Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

ja schon, sein hoffentlich allerletzer Vertrag den er im erfüllen ist. Noch eine Verlängerung und ich steh mitten im Büro vom Edlinger!!!

jetz is es sogar im Internet angekündigt, da kann die Österreich wieder Artikel schreiben :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

dann schmunzel weiter....

Wärst ned der erste der in der Geschäftsstelle steht und und an ordentlichen Rabatz macht. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wärst ned der erste der in der Geschäftsstelle steht und und an ordentlichen Rabatz macht. :x

eh net..., ich pack einfach diese Stimmungschwankungen nicht, einmal fast alle für den Helge, das andere mal widerrum gegen ihn.

Ich brauch earm schon seit 3 Jahren nicht mehr.....naturalmente werde ich nicht ins Büro gehen, nein ich machs mir mitn Helge gleich vorm Stadion aus! :x

Scherz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

is vl. ein bisschen off topic, aber denke es is hier am besten aufgehoben. bin auf der suche nach dem text unsrer alten hymne auf folgenden text (http://www.8ung.at/rapidmailers/staitmenz/stwagner.html) über einen ehemaligen rapidspieler gestoßen, war sehr nett zu lesen, besonders den letzten absatz möcht ich hervorheben:

Zum Abschied möchte ich ihm ein Lied widmen, mit dem er selber mich im Sommer beschenkt hat. In seiner Sangesleidenschaft sang er plötzlich ein Rapid-Lied, dass ich noch nie gehört hatte, ein Lied aus seiner Zeit als Rapid-Spieler, das - wie mir seine Gattin erzählte - auch die Mannschaft regelmäßig gemeinsam sang:

Rapid bin ich und sag es stolz

solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern rinnt

Rapid bin ich und sag es stolz

und schwör's mit Herz und Hand

drum zieht sich auch um meine Brust

das grün und weiße Band.

nach dem schalke freundschaftsspiel zum 110. jubiläum waren ja einige von der hymne angetan - ich finds schade, dass die diskussion darüber dann eingeschlafen ist. vielleicht hilft ja dieser post die erinnerung daran wieder aufzufrischen u. im idealfall hören wir sie in zukunft öfters!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

is vl. ein bisschen off topic, aber denke es is hier am besten aufgehoben. bin auf der suche nach dem text unsrer alten hymne auf folgenden text (http://www.8ung.at/rapidmailers/staitmenz/stwagner.html) über einen ehemaligen rapidspieler gestoßen, war sehr nett zu lesen, besonders den letzten absatz möcht ich hervorheben:

nach dem schalke freundschaftsspiel zum 110. jubiläum waren ja einige von der hymne angetan - ich finds schade, dass die diskussion darüber dann eingeschlafen ist. vielleicht hilft ja dieser post die erinnerung daran wieder aufzufrischen u. im idealfall hören wir sie in zukunft öfters!

Ich war bei besagter Diskussion dabei, mir würds echt taugen, wenn man das Lied wieder aufleben lassen würde. Weil ich finds bei weitem besser als unsere "offizielle" Hymne. Jemand müsste die Sache der aktiven Szene vorschlagen, aber die haben im Moment wohl andere Probleme.

Nochmals zur Erinnerung:

Die Melodie stammt übrigens vom Andreas Hofer Lied ( Zu Mantua in Banden..).

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wunderschönes Lied und passt emotional her ideal zu Rapid. Vielleicht noch ein bissl kurz für eine gscheite Hymne und auch der Schluss mit Fußballsport wolln wir betreiben passt ned so ganz zum Großteil des wunderschönen Liedes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich war bei besagter Diskussion dabei, mir würds echt taugen, wenn man das Lied wieder aufleben lassen würde. Weil ich finds bei weitem besser als unsere "offizielle" Hymne. Jemand müsste die Sache der aktiven Szene vorschlagen, aber die haben im Moment wohl andere Probleme.

Sowas wie "Rapid bin ich" brauchen wir in dieser Zeit, in der sich Personen meinen über den Verein zu stellen wirklich nicht. Da verstehen einfach zur Zeit viele sowas zu falsch - verglaichbar mit dem "Wir sind Rapid!".

Ansonsten finde ich die Idee so eine alte Hymne wieder hervorzuholen gut, aber diese eher nicht.. Die Melodie ist leider auch nicht sehr mitreißend und hat damals im Stadion auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war nur irgendwie rührend und gleichzeitig etwa peinlich wie das von dem älteren Herren (zu meiner Schande habe ich vergessen wer es war) vorgetragen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sowas wie "Rapid bin ich" brauchen wir in dieser Zeit, in der sich Personen meinen über den Verein zu stellen wirklich nicht. Da verstehen einfach zur Zeit viele sowas zu falsch - verglaichbar mit dem "Wir sind Rapid!".

Ansonsten finde ich die Idee so eine alte Hymne wieder hervorzuholen gut, aber diese eher nicht.. Die Melodie ist leider auch nicht sehr mitreißend und hat damals im Stadion auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war nur irgendwie rührend und gleichzeitig etwa peinlich wie das von dem älteren Herren (zu meiner Schande habe ich vergessen wer es war) vorgetragen wurde.

Es war unser Freddy Körner und gerade weil er das Vorgetragen hat, wars so eindrucksvoll. Man muss sich vorstellen, dass es nicht mehr so viele echte Rapid-Legenden in diesem Alter gibt und ich muss sagen, dass ich stolz und auch ein wenig gerührt war, als diese Hymne gesungen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Alfred Körner!! hiess der "alte Mann", und ich fands ned peinlich.

Die Sache mit dem "Rapid bin ich" seh ich ned so. Jeder der mitsingt kann sich bei dieser Zeile betroffen fühlen... das reduziert sich ned nur auf die aktive Szene. Und Rapid ist nun mal jeder einzelne von uns....

Zur Melodie: aus tausenden Kehlen könnte es mMn schon mitreissend wirken.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

irgend so ein lied vor dem match, so wo alle mitsingen (bestes beispiel liverpool, barca etc.) wär schon iwie nett. dieses muss es jetzt nicht umbedingt sein, aber ich könnts mir durchaus vorstellen

:ymca:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

irgend so ein lied vor dem match, so wo alle mitsingen (bestes beispiel liverpool, barca etc.) wär schon iwie nett. dieses muss es jetzt nicht umbedingt sein, aber ich könnts mir durchaus vorstellen

:ymca:

Wenn muss es schon die sein, die anscheinend vor längerer Zeit mal wirklich "das" Lied von Rapid war. Wegen Tradition und so, die ja bei Rapid angeblich hoch im Kurs steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Melodie stammt übrigens vom Andreas Hofer Lied ( Zu Mantua in Banden..).

tja und genau da sehe ich den knackpunkt -

das andreas hofer lied in wien!!

das geht ja gar nicht

:verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

tja und genau da sehe ich den knackpunkt -

das andreas hofer lied in wien!!

das geht ja gar nicht

:verbot:

wenn man zu der melodie "Dem Morgenrot entgegen" singen kann, sollte die Rapid Hymne auch kein problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wunderschönes Lied und passt emotional her ideal zu Rapid. Vielleicht noch ein bissl kurz für eine gscheite Hymne und auch der Schluss mit Fußballsport wolln wir betreiben passt ned so ganz zum Großteil des wunderschönen Liedes.

bin da ganz deiner meinung. ich find auch, dass die 2. strophe nicht so ganz passt, bzw. wenig bezug zu rapid hat u. man sie aussparen könnte.

Ansonsten finde ich die Idee so eine alte Hymne wieder hervorzuholen gut, aber diese eher nicht.. Die Melodie ist leider auch nicht sehr mitreißend und hat damals im Stadion auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. .

den "wir sind rapid" marketingspruch auf leiberl kann man mit einer jahrzehnte alten hymne, die damals schon die ganze mannschaft gemeinsam gesungen hat eher wenig vergleichen, find ich.

außerdem: you'll never walk alone is von der melodie her auch nicht grad der mitreißende superhit schlechthin.. das lied wird erst besonders, wenn zigtausende an der anfield road gemeinsam singen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten