noch einmal, Rapid braucht Einkünfte und solang die Zuschauer bereit sind das zu bezahlen, gibt es kein Problem. die zuschauereinkünfte machen aber nur ein bruchteil des budgets aus. die gefahr dass man es sich verscherzt, ist einfach gegeben. noch darf man sich eh nicht großartig beschweren auch wenn die preise kontinuierlich in die höhe gehen. nur das gebotene rechtfertigt in meinen augen keine zusätzlichen preiserhöhungen. da muss man einfach aufpassen, dass die leute nicht irgendwann drauf scheissen. Wirklich? Na dann kauf dir halt keine Tickets, ist ja keine Verpflichtung. Tausende andere sind bereit die Preise zu bezahlen. geh bitte, übertreib ned du tust ja so, als ob tausende nur auf ein plätzchen im stadion warten. das gschichtl könnt vom rudi kommen. schau dir die stadiongeher an. sowohl daheim als auch auswärts hast zum großteil ein stammpublikum die über jahre hinweg schon ins stadion gehen. das sind auch die leute die rapid das sichere geld überbringen. die leute musst pflegen, weil die kommen in guten als auch in schlechten zeiten. wenn tausende andere mit allen zufrieden wären, dann wäre das stadion dauernd ausverkauft. dem ist aber nicht so. bis jetzt haben wir im hanappi einen 15k schnitt (ohne geisterspiel). begeistert mich nicht unbedingt. schaut eh so aus, als ob wir nur mehr gegen sturm und salzburg im hanappi voll werden. man pickt sich eh großteils nur mehr die "guten" spiele raus und ein grund sind sicher auch die hohen kartenpreise für tageskarten. beispiel mit familie mit 2 kindern wurde bereits genannt. abo zahlt sich da oft nicht aus, so legts für ein spiel 100+ ab und siehst mit hoher wahrscheinlichkeit ein spiel wo du dich eh nur abärgern kannst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 6. Oktober 2011 Und glaubst du dieses auf Fanbasis abgestimmte Konzept hat einen karitativen Hintergrund? Natürlich will man eben auch über diese Fans finanzielle Erlöse reinbringen. Manchmal kommts mir vor, als verwechseln manche Rapid mit der Caritas, daweil sind Rapid und Austria Unternehmen die auf ihre Finanzen angewiesen sind, genauso wie andere Unternehmen. Und solang die Zuschauerzahlen nicht sinken, wenn man die Preise erhöht, stimmt doch der Fan sozusagen zu dass die Preise passen. Wenn die Preise nicht angemessen wären, dann würden die Leute sie nicht mehr bezahlen... du sagst es passt für dich nicht zusammen, aber du bist trotzdem bereit für eine gewisse Leistung(Ansehen eines Spiels und was alles dazugehört) einen gewissen Preis zu bezahlen? Wenn er nicht angemessen ist, warum bezahlst du ihn dann? Wenn die 25€ nicht angemessen sind, heißt das, der Gästesektor wird nicht ausverkauft sein beim Derby? Und ich glaub ursprünglich gings ja glaub ich nur um den Gästesektor oder? Der hat wohl nichts mit einem Fanbasiskonzept zu tun. sorry aber .. es ist zwar richtig, das die vereine im Grunde Unternehmen sind. Aber mit den Eintrittskarten so wie du es darstellst, lässt es sich nicht vergleichen. Aber mal zum Vergleich: Ich bin bei Gott nicht zufrieden mit den Preisen an der Tankstelle - muss aber trotzdem tanken, um Wucherpreise - daher kann sich das Unternehmen denken "He, der Kunde tankt ja eh noch, auch um diesen Preis?" .. komm... detto in allen anderen Lebenslagen, muss man überall tiefer in die Tasche greifen, einfach weil man meist keine Auswahl hat! Detto, wenn man seine Mannschaft unbedingt live sehen möchte .. muss man halt den Preis dafür bezahlen, weil man keine andere Auswahl hat.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2011 ok wie viel kostet kinobesuch, oder schönbrunn für eine Familie, dann hat sich das auch schon wieder mit dem entsetzen, dass ist nunmal überall so mittlerweile Also bei nem Kinobesuch zahlt man sicher keine 30 Euro Eintritt und in Schönbrunn wohl auch sicher nicht. Klar wird alles teurer, aber 135 Euro sind für viele Familien nicht leicht zu stemmen denk ich. Außerdem sind wir im Vergleich mit anderen Teams extrem teuer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Oktober 2011 die systematische preiserhöhung deutet auf eine anglifizierung der verhältnisse hin, genauso wie das vorgehen gegen die "sünder". die preise jedoch befinden sich in Österreich noch im schlaraffenland. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 7. Oktober 2011 Alles wird teurer, die logische Preisanpassung ist das natürlichste Mittel der Welt mittlerweile. Ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, die Inflation der letzten beiden Jahre beträgt knappe 7% in Summe. Sind die Preise in diesem Ausmass angepasst worden? Ermäßigte Karten werden (Ausnahme Schüler usw) so lange verkauft, bis man die Plätze voll hat, steigt die Nachfrage, steigt der Preis. Es wird gejammert, dass das Budget nicht höher wird, aber 2€ mehr will man eben auch nicht bezahlen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2011 Alles wird teurer, die logische Preisanpassung ist das natürlichste Mittel der Welt mittlerweile. Ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, die Inflation der letzten beiden Jahre beträgt knappe 7% in Summe. Sind die Preise in diesem Ausmass angepasst worden? Ermäßigte Karten werden (Ausnahme Schüler usw) so lange verkauft, bis man die Plätze voll hat, steigt die Nachfrage, steigt der Preis. Es wird gejammert, dass das Budget nicht höher wird, aber 2€ mehr will man eben auch nicht bezahlen! Sind die Löhne im Vergleich zu 7% gestiegen? Nein. Also geht Kaufkraft verloren und die Leut gehen nicht mehr in Stadion weil sie das Geld für andere Dinge brauchen. Und wenn man gleichzeitig die Kartenpreise anhebt, wir sich das Problem nur verschlimmern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unser Budget maßgeblich ändert, wenn wir statt 22 euro jetzt 25 euro zahlen müssen. Besser gesagt ich HOFFE das es nix ändert, das wäre schon a Katatrophe wenn wir an solchen Peanuts hängen würden. Aber gut Finanzen sind ja nicht so unsere Stärke Vorallem wenn man 10k Abonenten im Stadion sitzen hat und der freie Kartenverkauf zZ vllt. 4.000-5.000 Stk. beträgt. Aber gut, man wird zZ abwarten müssen, wie sich das mit den Fernsehgeldern entwickelt, vielleicht klappt das Kartenhaus früher zamm als erwartet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) sonderpreise bei rapid? ich glaub ja an vieles, nur das erscheint mir äußerst unwahrscheinlich. sonst muss ich dir da überall recht geben, solang die schmerzgrenze nicht erreicht ist, hat rapid alles richtig gemacht. die preiserhöhungen sind daher wie du richtig sagst noch wirtschaftlich noch vertretbar. Naja dann gibts ja nichts zu diskutieren Übrigens gab es in der Vergangenheit schon Sonderaktionen, zumindest bei einzelnen Matches.. bei einem meiner ersten Matches im Stadion war gerade Muttertag und ich glaub Frauen bekamen damals ermäßigten Eintritt. die abopreise sind ja voll in ordnung, die tickets für die tagespreise sind mmn schon sehr grenzwertig. soll ja auch leute geben, die nicht vorhaben 18x ins stadion zu gehen. die jungen wollen zwar westabos haben, nur werden im jahr nur ca. 50-70 frei. also ein eher geringer anteil. Richtig, was auch eine Bestätigung des angemessenen Preises der Abos is. Also sind ja anscheinend eh nur die Gästekarten zu teuer. Ich seh keinen Grund warum Rapid oder Austria die Karten an die Auswärtsfans verbilligen sollte, vor allem weil unsere Derbyauswärtssektoren seit Jahren immer gefüllt sind. oft bleibt dir ja nichts anderes über als die preise zu schlucken. ich reg mich auch zb über die spritpreise auf, trotzdem muss ich irgendwie zu arbeit kommen. problem sind eher die leute, die nicht ihr ganzes geld für stadionbesuche investieren wollen/können. Solang es Leute gibt, die es investieren, macht Rapid alles richtig. Ich hab schon erwartet, dass das Spritpreisbeispiel kommen wird, aber davon is man wohl mehr abhängig also von Rapid. die zuschauereinkünfte machen aber nur ein bruchteil des budgets aus. die gefahr dass man es sich verscherzt, ist einfach gegeben. noch darf man sich eh nicht großartig beschweren auch wenn die preise kontinuierlich in die höhe gehen. nur das gebotene rechtfertigt in meinen augen keine zusätzlichen preiserhöhungen. da muss man einfach aufpassen, dass die leute nicht irgendwann drauf scheissen. Da stimm ich dir absolut zu, aber das is Zukunftsmusik und kann keiner von uns vorraussehen. Ich keine Altersstatistiken oder Entwicklungen, das muss Rapid evaluieren. Hier könnte es durchaus zu Problemen kommen, aber zZ. sind die Preise angemessen. geh bitte, übertreib ned du tust ja so, als ob tausende nur auf ein plätzchen im stadion warten. das gschichtl könnt vom rudi kommen. schau dir die stadiongeher an. sowohl daheim als auch auswärts hast zum großteil ein stammpublikum die über jahre hinweg schon ins stadion gehen. das sind auch die leute die rapid das sichere geld überbringen. die leute musst pflegen, weil die kommen in guten als auch in schlechten zeiten. wenn tausende andere mit allen zufrieden wären, dann wäre das stadion dauernd ausverkauft. dem ist aber nicht so. bis jetzt haben wir im hanappi einen 15k schnitt (ohne geisterspiel). begeistert mich nicht unbedingt. schaut eh so aus, als ob wir nur mehr gegen sturm und salzburg im hanappi voll werden. man pickt sich eh großteils nur mehr die "guten" spiele raus und ein grund sind sicher auch die hohen kartenpreise für tageskarten. beispiel mit familie mit 2 kindern wurde bereits genannt. abo zahlt sich da oft nicht aus, so legts für ein spiel 100+ ab und siehst mit hoher wahrscheinlichkeit ein spiel wo du dich eh nur abärgern kannst. Ich übertreib absolut nicht, schau dir doch die Fakten an. Die bestätigen, das Tausende bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Der Derbyauswärtssektor wird auch wieder ausverkauft sein, auch das wird ein Faktum sein. Übertreibung is da absolut keine dahinter. Die Südstadt war hauptsächlich dank uns ausverkauft und das obwohl wir die ganze Saison an Drecksfußball spielen. Das is ein weiteres Indiz dafür, dass die Preise die Leistung die man bekommt rechtfertigen. Die Austria wär dumm, wenns uns die Karten um 10 € verkaufen würden. Aber mal zum Vergleich: Ich bin bei Gott nicht zufrieden mit den Preisen an der Tankstelle - muss aber trotzdem tanken, um Wucherpreise - daher kann sich das Unternehmen denken "He, der Kunde tankt ja eh noch, auch um diesen Preis?" .. komm... detto in allen anderen Lebenslagen, muss man überall tiefer in die Tasche greifen, einfach weil man meist keine Auswahl hat! Detto, wenn man seine Mannschaft unbedingt live sehen möchte .. muss man halt den Preis dafür bezahlen, weil man keine andere Auswahl hat.. Gutes Beispiel, ich weiß also nicht, was es hier zu facepalmen gibt. Die beste Bestätigung für die Höhe eines Preises ist die Nachfrage. Und müssen, tust du absolut nichts. Kein zwingt dich zu tanken, geschweige denn ins Stadion zu gehen. Ich fänds ziemlich dumm, einen Preis freiwillig zu bezahlen, den ich als zu hoch für die gebotene Leistung ansehe. bearbeitet 7. Oktober 2011 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Naja dann gibts ja nichts zu diskutieren Übrigens gab es in der Vergangenheit schon Sonderaktionen, zumindest bei einzelnen Matches.. bei einem meiner ersten Matches im Stadion war gerade Muttertag und ich glaub Frauen bekamen damals ermäßigten Eintritt. die frauen sonderangebote waren im jahre schnee. familienangebote, irgendwelche sonderaktionen würden bestimmt dafür sorgen, dass wieder mehr leute ins stadion gehen. Richtig, was auch eine Bestätigung des angemessenen Preises der Abos is. Also sind ja anscheinend eh nur die Gästekarten zu teuer. Ich seh keinen Grund warum Rapid oder Austria die Karten an die Auswärtsfans verbilligen sollte, vor allem weil unsere Derbyauswärtssektoren seit Jahren immer gefüllt sind. die kartenpreise für die tageskarten der heimfans und gästefans sind mmn das hauptproblem. bis jetzt haben uns im jeden spiel ca. 2500k leute gefehlt um das hanappi komplett zu füllen. darüber kann man sich schon mal gedanken machen, weil so geht ja auch eine menge kohle verloren. mehr zuschauer bedeuten wiederum mehr merchandasing einnahmen, die wiederkommensrate steigt usw. Da stimm ich dir absolut zu, aber das is Zukunftsmusik und kann keiner von uns vorraussehen. Ich keine Altersstatistiken oder Entwicklungen, das muss Rapid evaluieren. Hier könnte es durchaus zu Problemen kommen, aber zZ. sind die Preise angemessen. wie gesagt, ich finde 35€ vollpreis und 30€ ermäßigt für ein topspiel schon sehr am limit. noch dazu, für die leistungen die dir geboten werden. da kann man keine vergleiche mit deutschland oder england ziehen (die beispiele kamen nicht von dir, aber das lest man ja auch immer wieder), ganz einfach weil dir da sportlich anderes geboten wird. Ich übertreib absolut nicht, schau dir doch die Fakten an. Die bestätigen, das Tausende bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen. Der Derbyauswärtssektor wird auch wieder ausverkauft sein, auch das wird ein Faktum sein. Übertreibung is da absolut keine dahinter. Die Südstadt war hauptsächlich dank uns ausverkauft und das obwohl wir die ganze Saison an Drecksfußball spielen. Das is ein weiteres Indiz dafür, dass die Preise die Leistung die man bekommt rechtfertigen. Die Austria wär dumm, wenns uns die Karten um 10 € verkaufen würden. derby kann man ausgliedern, wart ab wenn woanders solche preise zu bezahlen sind. da kanns ganz schnell gehen und dir fahren überall ein paar hundert leute weniger mit. waren ja in der saison die sektoren in salzburg und graz nicht ganz voll, obwohl das ja topspiele sind. es ist bei den 8 anderen BL spielen also eh schon so, dass der andrang nicht mehr so groß ist wie noch vor jahren. ich hab das mit den tausend leuten so verstanden, dass die nur darauf warten dass andere nicht mehr ins stadion gehen und deren plätze erben. bearbeitet 7. Oktober 2011 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Oktober 2011 die frauen sonderangebote waren im jahre schnee. familienangebote, irgendwelche sonderaktionen würden bestimmt dafür sorgen, dass wieder mehr leute ins stadion gehen. Trotzdem gab es sie, also tua net so als hätts des no nie geben die kartenpreise für die tageskarten der heimfans und gästefans sind mmn das hauptproblem. bis jetzt haben uns im jeden spiel ca. 2500k leute gefehlt um das hanappi komplett zu füllen. darüber kann man sich schon mal gedanken machen, weil so geht ja auch eine menge kohle verloren. mehr zuschauer bedeuten wiederum mehr merchandasing einnahmen, die wiederkommensrate steigt usw. Mag sein, auf der anderen Seite kann es eine Maßnahme sein um die Aboverkäufe hoch zu halten, wenn man eben einen deutlichen finanziellen Vorteil dadurch hat. wie gesagt, ich finde 35€ vollpreis und 30€ ermäßigt für ein topspiel schon sehr am limit. noch dazu, für die leistungen die dir geboten werden. da kann man keine vergleiche mit deutschland oder england ziehen (die beispiele kamen nicht von dir, aber das lest man ja auch immer wieder), ganz einfach weil dir da sportlich anderes geboten wird. Ja das mag sein, aber für den Schmarrn den wir zamspielen finde ich die Zuschauerzahlen noch immer relativ gut. Den Anspruch Nummer 1 in Österreich bei den Fans zu sein, werden wir auch dieses Jahr wieder gerecht. derby kann man ausgliedern, wart ab wenn woanders solche preise zu bezahlen sind. da kanns ganz schnell gehen und dir fahren überall ein paar hundert leute weniger mit. waren ja in der saison die sektoren in salzburg und graz nicht ganz voll, obwohl das ja topspiele sind. es ist bei den 8 anderen BL spielen also eh schon so, dass der andrang nicht mehr so groß ist wie noch vor jahren. ich hab das mit den tausend leuten so verstanden, dass die nur darauf warten dass andere nicht mehr ins stadion gehen und deren plätze erben. Ne so meinte ich das net, meinte eben die aktuellen Zahlen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Auswärtfsfanzahlen früher besser waren, als in den letzten 2 oder 3 Jahren. Bin früher auch net oft mit auswärts gfahren, wie würdest du denn das bewerten? Denn ich hab schon den Eindruck, dass wir auch hier im Langzeitverglecih sehr gut dastehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts