Recommended Posts

hold your colour

Warum sollten Sie die Preise nicht erhöhen, wenn die Nachfrage so groß ist, dass diese Preise auch gezahlt werden? Is doch ganz logisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Warum sollten Sie die Preise nicht erhöhen, wenn die Nachfrage so groß ist, dass diese Preise auch gezahlt werden? Is doch ganz logisch oder?

wo fangts an und wo hörts auf? den klubs wirds egal sein solang wir trotteln die karten kaufen. nur finde ich die entwicklung einfach falsch. fußball muss leistbar bleiben. mir ist es um die paar euro egal, aber es geht ums prinzip. es war klar, dass die anderen vereine nachziehen wenn einer anfangt die preise zu erhöhen und das system zu ändern. nur dass die eigenen leute auch draufzahlen wenn man die gästekarten erhöht, daran denkt keiner oder es ist ihnen einfach wurscht. da heißts immer man will die jugend ins stadion bringen, aber das sind alles nur leere phrasen. welcher schüler kann sich schon regelmäßig tageskarten im hanappi oder eben solche preise für auswärtsspiele leisten? wahrscheinlich auch nur wenn die mama oder oma jede woche einen gelben schein rüberwachsen lässt. solang die nachfrage weiterhin so groß ist, wird sich nach unten hin nix ändern, ich rechne eher dass die preise noch weiter steigen werden. irgendwann wird den vereinen aber dann die rechnung präsentiert werden, gerade gelegenheitsstadiongeher werden dann darauf pfeifen. bleiben die einmal daheim, dann wirds schwer werden diese leute wieder zu motivieren.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

letzte Saison warens noch 22€ oder? naja irgendwie müssen die Violetten ja zum geld kommen :facepalm:

ahnungsloser troll. das macht euer verein genauso.

stimme fladers mit seiner kritik an den kartenpreisen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

aber warum keine ermäßigten karten angeboten werden, musst mir trotzdem erklären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

aber warum keine ermäßigten karten angeboten werden, musst mir trotzdem erklären...

Das verstehe ich eigentlich auch nicht ... für mich persönlich ist ja das die Frechheit daran (auch wenn ich keine Ermäßigungen bekomme) ...

Ad flanders' Aussage:

Und genau da sehe ich das Problem, eben bei den Hin und Wieder Stadion-Geher ... Weil wenn du das Rad weiterdrehst, wirds in 2-3 Jahren so ausschauen, dass man 30 € blechen wird müssen ... und da denken sich sicher einige ... wozu soll ich mir das antun, da nehm ich lieber sky (momentan glaub ich 30 € im Monat) .... und kann mir das ganze Monat die Spiele anschauen die ich will und ned nur eines ... denen gehts meistens nur um das Spiel und ned darum, dass es einfach was anderes ist im Stadion mit dabei zu sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wie gesagt einer fangt an und alle ziehen nach. war beim topspiel zuschlag das gleiche. den haben auch langsam aber sicher fast alle eingeführt. anscheinend gibt es keine verpflichtung ermäßigte karten anzubieten. mwn hat salzburg damit angefangen und jetzt wird es schrittweise nachgemacht. normalerweise müssten wir den weg den viele deutsche fans zb gerade verfolgen auch einschlagen. die lassen einfach die blöcke leer und zeigen so auf, dass die kartenpreise eine frechheit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie gesagt einer fangt an und alle ziehen nach. war beim topspiel zuschlag das gleiche. den haben auch langsam aber sicher fast alle eingeführt. anscheinend gibt es keine verpflichtung ermäßigte karten anzubieten. mwn hat salzburg damit angefangen und jetzt wird es schrittweise nachgemacht. normalerweise müssten wir den weg den viele deutsche fans zb gerade verfolgen auch einschlagen. die lassen einfach die blöcke leer und zeigen so auf, dass die kartenpreise eine frechheit sind.

Hab mir das grad mal bei uns angeschaut:

Das ist wirklich unglaublich: Spiel gegen Sturm zb

Eine Familie mit 2 kindern ( 15 und 11) 30+30+26+12= 98 Euro

Der absolute Wahnsinn. Dann kommen noch 4 Getränke a 3,5 Euro und 4 Snacks a 3,5 Euro dazu, sind wir schon bei 126 Euro. Anreise auch noch dazu sinds dann eh ca 135 Euro.

Eigentlich unglaublich, dass sich soviele Menschen dies in der heutigen Zeit noch leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wo fangts an und wo hörts auf?

Wenn man rein wirtschaftlich denkt, hört es dann auf, wenn man genau die Maximalanzahl an Karten verkauft aber nicht mehr. Wenn man noch mehr Karten verkaufen könnte, kann man den Preis ja noch weiter erhöhen

Würde Rapid nicht ausbauen und wir hätten seit Jahren immer ein ausverkauftes Stadion, wäre das genauso eine Maßnahme um Mehreinnahmen zu lukrieren. Eben bis zu jenem Punkt, wo der Preis eine Höhe erreicht hat, die keine vollständige Auslastung mehr gewährt.

fußball muss leistbar bleiben.

Wieso muss er das?

Dreh ma den Spieß um, warum werden ermäßigte Karten angeboten? Um Personengruppen mit einem niedrigerem oder gar keinem Verdienst eine angepasste Preisklasse offerieren zu können oder? Is dies Zwang oder reines Entgegenkommen der Vereine?

Warum sollte sich , zB die Austria oder Rapid hier Erlöse entgehen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wieso muss er das?

weil ein verein wie rapid sein konzept auf die fanbasis komplett abgestimmt hat. man wirbt mit der tollen rapid familie, zeigt laufend bilder von den fanmassen die ins stadion stürmern und man will gezielt jüngere leute an den verein binden. (siehe zb greenie aktionen). nur irgendwann wird man über das ziel hinausschießen, und momentan sind sowieso schon viele angefressen aufgrund der sportlichen leistungen und anderen entscheidungen des vereins.

viele ältere gehen jetzt noch aufgrund der tatsache ins stadion, dass sie das von klein auf gewohnt sind und rapid und speziell die stadionbesuche teil ihres lebens sind. wird das vor allem für jüngere nicht mehr leistbar sein, dann ist es verdammt schwer die später zurück ins boot zu holen. meistens sucht man sich inzwischen andere freizeitaktivitäten, nur daheim will ja auch keiner seine zeit absitzen. für mich sind kartenpreiserhöhungen einfach der falsche ansatz, wenn die kohle ausgeht, dann sollt man sich andersweitig umschauen. es kann nicht sein, dass immer der fan zur kassa gebeten wird wenn der verein mist baut. die karten werden immer teurer, die mannschaft immer schlechter. das passt für mich absolut nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Hab mir das grad mal bei uns angeschaut:

Das ist wirklich unglaublich: Spiel gegen Sturm zb

Eine Familie mit 2 kindern ( 15 und 11) 30+30+26+12= 98 Euro

Der absolute Wahnsinn. Dann kommen noch 4 Getränke a 3,5 Euro und 4 Snacks a 3,5 Euro dazu, sind wir schon bei 126 Euro. Anreise auch noch dazu sinds dann eh ca 135 Euro.

Eigentlich unglaublich, dass sich soviele Menschen dies in der heutigen Zeit noch leisten!

ok wie viel kostet kinobesuch, oder schönbrunn für eine Familie, dann hat sich das auch schon wieder mit dem entsetzen, dass ist nunmal überall so mittlerweile ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

weil ein verein wie rapid sein konzept auf die fanbasis komplett abgestimmt hat. man wirbt mit der tollen rapid familie, zeigt laufend bilder von den fanmassen die ins stadion stürmern und man will gezielt jüngere leute an den verein binden. (siehe zb greenie aktionen). nur irgendwann wird man über das ziel hinausschießen, und momentan sind sowieso schon viele angefressen aufgrund der sportlichen leistungen und anderen entscheidungen des vereins.

viele ältere gehen jetzt noch aufgrund der tatsache ins stadion, dass sie das von klein auf gewohnt sind und rapid und speziell die stadionbesuche teil ihres lebens sind. wird das vor allem für jüngere nicht mehr leistbar sein, dann ist es verdammt schwer die später zurück ins boot zu holen. meistens sucht man sich inzwischen andere freizeitaktivitäten, nur daheim will ja auch keiner seine zeit absitzen. für mich sind kartenpreiserhöhungen einfach der falsche ansatz, wenn die kohle ausgeht, dann sollt man sich andersweitig umschauen. es kann nicht sein, dass immer der fan zur kassa gebeten wird wenn der verein mist baut. die karten werden immer teurer, die mannschaft immer schlechter. das passt für mich absolut nicht zusammen.

Und glaubst du dieses auf Fanbasis abgestimmte Konzept hat einen karitativen Hintergrund? Natürlich will man eben auch über diese Fans finanzielle Erlöse reinbringen. Manchmal kommts mir vor, als verwechseln manche Rapid mit der Caritas, daweil sind Rapid und Austria Unternehmen die auf ihre Finanzen angewiesen sind, genauso wie andere Unternehmen. Und solang die Zuschauerzahlen nicht sinken, wenn man die Preise erhöht, stimmt doch der Fan sozusagen zu dass die Preise passen.

Wenn die Preise nicht angemessen wären, dann würden die Leute sie nicht mehr bezahlen... du sagst es passt für dich nicht zusammen, aber du bist trotzdem bereit für eine gewisse Leistung(Ansehen eines Spiels und was alles dazugehört) einen gewissen Preis zu bezahlen? Wenn er nicht angemessen ist, warum bezahlst du ihn dann? Wenn die 25€ nicht angemessen sind, heißt das, der Gästesektor wird nicht ausverkauft sein beim Derby?

Und ich glaub ursprünglich gings ja glaub ich nur um den Gästesektor oder? Der hat wohl nichts mit einem Fanbasiskonzept zu tun.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

ok wie viel kostet kinobesuch, oder schönbrunn für eine Familie, dann hat sich das auch schon wieder mit dem entsetzen, dass ist nunmal überall so mittlerweile ;)

Du musst aber auch dazu sagen, dass es zB im Kino günstigere Tage gibt, wo du dir einen Film anschauen kannst (Mo-Mi) bzw. es in Schönbrunn Familientickets gibt, die es günstiger machen ... und du dort auch dein eigenes Essen und Trinken (va für die Kinder) mitnehmen kannst ... wo gibts das zB im Stadion ... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Du musst aber auch dazu sagen, dass es zB im Kino günstigere Tage gibt, wo du dir einen Film anschauen kannst (Mo-Mi) bzw. es in Schönbrunn Familientickets gibt, die es günstiger machen ... und du dort auch dein eigenes Essen und Trinken (va für die Kinder) mitnehmen kannst ... wo gibts das zB im Stadion ... :augenbrauen:

also ich habe mir schon paar mal snacks von zuhause mit ins stadion genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und glaubst du dieses auf Fanbasis abgestimmte Konzept hat einen karitativen Hintergrund? Natürlich will man eben auch über diese Fans finanzielle Erlöse reinbringen. Manchmal kommts mir vor, als verwechseln manche Rapid mit der Caritas, daweil sind Rapid und Austria Unternehmen die auf ihre Finanzen angewiesen sind, genauso wie andere Unternehmen. Und solang die Zuschauerzahlen nicht sinken, wenn man die Preise erhöht, stimmt doch der Fan sozusagen zu dass die Preise passen.

Wenn die Preise nicht angemessen wären, dann würden die Leute sie nicht mehr bezahlen... du sagst es passt für dich nicht zusammen, aber du bist trotzdem bereit für eine gewisse Leistung(Ansehen eines Spiels und was alles dazugehört) einen gewissen Preis zu bezahlen? Wenn er nicht angemessen ist, warum bezahlst du ihn dann? Wenn die 25€ nicht angemessen sind, heißt das, der Gästesektor wird nicht ausverkauft sein beim Derby?

Und ich ursprünglich gings ja glaub ich nur um den Gästesektor oder? Der hat wohl nichts mit einem Fanbasiskonzept zu tun.

Alles schön und gut dennoch wird der Bogen seit ein paar Jahren überspannt!

Wäre halt dann iwie blöd wenn man das Stadion saniert und wieder Zustände herrschen wo eventuell das Stadion nicht mehr voll wird, denn irgendwann scheißen die Leut drauf;

Genug ist passiert und wird noch passieren, ich sehe das ganze keinenfalls rosig für die Zukunft.

Und einen gewissen Preis zu bezahlen ist ein sehr dehnbarer Begriff, nüm!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten