Recommended Posts

ASB-Halbgott

das was er teilweise macht ist vereinsschädigend auch wenn dir das nicht bewusst ist.

Kommt auch darauf an, wie professionell er sich im Verein verhält. Glaube nämlich, dass sie sehr wohl wissen, was er so schreibt und haben das gewissermaßen unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das was er teilweise macht ist vereinsschädigend auch wenn dir das nicht bewusst ist.

ich hab keinen facebook account und drum kann ich es nicht beurteilen. die aussagen die hier herinnnen gepostet wurden, sind für mich zwar kein beweis seiner intelligenz aber auch kein grund ihn in irgendeiner form maßzuregeln.

Für dich is es ok wenn ein Profispieler von unsan Kader einen fito eines anderen Profispielers hinzufügt und schreibt i hoss eam ?

Oda wenn er andere Vereine Bauermschädln nennt ?

ist absolut nicht mein stil, aber ich beurteile ihn als fußballer. so mancher west tribünen steher sollt eher ruhig mit kritik sein.

Kommt auch darauf an, wie professionell er sich im Verein verhält. Glaube nämlich, dass sie sehr wohl wissen, was er so schreibt und haben das gewissermaßen unter Kontrolle.

solange er nicht auf el maestro oder prettenthaler macht, ist es mir ehrlich gesagt wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich hab keinen facebook account und drum kann ich es nicht beurteilen. die aussagen die hier herinnnen gepostet wurden, sind für mich zwar kein beweis seiner intelligenz aber auch kein grund ihn in irgendeiner form maßzuregeln.

schaden würds aber ganz bestimmt nicht, wenn der trainer oder sonst wer zu ihm sagt, er soll dümmliche posts unterlassen. hätt er in innsbruck die gelbe oder eine rote bekommen, dann hätt der zirkus schon angefangen. einige trainer haben ja bereits ein facebook verbot ausgesprochen, die haben sich sicher auch dabei was gedacht. vereinsschädigend seh ich die meldungen auch nicht, nur richtig professionell ist es nicht. ich seh mittlerweile keinen unterschied mehr, ob ein spieler in einem zeitungs- bzw. fernsehinterview blöde meldungen schiebt oder bei facebook. beides verbreitet sich schnell. anscheinend kriegst beim verein selber noch keiner mit, ich bin mir sicher dass denen das auch nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

schaden würds aber ganz bestimmt nicht, wenn der trainer oder sonst wer zu ihm sagt, er soll dümmliche posts unterlassen. hätt er in innsbruck die gelbe oder eine rote bekommen, dann hätt der zirkus schon angefangen. einige trainer haben ja bereits ein facebook verbot ausgesprochen, die haben sich sicher auch dabei was gedacht. vereinsschädigend seh ich die meldungen auch nicht, nur richtig professionell ist es nicht. ich seh mittlerweile keinen unterschied mehr, ob ein spieler in einem zeitungs- bzw. fernsehinterview blöde meldungen schiebt oder bei facebook. beides verbreitet sich schnell. anscheinend kriegst beim verein selber noch keiner mit, ich bin mir sicher dass denen das auch nicht gefällt.

sicher würds ned schaden, nur stellt sich mir die frage, wie weit ein verein da den "erzieher" miemen sollte? ich hab auch kein problem mit dämlichen interviews. ich habe probleme mit rassistischen bemerkungen oder strafrechtlich relevanten taten wie im fall prettenthaler. einerseits haben die fans immer gejammert, weil zb der ivanschitz zu "brav" in den interviews ist, anderseits haben die fans ein problem wenn ein spieler offen sein niveau zeigt, welches inetwa auf einer stufe von sehr sehr vielen fans ist.

ich beurteile ihn als fußballer und nicht in siner eigenschaft seine facebook seite mit schwachsinnigkeiten zu befüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der sonntagspresse wurde Eine Diplom-, oder masterarbeit zu den besonderej arbeitsrechtlichen pflichten von fussballern vorgestellt. Ich mags nid suchen. Erhaltung der leistungsfaehigkeit, recht den speiseplan vorzugehen, verbot von freizeitaktivitaeten, wenn gefaehrlich und auch vorgaben zum medialen auftritt warens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

In der sonntagspresse wurde Eine Diplom-, oder masterarbeit zu den besonderej arbeitsrechtlichen pflichten von fussballern vorgestellt. Ich mags nid suchen. Erhaltung der leistungsfaehigkeit, recht den speiseplan vorzugehen, verbot von freizeitaktivitaeten, wenn gefaehrlich und auch vorgaben zum medialen auftritt warens.

das problem ist halt, inwieweit facebook jetzt medial oder privatsache ist. dadurch, dass es eigentlich nicht öffentlich zugänglich ist privat - durch die masse an facebook mitgliedern, die ohne probleme mitlesen können aber doch wieder öffentlich.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

sicher würds ned schaden, nur stellt sich mir die frage, wie weit ein verein da den "erzieher" miemen sollte? ich hab auch kein problem mit dämlichen interviews. ich habe probleme mit rassistischen bemerkungen oder strafrechtlich relevanten taten wie im fall prettenthaler. einerseits haben die fans immer gejammert, weil zb der ivanschitz zu "brav" in den interviews ist, anderseits haben die fans ein problem wenn ein spieler offen sein niveau zeigt, welches inetwa auf einer stufe von sehr sehr vielen fans ist.

ich beurteile ihn als fußballer und nicht in siner eigenschaft seine facebook seite mit schwachsinnigkeiten zu befüllen.

in gewisser weise gehören spieler von vereinsverantwortlichen erzogen, irgendwann fallt schlechtes benehmen einzelner auf den verein zurück. hat man deutlich zb bei den pacult interviews gesehen. den prolos hats gefallen und es war auch teilweise witzig, nur irgendwann steht dann halt mal was schlechtes in der zeitung und das kann dem verein nicht gefallen. mir ist es im prinzip auch egal was drazan in seiner freizeit für infos weitergibt, nur sollt er es nicht übertreiben. dass einer eine gelbe karten ankündigt, geht mir schon zu weit. da würds sicher nicht schaden, wenn ihn ein schöttel mal zur seite nimmt und ihm erklärt dass er sich aufs wesentlichste kontentrieren soll. immerhin haben fußballer auch eine gewisse vorbildwirkung und solche sachen bringen nur unruhe rein. (auch wenn es ungewollt ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in gewisser weise gehören spieler von vereinsverantwortlichen erzogen, irgendwann fallt schlechtes benehmen einzelner auf den verein zurück. hat man deutlich zb bei den pacult interviews gesehen. den prolos hats gefallen und es war auch teilweise witzig, nur irgendwann steht dann halt mal was schlechtes in der zeitung und das kann dem verein nicht gefallen. mir ist es im prinzip auch egal was drazan in seiner freizeit für infos weitergibt, nur sollt er es nicht übertreiben. dass einer eine gelbe karten ankündigt, geht mir schon zu weit. da würds sicher nicht schaden, wenn ihn ein schöttel mal zur seite nimmt und ihm erklärt dass er sich aufs wesentlichste kontentrieren soll. immerhin haben fußballer auch eine gewisse vorbildwirkung und solche sachen bringen nur unruhe rein. (auch wenn es ungewollt ist)

da sind wir eh fast auf einer linie, für mich gibts aber noch einen unterschied ob ein "alter" trainer oder ein "junger" spieler schwachsinn von sich gibt. eine gelbe karte ankündigen ist schon sehr primitiv, das hab ich nicht mitbekommen. wie gesagt, ich hab keinen facebook account, bin durchaus froh darüber. der kinderschmarrn interessiert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Rapid macht ständig bei solchen Charity Events mit, auch beim Sporthilfe Lauf heuer "Sportler laufen für Sportler... waren wir durch Kuhn und zwei Spieler vertreten-...

charity event? da gings nur ums saufen

ich hatte ne 19:31 mit Pinkelpause, also wo bleibt mein Vertrag für Rapid :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weil da Ernesto ned jeden immer alle Fußballer in allem geschult haben will: Meiner Meinung nach müsste man jeden den Umgang mit Facebook schulen, was so alles gepostet wird von manchen geht ja wirklich auf keine Kuhhaut. Manche vergessen wohl, dass das Internet nicht mehr so ein Raum ist, der nebenbei existiert und man kaum mit Konsequenzen für sein "echtes" Leben befürchten muss. Während es aber bei den meisten 20-jährigen keinen interessiert, was er so postet, steht man als Profifußballer ja doch im Interesse. Von mir aus kann er dort mit seinen Groupies anbandeln, auf korrekte Ortographie verzichten und sonstigen Blödsinn posten, aber andere Vereine, Spieler schlecht machen ist ein No Go, sowie zumindest ned irgendwelche Glorias aufs Tiefste beschimpfen. Wenn ihn wer beleidigt, kann er das ja getrost ignorieren, immerhin verdient er sicher bereits mehr im Jahr als die meisten seiner "Fans" in 10 Jahren.

Aber gut, ich versteh auch, dass man das als nicht so schlimm sieht, für mich ist das auch nur ein kleines Problem (das man trotzdem ein wenig in die richtigen Bahnen lenken sollte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm, kann sein, vl. halten sie ihn an der langen Leine.. mir is sie bereits zu lange.

Da geht's mir wie dir und so Schimpfereien zB. find ich einfach nicht gut. Sie schaden seinem Image und er is immerhin Rapidspieler, deswegen wurde dass ja auch hier gepostet. Alles was die Spieler privat machen, können die Medien irgendwie drehen, dass das Wort "Rapid" dann im Artikel vorkommt.,. wurscht ob bei privaten Schlägereien von Spielern, privaten Liebesbekundungen am Westbahnhof oder in welcher Form auch immer.

Ich persönlich finde es nicht gut, der Arbeitgeber hat hier meiner Meinung nach schon die Aufgabe junge Menschen für die Öffentlichkeit zu schulen bzw. vorzubereiten. So wie man es eben auch mit diesen Medienschulungen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solangs keine neuen News gibt ist das ja ne angenehme Abwechslung.

Weil ichs grad gsehn hab:

Komparsen gesucht

Komparsen gesucht! Nach dem Fotoshooting für die neue 1+1 Ticketaktion, veranstaltet unser Partner Orange am kommenden Donnerstag, 29.9., von 17:00-20:00 einen Videodreh im Hanappi-Stadion, wo Rapid-Fans jeder Altersklasse gesucht werden.

Anmelden könnt ihr euch bis Dienstag, dem 27.9., 12:00 unter [email protected]. Es gibt natürlich auch eine Entschädigung von 50 Euro für euren Einsatz.

Wer macht mit? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Weil da Ernesto ned jeden immer alle Fußballer in allem geschult haben will: Meiner Meinung nach müsste man jeden den Umgang mit Facebook schulen, was so alles gepostet wird von manchen geht ja wirklich auf keine Kuhhaut. Manche vergessen wohl, dass das Internet nicht mehr so ein Raum ist, der nebenbei existiert und man kaum mit Konsequenzen für sein "echtes" Leben befürchten muss. Während es aber bei den meisten 20-jährigen keinen interessiert, was er so postet, steht man als Profifußballer ja doch im Interesse. Von mir aus kann er dort mit seinen Groupies anbandeln, auf korrekte Ortographie verzichten und sonstigen Blödsinn posten, aber andere Vereine, Spieler schlecht machen ist ein No Go, sowie zumindest ned irgendwelche Glorias aufs Tiefste beschimpfen. Wenn ihn wer beleidigt, kann er das ja getrost ignorieren, immerhin verdient er sicher bereits mehr im Jahr als die meisten seiner "Fans" in 10 Jahren.

Aber gut, ich versteh auch, dass man das als nicht so schlimm sieht, für mich ist das auch nur ein kleines Problem (das man trotzdem ein wenig in die richtigen Bahnen lenken sollte).

aus meiner sicht verdient facebook diese aufmerksamkeit in keinster weise. das ist ein kinderspielplatz bzw ein platz zum herumbraten. 90% der gesellschaft ist facebook wurscht oder ähnlich wichtig wie websingles. mir ist es schleierhaft warum da so ein aufsehen darum gemacht wird.

wie gesagt, solange drazan keine strafrechtlich relevanten aussagen tätigt (rassistisch oder ähnliches), soll er tun was er will. ich bin da von der alten schule, mir sind da ogris typen lieber als irgendwelche weichgespülten alibimenschen, die nur blablabla von sich geben.

ein bisserl wundere ich mich aber schon, ein ivanschitz wurde immer kritisiert, weil er sich so nett formuliert und er so weich ist (stichwort eierlos, wie oft wurde ihm das vorgehalten), ein drazan ist das genaue gegenteil, aber auch er wird kritisiert. manchmal kommts mir vor, dass viele user nach dem prinzip "alles scheiße nur ich nicht" leben. das mein ich jetzt allgemein und nicht akonkret auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wie viele Seiten soll man hier noch von Facebook & Drazan lesen?

hehe ja das Thema hätt sich ja schon fast einen eigenen Thread verdient, aber ein "Drazan + Facebook" Topic kommt in einem Fussballforum doch irgendwie sehr blöd rüber :davinci:

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten